PS4/XOne/PC Battlefield V

also singleplayer:

habe ich auf schwer durchgespielt und hab so an die 5 stunden gebraucht. (letzte kapitel leider nicht, dass kam erst später dazu).
mega geil war die kampagne jetzt nicht, aber mega mies auch nicht. ich habe es als art tutorial für den multiplayer angesehen und wurde dementsprechend auch unterhalten, es war okay. Grafisch und soundtechnisch macht das game schon einiges her...mh aber so wirkliche wow effekte in der kampagne oder unerwartete Wendungen usw fehlten völlig.
Würde den Singleplayer als "belangloses, kurzweiliges aber technisch hochwertiges tutorial" bezeichnen.

die Kampagne im neuen Cod ist meiner Meinung nach viel besser und man bekommt da mehr geboten.....
falls jemand ausschließlich auf singleplayer aus ist :D
 
So wie immer halt, COD Kampagnen sind sehr viel besser. Hätte nichts dagegen, wenn DICE komplett den SP weglässt und Ressourcen in den MP steckt. Wie man sieht brauchen die das dringend, aber für BFV ist der Zug schon entglei-, abgefahren. :coolface:

Und noch immer hat DICE sich nicht gemeldet, kein Piep.
 
Gerade wieder mal Halo Reach und Far Cry drei gezockt...

und war erschrocken wie sehr sich das Gameplay und speziell die KI "zurückentwickelt" hat, wenn man sich dann die Kampagnen von Battlefield und Call of Duty vergleicht.

Die Kampagne von Battlefield 4, Battleifield 1 und (Battlefield V hab ich dann ausgelassen) waren mitunter die schlechtesten Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Gameplaymäßig schlechter als die Shooter auf der PS2, Xbox Gamecube Generation.

Insbesondere weil es keine KI im Sinne einer KI gab. Alles gescribtet.


Die "KI" reagiert in Battlefield kaum auf den Spieler. In Battlefield 4 etwa Gar NICHT auf deine Mitstreiter.
Sie weiß häufig bzw. automatisch wo du bist - auch wenn sie es logischerweise gar nicht wissen kann. Sie schießt IMMER auf dich, egal ob du in Deckung bist, oder nicht - Dauerfeuer. Sie hat Null verschiedene Varianten oder Verhaltensweisen beim Angriff. Die Wege sind quasi vorgegeben.

Viele deiner Mitstreiter konnten selbst nicht getroffen werden (oder gar sterben), und deine Mitstreiter konnten auch keine Gegner treffen oder töten (obwohl sie rumballern wie verrückt). etc... Man musste alle selbst erschießen.

Kein Vergleich zu Far Cry 3 und 4 oder Halo. Wo sich jeder Angriff anders gespielt hat, wenn man eine Situation zweimal gespielt hat. und man kann einfach vieles selbst entscheiden. Nehme ich einen Warthog, geh ich zu Fuß... etc. Bei Call of Duty und co läuft alles auf schienen ab, Gameplay als solche ist quasi nur rudimentär vorhanden.
Da war man in Bad Company schon viel weiter.
 
Was heißt viel weiter (bezüglich Bad company)? Ja die Level waren offen, die KI war dennoch so strunz dumm wie jetzt auch.
Einfach den SP weglassen und gut ist. Das machen andere besser, viel besser. Nur auf den MP konzentrieren würde ich DICE vorschlagen aber da haben sie wohl kaum Mitspracherecht, dank EA.
 
Als ob der MP besser wird, wenn sie sich nur darauf konzentrieren. Wird am Ende noch beschissener, weil sie noch mehr Zeit zum kaputt machen haben. :coolface:

Ne, ne, die Zeiten, als Battlefield noch gut war, sind leider für immer zu Ende. Feels bad man.
 
Electronic Arts has announced that the next Battlefield game will come out in its fiscal year 2022. What this ultimately means is that we can expect this new Battlefield game sometime between April 1st, 2021, and March 31st, 2022.
 
Find ich schade. Habe bis jetzt Battlefield 5 ausgelassen und auf ein neues battlefield im Herbst gehofft.

wie sieht die spielerzahl auf PS4 aus? zahlt es sich da aus bei Battlefield 5 noch einzusteigen?
 
Find ich schade. Habe bis jetzt Battlefield 5 ausgelassen und auf ein neues battlefield im Herbst gehofft.

wie sieht die spielerzahl auf PS4 aus? zahlt es sich da aus bei Battlefield 5 noch einzusteigen?

Ja auf den Servern ist immer was los.
Sogar nachts um 3, nur in Europa an einem Dienstag z.b.

Ich spiele immer Team Death Match und das ist mega geil auf den eingegrenzten Maps, immer action bam bam bam.

EA meinte ja schon vor Monaten, daß ein neuer BF Teil erst Ende 2021 erscheint.
Bis dahin zock mal BF5 ? gönn dir Bruder.
 
Find ich schade. Habe bis jetzt Battlefield 5 ausgelassen und auf ein neues battlefield im Herbst gehofft.

wie sieht die spielerzahl auf PS4 aus? zahlt es sich da aus bei Battlefield 5 noch einzusteigen?
Ist noch viel los aber angeblich gehen die Zahlen immer weiter runter wegen dummen Entscheidungen von DICE.
 
Aber auch nur angeblich.
Ich merke nix davon auf den vollen Servern :nix:

Spielt es doch mal wieder.


@NATHAN
Check es mal aus, letztens war es für 20€ im PSN Angebot.
 
Aber auch nur angeblich.
Ich merke nix davon auf den vollen Servern :nix:

Spielt es doch mal wieder.


@NATHAN
Check es mal aus, letztens war es für 20€ im PSN Angebot.
Man du spielst sowieso nur TDM und da merkt man auch von den Gameplay Veränderungen nichts, weil eben kurze Distanzen und da sind die Server schon bei 24 Spielern voll. Klar merkst du nichts.

Vor diesen dämmlichen Entscheidungen von DICE haben meine Freunde und ich jeden Tag gespielt, seitdem einmal die Woche, wenn überhaupt. Jemand der nur TDM spielt kann da nicht mitreden, wette sowieso in deinen TDM Spielen spielen 80% Medic mit der Type 2A weil die Waffe so bescheuert OP ist.
 
Man du spielst sowieso nur TDM und da merkt man auch von den Gameplay Veränderungen nichts, weil eben kurze Distanzen und da sind die Server schon bei 24 Spielern voll. Klar merkst du nichts.

Vor diesen dämmlichen Entscheidungen von DICE haben meine Freunde und ich jeden Tag gespielt, seitdem einmal die Woche, wenn überhaupt. Jemand der nur TDM spielt kann da nicht mitreden, wette sowieso in deinen TDM Spielen spielen 80% Medic mit der Type 2A weil die Waffe so bescheuert OP ist.

Was hast du denn sonst immer gespielt im MP ?
GROSSE OPERATION?

Ich finde die spielen sich sowieso total Scheiße, im Gegensatz zu den alten Teilen.
Die großen Maps und das was du bestimmt so geil findest,
spielte sich bei BF4/3 damals noch total anders.

Das mit 80% medic und Type 2A Waffe kann angehen was du schreibst,
aber dann musst du dich eben mal anstrengen und diese Typen hinterrücks von hinten (no homo)
überraschen und ihnen die Wege abschneiden.

Grade das rockt doch so an Battlefield, da musst du dich einfach auch mal anstrengen Lightning.


PS:
Was genau du und deine Freunde bei euren lieblings Modis scheiße findest (Veränderungen),
weiss ich natürlich nicht so genau, aber ihr werdet bestimmt Recht haben und EA muss das wieder ändern.
 
Zurück
Top Bottom