VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Switch wird jetzt im Weihnachtsquartal weltweit auf roundabout 10 Mio. Einheiten kommen. Damit ist sie dann bereits bei über 51 Mio. Units Ltd. Und dann kommt noch fast Quartal Januar bis März dazu, das wird alleine schon dank AC recht stark werden.

Also ja, 55 Mio. Einheiten bis ende März ist total erwartbar und realistisch. Das ist jetzt nicht böse gemeint @NATHAN aber spontan wirkt es auf mich so, als ob du von VKZ und manchen Zusammenhängen noch nicht soviel Ahnung hast, kann das sein? :)

By the way: die Switch dürfte im aktuellen Geschäftsjahr übrigens höchstwahrscheinlich das stärkste Jahr der PS4 toppen, das sollte man auch nicht unerwähnt lassen
 
Nochmal ein schöner Vergleich. US-Zahlen nach jeweils 34 Monaten nach Launch:

Wii - 21.07 million
GBA - 21.03 million
PS2 - 18.50 million
Switch - 17,01 million
PS4 - 14.31 million
XBO - 12.67 million
NDS - 12.56 million
3DS - 11.52 million
360 - 10.89 million

Soviel zum Thema, dass die Switchzahlen nicht besonders gut sein würden @NATHAN ;)
 
Wiiu + 3ds wären in den USA 27,5mio und Weltweit 89 mio

aktuell hat die switch in den USA 17 mio und weltweit zwischen ca 45 bis 48 mio

bezweifle stark dass sie in solche Spähren kommt, vor allem global.



klar hat die switch eine Preissenkung bekommen: nennt sich switch lite... und war eine Senkung um 33% - nur das man sogar elementare Features gestrichen hat :coolface:
Ulkig... deine Zahlen sagen, dass die Switch nach knappen 3 Jahren schon (deutlich) über die Hälfte von WiiU und 3DS kombiniert hat und bezweifelst diese Richtung dennoch stark?
 
Einige sehen was sie sehen wollen. Wozu mit Leuten, die eine bestimmte Haltung an den Tag legen diskutieren?
 
Ulkig... deine Zahlen sagen, dass die Switch nach knappen 3 Jahren schon (deutlich) über die Hälfte von WiiU und 3DS kombiniert hat und bezweifelst diese Richtung dennoch stark?

jepp das irritiert mich auch sehr. Man muss auch nochmal auf das hinweisen, was @Ark weiter oben schon erwähnt hat. Die Deals von Nintendo waren diesmal echt nicht gut, gerade die BF-Deals waren regelrecht enttäuschend. Alleine schon deswegen, hat die Switch für das Weihnachtsgeschäft 2020 noch mega viel Potential nach oben. Man stelle sich zum BF mal eine Switch + Spiel für 249 Eurodollar vor oder eine Switch Lite für 149 Eurodollar - dazu der Launch von BotW 2 und weiteren interessanten Games. Das würde definitiv nochmal für sehr krasse Zahlen sorgen, Launch der Nextgen hin oder her.
 
Einige sehen was sie sehen wollen. Wozu mit Leuten, die eine bestimmte Haltung an den Tag legen diskutieren?
Hab gerade nix anderes zu tun :goodwork:

Btw. sollte man bei der Switch immer im Hinterkopf haben, dass sie ihr volles Potential nie ausnutzen konnte und auch am Ende ihres Lebenszyskluses nie alles genutzt haben wird, da die Switch nen schweren Start hatte.

Ja, wirklich, immerhin hat quasi kein Third Entwickler was dafür gebracht. Die sind erst nach und nach und auch bis heute nicht zu 100% dabei. Anfangs vor allem weil sie Schiss hatten, dass die Switch wie die WiiU endet. Inzwischen dürfte es schon wieder fast zu spät sein, überhaupt noch mit großartiger Unterstützung anzufangen (zumindest aus deren Sicht)
 
Nochmal eine interessante Übersicht der letzten Jahre:

2017:
PS4: 5,46 Mio.
NSW: 4,88 Mio.
XB1: 4,28 Mio.

2018:
NSW: 5,64 Mio.
PS4: 5,33 Mio.
XB1: 4,34 Mio.

2019:
NSW: 6.50 Mio.
PS4: 3.87 Mio.
XB1: 3.05 Mio.

Switch mit konstantem Wachstum seit Release. Bin mal gespannt ob es 2020 nochmal etwas weiter hoch geht.
 
Switch mit konstantem Wachstum seit Release. Bin mal gespannt ob es 2020 nochmal etwas weiter hoch geht.

Das liegt an NIntendo allein. Mit Paper Mario, irgendwas von Retro und natürlich BotW2 ist eine weitere STeigerung sicher noch möglich. Wenn zu der momentan überschaubaren Spieletafel 2020 nicht mehr dazukommt als weitere WiiU Ports und Super Mario Party 2 werdens eine kräftige Preissenkung und Bundles richten müssen.
 
Hab gerade nix anderes zu tun :goodwork:

Btw. sollte man bei der Switch immer im Hinterkopf haben, dass sie ihr volles Potential nie ausnutzen konnte und auch am Ende ihres Lebenszyskluses nie alles genutzt haben wird, da die Switch nen schweren Start hatte.

Ja, wirklich, immerhin hat quasi kein Third Entwickler was dafür gebracht. Die sind erst nach und nach und auch bis heute nicht zu 100% dabei. Anfangs vor allem weil sie Schiss hatten, dass die Switch wie die WiiU endet. Inzwischen dürfte es schon wieder fast zu spät sein, überhaupt noch mit großartiger Unterstützung anzufangen (zumindest aus deren Sicht)
Das stimmt wohl, gerade EA`s Support ist quasi nicht existent, wo die doch zumindest die Sims mal bringen könnten und von Rockstar und Activision (CoD?) kommt auch eher wenig, wobei letztere zumindest Crash und Spyro brachten. Capcom bringt fast nur Ports. Überrascht bin ich tatsächlich von Beteshda's und Blizzards Support :)
Aber das hat sich Nintendo auch selbst zuzuschreiben. Mit der WiiU hat man sich Vertrauen verspielt und macht es den 3rds durch den Leistungsunterschied zur PS4/Xbox und der mässigen Online-Infrastruktur auch nicht einfacher. Hinzu kommt auch noch die starke Konkurrenz durch Nintendos eigene Franchises.
Insgesamt finde ich aber, dass der 3rd-Support doch besser als bei vergangenen Nintendo-Konsolen geworden ist. Es ist doch schön zu sehen, dass Titel wie Witcher 3, Doom, Wolfenstein, The Outer Worlds, Mortal Combat, Diablo, Overwatch usw. von den westlichen Publishern auf der Switch erscheinen.
Der Erfolg ist größtenteils auf das Konzept und die Exklusivtitel zurück zu führen. Nintendo hat schon im Launchjahr mit Zelda Botw, MK8 D, Xenoblade 2, Arms Mario Oddyssey echt nix anbrennen lassen.
 
Switch mit konstantem Wachstum seit Release. Bin mal gespannt ob es 2020 nochmal etwas weiter hoch geht.
Bei welcher Konsole war das in den ersten 3 Jahren anders? :rolleyes:

Nochmal ein schöner Vergleich. US-Zahlen nach jeweils 34 Monaten nach Launch:

Wii - 21.07 million
GBA - 21.03 million
PS2 - 18.50 million
Switch - 17,01 million
PS4 - 14.31 million
XBO - 12.67 million
NDS - 12.56 million
3DS - 11.52 million
360 - 10.89 million

Soviel zum Thema, dass die Switchzahlen nicht besonders gut sein würden @NATHAN ;)

Wow, weit hinter Wii und GBA. Die Wii hat die 100 Mio nur ganz knapp geschafft, für den GBA war bei 80 Mio oder so Schluss und du glaubst ernsthaft, dass die Switch noch die 100 Mio packt?
 
Bei welcher Konsole war das in den ersten 3 Jahren anders? :rolleyes:



Wow, weit hinter Wii und GBA. Die Wii hat die 100 Mio nur ganz knapp geschafft, für den GBA war bei 80 Mio oder so Schluss und du glaubst ernsthaft, dass die Switch noch die 100 Mio packt?
Dass wii vor allem von beginn an mega zog, weil neu, innovativ und viele casuals an bord, dann aber später extrem nachlies in den vkz?
Das wird so bei der switch kaum passieren.
 
Dass wii vor allem von beginn an mega zog, weil neu, innovativ und viele casuals an bord, dann aber später extrem nachlies in den vkz?
Das wird so bei der switch kaum passieren.
Was macht dich so sicher, dass es bei der Switch anders laufen wird? Die Wii hatte den typischen Lebenszyklus einer Nintendo-Konsole. Seit 1995 ging es laut Mat Piscatella (ist der NPD-Typ) nach dem dritten Jahr immer bergab mit Nintendo-Konsolen, er erwartet das auch von der Switch.
 
Was macht dich so sicher, dass es bei der Switch anders laufen wird? Die Wii hatte den typischen Lebenszyklus einer Nintendo-Konsole. Seit 1995 ging es laut Mat Piscatella (ist der NPD-Typ) nach dem dritten Jahr immer bergab mit Nintendo-Konsolen, er erwartet das auch von der Switch.
Weil die switch keine casualmaschine ist, sondern gamer anspricht und auch gut supportet wird zur not von nin allein. Da ist nachhaltigkeit im spiel.

Eigenrlich deutet derzeit nix darauf hin, dass die switch rapide fallen wird. Fallen vielleicht, extrem, sehr unwahrscheinlich.

Abgesehen davon bist du doch der erste, der im nachhinein immer sagt, dass bei der switch alle "regeln" geborchen werden, spiele sich extrem gut verkaufen "ohne grund" und dann gehst du allen ernstes davon aus, dass diese eine sache dann doch "nach statistik" laufen wird?
Find ich sehr kurios.
 
Was macht dich so sicher, dass es bei der Switch anders laufen wird? Die Wii hatte den typischen Lebenszyklus einer Nintendo-Konsole. Seit 1995 ging es laut Mat Piscatella (ist der NPD-Typ) nach dem dritten Jahr immer bergab mit Nintendo-Konsolen, er erwartet das auch von der Switch.

ANOMALIE
N
O
M
A
L
I
E
 
Seit 1995 ging es laut Mat Piscatella (ist der NPD-Typ) nach dem dritten Jahr immer bergab mit Nintendo-Konsolen, er erwartet das auch von der Switch.

Nur spielt da auch die Tatsache eine Rolle, dass N64, Gamecube und die WiiU halbe bis ganze Flops waren und allgemein keine grosse Marktdurchdringung hatten. Die Wii genoss anfänglich zwar Kultstatus, verlor dann aber nach spätestens 3 Jahren auch stark an Impact, weil das Fuchteln nicht mehr so zog und Box und PS3 sich mittlerweile emanzipiert hatten.

Switch ist hingegen nach 3 Jahren beliebt wie eh und je und steht auch nicht in unmittelbarer Konkurrenz zur Ende des Jahres anrollenden Nextgen.
 
Nochmal ein schöner Vergleich. US-Zahlen nach jeweils 34 Monaten nach Launch:

Wii - 21.07 million
GBA - 21.03 million
PS2 - 18.50 million
Switch - 17,01 million
PS4 - 14.31 million
XBO - 12.67 million
NDS - 12.56 million
3DS - 11.52 million
360 - 10.89 million

Soviel zum Thema, dass die Switchzahlen nicht besonders gut sein würden @NATHAN ;)


Der Vergleich ist doch sowas von einem Topfen! Das kommt eben dabei raus, wenn man blind die Zahlen nimmt und kein Verständnis für die Umstände hat.

1. vergisst du, dass die PS4 Monatelang mindesten 7 Monate lang ausverkauft war und es enorme Lieferschwierigkeiten gab. Bei der Switch gabs nie lieferengpässe.

2. kommen noch die unterschiedlichen Launchzeiträume dazu. Der Lauchtermin der PS4 war Ende November. ( und dazu eben noch die Lieferengpässe.)

Somit gibts quasi das erste richtige Weihnachtsgeschäft der PS4 erst 13 Monate nach dem Launch.
Die Switch hingegen kam im März 2017 auf den Markt und konnte dort die erarly Adopter alle abholen. Weihnachten 2017 konnte Nintendo dann das erste Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen. Drei Monate lang. Oktober, November und Dezember.

In Summe sind also bei der PS4 in den ersten 34 Monaten nur zwei Weihnachtsgeschäfte enthalten, und dazu ein mindestens 6 Monate langer Lieferengpass , sodass man sogar bei amazon und co keine PS4 bekam.
Playstation 4: Entgegen Ankündigung noch immer Lieferengpässe 21.06.2014

Bei der Switch hingegen sind in den ersten 34 Monaten In Summe 3 Weihnachtsgeschäfte enthalten und Null lieferengpässe.
 
W9o wird sich die Switch eigentlich einordnen, wenn man die Sw2itch VKZ mit den VKZ der PS2, GBA oder DS vergleicht? Das ned nur aufs Amiland bezogen.
 
Bei der Switch gabs nie lieferengpässe.
Hatte sie leider schon.
kommen noch die unterschiedlichen Launchzeiträume dazu. Der Lauchtermin der PS4 war Ende November. ( und dazu eben noch die Lieferengpässe.)
Bei einem Launch im November liefert man auch mehr aus.

Weihnachten 2017 konnte Nintendo dann das erste Weihnachtsgeschäft voll mitnehmen. Drei Monate lang. Oktober, November und Dezember.
Wo es dann erneut ausverkauft war. Blöde Planung von Nintendo.

Auf Amazon.com ist die Switch sogar im Moment ausverkauft und wird erst später geliefert: https://www.amazon.com/-/de/dp/B07VGRJDFY/

Keine Ahnung also, was dieses Argument bringen soll. Als ob Lieferengpässe was Tolles wären und irgendwie die Verkaufszahlen relativieren würden.
 
Zurück
Top Bottom