Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
PC wird denke ich weiterhin meine hauptplattform bleiben, PS5 kommt auch ohne echte exklusivtitel ins haus, auch wenn die konsole dann belanglos wär.
aber nicht jeder im freundeskreis will auf pc umsteigen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
MCC war schonmal eines.
WWE2k20

  • Never-ending loading screens
  • Impossible to use CAW’s in-game
  • Universe divisions failing to save on Xbox
  • The career accelerator locking the game into demo mode with only 6 playable characters
  • Double count outs crashing the game.

Fallout 76 zu release natürlich

Skyrim auf 360 ist ständig abgestürzt
Skyrim auf PS3: je länger man spielte und je größer die Spielstände wurden, desto schlechter wurde die Performance
Skyrim PS4: abstürze
Day1 No man Sky: The highly-anticipated No Man's Sky Beyond update ran into some serious problems almost immediately after its launch. Players reported a litany of bugs including crashing consoles, inaccessible game saves, and unreachable storage containers.

usw

Bonus allgemein gehalten:
^^
Danke für die Aufzählung! Habe davon nur No Mans Sky gespielt, day one. Kann ich nicht bestätigen. Wir haben es sogar auf zwei verschiedenen PS4-Systemen gleichzeitig day one gespielt. Niemand von uns hatte Probleme. Ich behaupte jedoch nicht, dass es sie nicht gab! Wir hatten nur keine...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke für die Aufzählung! Habe davon nur No Mans Sky gespielt, day one. Kann ich nicht bestätigen. Wir haben es sogar auf zwei verschiedenen PS4-Systemen gleichzeitig day one gespielt. Niemand von uns hatte Probleme. Ich behaupte jedoch nicht, dass es sie nicht gab! Wir hatten nur keine...
ja, das Glücksspiel bei NMS :coolface:
 
Danke für die Aufzählung! Habe davon nur No Mans Sky gespielt, day one. Kann ich nicht bestätigen. Wir haben es sogar auf zwei verschiedenen PS4-Systemen gleichzeitig day one gespielt. Niemand von uns hatte Probleme. Ich behaupte jedoch nicht, dass es sie nicht gab! Wir hatten nur keine...
Bei Vielen lief RDR 2 auf dem PC auch völlig problemlos- du siehts also ist das Gleiche, bei mir nur leider nicht- aber wie gesagt nach ein Paar Stunden lief's, wie geschmiert bis heute keine weiteren Probleme.
 
Jeder der sich jetzt wegen nem Horizon 1 Port ne PC Fahrkarte holt, sollte sich lieber gleich nen Rückfahrschein zur Ps5 lösen

Ansonsten kanns sein das man im PC Train festsitzt und erst mit 3 Jahren Verspätung bei Horizon 2 ankommt
 
Jeder der sich jetzt wegen nem Horizon 1 Port ne PC Fahrkarte holt, sollte sich lieber gleich nen Rückfahrschein zur Ps5 lösen

Ansonsten kanns sein das man im PC Train festsitzt und erst mit 3 Jahren Verspätung bei Horizon 2 ankommt
Es geht natürlich um den Zeitraum in dem die Spiele für die Frickelkiste veröffentlicht werden.

Wenn die Games zeitgleich kommen, macht das meiner Meinung nach die Ps5 überflüssig und mit der Meinung bin ich nicht alleine.
 
Es geht natürlich um den Zeitraum in dem die Spiele für die Frickelkiste veröffentlicht werden.

Wenn die Games zeitgleich kommen, macht das meiner Meinung nach die Ps5 überflüssig und mit der Meinung bin ich nicht alleine.


Nur wenn man das Geld für einen teuren Gaming PC ausgeben möchte oder bereits einen hat. Und selbst dann kommt es darauf an ob man sich den PC ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder aufs Gästeklo stellen möchte oder nicht, oder wo die Freunde spielen etc. (außer Sony weitet das PSN auf den PC aus)

Abgesehen davon werden Spiele sicher nicht zeitgleich erscheinen, zumindest nicht in den ersten Jahren der PS5, kann man vergessen. Sony ist viel zögerlicher als Microsoft, man muss sich nur PS+ oder PSNow ansehen. Ports von uraltspielen wären zögerliche erste Schritte, kein sofortiger Dammbruch.
 
Es geht natürlich um den Zeitraum in dem die Spiele für die Frickelkiste veröffentlicht werden.

Wenn die Games zeitgleich kommen, macht das meiner Meinung nach die Ps5 überflüssig und mit der Meinung bin ich nicht alleine.


Wird es den PS5 Sales schaden wenn es keine Day1 Exclusives mehr gibt?

Natürlich würde es das, ich selbst schätze den Schaden irgendwo zwischen 10-30% der Kundschaft ein, wobei 30 schon Worst Case wäre

Damit wäre es kaum mehr möglich eine Playstation über 100 Mio mal abzusetzen



Aber macht es eine Playstation dann deswegen überflüssig?
Natürlich nicht, denn die anderen Vorteile einer Konsole bleiben


Ich vertraue auf Sony das sie Ports auf andere Systeme nur als Promotion für die Nachfolgeteile nutzen und schnelle Geldmache für die Spiele die auf Playstation bereits durchvermarktet sind
 
solange die fighting games nicht alle crossplay gehen bleibt der pc immer noch tabu für mich. ich zocke eben sowas wie gulity gear, blazblue, marvel vs capcom etc da spielt auf pc eben keine sau und viele anime/manga titel die auf pc nunmal ein online friedhof sind

zudem gibt es immer cheater/hacker wie in gta online etc wo ich nicht meine zeit verschwenden möchte. die beste technische multi version ist nicht immer die richtige wahl. ich kann spiele auch wieder verkaufen wenn ich merke das es ein fehlkauf war usw

eigentlich bin ich auch nicht so der ästhetik typ aber son fetten pc tower möchte ich in meinem wohnzimmer tatsächlich auch nicht stehen haben das sieht schon echt kacke aus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man das Geld für einen teuren Gaming PC ausgeben möchte oder bereits einen hat. Und selbst dann kommt es darauf an ob man sich den PC ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder aufs Gästeklo stellen möchte oder nicht, oder wo die Freunde spielen etc. (außer Sony weitet das PSN auf den PC aus)

Abgesehen davon werden Spiele sicher nicht zeitgleich erscheinen, zumindest nicht in den ersten Jahren der PS5, kann man vergessen. Sony ist viel zögerlicher als Microsoft, man muss sich nur PS+ oder PSNow ansehen. Ports von uraltspielen wären zögerliche erste Schritte, kein sofortiger Dammbruch.
Na hoffentlich hast du recht.
Ich habe an sich nichts gegen ältere ps4 Spiele wzb Horizon auf dem PC
Ich befürchte nur das man mit so einer Aktion den Konsolen Markt gegen die Wand fährt und somit meinem Hobby geschadet wird.

Wird es den PS5 Sales schaden wenn es keine Day1 Exclusives mehr gibt?

Natürlich würde es das, ich selbst schätze den Schaden irgendwo zwischen 10-30% der Kundschaft ein, wobei 30 schon Worst Case wäre

Damit wäre es kaum mehr möglich eine Playstation über 100 Mio mal abzusetzen



Aber macht es eine Playstation dann deswegen überflüssig?
Natürlich nicht, denn die anderen Vorteile einer Konsole bleiben


Ich vertraue auf Sony das sie Ports auf andere Systeme nur als Promotion für die Nachfolgeteile nutzen und schnelle Geldmache für die Spiele die auf Playstation bereits durchvermarktet sind

Bin natürlich auch Konsolen Gamer und würde nur unfreiwillig auf dem PC umsteigen.
Aber mein Gejammer dient in erster Linie als protest, schließlich muss jemand ja nen shitstorm vom Zaun lassen :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na hoffentlich hast du recht.
Ich habe an sich nichts gegen ältere ps4 Spiele wzb Horizon auf dem PC
Ich befürchte nur das man mit so einer Aktion den Konsolen Markt gegen die Wand fährt und somit meinem Hobby geschadet wird.



Bin natürlich auch Konsolen Gamer und würde nur unfreiwillig auf dem PC umsteigen.
Aber mein Gejammer dient in erster Linie als protest, schließlich muss jemand ja nen shitstorm vom Zaun lassen :kruemel:


Wenn die Gerüchte um die paar Ports stimmen sieht es für mich halt so aus als wenn sie mit alten Spielen weiteres Geld verdienen wollen. Grast eine weitere Plattform ab und nimmt niemandem den Spaß den er mit den Spielen hatte (vor 2-3 Jahren). Leicht verdientes Geld.

Ich meine ich habe mir gerade Horizon, God of War und andere Spiele im Sale für etwas über 10 Euro pro Spiel gekauft und bin keineswegs sauer, dass die Spiele nun zu einem vermutlich höheren Preis eventuell auf PC kommen. Nimmt mir jetzt nicht die Lust darauf sie auf PS4 Pro zu spielen, ich würde das an eurer Stelle lockerer nehmen.

Sony wird jetzt erstmal versuchen die PS5 an den Mann zu bringen und dafür eignen sich Exklusivspiele nunmal gut, man kann imo vergessen, dass sie ihre Blockbuster sofort auf den PC schmeißen.. Was in ein paar Jahren ist kann niemand sagen, aber das sind ungelegte Eier, erstmal muss das Gerücht überhaupt stimmen.

Und wenn der PC wirklich so profitabel für Sony wäre, dann würde es wiederum Sonys Kriegskasse weiter füllen, für noch teurere oder mehr Spiele und Studios, wovon dann auch die Playstation profitieren würde.

Die Switch ist auch nicht untergegangen weil Nintendo ein paar Smartphonespiele entwickelt (die werden auch Zelda aufs Smartphone bringen), nicht ganz vergleichbar, da Nintendo auf Smartphones extra Spiele anfertigt, aber auch da gab und gibt es Ängste.

Ich persönlich sehe den PC ohnehin eher als uncharted Territory, als neutrales Gebiet. Die Platform ist offen, warum nicht versuchen sich einen kleinen Teil davon zu reservieren/erobern? Deshalb wird Sony nicht zu Sega.

Außerdem beendet Microsoft den Konsolenkrieg :coolface:

 
Bescheuerte Aussage, man kann ungehindert beides haben. Beide Systeme haben ihre Vorteile und Nachteile.
Na er hat schon zum Teil recht. Wozu sich ein geschlossenes System kaufen, wenn man schon das offene hat und dort alles spielen kann, sofern Exklusivität nicht vorhanden ist.
Denn wer bequem (auf der Couch mit Fernseher und Controller) zocken will, kann es auch mit etwas einmaligen gefrickel auch am PC. Der einzige Grund sich ein geschlossenes System zu kaufen wären Freunde die kein PC haben um mit ihnen zocken zu können. Das würde wegfallen, wenn Crossplay konsequent durchgesetzt werden würde.

Nur wer Wert auf Retail-Games legt hat am PC ein Problem.
 
:lol: Warum sollte ich deswegen vom Edelgamer zum Bastler werden? Konsolen sind und bleiben die beste Art, Videospiele zu spielen. Mein PC ist zum Arbeiten und steht im Büro.
Die Konsolen sind im Wohnzimmer, wo sich das Leben ja meistens abspielt. Bequem auf dem Sofa rumlungern und auf einem riesigen TV zocken. Spiel einlegen oder downloaden und los. Anstatt im Büro auf einen kleinen Monitor zu gaffen und mir jedes Jahr wieder neue Hardware zu kaufen, damit meine Spiele immer auf Ultra laufen. Wobei die Master Race sich ja nur damit brüstet, die beste Grafik zu haben. In der Praxis schrauben sie alle Details runter für mehr FPS und damit zum Beispiel Büsche und Gräser auf weite Distzanz nicht mehr sichtbar sind und sie ihre Gegner besser sehen. xD:uglyclap: Und mit allen den Cheatern und Mods (leuchtende Gegner oder einfach viel besser sichtbare Gegner, immer helle Innenräume etc.) möchte ich auch nichts zu tun haben. Nein Danke!

Bleibe bei PS5 und X-Series. :playstation::xbox: Wechselt meinetwegen auf PC, ich werde euch nicht vermissen. :nix: X-Series und PS5 zusammen werden nicht so teuer sein wie ein brauchbarer High-End PC. Viel Spass beim Installieren, basteln, stundenlangen Fehler suchen, den Cheatern und unfairen Bedingungen bei Online Spielen (unterschiedliche Hardware und Einstellungen). Und wann verbannen wir PC Themen endlich von CW? Ist doch nen Konsolenseite? Ein Subforum meinetwegen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also wer schon einen gamer pc hat und sixh trotzdem eine xbox kauft (oder ps falls diese spiele auch kommen), ist einfach nur ein verblendeter fanboy und konzern sklave :nix:

Und sind natürlich auch Erdogan/Putin Befürworter ^^
Mein Gott immer dieses dumme einfältigeFanboygelaber :rolleyes:

Es gibt vielleicht auch Leute, die nicht immer nur in einem Raum/Standort zocken können oder wollen.

Von daher kann der Besitz einer Konsole trotz Gameing PC durchaus Sinn machen und legitim sein.

Mal vorher etwas nachdenken...
 
Also wer schon einen gamer pc hat und sixh trotzdem eine xbox kauft (oder ps falls diese spiele auch kommen), ist einfach nur ein verblendeter fanboy und konzern sklave :nix:
:shakehead:
Wird es den PS5 Sales schaden wenn es keine Day1 Exclusives mehr gibt?

Natürlich würde es das, ich selbst schätze den Schaden irgendwo zwischen 10-30% der Kundschaft ein, wobei 30 schon Worst Case wäre
Mal 20% weniger Konsolen angenommen, dürfte das mit Softwaresales durchaus mehr als ausgleichbar sein, bei relativ geringem Zusatzaufwand.
 
Zurück
Top Bottom