PS5 PlayStation 5

Heute Dienstag?...

Sorry, den Fehler mach ich nicht nochmal. Letztens schon gehypt und dann voll auf fresse geflogen. Keine Lust mehr von Luft mich Hypen zu lassen. Sony soll die Karten auf den Tisch hauen oder sich verpi**en. Ganz einfach. Dienstag hin oder her. Das Horizon Gerücht hat echt alles gekillt.

Btw OB meint, dass MS Lineup-technisch besser darstehen wird...sieht nach nem Ps3->PS4 recap aus...gute Arbeit Sony. Planung eines Saftladens, ehrlich.
Wenn sony also GoT und Tlou2 künstlich verschoben und daraus crossgen gemacht hätte, wäre die planung besser? :ugly:

Dein geheule nervt. Wart erst mal ab wie der roadmap zur PS5 sein wird.
 
Heute Dienstag?...

Sorry, den Fehler mach ich nicht nochmal. Letztens schon gehypt und dann voll auf fresse geflogen. Keine Lust mehr von Luft mich Hypen zu lassen. Sony soll die Karten auf den Tisch hauen oder sich verpi**en. Ganz einfach. Dienstag hin oder her. Das Horizon Gerücht hat echt alles gekillt.

Btw OB meint, dass MS Lineup-technisch besser darstehen wird...sieht nach nem Ps3->PS4 recap aus...gute Arbeit Sony. Planung eines Saftladens, ehrlich.

Patent auf resetera meint es kommt heute irgendwas. KA was der weiß.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werden auch stimmen...naja. SSD-Speed haben wir keine Ahnung. Beim RAM wissen wir nicht mal sicher ob GDDR6 oder HBM2. SSD-Größe ist auch nur Spekulation nach aktuellem Stand. Wir wissen wenig.

Richtig. Wirklich wissen tun wir momentan folgendes:

- sehr schnelle SSD (was sehr schnell ist? Müssen wir abwarten)
- Neuer Controller
- Raytracing per Hardware
- 3D-Audio
- Support für Ultra HD Blu-ray und 8K
- Zen 2 Prozessor
- Abwärts kompatibel zu PS4

Ansonsten hat Sony noch keinen Ton zur Leistung gesagt oder welche Anschlüsse sie haben wird oder sonstwas. Alles andere sind nur Gerüchte. Sie haben also (mit Absicht) viele Features in den Raum gestellt, ohne irgendwo ins Detail zu gehen. Das man auf der CES einfach nur Logo und fünf Dinge nennt war ja auch beabsichtigt.
 
Heute Dienstag?...

Sorry, den Fehler mach ich nicht nochmal. Letztens schon gehypt und dann voll auf fresse geflogen. Keine Lust mehr von Luft mich Hypen zu lassen. Sony soll die Karten auf den Tisch hauen oder sich verpi**en. Ganz einfach. Dienstag hin oder her. Das Horizon Gerücht hat echt alles gekillt.

Btw OB meint, dass MS Lineup-technisch besser darstehen wird...sieht nach nem Ps3->PS4 recap aus...gute Arbeit Sony. Planung eines Saftladens, ehrlich.

Da kann doch jetzt Sony wenig dafür :ugly:
 
Ich bin froh, dass wir noch nicht wirklich 100% Wissen, was die Specs sein werden. So ist es bei der Ankündigung viel spannender. Ist genauso wie bei Spieleveranstaltungen. Wenn jemand spoilert, dass dort z.B. GTA 6 gezeigt wird, ist die Überraschung futsch.
 
Ich bin froh, dass wir noch nicht wirklich 100% Wissen, was die Specs sein werden. So ist es bei der Ankündigung viel spannender. Ist genauso wie bei Spieleveranstaltungen. Wenn jemand spoilert, dass dort z.B. GTA 6 gezeigt wird, ist die Überraschung futsch.
Finde ich auch, es nervt zwar gewaltig, aber das macht einfach die Zeit vor einer neuen Generation so einzigartig :uhippie:

Und tatsächlich wollen einige die klassische Konsolen abgeschafft sehen :shakehead:
 
Hier ein Fanmade design für die PS5. Was haltet ihr davon?
7f178983470913.5d5b0a45bdb6f.jpg

Link:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@RWA

Urteilst du immer so vorschnell? Außer Logo, Namen und paar angedeutete Features ist nix annähernd bestätigt und di drehst hier trotzdem schon so am Rad?:uglylol:

Sony hat wenn man die einzelnen Generationen im Gesamten betrachtet noch nie enttäuscht, auch bei der PS3 haben sie das Ruder noch herumgerissen. Nach 4 hervorragenden Spielekonsolen kann man doch etwas mehr vertrauen haben:awesome:
 
Über das erste PS2 und die ersten zwei Jahre der PS3 sollte man aber mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen... ;)
Zumal der PS3 Enthüllungs-Event 2005 ja so richtig gelungen war
PSP und PS Vita erwähne ich da noch mal gar nicht...

Sony setzt sich halt unfreiwillig selbst unter Druck.

Last of Us 2 und Ghost of Thusima dieses Jahr kurz vor dem Release...und cross Gen wird ja vorerst quasi ausgeschlossen - da könnten die Launch Titel unfreiwillig gegen die diesjährigen eigenen PS4 Hits abstinken.
Es besteht die Gefahr dass die Launch Titel der PS5 technisch enttäuschen (im vgl zu einem LoUs 2), aber speziell spielerisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Über das erste PS2 und die ersten zwei Jahre der PS3 sollte man aber mal lieber den Mantel des Schweigens hüllen... ;)
Zumal der PS3 Enthüllungs-Event 2005 ja so richtig gelungen war
PSP und PS Vita erwähne ich da noch mal gar nicht...

Sony setzt sich halt unfreiwillig selbst unter Druck.

Last of Us 2 und Ghost of Thusima dieses Jahr kurz vor dem Release...und cross Gen wird ja vorerst quasi ausgeschlossen - da könnten die Launch Titel unfreiwillig gegen die diesjährigen eigenen PS4 Hits abstinken.
Es besteht die Gefahr dass die Launch Titel der PS5 technisch enttäuschen (im vgl zu einem LoUs 2), aber speziell spielerisch.
Wenn ich mich recht erinnere kam im ersten jahr Resistance, Motorstorm, Uncharted und ratchet. Dann noch weitere spiele wie folklore, warhawk und wer weis was mir grad noch nicht einfällt. Das PS3 nogames hatte war schon immer ein dünnpfiff.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich mich recht erinnere kam im ersten jahr Resistance, Motorstorm, Uncharted und ratchet. Dann noch weitere spiele wie folklore, warhawk und wer weis was mir grad noch nicht einfällt. Das PS3 nogames hatte war schon immer ein dünnpfiff.

Kein Rumble im Controller
600€ Preis
Streichung der Abwärtskompatibilität
Fokus auf 3 Axis als Panikreaktion auf die Wii - wobei das überhaupt nicht funktionierte

Multititel sehen alle im schnitt auf Xbox 360 besser aus, bzw laufen flüssiger, obwohl die PS3 angeblich Cell hat und deutlich teuer ist...

und die Titel oben von dir genannt waren gute Titel, aber alles keine AAA Kracher, wie ein Gears of War 1, Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter, Bioshock, Halo3, Oblivion, Tom Clancy's Rainbow Six Vegas, Lost Planet; die damals nur für die XBox erschienen (teilweise viel später erst für die PS3).

Zumal vor allem der Supergau vom Downgrade und den Render Trailern erwähnt werden muss...

Ich erinnere nur an das Jahr 2002. Damals machten die ersten Gerüchte eines neuen Wunder Chips von Sony die Runde!

Dazu damals 4players.de

"In einem Gespräch mit dem japanischen Famitsu-Magazin nahm Shinichi Okamoto Stellung zu möglichen PlayStation 3-Plänen. Demnach könnte die PS3 von einer Prozessor-Technologie namens CELL angetrieben werden. Der Prozessor, momentan bei Sony, Toshiba und IBM in kooperativer Entwicklung, soll voraussichtlich 2005 Produktionsreife erreichen. Staunen soll die Rechenleistung hervorrufen: Der CELL-Prozessor soll in der Lage sein, eine Billard (in Zahlen: 1.000.000.000.000.000!!!) Rechenvorgänge pro Sekunde abzuarbeiten. Zum Vergleich: Die PS2-CPU schafft 6,2 Milliarden. Das entspricht der 166 000 fachen Rechenleistung. Der Chip soll letztendlich in der Lage sein, mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Bilder von Digitalkameras gleichzeitig zu verarbeiten und so die Ablösung der PC-Architektur einläuten. Auch sollen mehrere Betriebssysteme zur gleichen Zeit auf dem Chip laufen, um so die Funktionen eines PCs bzw. einer Workstation mit Unterhaltungselektronik oder Spieleplattform zu verbinden. "
 
Zurück
Top Bottom