ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Meine two cents zur crossgen.

Aufgrund der Tatsache, dass die MS Titel sowieso für PC und dessen zahlreichen Komponenten optimieren werden müssen, ist die Cross Gen Strategie zu Beginn der Gen logisch.

Das ist insofern schade, da gerade die Fokussierung auf SSD bei den next Gen Konsolen könnte ein echter Game Changer sein könnte. Denn wenn man als kleinsten gemeinsamen Nenner den viel schnelleren Speicher von SSD anstatt lahmer "normaler" Festplatten hat, dann beeinflusst das extrem viel - und eben nicht nur die Ladezeiten, sondern beispielsweise auch das Leveldesgn.


Andererseits sind die Launch Titel wie Halo Infinite und die von Sony schon so lange in Entwicklung - da waren die Hardware Spezifikationen wohl kaum finalisiert - dass sie wohl kaum auf SSD only ausgelegt sind.

Zudem rechne ich auch damit, dass es Unterschiede zwischen den Versionen geben wird.

Gerade im Multiplayer. Da gabs auch beim letzten Generationswechsel deutliche Unterschiede. Ein Battlefield 4 auf der PS360 war teilweise ein ganz anderes Spiel, als auf der Ps4/one...auch Titanfall.

Gehe stark davon aus, dass Halo Infinite auf der XBox One X mehr Spieler im MP und anderes zusätzlich bieten wird.
 
Meine two Cents sind relativ einfach: Hauptsache die Spiele werden gut. Dann ist es mir egal ob Crossgen oder nicht, sofern ich mit Xbox Series X das beste 4K/HDR-Xbox-Erlebnis bekomme.

Du klingst schon wie ein waschechter PC'ler. Game ist egal, hauptsache es sieht gut aus und läuft flüssig. :tinglewine: ;)
 
Das video von 4players sagt alles. Ms hat zu spät mit studio einkäufen begonnen. Die studios sind noch nicht soweit um games zu zeigen.

Das würde ich so nun nicht sagen

Die Next Gen kommt doch erst in 1 Jahr und die Käufe sind nun auch schon ne ganze Zeit her

2021 hatten die Studios also 2 Jahre Zeit und da MS nicht auf AAA sonder A bis AA setzt ist das doch schon eigentlich genug
 
Du klingst schon wie ein waschechter PC'ler. Game ist egal, hauptsache es sieht gut aus und läuft flüssig. :tinglewine: ;)
Du interpretierst aber Sachen in Aussagen rein. Die Kernaussagen war „Hauptsache die Spiele sind gut“ und nicht „Hauptsache es sieht gut aus“.

Ich erwähnte nur, dass ich als Xbox Series X-Besitzer natürlich das technisch beste Xbox-Erlebnis erwarte.
 
Du interpretierst aber Sachen in Aussagen rein. Die Kernaussagen war „Hauptsache die Spiele sind gut“ und nicht „Hauptsache es sieht gut aus“.

Ich erwähnte nur, dass ich als Xbox Series X-Besitzer natürlich das technisch beste Xbox-Erlebnis erwarte.

Aber weil es bei der XSX nicht wirklich neue Games gibt, und man sie auch auf One oder One X zocken kann, ist dir die Technik folglich wichtiger als die Games an sich. Ich hatte also recht, und ein klein wenig bist du nun wie unsere PC'ler Freunde. ;)
 
Spielt keine Rolle, weil die Pro im Vergleich zur Slim Verhältnis 1:5 bis 1:3 lief
Das sagt das die Fans trotzdem wechseln.
Die anderen jucken paar Verbesserungen nicht?Also auch keine Nachteile...kaufen also trotzdem, oder hatten es eh nur vor wenn sie kundenunfreundlich dazu gezwungen werden....wobei ich dann sauer wäre..ein Grund erstmal keine PS5 zu nehmen. Erst recht wenn ich mehrere Konsolen brauche.
Die Wechsler kaufen, weil sie haben eh noch keine One also ist es auch egal ob sie auch auf One laufen.
Keiner kauft die Series weil auch auf One ist unlogisch wenn angeblich keiner die One hat.
 
Aber weil es bei der XSX nicht wirklich neue Games gibt, und man sie auch auf One oder One X zocken kann, ist dir die Technik folglich wichtiger als die Games an sich. Ich hatte also recht, und ein klein wenig bist du nun wie unsere PC'ler Freunde. ;)

Was für eine Gülle xD

Wieso nicht einfach beides?
Gute Games UND gute Technik?

"aba aba du bist zu anspruchsvoll" :ugly:
 
Aber weil es bei der XSX nicht wirklich neue Games gibt, und man sie auch auf One oder One X zocken kann, ist dir die Technik folglich wichtiger als die Games an sich. Ich hatte also recht, und ein klein wenig bist du nun wie unsere PC'ler Freunde. ;)

Ich habe 2019 für 1.999€ einen 65 Zoll OLED-TV gekauft, seitdem feiere ich 4K und HDR und genieße Xbox One X sowie PS4 Pro. Ich kaufe eine Xbox Series X am Launchtag, da ich noch mehr Spiele in 4K/HDR erwarte. Natürlich möchte ich dann mehr Effekte, stabile Framerate etc..

Wenn die Technik nicht wichtig wäre, könnte ich noch auf der Xbox One an einem alten HD-TV spielen. Oder mir keine PS5 kaufen, da ich auf der PS4 noch genug Spiele zum Nachholen hätte und die ersten zwei Jahre gerade 3rd-Partys oft nur gepimpte Crossgen-Titel bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das video von 4players sagt alles. Ms hat zu spät mit studio einkäufen begonnen. Die studios sind noch nicht soweit um games zu zeigen.

343 Industries Zeit seit 2015
Ninja Theory Zeit seit 2018
Playground Games Zeit seit 2018
Turn 10 Zeit seit 2017
The Initiative Zeit seit 2018
Flight Simulator seit 2016 - wird so oder so der Wahnsinn
Rare Zeit seit 2018

Alle anderen (5 weitere Studios Zeit seit 2019)
 
Der Stein, unter dem du lebst, verrichtet seine Arbeit hervorragend :coolface:

Wenn für mich bisher kein Kaufgrund dabei war... :nix: Für Ori oder Sea of Thieves kaufe ich gewiss keine One. ... Hm, würde ich jedoch Multiplayer Games zocken, wäre vielleicht SoT doch ne Option, ehrlich gesagt.
 
Das sagt das die Fans trotzdem wechseln.
Die anderen jucken paar Verbesserungen nicht?Also auch keine Nachteile...kaufen also trotzdem, oder hatten es eh nur vor wenn sie kundenunfreundlich dazu gezwungen werden....wobei ich dann sauer wäre..ein Grund erstmal keine PS5 zu nehmen. Erst recht wenn ich mehrere Konsolen brauche.
Die Wechsler kaufen, weil sie haben eh noch keine One also ist es auch egal ob sie auch auf One laufen.
Keiner kauft die Series weil auch auf One ist unlogisch wenn angeblich keiner die One hat.


Du kannst es drehen wie du will, der Fakt das MS alle Exklusiven noch ne längere Zeit auch für One anbieten wird, wird halt den XBX Sales schaden

Die Leute werden sich sagen, das der X Kauf ja noch warten kann, vor allem bei 500 öcken, weil man ja das neueste Halo noch problemlos auf One bekommt usw

Ist ja ok, wenn man sagt die XBX Sales jucken einen nicht in den ersten 1 bis 2 Jahren
Aber dann nicht wieder beschweren wenn die Playstation sich deutlich besser absetzt

Für 500 dollar muss man halt Kaufargumente liefern, sonst setzen die Dinger Staub an in den Regalen

Die Leute warten dann auf echte eigene Exclusives oder Preissenkungen
Natürlich nicht alle Leute, aber sicher ne beachtliche Anzahl
 
Zurück
Top Bottom