ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sind die leaks eigentlich schon bei 20TF angekommen? :coolface:

Es ging damit um die Bühnenpräsenz :uglylol: schau dir mal die reaktionen an von damals ;)
Aber klar das du gleich nervös wirst und nicht mal merkst auf was du antwortest xD
Alle wollen wieder Cerny sehen wie er die PS5 reveald :banderas:

Der tickt seit tagen aus, warum auch immer. Gott beware was passiert, falls die PS5 besser performed.
 
Keine Ahnung ob du RT auf den nextgen Konsolen wirst optional abschalten können :nix: Und die bisherigen Anwendungen sind erst der Anfang, da wird eine gaaaanze Menge interessanter Sachen kommen sobald das weitreichend verfügbar ist.

Wo man dann gleich wieder die Frage stellen muss: Reicht die Leistung auch auf längere Sicht aus oder werden wir ganz schnell wieder bei 30FPS landen, weil der GPU die Puste ausgeht bei aufwändigerem Raytracing?

Sony selbst spricht bisher nur von Raytraced Audio, Microsoft zeigt es bisher nur in engen, geschlossenen Räumen. Nicht die besten Anzeichen bislang, aber ist ja noch ein dreiviertel Jahr Marketingschlacht bis zum Release. Vielleicht hält man sich nur strategisch zurück :niatee:


Und nein, Raytracing abschalten wird in wenigen Jahren keine Option mehr sein, wenn sie essenziell für Belichtung, Schatten und Reflektionen eingesetzt wird. Die Devs wollen nicht dauerhaft die doppelte Arbeit machen.
 
Sony selbst spricht bisher nur von Raytraced Audio, Microsoft zeigt es bisher nur in engen, geschlossenen Räumen. Nicht die besten Anzeichen bislang, aber ist ja noch ein dreiviertel Jahr Marketingschlacht bis zum Release. Vielleicht hält man sich nur strate


The GPU, a custom variant of Radeon’s Navi family, will support ray tracing, a technique that models the travel of light to simulate complex interactions in 3D environments. While ray tracing is a staple of Hollywood visual effects and is beginning to worm its way into high-end processors and Nvidia's recently announced RTX line, no game console has been able to manage it. Yet, Ray tracing’s immediate benefits are largely visual. Because it mimics the way light bounces from object to object in a scene, reflective surfaces and refractions through glass or liquid can be rendered much more accurately, even in real time, leading to heightened realism. According to Cerny, the applications go beyond graphic implications. “If you wanted to run tests to see if the player can hear certain audio sources or if the enemies can hear the players’ footsteps, ray tracing is useful for that,” he says. “It's all the same thing as taking a ray through the environment.”


Wahrscheinlich wird Wwise demnächst sowas anbieten, nachdem spezielle GPU's den mainstream angehören werden und Audiokinetic von Sony aufgekauft wurde.
 
Ist den RT Einheiten ja auch schnuppe, für was sie genutzt werden. Ob nun für Beleuchtungseffekte oder Akustik. Für zweites braucht man natürlich nur einen Bruchteil der Rechenleistung.
 
DOCH.

Der Teil vorher handelt von AMD / Nvidia, der Teil von Sony ist der hier:

According to Cerny, the applications go beyond graphic implications. “If you wanted to run tests to see if the player can hear certain audio sources or if the enemies can hear the players’ footsteps, ray tracing is useful for that,” he says. “It's all the same thing as taking a ray through the environment.”


Mein Satz lautete deshalb sehr spezifisch:
Sony selbst spricht bisher nur von Raytraced Audio, Microsoft zeigt es bisher nur in engen, geschlossenen Räumen.

In Textinterpretation langt es deshalb für eine 2+, nur dass der Autor des Textes in diesem Fall keine Interpretation wollte.

Ist den RT Einheiten ja auch schnuppe, für was sie genutzt werden. Ob nun für Beleuchtungseffekte oder Akustik. Für zweites braucht man natürlich nur einen Bruchteil der Rechenleistung.

Und für kleine Räume auf hochglänzenden, einfarbigen Materialien...

Warte mal, erkenne ich da ein Muster? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH.

Der Teil vorher handelt von AMD / Nvidia, der Teil von Sony der hier:

According to Cerny, the applications go beyond graphic implications. “If you wanted to run tests to see if the player can hear certain audio sources or if the enemies can hear the players’ footsteps, ray tracing is useful for that,” he says. “It's all the same thing as taking a ray through the environment.”


Mein Satz lautete deshalb sehr spezifisch:
Sony selbst spricht bisher nur von Raytraced Audio, Microsoft zeigt es bisher nur in engen, geschlossenen Räumen.



Und für kleine Räume auf hochglänzenden, einfarbigen Materialien...

Warte mal, erkenne ich da ein Muster? :coolface:
Das ist ein Bericht und der Verfasser gibt den sinngemäßen Sachverhalt für den Leser wieder und geht eine weitere Neuheiten mit einem einem direkten Zitat weiter. Dein Leseverständnis spricht nicht für dich.
 
DOCH.

Der Teil vorher handelt von AMD / Nvidia, der Teil von Sony ist der hier:

According to Cerny, the applications go beyond graphic implications. “If you wanted to run tests to see if the player can hear certain audio sources or if the enemies can hear the players’ footsteps, ray tracing is useful for that,” he says. “It's all the same thing as taking a ray through the environment.”


Mein Satz lautete deshalb sehr spezifisch:
Sony selbst spricht bisher nur von Raytraced Audio, Microsoft zeigt es bisher nur in engen, geschlossenen Räumen.

Wohl den Tweet von dem Wired Reporter verpasst, der meinte in dem gespräch ging es eigentlich um RT für Grafik, aber er habe sich den Teil mit Audio raus gesucht für den Artikel. Ist aber eigentlich schon alt und der tweet wurde sicher schon 3x gepostet auf CW.
Und dann hat er extra noch das geschrieben weil leute es immer noch nicht gerafft haben das sie HW RT hat und Cerny auf twitter bomadiert wird, weil er es nicht deutlich in seinen Artikel geschrieben hat.

4FW7UCO.png


Du hast es ja auch nicht, obwohl du sogar selber vom Artikel "the applications go beyond graphic implications" gequotet hast, was normal schon alles sagt ;) denke übersetzen brauch ich das nicht.
 
Vielleicht wartet man erst mal die ersten Games ab, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Für die Kritiker und manchen Blauen, bei all dem Geheule hier, würde das anfangs aber eine lahme Next Gen bedeuten, wenn es in den ersten beiden Jahren zu 80-90 % Cross Gen Games geben wird, die ich zitiere "den scheiß Jaguar" berücksichtigen müssen.

Wird das Hobby dann etwa so lange an den Nagel gehängt?

Ich würde da ja erst mal ganz entspannt bleiben. Wir werden schon genügend Vorteile sehen bzw. spüren und der Rest kommt wie immer mit der Zeit.
 
Für ein zwei Jahre maximal geht das auch vollkommen in Ordnung, weit darüber hinaus oder gar die ganze Gen, hätte ich auch Bedenken.

So gesehen passt es auch zu ihrer Strategie.

Die großen Kracher welche die neue Technik schön, pushen kommen meist eh später und bis dahin, werden die Titel gerade auf der XSX richtig lecker aussehen :goodwork:
 
Für die Zornys ist die Crossgen Geschichte Seiten Microsofts natürlich ein gefundenes Fressen. Die Konsole kann man ja nur wegen dem Design haten.

Würde man die Xbox One nach Erscheinen der Next Gen sofort fallen lassen, wäre man total kundenunfreundlich.

Man kann es halt niemandem Recht machen
 
Vielleicht wartet man erst mal die ersten Games ab, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
oder liefert den kompletten Artikel, nicht den einen Satz der einem in die Agenda passt.

Der sagt es gibt natürlich Bedenken (logisch), aber auch sehr gute Beispiele für Umsetzungen ohne NextGen zu kastrieren...und viele Optionen an denen gefeilt werden kann.
Nebenbei wird Cyberpunk erwähnt als ein aktuelles Beispiel wie ein Spiel skalieren könnte zwischen NG und CG.
 
Für die Zornys ist die Crossgen Geschichte Seiten Microsofts natürlich ein gefundenes Fressen. Die Konsole kann man ja nur wegen dem Design haten.

Würde man die Xbox One nach Erscheinen der Next Gen sofort fallen lassen, wäre man total kundenunfreundlich.

Man kann es halt niemandem Recht machen

Oder Microsoft kommuniziert (wie immer) alles schlecht und verkauft es nicht gut. Wenn einzig die treuen Fans das Potential erkennen, hat die MS Marketingabteilung gehörig was falsch gemacht, und dass ist auch unfair euch Fans gegenüber, denn ihr steht somit komplett alleine da.
 
Oder Microsoft kommuniziert (wie immer) alles schlecht und verkauft es nicht gut. Wenn einzig die treuen Fans das Potential erkennen, hat die MS Marketingabteilung gehörig was falsch gemacht, und dass ist auch unfair euch Fans gegenüber, denn ihr steht somit komplett alleine da.

Microsofts Marketing ist nicht die beste. Da hast einmal ausnahmsweise recht Avinator ?
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Oder Microsoft kommuniziert (wie immer) alles schlecht und verkauft es nicht gut. Wenn einzig die treuen Fans das Potential erkennen, hat die MS Marketingabteilung gehörig was falsch gemacht, und dass ist auch unfair euch Fans gegenüber, denn ihr steht somit komplett alleine da.

Was hat man in diesem Zusammenhang denn bitte falsch kommuniziert? Es wurde gesagt, dass man die ersten 1-2 Jahre aus sinnvollbaren Gründen auf Cross Gen Releases setzen wird. Da gibt es nichts falsch zu kommunizieren :uglylol:

Das kann einen nun gefallen oder nicht

Also mal wieder irgendwelche Behauptungen ohne Beleg :nix:
 
Microsoft soll für seine Xbox Series X angeblich auf eine Qunlian PCIe 4.0 SSD zurückgreifen. Das meldet Digitimes.

Demnach hätte Microsoft eine Vereinbarung mit Phison unterzeichnet. Das Unternehmen sei in der Lage "sehr schnelle NVMe SSDs" zu liefern. Es wird mit ziemlicher Sicherheit die PCIe 4.0 Version sein, die eine Geschwindigkeit von 7GB / s erreichen kann.

Microsoft hat die Angaben nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
 
Ich fühle mich gerade so alleine gelassen und unfair behandelt weil ich es verstehe(n will) und Andere halt nicht. :shakehead:

Microsoft soll für seine Xbox Series X angeblich auf eine Qunlian PCIe 4.0 SSD zurückgreifen. Das meldet Digitimes.

Demnach hätte Microsoft eine Vereinbarung mit Phison unterzeichnet. Das Unternehmen sei in der Lage "sehr schnelle NVMe SSDs" zu liefern. Es wird mit ziemlicher Sicherheit die PCIe 4.0 Version sein, die eine Geschwindigkeit von 7GB / s erreichen kann.

Microsoft hat die Angaben nicht bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.
Also Sony mit Samsung und MS mit Phison.
Macht Sinn.
 
Für ein zwei Jahre maximal geht das auch vollkommen in Ordnung, weit darüber hinaus oder gar die ganze Gen, hätte ich auch Bedenken.

So gesehen passt es auch zu ihrer Strategie.

Die großen Kracher welche die neue Technik schön, pushen kommen meist eh später und bis dahin, werden die Titel gerade auf der XSX richtig lecker aussehen :goodwork:


2 Jahre wären aber auch schon fast 1/3 der Gen^^

Dann kann man ja gleich auf die Xbox Series XX warten als Upgradekonsole ?
 
Auch als MS Fanboy finde ich diese Entscheidung nur bedingt gut. Ein Mix aus Cross-Gen Produktionen und Flagship-Titeln, welche die Möglichkeiten der Konsole ohne Rücksicht auf Verluste zeigen, wäre aufregender und besser.

Und was heißt hier "wie immer" Avi? ^^
 
Zurück
Top Bottom