PS4/XOne/Switch/PC Wimmelbild-/ Point&Click-Spiele

@Avi
suche was "easy to learn, hard to master"-iges zum zocken mit frau.
meinst du, die spiele eignen sich zum zocken mit "non-gamern"?

Absolut. Ihr sucht beide, versucht weiter zu kommen und eventuell Platin/ alle Achievements zu bekommen und fiebert mit der Story mit. Für Nongamer und Paare sind diese Games ideal. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. ^^
 
Bald ziehen wir uns die Eventide Collection auf die PS4. Ich bin schon gespannt ob es uns genau so begeistert wie die Grim Legends Spiele. ^^

PS_Messages_20170427_200346.jpg
 
Hab auch schon ein paar. Aber die Story find ich nirgends so gut. Aber nur weil alles so billig wirkt. Die Entwickler könnten sich ruhig mehr Mühe geben. Ich zock es eigentlich nur wegen der rätsel
 
Hab auch schon ein paar. Aber die Story find ich nirgends so gut. Aber nur weil alles so billig wirkt. Die Entwickler könnten sich ruhig mehr Mühe geben. Ich zock es eigentlich nur wegen der rätsel

Die Story von Grim Legends 1 war spannend, und von Teil 2 tragisch. Einzig der 3. Teil fesselte, zumindest uns, nicht ganz so. Als billig empfinde ich derartige Games eigentlich nicht, höchstens als sich sehr ähnlich. Vom Prinzip ist das Suchen, Rätsel knacken, Ingredienzen mixen etc. repetitiv. Aber wenn man es liebt zu rätseln, vielleicht auch mit der Partnerin oder Freunden, dann freut man sich viel mehr über jedes Spiel dieses Genres. ^^
 
Vielleicht interessiert dich dann True Fear 1 + 2. Die Spiele sind eher im Bereich Horror anzuordnen, aber von den Rätseln her sehr sehr ähnlich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vielleicht interessiert dich dann True Fear 1 + 2. Die Spiele sind eher im Bereich Horror anzuordnen, aber von den Rätseln her sehr sehr ähnlich.

Danke für den Tipp!


Edit: @Pizza Das sieht wirklich interessant aus. Es steht nun auf unserer Kaufliste. :awesome:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns die Eventide Collection auf die PS4 gezogen, und schon mal den ersten Teil angezockt. Die Atmo ist Hammer, und auch die Story recht viel versprechend. Ich bin schon gespannt wie lange unser erster Run dauern wird.
 
Ach nicht True Fear.?

Hab schon so einige gekauft. Ich muss mal ein Ordner dafür machen. Dann hab ich alle auf ein Blick.
Hab dies und das gekauft. Aber noch nie eins vollständig.
True Fear wollt ich jetzt mal holen. Die Demo fand ich ganz gut
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und auch mal ohne Hilfe gemeistert ? Ich noch nicht ?
Bin da manchmal zu ungeduldig

Meine Frau und ich machen das gemeinsam. Was sie nicht sieht, entdecke ich und umgekehrt. Grim Legends 1 - 3 waren sehr einfach, aber Eventide brachte uns schon ins Schwitzen. Wir spielen immer ohne Hilfen, und manchmal ist gerade diese Herausforderung so aufregend. Das Gefühl endlich nach einer halben Ewigkeit die Lösung gefunden zu haben ist episch. ^^
 
Es gibt reichlich Serien auf der PS4.
Hab mir mal alle Demos geladen.Und nun zock ich alle mal an. Mal gucken was ich behalte und kaufe.

True Fear 1 hatte ich schon ?
Habs grad zu Ende gespielt. Schon sehr gut. Morgen kauf ich Teil 2
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Es gibt reichlich Serien auf der PS4.
Hab mir mal alle Demos geladen.Und nun zock ich alle mal an. Mal gucken was ich behalte und kaufe.

True Fear 1 hatte ich schon ?
Habs grad zu Ende gespielt. Schon sehr gut. Morgen kauf ich Teil 2

Viel Spaß, mogry! :awesome:
 
Eventide ist vielleicht ne harte Nuss! :enton: Das ist bockeschwer, aber wir haben Teil 1 geknackt. Wie lange man alles absuchen und checken muss, bevor man auch nur ansatzweise weiter kommt. Die Story und Atmo sind aber exorbitant genial. Diese Reihe könnte echt spannend und spaßig werden. Ich freue mich.
 
Ich texte mal kurze Reviews der bereits gespielten Wimmelbild Adventure. Heute hatten wir nämlich wieder unsagbar viel Spaß gemeinsam mit diesem Genre. ^^


Grim Legends - The Forsaken Bride

Grim-Legends-The-Forsaken-Bride-Xbox-One-Review_3.jpg


Dieses Spiel ist sehr atmosphärisch und märchenhaft. Wälder, ein großer Bär, Wasserfall, dunkle Höhlen und ein mittelalterliches Dorf erwarten den Spieler unter anderem. Die Geschichte ist spannend bis zum wundervollen Ende. Die Rätsel sind leicht und bieten für Anfänger des Genres einen guten Einstieg. Das Bonus Kapitel schließt die Story perfekt ab, und ist in meinen Augen ein Muss.

9/10


Grim Legends 2 - The Dark Swan



ss_b0295d2f0a0ec5415aa2485f60d10cbec27d9465.1920x1080.jpg



Dies ist das tragischste Spiel der Reihe, und deswegen nicht unbedingt für Kinder (die vielleicht mit rätseln wollen) geeignet. Mit Blut und Gewalt wird hier nicht gespart, und dennoch ist die Geschichte aufregend bis zum Ende. Die Rätsel sind schon etwas schwerer, vor allem ohne Hilfen. Sie sind aber nichtsdestotrotz fair gestaltet. Das Bonus Kapitel ist der absolute Hammer, hat aber wenig mit der Hauptstory zu tun. Aber es macht sehr viel Spaß.

7/10


Grim Legends 3 - The Dark City

Grim-Legends-3-The-Dark-City-Perfekter-Kampf.jpg


Hier gibt es neben den typischen Gewimmel und Gerätsel auch so etwas wie Action in Form von Magie (siehe oben). Die Story ist rasant, und der Einstieg versucht sich gar an ein Assassins Creed Fair. Die Settings sind hübsch gestaltet und die Rätsel ohne Hilfen teilweise knackig. Die Geschichte ist ok, jedoch in meinen Augen auch ein wenig vorhersehbar. Das Ende enttäuscht (zumindest mich), und einzig das Bonus Kapitel biegt einiges wieder gerade. Ein zweiter Run macht hier jedoch am meisten Spaß, denn einige Ortschaften (wie zum Beispiel die gruselige Klinik) wissen sehr zu gefallen.

8/10


Eventide - Slavic Fable

59d6c09a56dff_Eventide_SlavicFable_20170501235256.jpg.9214ff232c0f1a12d568d1266c66eca6.jpg



Die Welt in diesem Spiel ist unsagbar magisch und schön. Die Story hat jedoch große Schwächen, vor allem kurz vor Ende, aber die Settings und Kreaturen ziehen einen sofort in den Bann. Die Rätsel zu lösen und die Abfolge der Ereignisse aufzudecken kann manchmal recht knifflig sein. Da muss man sich schon anstrengen. Das Bonus Kapitel ist wieder sehr gelungen, und beleuchtet das kommende Geschehen noch einmal aus einer anderen Perspektive. Eventide - Slavic Fable ist ein durchaus gelungener Auftakt dieser Trilogie.

7/10
 
Puh, True Fear Part 2 ist mega schlecht.
Part 1 ist schon sehr gut. Aber nicht Teil 2.sehr nervige Rätsel. Und keine Such Rätsel. Die Knopf Belegung ist auch anders. Bei Teil 1 ist dort die Karte. Und bei 2 ist da der Hilfe Knopf. Hab immer unabsichtlich immer Hilfe gedrückt.
Und die Story ist so zäh wie Kaugummi.
Die Rätsel hab ich fast immer übersprungen. Die sind meist einfach nur nervig gewesen.
Kein gutes Spiel
 
Zurück
Top Bottom