Next Gen [XSX & PS5] Hypetrains - ja oder nein?

Hypetrain 2020 - ja oder nein?


  • Stimmen insgesamt
    61

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
[XSX & PS5] Hypetrains - ja oder nein?

GbbRSn6mWmX3AaQDh83qoZ-768-80.jpg

Wir schreiben den 1. Januar 2020. Das neue Jahrzehnt hat begonnen, und somit auch das wohl spannendste Jahr der Videospielgeschichte. In diesem Jahr launchen, insofern Sony oder Microsoft nichts verschieben, die brandneuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series (X, S). Auf diesen Moment haben wir alle gewartet, und tagtäglich durchstöbern wir das Netz hungrig nach neuen Infos rund um die kommende Gen.

Viele von uns haben ihre Kaufentscheidung bereits getroffen, andere sind noch unschlüssig und einige Wenige haben gar kein Interesse an der Next Gen. Dann ist da aber noch der Hype, und weltbekannt sind die Foren - Hypetrains. Hier frage ich nun euch :consolewars: 'ler ob ihr wieder Hypetrains organisieren oder generell bei diesen Spaß mitmachen würdet? Wer organisiert? Welche Trains wird es geben? :xbox: :playstation: NextGen

Oder empfindet ihr die Hypetrains als unnötig und kindisch, bzw seid ihr schon da raus gewachsen mit eurer grenzenlosen Weisheit? Über das, und noch vieles mehr, könnt ihr euch in diesem Thread austauschen. Viel Spaß!

ps5-konzept-vr4player-03.jpg
 
Aktuell bin ich noch kaum gehyped. Dadurch dass 2020 noch so viele potentielle Nextgenkracher erscheinen und auch die Switch mehr für mich interessante Games hat, als ich zocken könnte, brauche ich auch noch keine neue Konsole.

Zumal die erste Zeit nach dem Launch wahrscheinlich wieder nicht viel namhafte Software rauskommen dürften und die Gerüchte über die 9,2 Teraflops der PS4 stark ernüchternd klingen. Das wäre grade mal etwas mehr als doppelte PS4 Pro Leistung und bei 4k Fokus, der ja schon viel Leistung frisst, ists eher fraglich, ob wir grade zu Beginn der neuen Konsolenära so einen gewaltigen Grafikboost erleben werden, als dass man als Otto Normalzocker nicht noch zuwarten kann.
 
Ich war noch nie so wenig auf eine neue Generation gehyped wie auf die kommende Gen. Liegt wahrscheinlich daran das mir viele Sachen diese Generation überhaupt nicht gefallen haben. Kaufen werde ich, auf unbestimmte Zeit, eh keine neue Konsole. Danke Xbox One X und PS4 Pro. :nyapah:
 
Es gab glaube ich auch noch nie so einen kleinen Grafiksprung wie diesmal. Erinnert mich an die Zeiten damals als der Gamecube durch die WII ersetzt wurde. Da gab es auch keinen nennenswerten Grafiksprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei :goodwork: sobald der teaser für das xbox / ps meeting da ist, sollten wir damit anfangen.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Playstation exklusiv Spiele reizen mich, wie in jeder Gen.

Ahja und noch paar ausgewählte 3rd Party games, aber nur premium Software wie GTA6 und Co. Zocke nicht mehr jeden Kram der raus kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Richtige Hypetrains können zwar nur Nintendos starten, aber ich bin bei jedem Box- und PS-Train mit dabei. Wäre doch schön die Latte da mal ein wenig hoch zu legen, damit der Switch2-Train was zu tun hat.

@Avi : ich rede von der Messlatte - nach der Hordenreferenz traue ich dir alles zu :blushed:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Derzeit würde es uns an User mangeln, die so etwas organisieren. Das erfordert eine Threadverwaltung, Bilderstellung und immer ständig up to date zu sein. Ich würde es gerne für einen PS5 Train übernehmen, aber ich habe keinen Uploader mehr seitdem tinypic dicht gemacht hat. Mit meinem Tablet habe ich auch weniger Möglichkeiten als User mit einem PC/Laptop. Deswegen hoffe ich - und wir haben ja noch ein wenig Zeit - das sich Organisatoren finden lassen. Das Interesse der Userschaft ist ja durchaus vorhanden.
 
Derzeit würde es uns an User mangeln, die so etwas organisieren. Das erfordert eine Threadverwaltung, Bilderstellung und immer ständig up to date zu sein. Ich würde es gerne für einen PS5 Train übernehmen, aber ich habe keinen Uploader mehr seitdem tinypic dicht gemacht hat. Mit meinem Tablet habe ich auch weniger Möglichkeiten als User mit einem PC/Laptop. Deswegen hoffe ich - und wir haben ja noch ein wenig Zeit - das sich Organisatoren finden lassen. Das Interesse der Userschaft ist ja durchaus vorhanden.
xD so viele Ausreden, sehr peinlich. Die Xbox Community hier mit ihren 5 Hanseln hat ja nicht mal so ein Drama veranstaltet, sondern einfach gemacht.

Wie wäre es mit einem Community-Event in Dreams :nix:
 
xD so viele Ausreden, sehr peinlich. Die Xbox Community hier mit ihren 5 Hanseln hat ja nicht mal so ein Drama veranstaltet, sondern einfach gemacht.

Wie wäre es mit einem Community-Event in Dreams :nix:

Warum Ausreden? Der Thread ist dazu da, um über Hypetrains zu reden, um zu sehen ob Interesse besteht und wie hoch der Hype derzeit in etwa ist. Es geht ja nicht nur darum das von hier aus was organisiert werden soll. Das machen alle Fraktionen schon unter sich aus, mein Lieber. :niatee:
 
Ehrlich gesagt... momentan nein. Die PS5 wird gekauft, aber gehyped bin ich in Sachen Next-Gen momentan (noch) überhaupt nicht. Vorfreude ja, Hype nein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also von mir aus, kann für PS5 und Xbox SX natürlich ein jeweiliger Hype-Train gemacht werden ... finde daran nichts kindisch.

Ich bin sogar ZUVIEL gehypt, sodass ich seit längerem kein Bock habe, auf den normalen Konsolen zu zocken ;).

Versuchte letztens Death Stranding weiterzuspielen, aber meine PS4Pro wird dabei so extrem laut und heiß = abgebrochen, evtl. irgendwann auf (einer hoffentlich leiseren) PS5 oder PS5Pro zocke ich es dann weiter (je nach Laune).

Auf der Xbox X habe ich dank Gamepass auch eine Unmenge an Games zum Spielen, aber habe im Hinterkopf, dass in ca. 1 Jahr die Nextgen da ist, auf der ich dann in noch besserer Qualität zocken kann ...

Momentan möchte ich mir nur die Xbox SX day 1 kaufen ... aber mal abwarten, was Sony zum Launch der PS5 an Spiele aufbieten wird.

Mal schauen, ob es sich wieder legt, aber momentan überschattet die Vorfreude bzw. das Wissen über die Nextgen mein Spielverhalten. :schwindlig:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin mittlerweile megahyped, endlich wieder neue Konsolen.

Würde natürlich auf beide Trains aufspringen :)
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Next Gen. ist immer was gutes.

Endlich ist es soweit. Da ich die OG One und PS4 schon recht enttäuscht fand, freue ich mich jetzt umso mehr.

Zumindest die Series X ist schon einmal ein krasses Beast!
Laut den Gerüchten soll die PS5 ja etwas schwächer sein.

Wenn es so sein sollte, dann bin ich mal gespannt wie sich das wirklich zeigen wird.
Mehr FPS? Höhere Auflösung? Besseres Ray Tracing?

Eins ist sicher, da beide Konsolen quasi AMD Maschinen sind, werden auch wie in dieser Gen. die Unterschiede recht gering sein.
Oder besser gesagt: Die Unterschiede werden geringer sein, als manche Fanboys es gern hätten ;)

Ich hoffe aber echt, dass die Konsolen 32:9 Monitore unterstützen werden.
samsung-crg9_6054899.jpg

so zu zocken wäre schon echt geil.

Sollte aber sowas wie bei der PS4 und One eintreten, sprich die Konsolen sind alles aber keine Hardwarewunder, dann werde ich mir wohl einen PC zusammenstellen.
Der kommt dann zu dem Monitor ins Büro und Lockhart ins Wohnzimmer.
Die PS5 kommt dann später mal, wenn genug gute only Titel vorhanden sind.

Aber hoffen wir das beste und die beiden Konsolen werden Beaster!

Gespannt bin ich auf die Ladezeiten, FPS und Ray Tracing.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ehrlich gesagt... momentan nein. Die PS5 wird gekauft, aber gehyped bin ich in Sachen Next-Gen momentan (noch) überhaupt nicht. Vorfreude ja, Hype nein.

Vorfreude habe ich auch, aber ebenso auch ein leichtes Kribbeln, wenn ich an die Next Gen denke. Das wird grandios werden, und im besten Falle spannender als die X One und PS4 Ära.

Zumindest die Series X ist schon einmal ein krasses Beast!
Laut den Gerüchten soll die PS5 ja etwas schwächer sein.

Es bleibt wahrlich spannend bis zum Schluss, aka bis zu den finalen Enthüllungen der Specs.
 
Also seit den letzten Gerüchten, das die Ps5 um die 30% schwächer sein soll als die belanglosbox , ist mein Hypetrain entgleist und in den tiefen Abgründe gestürzt :shakehead:
 
Also seit den letzten Gerüchten, das die Ps5 um die 30% schwächer sein soll als die belanglosbox , ist mein Hypetrain entgleist und in den tiefen Abgründe gestürzt :shakehead:

Ach komm, bisher waren alles nur Gerüchte. :niatee: Außerdem war die PSX nicht gerade die stärkste Konsole, und gewann den Konsolenkrieg. Dreamcast & Xbox, ja selbst der Gamecube waren technisch besser als die PS2, und diese ist mit 157,68 Mio verkauften Geräten die bis dato erfolgreichste Konsole aller Zeiten.

Es kommt folglich nicht immer auf die Technik allein an, sondern darauf was da vielleicht noch so aufregendes drinstecken mag. :smoke:
 
PS5-Logo-buffed_b2article_artwork.png


Also wenn das keinen Anreiz für einen Hypetrain liefert, weiß ich auch nicht. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom