VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hmm bin mal auf die Dezemberzahlen gespannt. Letztes Jahr hatte man 1,77 Mio Einheiten bei der Switch. Ich erwarte dieses Jahr zwar mehr, allerdings nur in einem moderaten Rahmen, da letztes Jahr immerhin Smash kam. Da wundert mich das mit den Lieferengpässen schon etwas.
Der laienhafte Blick auf Amazon.com bestätigt das auf jeden Fall. Wobei da auch die graue Switch Lite ausverkauft ist.
 
Der laienhafte Blick auf Amazon.com bestätigt das auf jeden Fall. Wobei da auch die graue Switch Lite ausverkauft ist.

Ja ich glaube das mit den Engpässen ja auch. Wird schon stimmen. Wundert mich halt nur, wie wenig Nintendo dann ausgeliefert haben soll. Wie gesagt, soviel höher als letztes Jahr werden die Dezemberzahlen in den USA nicht sein, in manchen Ländern läuft die Switch ja sogar leicht schlechter als im Dezember 2018 (Japan z.b.). Da hätte Nintendo ja definitiv genug Einheiten parat haben müssen.
 
@Hatschii

Der Akku der Lite wurde verbessert und um die selbe Akkuleistung wie die der Switch Revision, ging einfach daher nicht, weil diese größer ist und einfach nur einen größeren Akku hat.


Und ja Nintendo hat hier echt einen Lauf gerade ;)
Genau genommen wurde der Akku eigentlich nicht verbessert. Der ist wie gesagt kleiner und hat eine geringere Kapazität. Die größere Akkulaufzeit wird durch die Revision des Tegra X1 gewonnen, der nun in 16 nm statt 20 nm gefertigt wird.
Aber ich freue mich auch, dass die Standard-Variante noch besser läuft, da diese das Switch-Konzept nunmal auch umsetzt.
 
@Icefox

Ja genau, hast mich falsch verstanden. Bei der Lite konnte man nicht die selbe Akkulaufzeit hin bekommen wie bei der Switch Revision, da bei der Lite der Akku kleiner wurde. Was ja logisch ist :)
 
Falls von Interesse der Vollständigkeit halber:
- Akku Switch Lite: 3570 mAh
- Akku Switch (Revision): 4310 mAh (der Akku hat sich nicht geändert)
 
Gibt mittlerweile November-Leaks für die Hardware.

Switch lag tatsächlich bei knapp über 1,4 Mio. Ist ein minimaler Zuwachs gegenüber dem Vorjahresnovember (+3-4%), allerdings muss man bedenken, dass der Cyber Monday in den Dezember fällt. Dort sollten dann diesmal wirklich >2 Mio möglich sein.

Mal abwarten :)
 
Naja, bei Sonys eigenen Games herrscht da ja auch i.d.r Ebbe. Welche Spiele sollen denn da auftauchen? Selbst sowas wie Spiderman oder Gow 2018 ist ja am Ende recht schnell aus den Charts verschwunden.

Ich glaub, da sieht man eher wie schwer Sony es im Nordamerikansichen Markt hat, denn ihre Spiele verkaufen sich zu Millionen laut der offiziellen Zahlen. Das muss sich ja irgendwo bemerkbar machen. Da es aber weder in den NPD noch in den Japancharts auftaucht muss es ja EU+Others sein.
 
@Mudo @tialo

Man sollte glaub hier noch aufpassen, Sony spiele werden verramscht und NPD sind ja schon seit längerem nur noch nach Umsatz aus?
Was auch damit zu tun haben könnte, das Sony nie auftaucht^^

jo wenn man die spiele nach nem monat zum halben preis bekommt und nach nem halben jahr für nen zehner wundert das wohl niemanden. :nix:
 
Man sollte auch nicht vergessen dass Sonys Spiele sehr Kopflastig sind. Hier wurde doch nur erwähnt wie oft diese Spiele im Top-Umsatz waren, oder? Also könnten die Spiele in den ersten Monaten extrem stark sein und danach zum halben Preis weiterhin gut laufen. Aber die Kombi kopflastig + Preissenkung sorgt dafür dass sie es nicht mehr in die Top-Listen schaffen trotz insgesamt guter Zahlen, oder irre ich mich?
 
Katastrophale Verkaufszahlen für eine Marke wie Gears.

Scheint ja großes Interesse für dieses Spiel vorhanden zu sein.

Was ist da los, meine Xbox-Fans? Wollt ihr hier tatsächlich den nächsten Multititel haben, der floppt? Es war natürlich abzusehen, da sich die Software logischerweise nur schlecht verkaufen kann, wenn dies bereits bei der Hardware der Fall ist.

Im März zeigt Last of us 2 dafür, wie sich ein Spiel zu verkaufen hat. Das Naughty Dog Spiel wird sicherlich nicht nur wieder die 90er Meta-Marke überschreiten, sondern auch neue Verkaufsrekorde aufstellen. Also das, worauf Gears 5 eigentlich abgezielt hätte – es aber nur ein Last of us 2 und Uncharted schafft.

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
God of War: 10-13 Mio
Horizon Zero Dawn: 10 Mio
Gt Sports: 8 Mio
 
Katastrophale Verkaufszahlen für eine Marke wie Gears.

Scheint ja großes Interesse für dieses Spiel vorhanden zu sein.

Was ist da los, meine Xbox-Fans? Wollt ihr hier tatsächlich den nächsten Multititel haben, der floppt? Es war natürlich abzusehen, da sich die Software logischerweise nur schlecht verkaufen kann, wenn dies bereits bei der Hardware der Fall ist.

Im März zeigt Last of us 2 dafür, wie sich ein Spiel zu verkaufen hat. Das Naughty Dog Spiel wird sicherlich nicht nur wieder die 90er Meta-Marke überschreiten, sondern auch neue Verkaufsrekorde aufstellen. Also das, worauf Gears 5 eigentlich abgezielt hätte – es aber nur ein Last of us 2 und Uncharted schafft.

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
God of War: 10-13 Mio
Horizon Zero Dawn: 10 Mio
Gt Sports: 8 Mio

Als Nintendo-Fan lache ich über solche Zahlen...
 
Man sollte auch nicht vergessen dass Sonys Spiele sehr Kopflastig sind. Hier wurde doch nur erwähnt wie oft diese Spiele im Top-Umsatz waren, oder? Also könnten die Spiele in den ersten Monaten extrem stark sein und danach zum halben Preis weiterhin gut laufen. Aber die Kombi kopflastig + Preissenkung sorgt dafür dass sie es nicht mehr in die Top-Listen schaffen trotz insgesamt guter Zahlen, oder irre ich mich?

korrigiere "die ersten monate" auf die ersten wochen und du bist näher an der realität.

Katastrophale Verkaufszahlen für eine Marke wie Gears.

Scheint ja großes Interesse für dieses Spiel vorhanden zu sein.

Was ist da los, meine Xbox-Fans? Wollt ihr hier tatsächlich den nächsten Multititel haben, der floppt? Es war natürlich abzusehen, da sich die Software logischerweise nur schlecht verkaufen kann, wenn dies bereits bei der Hardware der Fall ist.

Im März zeigt Last of us 2 dafür, wie sich ein Spiel zu verkaufen hat. Das Naughty Dog Spiel wird sicherlich nicht nur wieder die 90er Meta-Marke überschreiten, sondern auch neue Verkaufsrekorde aufstellen. Also das, worauf Gears 5 eigentlich abgezielt hätte – es aber nur ein Last of us 2 und Uncharted schafft.

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
God of War: 10-13 Mio
Horizon Zero Dawn: 10 Mio
Gt Sports: 8 Mio

wie oft will man eigentlich noch die verkaufszahlen auf 2 konsolen zusammenzählen? bei 200 mio installbase sind 20 mio tlou jetzt auch nicht die welt. ist grade mal ne attachrate von 10% und dabei wurden locker 60-70% zu ramschpreisen erzielt wie beim rest der spiele auch. wenn nicht mehr.

da sind 16 mio botw, smash und odyssey, 20 mio mario kart allein auf der switch bei 50 mio installbase wesentlich beeindruckender. sind stärkere zahlen bei einem viertel der installbase und alles mehr oder weniger zum vollpreis verkauft.

das bestverkaufte ps4 spiel bleibt also weiterhin uncharted 4, welches seit jahren für 5-10 euro verramscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophale Verkaufszahlen für eine Marke wie Gears.

Scheint ja großes Interesse für dieses Spiel vorhanden zu sein.

Was ist da los, meine Xbox-Fans? Wollt ihr hier tatsächlich den nächsten Multititel haben, der floppt? Es war natürlich abzusehen, da sich die Software logischerweise nur schlecht verkaufen kann, wenn dies bereits bei der Hardware der Fall ist.

Im März zeigt Last of us 2 dafür, wie sich ein Spiel zu verkaufen hat. Das Naughty Dog Spiel wird sicherlich nicht nur wieder die 90er Meta-Marke überschreiten, sondern auch neue Verkaufsrekorde aufstellen. Also das, worauf Gears 5 eigentlich abgezielt hätte – es aber nur ein Last of us 2 und Uncharted schafft.

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
God of War: 10-13 Mio
Horizon Zero Dawn: 10 Mio
Gt Sports: 8 Mio

Gears 5 wurde in den GamePass gepackt um diesen zu bewerben. Dass du das allerdings nicht weißt und mit ner Handvoll mio-seller hausieren gehst (so lächerlich) wundert mich nicht. Machst @Striko Konkurrenz xD
 
2 x Nintendo
1 x Microsoft
1 x Ubi
1 x Take Two

Der "Marktführer" fehlt erstaunlicherweise.

Was für eine sinnlose Statistik lol

Am Ende ist nur wichtig wie viel Umsatz/Gewinn ein Spiel über die gesamte Lebensspanne generieren konnte. Und wer Ahnung von Wirtschaft und Finanzen hat der weiß, dass kopflastige Spiele für den Publisher besser sind als Spiele die Monate oder Jahre brauchen um sich gut zu verkaufen. Besser 5 Mio in zwei Monaten dafür nur 2 Mal in den Top 20 als 5 Mio in 2 Jahren und dafür 10 Mal in den Top 20 lol

Katastrophale Verkaufszahlen für eine Marke wie Gears.

Scheint ja großes Interesse für dieses Spiel vorhanden zu sein.

Was ist da los, meine Xbox-Fans? Wollt ihr hier tatsächlich den nächsten Multititel haben, der floppt? Es war natürlich abzusehen, da sich die Software logischerweise nur schlecht verkaufen kann, wenn dies bereits bei der Hardware der Fall ist.

Im März zeigt Last of us 2 dafür, wie sich ein Spiel zu verkaufen hat. Das Naughty Dog Spiel wird sicherlich nicht nur wieder die 90er Meta-Marke überschreiten, sondern auch neue Verkaufsrekorde aufstellen. Also das, worauf Gears 5 eigentlich abgezielt hätte – es aber nur ein Last of us 2 und Uncharted schafft.

Last of US: 20 Mio
Uncharted 4: 16 Mio
Spiderman: 13 Mio
God of War: 10-13 Mio
Horizon Zero Dawn: 10 Mio
Gt Sports: 8 Mio
Wie sind die Verkaufszahlen von Gears? Aber hast Recht. Bin selbst Gears Fan und muss sagen dass Gears 5 mich nur gelangweilt hat und ich weiß nicht mal warum lol versuchen zu sehr Uncharted/The Last of Us zu kopieren, anstatt sich an das zu fokussieren was Gears groß gemacht hat. Müssen aber auch mit Innovationen aufwarten in Gears 6, weil die 13 Jahre alte Gears Formel nicht mehr zieht.

wie oft will man eigentlich noch die verkaufszahlen auf 2 konsolen zusammenzählen? bei 200 mio installbase sind 20 mio tlou jetzt auch nicht die welt. ist grade mal ne attachrate von 10% und dabei wurden locker 60-70% zu ramschpreisen erzielt wie beim rest der spiele auch. wenn nicht mehr.

da sind 16 mio botw, smash und odyssey, 20 mio mario kart allein auf der switch bei 50 mio installbase wesentlich beeindruckender. sind stärkere zahlen bei einem viertel der installbase und alles mehr oder weniger zum vollpreis verkauft.

das bestverkaufte ps4 spiel bleibt also weiterhin uncharted 4, welches seit jahren für 5-10 euro verramscht wird.

Oh mann... du immer mit deinem blinden Hate. xD

Eine 200 Mio Installbase ist kein Vorteil gegenüber eine 50 Mio Installbase, wenn dafür die Konkurrenz 100000 Mal so stark ist. Einfaches hypothetisches Rechenbeispiel:

Nehmen wir eine Installbase von 50 Mio für die Switch an, 200 Mio für PS3 + PS4. Also eine 4 Mal größere Installbase für PS4 + PS3.

Nehmen wir weiters an, dass für die Switch folgende Spiele zur Auswahl stehen:

1. Mario
2. Pokemon
3. Zelda
4. Smash

Für PS3+PS4 stehen hingegen zur Auswahl:

1. Last of Us
2. Uncharted
3. God of War
4. Spiderman
5. Horizon Zero Dawn
6. RDR 2
7. GTA V
8. Persona 5
9. Bloodborne
10. MGS IV
11. MGS V
12. Resident Evil 7
13. Resident Evil 2
14. Witcher 3
15. Shadow of Colossus
16. Nier Automata
17. Monster Hunter World
18. Devil May Cry 5
19. Sekiro
.
.
.
.
.
.
100. GTA IV
101. Call of Duty
102. Uncharted 2
103. Batman
104. Little Big Planet
105. BioShock
106. Mass Effect 2
107. God of War 3
108. Street Fighter IV
109. Portal 2
usw. usw. usw.

Rate mal welches Spiel dann eher die 10 Mio knackt, ein Spiel das nur 3 Konkurrenten hat, oder ein Spiel das hunderte Konkurrenten hat? Einfache Logik lol
 
Zurück
Top Bottom