ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie jetzt? Bei der Switch bringt ihr Quantität anstelle von Qualität und bei derXbox Qualität statt Quantität. :ugly:
Wie du siehst, üben die Schlümpfe das Rudern schon im Trockenen.
Wie toll das erst werden wird, wenn Sony dann die "Ak schon immer wichtig geworden sein"- und "E3 schon immer wichtig geworden sein"-Boote rausrückt. :awesome:
 
ich wünschte mir wirklich mal etwas mehr demut und einsicht von der ms und nintendo fraktion. einfach mal zugeben, dass ihre produkte schlecht oder/und überteuert sind. wenn sony die ms gamepolitik angegangen wäre, hätten ich sie selbstverständlich auch kritisiert. aber das taten sie zum glück nicht und daher ehre wem ehre gebührt.

das heisst meinerseits aber nicht unkritischer kadavergehorsam. sony ist nur so gut, wie ihre kritischen kunden. nächste gen werden die karten neu gemischt. dass ms aber auf den richtigen weg zu sein scheint, hat sie weniger ihren kunden zu verdanken, sondern eher den sony kunden, die zeigen was authentisches, nachhaltiges gaming ausmacht. ohne die sony kundschaft würde ms sich jetzt noch in der diffusen casual und multiplayer welt verirren, weil ihre klienten alles spielen, was man ihnen auftischt.

danke sony und ebenfalls an die pflichtbewussten, kritischen sonygamer, dass ihr den gamingmarkt gerettet habt.
 
monti, du musst vom ende her denken. ohne eine anspruchsvolle sony klientel hätte sony mit ihrer politik der single player games schiffbruch erlitten, da sie gegen den trend spiele entwickelt haben. diese firmenpolitik konnte nur deshalb auf fruchtbaren boden reifen, weil die sony kundschaft sich eben nicht mit lausigen casual und multiplayer games abspeisen bzw. ruhig stellen lässt.
 
Bin ich froh keine Switch bekommen zu haben, oder ne Box.
Hab einfach keine Zeit für alles.
Die PS4 deckt aber alles ab was ich will. PS4 ist echt das beste was mir passieren konnte.

Dann bist du bestimmt froh das die PS5 zum Start nichts großartiges bekommen wird (angeblich bnekommt sie nicht einen einzigen Exklusivtitel), im Gegensatz zur neuen Xbox :coolface:
 
ich möchte nicht in die hohe metaebene der marktphylosophie eintauchen, deshalb versuche ich meine komplexen gedankengänge auch den einfachen konsumenten verständlich zu erklären.

die sony kundschaft ist dem primat der gewinnmaximierung nicht gefolgt. die gamingbranche versucht mit wenig aufwand viel von ihren konsumenten rauszupressen. am besten geht es mit casual und multiplayer games, die ohne campagne im verhältnis schnell und günstig zu produzieren und lange zu monetarisieren sind. das ziel ist nicht kunden eine tolle, wenn auch nur kurzfristige aber intensive unverwechselbare spielerfahrung zu ermöglichen, sondern sie in einem hamsterrad mit hohem suchtpotenzial in einer oberflächlichen casual und multiplayerwelt zu binden und zu melken.

spiele wie uncharted, god of war oder horizon sind für uns gamer wahre spielerlebnisse, alles andere nur beiwerk. wenn aber dieses anhängsel (multiplayer, casual games) aus profitgier zum hauptgeschäft hoch sterilisiert wird und anschliessend auch noch vermarketet wird, müssen sich die kunden dieser firmen an die eigene nase fassen und sich fragen in wie weit sie diesem treiben tür und tor geöffnet haben!?

die sony kunden haben sich diesem treiben widersetzt und der gesamten gamingwelt einen großen dienst geleistet.
 
Sony hat diese Gen und den aktuellen Warfred gewonnen. Handelt mit es. :shaded:

Nein, jetzt kommen wir mal alle runter und feiern endlich. Zusammen! :nyangry:

:knuffel:
 
spiele wie uncharted, god of war oder horizon sind für uns gamer wahre spielerlebnisse, alles andere nur beiwerk. wenn aber dieses anhängsel (multiplayer, casual games) aus profitgier zum hauptgeschäft hoch sterilisiert wird und anschliessend auch noch vermarketet wird, müssen sich die kunden dieser firmen an die eigene nase fassen und sich fragen in wie weit sie diesem treiben tür und tor geöffnet haben!?
Sonys Hauptgeschäft ist halt bloss 30%-Wegelagerei bei Taschengeldabzocke von Epics und EAs Multiplayerspielen :nix:
 
also, wenn ich jetzt eine analogie nehmen müsste, würde dieser vergleich super zu der konsolenlandschaft passen.

playstation fühlt sicht wie kinokonsum an, eine intensive, hochqualitative erfahrung, die man bewusst geniesst.
man kennt den anfang und das ende und kann abschliessen und loslassen.

xbox fühlt sich wie unbefriedigender serienkonsum auf nextlflix in dauerschleife an (multiplayer).
man hat zwar keinen bock, aber zwingt sich diese oder jene serie anzusehen, weil es nichts anderes gibt und die exclusiven filme
auf nextflix scheisse sind (single player games).

und die switch kann man am ehesten mit youtubekonsum vergleichen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sony hat diese Gen und den aktuellen Warfred gewonnen. Handelt mit es. :shaded:

Nein, jetzt kommen wir mal alle runter und feiern endlich. Zusammen! :nyangry:

:knuffel:

Das weiß ich und die meisten Xbros doch schon längst. Und viele Xbros würdigen es auch.

und hier bei CW würden es viele noch mehr würdigen, wenn sich hier der Großteil der blauen Community nicht immer zum arroganten Affen machen würde.

Und auch du fängst mit so einer Art an seitdem du wieder hier aktiv bist.

Aber da ich dich aus der Vergangenheit doch schätzen gelernt habe, stoße ich gerne mit dir an.?

FroheWeihnachten liebe @Avi und allen anderen vernünftigen CW User natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom