ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das hat doch mit Seele nix zu tun, sondern mit Anspruch und Erwartung. Nintendospiele kann man immer wieder spielen, weil sie gut durchdacht und kurzweilig sind. Sowas strengt nicht an, daher wird sowas favorisiert.
Bei mir wäre es genau umgekehrt. Ich spiele bloß Spiele, die ihren Bildungsauftrag erfüllen. Themen die die Moral fordern, den Horizont erweitern, einen zum Nachdenken anregen. Sowas bekomme ich nur bei story-driven Games. Aber auch das hat mit Seele nix zu tun.
 
Nintendospiele haben zwar Seele sind für mich aber weniger Emotional. Wenn ich mir GOW oder DS anschaue z.b. Hier gab es zig Momente wo es feuchte Augen bei mir gab.
 
Das hat doch mit Seele nix zu tun, sondern mit Anspruch und Erwartung. Nintendospiele kann man immer wieder spielen, weil sie gut durchdacht und kurzweilig sind. Sowas strengt nicht an, daher wird sowas favorisiert.
Bei mir wäre es genau umgekehrt. Ich spiele bloß Spiele, die ihren Bildungsauftrag erfüllen. Themen die die Moral fordern, den Horizont erweitern, einen zum Nachdenken anregen. Sowas bekomme ich nur bei story-driven Games. Aber auch das hat mit Seele nix zu tun.
Bildungsauftrag? Bin gerade am überlegen was du diese gen gezockt haben könntest...
 
Bildungsauftrag? Bin gerade am überlegen was du diese gen gezockt haben könntest...

Wissen ist Macht/Dekaden und Hidden Agenda?

Außer ahnt schlimmes und eine ZombieApokalypse kommt und nach der Zombieapokalypse leben wir wieder in einer Neandertalerzeit und Maschinen beherrschen die Erde. Oder er wird ein Superheld und schwingt sich durch Berlin/München oder Frankfurt.
 
Machst dich mal wieder oberlächerlich. Das Video ist vom Dolphin Emulator in der mehrfachen Auflösung als die der Wii hochgerendert + Texturpack Mods. Das einzige was du beweist ist dass die verbotene Plattform wieder einmal der Sieger ist. Btw. Ratchets Artstyle ist unterlegen, das sieht jeder Halbblinde.


Im Gegensatz zu dir Labertasche kann ich subjektiv von objektiv unterscheiden denn wenn es nach mir ginge würde ich dem Spiel eine 3/10 geben, da ich aber weiß das solch belangloses seichtes unendlich gestrecktes Gameplay bei der Masse zum Teil durchgeht gebe ich dem objektiv eine 6/10 oder 7/10. Bin nur froh dass ich den Schund hinter mir habe und ohne Norman Reedus hätts von vorn herein keine Chance bei mir gehabt. Gut dass ich Business English Abschluss auf höchstem Grad habe denn für Tommy Morgenstern waren sich die Verantwortlichen ja zu pippifein.
Ich richte mich nach der Masse und bewerte das Produkt nicht anhand des Produkts allein. Neue Definition von objektiv? :scan:

[/kompetenzloseuserhetze]
 
Persönlich, ja, PS4 Games, vorallem viele exklusive Games sind in einigen Situationen eine Augenweide. Da hinkt Nin hinterher, was natürlich der HybridKonsole verschuldet ist.
Aber Grafik und Grafikpower ist nicht alles, bei mir zumindest nicht. Denn ich finde, Ninspiele altern einfach nicht und der Wiederspielwert ist viel viel höher. NinSpiele machen mir persönlich oftmals mehr Spaß...
Ich hatte nie das Verlangen wenn ich ein PS4exkl. durchgezockt habe, in ein paar Monaten/Jahren es nochmal anzurühren. Nachdem ich mit zB Horizon und Spidey fertig war, verschwand es im Regal und bis heute nie auf den Gedanken gekommen, boah jetzt nochmal Horizon, oder Killzone2, oder Resistance, oder GoW.
NinSpiele einfach anders, egal ob Odyssey, Botw, Ocarina of Time, Star Fox oder eben MKart/MParty. Sogar WiiU wird ab u an nochmal eingeschaltet. (Ps3 verstaubt)
Ja Nintendo hinkt hinter her, aber viele Spiele machen mehr Spaß und besitzen einen höheren Wiederspielwert....auch wenn mal Freunde da sind...keiner sagt, lass mal GoW oder Lou spielen, sondern mach Yoshi, Astral Chain, Zelda, Fire Emblem oder eben Mario rein, da wird lieber über die Schulter geschaut.
Also ich würde Nintendo nichts absprechen, denn die Spiele weisen andere Stärken auf.
PS4 besitzt natürlich auch viele starke Games, aber wie oben geschrieben, die wenigsten die ich durchgespielt habe fasse ich nochmal an, die verstauben vor sich hin.
das ist nur kopfsache. gibt keinen grund astral chain mehrfach zu zocken und z. b. ein god of war zu verschmahen. die meisten reden sich ein das nin da anders ware und glauben es dann.
 
Persönlich, ja, PS4 Games, vorallem viele exklusive Games sind in einigen Situationen eine Augenweide. Da hinkt Nin hinterher, was natürlich der HybridKonsole verschuldet ist.
Aber Grafik und Grafikpower ist nicht alles, bei mir zumindest nicht. Denn ich finde, Ninspiele altern einfach nicht und der Wiederspielwert ist viel viel höher. NinSpiele machen mir persönlich oftmals mehr Spaß...
Ich hatte nie das Verlangen wenn ich ein PS4exkl. durchgezockt habe, in ein paar Monaten/Jahren es nochmal anzurühren. Nachdem ich mit zB Horizon und Spidey fertig war, verschwand es im Regal und bis heute nie auf den Gedanken gekommen, boah jetzt nochmal Horizon, oder Killzone2, oder Resistance, oder GoW.
NinSpiele einfach anders, egal ob Odyssey, Botw, Ocarina of Time, Star Fox oder eben MKart/MParty. Sogar WiiU wird ab u an nochmal eingeschaltet. (Ps3 verstaubt)
Ja Nintendo hinkt hinter her, aber viele Spiele machen mehr Spaß und besitzen einen höheren Wiederspielwert....auch wenn mal Freunde da sind...keiner sagt, lass mal GoW oder Lou spielen, sondern mach Yoshi, Astral Chain, Zelda, Fire Emblem oder eben Mario rein, da wird lieber über die Schulter geschaut.
Also ich würde Nintendo nichts absprechen, denn die Spiele weisen andere Stärken auf.
PS4 besitzt natürlich auch viele starke Games, aber wie oben geschrieben, die wenigsten die ich durchgespielt habe fasse ich nochmal an, die verstauben vor sich hin.
Kommt aber auch auf den Freundeskreis an. Nintendo wird bei mir so gut wie nie nachgefragt, weil die Leuts wissen das sind meist Games und vor allem Grafik von vorgestern (jetzt mal ohne Bash).
Und wer bitte guckt denn gerne bei FE zu?

Edit

Digital Foundry beschreibt das Spiel treffend als spielbaren Pixarfilm.

Danke Nintendo. :)
Dann hat DF ganz offensichtlich schon lange kein Pixar Film gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darauf haben PS4 User gewartet: Endlich können sie einen Xbox Account auf der PS4 nutzen und damit Phil's MAU Xbox Live Zahlen in die Höhe pushen. :goodwork: Das Xbox Game Studios Logo auf einer PS4 Hülle ist allerdings noch etwas ungewohnt.
 
Kommt aber auch auf den Freundeskreis an. Nintendo wird bei mir so gut wie nie nachgefragt, weil die Leuts wissen das sind meist Games und vor allem Grafik von vorgestern (jetzt mal ohne Bash).
Und wer bitte guckt denn gerne bei FE zu?

mal ohne Bash wirst du kein anderes Handheld auf dem Markt finden, das Witcher 3, Alien Isolation, Luigis Mansion3, Dragon Quest XI oder auch nur Breath of the Wild so darzustellen vermag wie die Switch das tut.

Der Hate rührt doch nur vom Nintendologo auf dem Gerät. Wäre die Vita kein Flop gewesen und Sony hätte nen Nachfolger mit gleichen Hardwarespecs wie die Switch rausgebracht, wären alle am Schwärmen, wie nah Handheldtech inzwischen an Konsolen ist.
 

Darauf haben PS4 User gewartet: Endlich können sie einen Xbox Account auf der PS4 nutzen und damit Phil's MAU Xbox Live Zahlen in die Höhe pushen. :goodwork: Das Xbox Game Studios Logo auf einer PS4 Hülle ist allerdings noch etwas ungewohnt.
Darum geht's gar nicht. Vielmehr bekommt man endlich einheitliche (und mehr) Inhalte :)
 
YouTube: Die meistgesehenen Videospiele 2019
06.12.19 - YouTube hat die meistgesehenen PC-, Video- und Mobile-Spiele 2019 ausgezeichnet:

1. Minecraft: 100,2 Mrd. Aufrufe
2. Fortnite: 60,9 Mrd. Auftrufe
3. Grand Theft Auto V: 36,9 Mrd. Aufrufe
4. Garena Free Fire: 29,9 Mrd. Aufrufe
5. Roblox: 29,6 Mrd. Aufrufe
 

Darauf haben PS4 User gewartet: Endlich können sie einen Xbox Account auf der PS4 nutzen und damit Phil's MAU Xbox Live Zahlen in die Höhe pushen. :goodwork: Das Xbox Game Studios Logo auf einer PS4 Hülle ist allerdings noch etwas ungewohnt.
Schön, dass Sony nach Nintendo endlich nachgibt.
 
mal ohne Bash wirst du kein anderes Handheld auf dem Markt finden, das Witcher 3, Alien Isolation, Luigis Mansion3, Dragon Quest XI oder auch nur Breath of the Wild so darzustellen vermag wie die Switch das tut.

Der Hate rührt doch nur vom Nintendologo auf dem Gerät. Wäre die Vita kein Flop gewesen und Sony hätte nen Nachfolger mit gleichen Hardwarespecs wie die Switch rausgebracht, wären alle am Schwärmen, wie nah Handheldtech inzwischen an Konsolen ist.
Die ganzen Multigames sehen idR doch auf der PS4/X1 besser aus, also nimmt man doch eher die richtigen Konsolen dafür. Und im HH Mode zuschauen will doch kein Mensch.
 
@Hatschii

Und würden stationäre Big-N Konsolen nicht so floppen und grafisch so abgehen wie eine PS4, würden Nintendofans genauso schwärmen.
Es ist gegenseitig die gleiche "Hate"-Begründung, nur andersherum. Fanboys sind halt alle gleich, mit dem gleichen Level an Heuchelei.
das stimmt nicht. ich finde die xbox one x hardwaremassig spitze. der grund warum sie mull ist sind die games.
 
@Hatschii

Und würden stationäre Big-N Konsolen nicht so floppen und grafisch so abgehen wie eine PS4, würden Nintendofans genauso schwärmen.
Es ist gegenseitig die gleiche "Hate"-Begründung, nur andersherum. Fanboys sind halt alle gleich, mit dem gleichen Level an Heuchelei.

Wird die PS4 und insbesondere ihre Technik und Grafikleistung von N-Fanboys denn so gehatet? Nicht wirklich.
 
Zu der Minecraft-Geschichte fällt mir aber noch eine Frage ein.

Wird es auf PS4 dann auch Xbox-Erfolge geben? Nur zum besseren Verständnis, wenn ich auf der Switch Minecraft spiele, erhalte ich Xbox-Achievements für meinen Microsoft-Account. Wenn ich nun mit meinem Microsoft-Account auf der PS4 Minecraft spiele, die aber selbst ihre Trophys bietet, wird es dann zwei verschiedenen Erfolgssysteme parallel geben?

Und noch eine Frage, was ist bei Sony denn passiert, dass das Wohl der Kinder nicht mehr im Vordergrund steht? Ich erinnere euch, Sony hatte Crossplay initial nicht zugestimmt und daher das "Better Together"-Update nicht erhalten, weil sie die Kinder schützen wollten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom