ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auf deine sogenannten Reviews darf man in Zukunft nichts mehr geben? Schön :)



:kruemel:

sry das ich nicht jedes crap game im gedachtniss behalte das ich mal gezockt habe :nix:
aber du hast recht quantum break war schlechter, keine frage.

Wie Oni SoT nicht verstanden hat....
ich hasse leere games in denen es nichts zu entdecken gibt.
ow gerne, aber bitte anstandig gefullt. weiss noch wie geflasht ich von oblivion damal war, oder noch fruher gothic 1 und 2, das waren ow games und die waren im gegensatz zu sot oder botw wirklich wichtig fur das genre.
 
Auf deine sogenannten Reviews darf man in Zukunft nichts mehr geben? Schön :)
:kruemel:

Ich habe mehrfach erklärt, warum mir Sea of Thieves zeitweise Spaß gemacht hat: das Grundgerüst ist großartig und hätte ein langfristiger Hit werden können, wenn nur halbwegs vernünftige Designentscheidungen getroffen worden wären. Umso beeindruckender ist es, basierend auf einem so tollen Grundgerüst so eine Katastrophe abzuliefern.
 

Ja, ist er!
 
da hast du recht, denn jforce kam in die best fighting game nominierung ??
ist jetzt in einer liga mit mk und smash ?

Ich bin dann wohl auch gleich gut wie Messi. Immerhin habe ich in meinem Leben schon mal Fußball gespielt und bin damit in der gleichen Kategorie wie er.
 
Dann könnte man die Konsolen doch verschenken. So kann man mehr Software verkaufen. Warum hat keiner vorher dran gedacht hat?
Warum sollte man Verluste in Kauf nehmen. Genießen Videospielkonsolen staatliche Subventionen? Die Gewinnmargen der Konsolen sind bewusst klein gehalten, egal was für Bullshitszenarien dir ausdenkst.
 
Warum sollte man Verluste in Kauf nehmen.
Und genau das ist auch der Grund, warum man nach Kostensenkung in der Produktion auch nicht sofort den Preis senkt. Das wird ein stetiger Prozess sein. Oder glaubst du, die PS4 wird seit der ersten offiziellen Preissenkung für den selben Preis hergestellt (also seit 2016)? Nein, dennoch gab es keine zweite Preissenkung - klar, durch Angebotswochen umgeht man das mittlerweile.

Nach deiner Logik müsste die zweite offizielle Preissenkung aber schon längst da sein. Ist an sich schon ein sehr naiver Gedanke, zu glauben, die gesenkten Produktionskosten reicht man "grundlos" dem Kunden weiter.

So teuer wie möglich verkaufen. Den Preispunkt zu finden, ist die Aufgabe. Das schlägt mal fehl (PS3 oder 3DS) oder läuft sehr gut (PS4 oder Switch). Und in manchen Fällen kann man auch einfach nicht weiter runter, da es sonst ein zu großes Minusgeschäft ist. Da ist aber dann auch gänzlich alles schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist auch der Grund, warum man nach Kostensenkung in der Produktion auch nicht sofort den Preis senkt. Das wird ein stetiger Prozess sein. Oder glaubst du, die PS4 wird seit der ersten offiziellen Preissenkung für den selben Preis hergestellt (also seit 2016)? Nein, dennoch gab es keine zweite Preissenkung - klar, durch Angebotswochen umgeht man das mittlerweile.

Nach deiner Logik müsste die zweite offizielle Preissenkung aber schon längst da sein. Ist an sich schon ein sehr naiver Gedanke, zu glauben, die gesenkten Produktionskosten reicht man "grundlos" dem Kunden weiter.

So teuer wie möglich verkaufen. Den Preispunkt zu finden, ist die Aufgabe. Das schlägt mal fehl (PS3 oder 3DS) oder läuft sehr gut (PS4 oder Switch).
Die erste PS4 startete erstmal überhaupt mit einem Dumping und Preisreduktionen wie zu den Anfang Nullen Jahre, als quasi jeder Chipproduzent kaum Probleme hatte die Transistoren im Jahrestakt schnell kleiner zu kriegen bekommt man heute nicht mehr hin; zudem die Konsolen heute auch noch Altlasten wie HDDs mit sich schleppen.
 
Also willst du damit sagen, dass die Produktionskosten seit 2016 nicht gesenkt wurden?

Was sollen an HDDs überhaupt eine "Altlast" sein? Die sind sogar für Konsumer so günstig wie noch nie und auch günstiger als im Jahre 2016. Anscheinend suggerierst du mit der Formulierung ja, dass man wegen solchen "alten Techniken" mit den Preisen kaum runter kann. :ugly:
 
Ich bin dann wohl auch gleich gut wie Messi. Immerhin habe ich in meinem Leben schon mal Fußball gespielt und bin damit in der gleichen Kategorie wie er.
wurdest du fur deine fussballeistung in der selben liga wie messi nominiert? nein? frage geklart.

Sowas schafft nur Sony. Und da wird nie jemand nur ansatzweise rankommen.

Guckt euch das ganz genau an liebe Rodler und Pikas! So sehen nämlich Sieger aus.
und wieder einmal wurde nintendo ausgestoche, obwohl sie 2 gens vorsprung hatten :lol:

das ms nicht mithalten kann ist nicht mal erwahnenswert, weil eh klar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom