ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich mag VR und hatte mit der PSVR gut Spass , damit haben wir auf der Konsole auch eine gute Basis.
Hoffe ein Nachfolger auf der PS5 lässt nicht lange warten.

Nice wäre ohne viele Kabel, ausserdem schwitzt man halt schonmal nach par Stunden ohne Pause.

Und wichtig, Resi 7 in VR alleine war die Investition schon Wert. Das war eine der besten Spieleerfahrungen die ich gemacht habe.
Habs nur so gezockt von Anfang bis Ende.

Mittendrin statt nur dabei :D
 
Ich habe neulich einen Bericht gelesen, dass die Investitionen und Anzahl an Games im VR-Bereich allgemein rückläufig ist. Das mit profitabel gilt wohl nicht für viele.

VR ist hier generell Offtopic, was manche Leute nicht hindert, es immer wieder hier aufzubringen.

Letztendlich entscheiden die Mods, was hier Offtopic ist und was nicht.


Die aktuellen Headsetverkaufszahlen sind leicht rückläufig, da dieses Jahr ausschließlich Premiumprodukte ab 400€ auf den Markt kamen. Nächstes Jahr die Index für nen Tausender. Es wird noch viel experimentiert, aber ich glaube, Inside-out Tracking mit unabhängiger Hardware (z. B. Rift S, IN Ansätzen auch Labo VR) wird nächstes Jahrzehnt ein sehr großer Markt.


Softwareseitig kann man sich absolut nicht beschweren, einige gute Exclusives, einige gute Indies, viele Dauerseller. Dazu heute noch der Knall mit Beat Games, während die letzten Tage Half Live VR eines der Top-Themen in der Gaming community sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der März wird mit Half Life ausschlaggebend für die komplette VR Industrie, das muss Valve jetzt regeln
Wenn dann Ende nächsten Jahres Microsoft wieder die Ruder rausholt, Nintendo neue Labo Karton Tiere ankündigt und Sony die PSVR 2 bekannt gibt dann ist es soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rudern geht ja schon bald los xD
Was hat Spencer gleich nochmal gesagt? #keinerwillVR

Bei Ankündigung des Microsoft Flight Simulator war Virtual Reality noch nicht so sehr das Thema.
Doch das Feedback der Spieler hat dazu geführt, dass die Entwickler VR unbedingt einbauen wollten. Jetzt genießt VR-Support sogar sehr hohe Priorität.

Allerdings hat das Team so viel Feedback zu diesem Thema aus der Community erhalten, dass sie VR-Unterstützung jetzt unbedingt einbauen wollen. Dieses Feedback hat dazu geführt, dass sich die Pläne geändert haben.

https://www.pcgames.de/Microsoft-Fl...al-reality-flugsimulation-prioritaet-1337967/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der März wird mit Half Life ausschlaggebend für die komplette VR Industrie, das muss Valve jetzt regeln
Wenn dann Ende nächsten Jahres Microsoft wieder die Ruder rausholt, Nintendo neue Labo Karton Tiere ankündigt und Sony die PSVR 2 bekannt gibt dann ist es soweit ;)

Microsoft will sich diesmal beim Konsolenlaunch vermutlich einfach nicht verzetteln und VR für Xbox würde noch zu viele Ressourcen binden.

Vermutlich wird VR in einigen Jahren wieder ein größeres Thema, wenn es um die Zielgruppenerweiterung der Konsolen geht.

Mit Valve... bisherige Hardware-Projekte sind trotz durchdachter Hardware und meist gutem Konzept immer gescheitert. Auf der Seite würde ich den Ball flach halten.
 
Ich finde es ein bißchen amüsant das die Aussage von Phil über VR die Sonys mehr beschäftigt als die Xboxler :D
Richtig. Die Grünen haben es einfach schulter- und bizepszuckend zur Kenntnis genommen.
 
Mit der blauen Lesekompetenz ist es halt auch nicht weit her, weshalb sie krampfhaft in Phils Aussagen Widersprüche und Rudern erkennen wollen, wo nichts dergleichen vorhanden ist.
Phil sollte auch vor seine Statements eine Triggerwarnung einfügen. Meiner Erfahrung nach hilft das wenigstens ein bisschen :goodwork:
 
Mit der blauen Lesekompetenz ist es halt auch nicht weit her, weshalb sie krampfhaft in Phils Aussagen Widersprüche und Rudern erkennen wollen, wo nichts dergleichen vorhanden ist.
Phil sollte auch vor seine Statements eine Triggerwarnung einfügen. Meiner Erfahrung nach hilft das wenigstens ein bisschen :goodwork:
als letztplatzierter schwacher boxler brauchst wohl eher du bei den sonyerfolgen und der msschmach triggerwarnungen
 
Das Rudern geht ja schon bald los xD
Was hat Spencer gleich nochmal gesagt #keinerwillVR

Nein, das hat er nicht gesagt !
Richtig lesen dann musst Du auch nicht rudern^^


Was HalfLive VR betrifft, liegt die hohe Aufmerksamkeit wohl eher daran, dass es eben die langersehnte Fortsetzung von Hal Life ist .... das es ausschließlich in VR daherkommen wird, passt auch nicht jeden ;)
 
als letztplatzierter schwacher boxler brauchst wohl eher du bei den sonyerfolgen und der msschmach triggerwarnungen
Huch, das hört sich aber getriggert an. Vielleicht sollte @Nullpointer vor seinen Statements darüber, dass Phil Spencer vor seinen Statements Triggerwarnungen einfügen sollte, selbst Triggerwarnungen einfügen.
 
genau genommen hecheln die alle Valve hinterher, wie immer.

Viel eher hecheln die meisten Steam-User der min. Hardwarevorrausetzungen von Half Life VR hinterher :nix:

Dass geht aus den öffentlich zugänglichen Hardware-Statistiken der Steam-Benutzerhervor, die sich unter anderem der Reddit-Benutzer "Annsly" etwas genauer angesehen hat. Demnach verfügen gerade einmal 37 Prozent der Benutzer derzeit über eine VR-fähige Grafikkarte. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei dem geforderten Minimum von 12 Gigabyte an Arbeitsspeicher, das aktuell nur zirka 45 Prozent vorweisen können. Gerade einmal etwas über ein Prozent der erfassten Leute sind zudem im Besitz eines VR-Headsets - egal ob Oculus Rift HTC Vive oder ein anderes Modell. Dabei ist ein solches Headset zwingend notwendig, um Half-Life: Alyx erleben zu können.
 
Also Valve kündigt einen großen Titel für VR an, MS gibt grünes Lich für VR Support beim Flugsimulator nur Sony hat nix xD

Wer hechelt da eigentlich hinterher :nix:
Im PSN Store kommen wöchentlich 1-2 Vr Titel.
Ist ja egal von wem. Hauptsache Vr stirbt nicht aus.
Und wenn schon Half Life in Vr kommt,ist Vr noch ziemlich aktuell.
 
Valve kann sich sowas halt auch leisten. Durch ihre Steam-Abzocke schwimmen die schließlich im Geld und können das Risiko auch eingehen. Vllt lohnt es sich am Ende sogar, HL hat schon eine gewisse Zugkraft und bewegt sicherlich auch den ein oder anderen zum Kauf neuer, teurer Hardware.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom