Sony Metal Gear Solid - Storyanalyse der Saga

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Griffster schrieb:
ich will ja nich meckern, aber gehört dieses Thema nicht in das "games allgemein" forum ??? versteh ich nich... :-?
Naja, eigentlich sind alle MGS Teile ja für Sonysysteme erscheinen, daher hats hier gepasst ;)

Jack schrieb:
Griffster schrieb:
ich will ja nich meckern, aber gehört dieses Thema nicht in das "games allgemein" forum ??? versteh ich nich... :-?
Naja, eigentlich sind alle MGS Teile ja für Sonysysteme erscheinen, daher hats hier gepasst ;)

schon... aber die story wurde doch auf dem nes eingeführt... metal gear SOLID sind schließlich vortsetzungen von metal gear... das war schon ein wichtiger teil der story...

Griffster schrieb:
schon... aber die story wurde doch auf dem nes eingeführt... metal gear SOLID sind schließlich vortsetzungen von metal gear... das war schon ein wichtiger teil der story...
Naja, Wo was eingeführt wurde spielt so gesehen keine Rolle, da die GESAMTE Storyline nur auf der PlayStation zu finden ist. MG, MG2: SS, MGS, MGS2, MGS3, MGS ops und MGS4 :)

Ich würd mal gerne wissen, was man am Anfang von MGS1 über die Beziehung zwischen Solid und Liquid weiß, und ob man irgendeine Ahnung hat, wer der stealth ninja ist.
Ich fang grad mit der Serie an, und will nur die Grundsätze, keine Spoiler.
Würd mich über jede Antwort freuen^^

Der Stealth Ninja heißt Gray Fox und Solid Snake kämpfte schon in Metal Gear 2 gegen ihn. Gray Fox überlebte den Kampf schwer verletzt und wurde durch ein Exoskelett am Leben erhalten. In Metal Gear Solid kämpft Solid dann noch ein letztes Mal gegen Ihn und am Ende des Spiels rettet Gray Fox ihm das Leben, indem er sich opfert.

Nein, man weiß nur soviel über Liquid wie Snake zu Beginn des Briefings vom Oberst/Major mitgeteilt bekommt. Rest lichtet sich im Laufe des Spiels.
Das Geheimnis des Ninjas wird ebenfalls im Laufe des Spiels geklärt.

Ah gut, danke, ich wollte zwar nur wissen, was man am ANFANG des Spiels weiß, aber das habe ich mir schon gedacht^^

Ah gut, danke, ich wollte zwar nur wissen, was man am ANFANG des Spiels weiß, aber das habe ich mir schon gedacht^^
Vor MGS 1 kamen der Ninja und Liquid nicht vor, daher weiß man nichts von ihnen.
Zu Beginn des Siel wird der Hintergrund Liquids im Briefing angeschnitten und im Spiel fortgeführt und die Geschichte des Ninjas wird im Spielverlauf nach dessen unerwartetem Auftreten geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch eine Frage:

Wieso sterben beide der Darpa Chef und der arms tech president?
Ist foxdie nicht nur auf spezielle krieger und gegner programmiert wie z.b. decoy octopus oder liquid snake?

und wieso:
.. hat Vulcan Raven gesagt, dass snake aus der mongolei oder sowas stammt oder china ... irgendwas war da als man das 2. mal gegen den kämpfen mussh hatte er was von der herkunft erzählt. ... vll hinweiß darauf das eva die leibliche mutter ist von snake ?

mfg

Ich hätte auch noch eine Frage:

Wieso sterben beide der Darpa Chef und der arms tech president?
Ist foxdie nicht nur auf spezielle krieger und gegner programmiert wie z.b. decoy octopus oder liquid snake?

und wieso:
.. hat Vulcan Raven gesagt, dass snake aus der mongolei oder sowas stammt oder china ... irgendwas war da als man das 2. mal gegen den kämpfen mussh hatte er was von der herkunft erzählt. ... vll hinweiß darauf das eva die leibliche mutter ist von snake ?

mfg

1.
Snakes Nanomaschinen waren ebenfalls darauf eingestellt neben den Fox-Houndmitgliedern auch die beiden Firmenbosse zu töten. Man wollte schließlich die Versuchsdaten und Metal Gear rauben und keiner sollte lebend rauskommen und davon berichten können, dass der Test erfolgreich war bzw.bezeugen können, dass Ocelot die Daten an sich brachte für den Präsidenten

2.
Eva ist eine Weiße, also nix da mit asiatischer/mongolischer Herkunft. Sie ist nur im Dienste der chinesischen Philosophengemeinschaft.
Zudem haben die Klone nur BigBosses Gene gererbt, da die Eizelle mit den Erbinformationen der Mutter entkernt wurde.

imho:Ravens Rede sollte nur verdeutlichen, dass Snake viele unterschieldiche Vorfahren hatte-> Samelsurium der besten Gene der Menschheit.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Snakes Nanomaschinen waren ebenfalls darauf eingestellt neben den Fox-Houndmitgliedern auch die beiden Firmenbosse zu töten. Man wollte schließlich die Versuchsdaten und Metal Gear rauben und keiner sollte lebend rauskommen und davon berichten können, dass der Test erfolgreich war bzw.bezeugen können, dass Ocelot die Daten an sich brachte für den Präsidenten

2.
Eva ist eine Weiße, also nix da mit asiatischer/mongolischer Herkunft. Sie ist nur im Dienste der chinesischen Philosophengemeinschaft.
Zudem haben die Klone nur BigBosses Gene gererbt, da die Eizelle mit den Erbinformationen der Mutter entkernt wurde.

imho:Ravens Rede sollte nur verdeutlichen, dass Snake viele unterschieldiche Vorfahren hatte-> Samelsurium der besten Gene der Menschheit.

alles klar thx ... ich merk schon muss die drei teile wohl noch n paar mal durchspielne ^^

mfg

Um das alles zu kapieren sollte man sich einfach die Lösungsbücher zulegen. Dort steht der ganze Plot drin. Im Dritten Lösi sogar die gesamte Geschichte, wie, warum und weshalb. Kann ich nur empfehlen.

is MGS1 fast = twin snakes?
hab den 1. teil nie gespielt, is mir nur aufgefallen, als ich zufällig auf youtube n' video zu mgs1 gesehen hab ;/

Meine Erklärung sollte keine Wertung beeinhalten ;-), wenn er's spielt, wird er schon selbst herausfinden, dass die Sequenzen ein Atmosphärekiller sind. :-P

naja trotz der altbackenen grafik würd ich jedem zum original raten da dort das game wirklich so ist wie kojima sich das gedacht hat und imo war es damals perfekt (technisch spielerisch ist es das heute noch)

befinde ich mich hier im allgemeinen MGS thread? <.< >.> sieht nich danach aus, imo.
:angst:

Zurück
Top Bottom