Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ehrlich gesagt fällt mir jetzt spontan kein wirklicher Trainer mehr ein für den Rest der Saison. Ten Haag ist sicherlich ein heißer Kandidat für nächsten Sommer, vorher wird er aber auf keinen Fall kommen.

Wenger und Ragnick sind ja jetzt raus, alle anderen sind vergeben. Bleibt nur noch Mourinho. Bitte bitte nicht.

Die Abgänge von Hoeneß und Rummenigge sind doch längst terminiert und ziemlich zeitnah. Hoeneß wird sich nächste Woche (müsste der Termin sein, meine ich) nicht zur Wiederwahl stellen und danach lediglich noch im Aufsichtsrat sitzen. Dass er nicht 100% loslassen kann ist klar, aber er hat aus der Position nicht mehr die Macht wie zuvor und er würde den Schritt ja nicht gehen wenn er nicht wollen würde dass andere in den Mittelpunkt rücken. Ähnliches gilt für Rummenigge, dessen Vertrag zum Ende 2021 ausläuft und dann von Kahn ersetzt wird. Rummenigge ist gefühlt eh nicht so sehr das Problem wie Uli.

Das die Planung steht ist klar, aber es ist für einen neuen Trainer die wohl ungünstigste Zeit. Ein Kahn der wartet, sicher schon einbezogen wird, aber welchen Weg er gehen oder vorgeben wird, darüber kann man nur spekulieren. Ein Hoeneß, der wie du sagst sicher auch schwer loslassen kann und dann zum Gegenstück des in Hamburg stetig im Gespräch befindlichen Kühne beim FCB werden könnte. Hoeneß hat hier aber einen erheblichen Bonus - Eine große Zahl der FCB Anhänger wird immer Sympathie für ihn hegen und seiner Meinung folgen, auch wenn er sie von außen hereinbringt. Ich hoffe er hält sich wirklich raus - Bezweifel es aber irgendwie. Dazu kommen dann noch die ganzen linken Wadenbeisser, welche im Grunde genau auf den Zeitpunkt, des Wechsels und der damit auch verbundenen normalen Probleme warten um sich in Stellung zu bringen und zu schießen. Da fallen mir gleich ein paar ehemalige FCB'ler (nicht Lothar oder Paul) ein. Es wird nicht einfach und die Nähe zum Chaos anderer Vereine ist gegeben. In dieser Situation wird der Trainer noch mehr das schwächste Glied der Kette sein. Meine Meinung.

Den FC Bayern mit dem HSV zu vergleichen, ist doch absolut lächerlich. Genauso wie jeden Scheiss in den Medien zu glauben, insbesondere einem Drecksblatt wie die Bild.

Man wird das BVB Spiel abwarten und dann wird Flick sicherlich bis Ende der Saison übernehmen. Das ist ja auch die günstigste Variante.

Ab Sommer wird Ten Haag übernehmen. Das halte ich für einen guten Schritt, da er einen offensiven und ballbesitzorientierten Ball spielen lässt. Wovon Kovac anscheinend leider nichts kennt.

Ajax ist trotz der Abgänge wieder sehr gut dabei, was zum Teil sicherlich auch dem Trainer zu verdanken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken - Der Uli kann erheblich besser aus der Hüfte schießen als z.B. ein Kühne und das er öfters erst redet und dann denkt, wenn er gefragt wird ist ja auch nicht so neu. Wie er sich als dann Außenstehender verhält weiß heute auch noch gar keiner - Eines ist klar - Er wird steten Fragen ausgesetzt sein und man wird sehen wie er dann reagiert.

Es endet eine Ära und beginnt hoffentlich eine Neue - Für den Deutschen Fußball hoffentlich genau so erfolgreich.

Gleichstellung, was ein Schmarrn - Die wird es nie geben. Aber der Weg in die Mittelmäßigkeit oder wie beim HSV nach unten ist schneller vollzogen als der Weg nach oben. Der HSV ist halt das Musterbeispiel, wie man aus einem ehemals sehr sehr erfolgreichen Verein etwas ganz anderes formen kann, wenn die Personen und Strukturen nicht passen und plötzlich Personen hinzukommen, die sich selber wichtiger als das Ganze/den Verein ansehen. Diese Gefahr sehe ich bei Oli Kahn überhaupt nicht - Für mich war es schon immer klar, dass er einer der Erben sein wird - Und er passt - Wer ihm zur Seite stehen wird (auch in de zweiten und dritten Reihe), dass wird spannend werden. Dazu ist Loyalität auch in diesen Positionen nicht mehr eine Frage des Charakters oder der Einstellung und erwächst auch aus Dankbarkeit gegenüber einem (auch ehemaligen) Arbeitgeber - Sie ist bei den nachfolgenden Generationen, auch der ehemaligen Spieler in der Regel nur vom Portemonnaie und der eigenen medialen Präsenz abhängig.

Ich habe über 10 Jahre eine Fernmitgliedschaft beim FCB besessen und mir liegt auch als Hamburger etwas an diesem Club. Auf Europäischer Basis einfach der Garant für den Deutschen Fußball.

Der 1. in der 2. Bundesliga, ist trotzdem nur der 19. in Deutschland.
giphy.gif

Zurück
Top Bottom