Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Er hat seine Vertragslaufzeit erwähnt, das er deshalb bei keinem anderen Club sein will. Aber kannst dir natürlich gern Hoffnungen machen

ist das dein erster Trainerwechsel?:ugly:

Gehe von einer Übergangslösungbis zum Sommer aus - dann ist EtH imo Top Favorit auf den Posten. Denke auch nicht dass er noch ein Jahr in Amsterdam bleiben will, iwann muss er den nächsten Schritt machen.

ist das dein erster Trainerwechsel?:ugly:

Gehe von einer Übergangslösungbis zum Sommer aus - dann ist EtH imo Top Favorit auf den Posten. Denke auch nicht dass er noch ein Jahr in Amsterdam bleiben will, iwann muss er den nächsten Schritt machen.

Ja, bei ihm kann ich mir das auch vorstellen, aber bei Tuchel wie gesagt nicht. Persönlich glaub ich eh das Flick nicht die schlechteste Alternative ist

Wenger hat aber nicht abgesagt. Der meinte, dass ihn grundsätzlich der Trainerjob weiter reizen würde, das Jahr Pause ihm aber gut getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenger würde (erstmal) nur für den Rest der Saison Sinn machen. Der Mann ist glaube ich 70, der kriegt denke ich keinen langen Vertrag mehr. Damit wär ich durchaus einverstanden, wobei ich nicht weiß ob Flick es so viel schlechter machen würde. Der kennt halt das Team schon und ein Wenger müsste sich erst reinfinden. Am Ende der Saison würd ich mich trotzdem über wen anders freuen, es sei denn der Übergangstrainer überrascht total, im positiven.

kann mir vorstellen, dass flick selbst eher keinen bock auf längerfristig cheftrainer hat, sondern lieber weiter in zweiter reihe & in ruhe arbeiten möchte. denke, wenn er bereitschaft signalisieren würde, würde seitens der bosse schon ein angebot kommen.

Ist auf jeden Fall schon auffällig, erst die vielen Spieler die letztendlich nicht zu Bayern wollten, nun das gleiche mit den Trainern.

Nach den Medien halt, wenn man dem Kram glauben darf.

Rummenige und der Uli haben das Image des Vereins aus meiner Sicht die letzten Jahre noch um einiges verschlechtert. Da muss echt was passieren.

Fände persönlich eine Kombi aus Wenger und Jemandem wie van Bommel oder Alonso nicht schlecht. Nach 2-3 Jahren könnte Wenger dann übergeben. Aber vorstellen kann ich mir vieles, nicht alles davon fände ich gut ?

die bayern bosse erinneren mich immer an trump xD
keine ahnung wieso aber sie sind imo die unsympathischsten in der bundesliga

Ist auf jeden Fall schon auffällig, erst die vielen Spieler die letztendlich nicht zu Bayern wollten, nun das gleiche mit den Trainern.

Nach den Medien halt, wenn man dem Kram glauben darf.

Rummenige und der Uli haben das Image des Vereins aus meiner Sicht die letzten Jahre noch um einiges verschlechtert. Da muss echt was passieren.
Das ist doch nichts neues. Schon vor zwei Jahren haben rheienweise Trainer abgesagt bis man kovac präsentiert hat :lol:

Wenn ich als guter Trainer die Möglichkeit hätte zu wählen, wäre der FCB nicht unbedingt oben auf meiner Liste.
Der Allgemeine Zustand in der Geschäftsführung und im Umfeld nimmt ehemalige Hamburger Verhältnisse an.
Hier muss auch jetzt ein schneller Umbruch kommen - Der ehemals gut gepflegte Filz ist mittlerweile wohl recht verfilzt und zottig.
Das wird allerdings nicht so einfach wie man es sich als man noch unbehindert von Erfolg zu Erfolg schwebte vorstellte.

Wenn ich als guter Trainer die Möglichkeit hätte zu wählen, wäre der FCB nicht unbedingt oben auf meiner Liste.
Der Allgemeine Zustand in der Geschäftsführung und im Umfeld nimmt ehemalige Hamburger Verhältnisse an.
Hier muss auch jetzt ein schneller Umbruch kommen - Der ehemals gut gepflegte Filz ist mittlerweile wohl recht verfilzt und zottig.
Das wird allerdings nicht so einfach wie man es sich als man noch unbehindert von Erfolg zu Erfolg schwebte vorstellte.

Die Abgänge von Hoeneß und Rummenigge sind doch längst terminiert und ziemlich zeitnah. Hoeneß wird sich nächste Woche (müsste der Termin sein, meine ich) nicht zur Wiederwahl stellen und danach lediglich noch im Aufsichtsrat sitzen. Dass er nicht 100% loslassen kann ist klar, aber er hat aus der Position nicht mehr die Macht wie zuvor und er würde den Schritt ja nicht gehen wenn er nicht wollen würde dass andere in den Mittelpunkt rücken. Ähnliches gilt für Rummenigge, dessen Vertrag zum Ende 2021 ausläuft und dann von Kahn ersetzt wird. Rummenigge ist gefühlt eh nicht so sehr das Problem wie Uli.

Zurück
Top Bottom