The Game Awards 2019

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.077
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
So, am Freitag den 13. ( :angst: ) Dezember laufen die Game Awards von 02:30 - 04:30. Ihr könnt ihr alle Gerüchte, news und anderen kram zur show bringen, damit das übersichtlich ist.


Edit:

Nominierten:



Game of the Year:
Control (Remedy/505 Games)
Death Stranding(Kojima Productions/SIE)
Super Smash Bros. Ultimate(Bandai-Namco/Sora/Nintendo)
Resident Evil 2(Capcom/Capcom)
Sekiro: Shadows Die Twice(From Software/Activision)
The Outer Worlds(Obsidian/Private Division)

Best Game Direction
Control(Remedy/505 Games)
Death Stranding (Kojima Productions/SIE)
Resident Evil 2 (Capcom/Capcom)
Sekiro: Shadows Die Twice(From Software/Activision)
Outer Wilds(Mobius Digital/Annapurna)

Best Narrative
A Plague Tale: Innocence(Asobo/Focus Home)
Control (Remedy/505)
Death Stranding(Kojima Productions/SIE)
Disco Elysium(ZA/UM)
The Outer Worlds(Obsidian/Private Division)

Best Art Direction
Control (Remedy/505)
Death Stranding(Kojima Productions/SIE)
Gris (Nomada Studio/Devolver)
Sayonara Wild Hearts(Simogo/Annapurna)
Sekiro: Shadows Die Twice(From Software/Activision)
The Legend of Zelda: Link's Awakening(Grezzo/Nintendo)

Best Score/Music
Cadence of Hyrule (Brace Yourself Games/Nintendo)
Death Stranding(Kojima Productions/SIE)
Devil May Cry 5(Capcom)
Kingdom Hearts III(Square Enix)
Sayonara Wild Hearts(Simogo/Annapurna)
Best Audio Design
Call of Duty: Modern Warfare (Infinity Ward/Activision)
Control (Remedy/505)
Death Stranding(Kojima Productions/SIE)
Gears 5(The Coalition/Xbox Game Studios)
Resident Evil 2(Capcom)
Sekiro: Shadows Die Twice(From Software/Activision)
Best Performance
Ashly Burch as Parvati Holcomb, The Outer Worlds
Courtney Hope as Jesse Faden, Control
Laura Baileyas Kait Diaz, Gears 5
Mads Mikkelsen as Cliff, Death Stranding
Matthew Porretta as Dr. Casper Darling, Control
Norman Reedus as Sam Porter Bridges, Death Stranding
Games for Impact
Concrete Genie (Pixelopus/SIE)
Gris(Nomada Studio/Devolver)
Kind Words(Popcannibal)
Life is Strange 2(Dontnod/Square Enix)
Sea of Solitude(Jo-Mei Games/EA)
Best Ongoing Game
Apex Legends (Respawn)
Destiny 2 (Bungie)
Final Fantasy XIV (Square Enix)
Fortnite (Epic Games)
Tom Clancy's Rainbow Six Siege (Ubisoft Montreal/Ubisoft)

Best Independent Game
Baba Is You(Hempuli)
Disco Elysium(ZA/UM)
Katana ZERO(Askiisoft/Devoler)
Outer Wilds(Mobius Digital/Annapurna)
Untitled Goose Game(House House/Panic)

Best Mobile Game
Call of Duty: Mobile(TiMi Studios/Activision)
GRINDSTONE(Capybara Games)
Sayonara Wild Hearts(Simogo/Annapurna)
Sky: Children of Light(Thatgamecompany)
What the Golf?(Tribland)

Best Community Support
Apex Legends (Respawn/EA)
Destiny 2(Bungie)
Final Fantasy XIV(Square Enix)
Fortnite(Epic Games)
Tom Clancy's Rainbow Six Siege(Ubisoft Montreal/Ubisoft)

 
Zuletzt bearbeitet:
FAVORITE YEAR
THIS YEAR THE GAME AWARDS CELEBRATES ITS 5TH ANNIVERSARY. WHICH YEAR HAS BEEN YOUR FAVORITE SO FAR?


Wie dumm xD
 
Wann ist das Cut-Off Datum?
Werden Spiele, wie Pokémon überhaupt in Betracht gezogen werden können?
 
Die Awards interessieren mich mal nicht die Bohne - interessanter sind da schon die Neuankündigungen.

Gemunkelt wird ja über Bioshock 3....
 
Wenn Death Stranding gewinnt, dass ist die Show eh witzlos.

Der Award sollte an Three Houses gehen.

Luigis Mansion 3 scheint da laut Netz ein Wort mitzureden? Wobei Fire Emblem es definitiv mal verdient hätte.

Death Stranding kann gar nicht gewinnen, dafür ist allein der Metascore schon viel zu niedrig. Die würden sich komplett lächerlich machen

Der Moderator (und Initiator) der Veranstaltung ist im Spiel enthalten. Fragen?
 
Wär schon ein Armutszeugnis sondergleichen, wenn DS trotz der schlechten Gameplaykritiken einen Game Award kriegt. Würde in der Branche ein ganz falsches Signal setzen.
 
Der Moderator (und Initiator) der Veranstaltung ist im Spiel enthalten. Fragen?

Der hat so viel ich weiß nicht mal ein Stimmrecht.

Zu den Awards...je nach Kategorien kann DS durchaus einige Awards abgreifen. In einigen Punkten ist man ja zumindest in den ersten Spielstunden quasi konkurrenzlos.
Wenn der Remake-Faktor aber nicht zu sehr ins Gewicht fällt, dann ist das imo bisher eine klare Angelegenheit für mich und Resi2 sollte das Rennen machen....außer Star Wars sehe ich da auch keine Konkurrenz mehr. DS spaltet die Fachpresse zu sehr.
 
Grundsätzlich sollte ein Metascore nie Eibe Rolle bei den Awards spielen. Wenn ein Game die Spieler überzeugen kann ist es den Bote auch wert. Sollte es DS werden wird man es jetzt immer auf die Rolle des Moderators reduzieren. Allein für das Geheule von einigen hinterher wäre es das wert. Dennoch gönne ich es Resi 2 da ich DS dieses Jahr eh nich mehr spielen werde.
 
Zurück
Top Bottom