Stammtisch 5G - Die Datenübertragung der Zukunft

Ich weiß nicht mal was Google Stadia wirklich ist ^^ Google soll lieber Youtube weiterentwickeln oder eben verkaufen : p


WLan stört beim schlafen? Lolz.

Also ich habe eine Doku bei Arte gesehen (und wer ist seriöser als die : p *ironia*) wo gezeigt wurde wie Menschen auf all die technischen Übertragungssignale reagieren.

Bei manchen Menschen verändert ja schon das Wetter oder das Klima ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden und sie kriegen Kopfschmerzen oder werden unruhig, sind schneller gestresst usw...da ist es doch nicht abwegig dass unsichtbare technische Strahlung das auch macht.

Radioaktivität kann man ja auch nicht sehen und es ist lebensgefährlich (nur ein Beispiel, keine Panikmache ^^ das ist natürlich was ganz anderes und eine ganz andere Dimension)

Da Mobilfunk, WLAN und Co. mittlerweile den ganzen Planeten durchziehen wird doch vom "Elektrosmog" gesprochen.

Unser ganzer Körper kommuniziert ja u.a selbst durch elektrische Signale und ganz besonders unser Nervensystem.

Ich glaube es liegt sehr nahe, dass die künstlich erzeugten Elektro-magnetischen Felder irgendeinen Einfluss auf unseren Körper und unser Dasein haben könnten und im wahrsten Sinne des Wortes dazwischen funken.

Zwar glaube ich dass der Mensch an sich, bestimmte Mengen von sehr vielen Dingen abhaben kann. Ich meine wir essen inzwischen so viel künstliche Chemie und kommen mit vielen giftigen Substanzen in Berührung (Abgase) oder nehmen sie freiwillig auf, so wie Alkohol.

Glaub der Körper und Psyche kommen mit bestimmten Mengen gut zurecht wenn jemand gesund ist. Gesundes Essen, Natur, Bewusstseinsempfinden, Sport und so sind deswegen schon wichtig.

Aber der Unterschied ist da nochmal wegen chemischer und elektrischer Reaktion. Ich glaube aber wenn man sich um sich und seinen Körper und Seele kümmert, dass es einem dann absolut gar nichts anhaben kann weil der Mensch an sich echt stark ist ^^

Aber es gibt ja auch Menschen die das nicht so können oder es irgendwann generell too much wird. Heißt ja nicht dass es lebensbedrohlich ist ^^, aber dass es das Wohlbefinden beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Aus eigener Erfahrung ist 4g schon ziemlich heftig und läuft auf meinem Smartphone schneller als mit W-lan zu Hause und selbst da habe ich Kabelanschluss mit keine Ahnung wie viel 10k Leitung. 5g wird man kaum noch Downloadzeit benötigen und hat dann alles nur noch per Knopfdruck dadurch ist die Welt und Internet eine zugroß geratene Festplatte und alle können darauf zugreifen.
 
Aus eigener Erfahrung ist 4g schon ziemlich heftig und läuft auf meinem Smartphone schneller als mit W-lan zu Hause und selbst da habe ich Kabelanschluss mit keine Ahnung wie viel 10k Leitung. 5g wird man kaum noch Downloadzeit benötigen und hat dann alles nur noch per Knopfdruck dadurch ist die Welt und Internet eine zugroß geratene Festplatte und alle können darauf zugreifen.

Und solange sich die traditionelle IT nicht schnell genug anpassen kann, wird das wahrscheinlich eine grössere datentechnische Katastrophe als noch zu 4G Zeiten. ;D Zumindest kann man ausserhalb der traditionellen IT mittlerweile mehr Sicherheit erwarten.
 
Was ist "traditionelle IT"?

Die alten IT Standards, die jetzt durch u.a Blockchain abgelöst werden. Der richtige EInsatz von Blockchain Technologie führt dazu das man IT Departments oder ähnliches auf Dauer nicht mehr benötigt oder stark reduzieren kann. Gleiches gilt natürlich für Verwaltungen und Bürokratie, die man mit Blockchain stark reduzieren kann.

Man sieht ja auch an den massiven Datenverlusten bei Firmen mittlerweile das die normalen IT Standards nicht mehr mit der digitalisierung mithalten können und einfach zu komplex und zu teuer werden.

Aber wie immer gilt natürlich: Anpassen oder vergehen.
 
Die alten IT Standards, die jetzt durch u.a Blockchain abgelöst werden. Der richtige EInsatz von Blockchain Technologie führt dazu das man IT Departments oder ähnliches auf Dauer nicht mehr benötigt oder stark reduzieren kann. Gleiches gilt natürlich für Verwaltungen und Bürokratie, die man mit Blockchain stark reduzieren kann.
Da hat man wohl in die Marketing-Trickkiste gegriffen. Du steckst viel zu viel in Blockchain rein. Das ist keine Black Magic.

Warum sollte man IT-Abteilungen wegen Blockchain nicht mehr brauchen? Was sollte für ein Unternehmen bitte der Unterschied sein, ob konventionelle Datenbank oder Blockchain? Warum sollte ich nun meine IT-Abteilung auflösen, weil ich "Blockchain verwende"?

Man sieht ja auch an den massiven Datenverlusten bei Firmen mittlerweile das die normalen IT Standards nicht mehr mit der digitalisierung mithalten können und einfach zu komplex und zu teuer werden.

Aber wie immer gilt natürlich: Anpassen oder vergehen.

Was hat das direkt mit Blockchain zu tun? Was hat das mit 5G zu tun? Was hat Blockchain mit 5G zu tun?

Du hast hier einen Beitrag rausgehauen, der völlig kontextlos ist und einfach irgendwas behauptet. Im Kern: Was heißt denn bitte "traditionelle IT muss sich anpassen"? Was anpassen? Was sollen sie machen? Was hat das mit 5G zu tun? Allein deine Definition von "traditioneller IT" lenkt die Diskussion in die falsche Richtung. Die von dir genannten "alten IT-Standards" (welche überhaupt? Was soll "IT-Standard" sein?) sind im Normalfall der Kern vieler modernen Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteilte Datenbanken gibt es schon seit Ewigkeiten und haben bis heute keine IT-Departments obsolet gemacht.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Ja, wir sollten aber nun wieder Richtung 5G gehen. Außer natürlich, es wird erklärt, was genau Blockchain mit 5G zu tun hat.
 


Durch die hohen Bandbreiten und die niedrige Latenz von 5G können AR/VR-Szenarien theoretisch ohne nennenswerte Rechenhardware vor Ort realisieren. Die Berechnung erfolgt in der Cloud und wird in Quasi-Echtzeit als Video-Stream auf dem Endgerät dargestellt.

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom