ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Moderne SP-Games? Je nach dem wie du "modern" definierst. Wenn du mit "modern" die Entwicklung bezeichnest, die dir immer mehr die Kontrolle über deinen Charakter raubt, dann habe ich mit modernen Games wirklich nichts am Hut. Wenn "modern" aber einfach nur heißt "neu", so spiele ich durchaus so um die 5-10 SP-Games pro Jahr.

PS: Nein, ich spiele nicht seit Jahren nur StarCraft. Ich spiele seit Jahren auch StarCraft.

Ja aber komm, wir sind nicht mehr in den 90ern und spielen Half Life 1.
Du hast den Sprung in die moderne Spielewelt mit motion capture cutscene nicht mit gemacht.

Du verpasst sooo viele gute Spiele :(


@Amuro
Aussethalb Deiner Plattform gibt es geniale MP Spiele, glaub uns Sony Gamer ^^
 
Ja aber komm, wir sind nicht mehr in den 90ern und Spielen Half Life 1.
Du hast den Sprung in die moderne Spielewelt mit motion capture cutscene nicht mit gemacht.

Du verpasst sooo viele gute Spiele :(

Ich verpasse rein gar nichts, nein. Ich könnte die Games ja spielen, lege sie nur jeweils nach 10-20 Minuten gelangweilt weg, wenn ich mal wieder hauptsächlich damit beschäftigt bin, irgendeine dumme Cutscene zu schauen. Ich suche in einem Game vor allem eines: Herausforderung. Alles andere ist Beigemüse.
 
Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden. Die Überbeugung im End- und Grundgelenk des Daumens führt zu einer Belastung des Daumensattelgelenks, was die Sehnen reizt. Außerdem sind die Griffe des Xbox-Controllers sehr dick. Das muss von den Händen erst einmal überwunden werden und belastet die Daumengelenke. Auch die Anordnung der analogen Sticks ist beim Controller der PS4 besser, da hier die Bewegung direkt aus dem Daumengrundgelenk kommt. Bei der Xbox kommt die Bewegung durch den Versatz des Sticks aus dem Sattelgelenk. Bei Überlastung können dort die Bänder ausleiern und Bewegungsstörungen entstehen. Ein solcher Verschleiß des Gelenkes lässt sich nicht wieder rückgängig machen.
Ein dreifaches Hoch auf den Dualshock-Controller! :)
 
3headed meinte niemand würde sie mehr spielen außer ner creepy Nische. Ich sehe eher dass sich einige JRPG Marken besser verkaufen als letzte Gen.




Stimme zu, ich halte auch nichts von Nintendos Smartphonespielen und lasse die links liegen. Nur weil etwas erfolgreich ist muss es nicht gut (für mich) sein und darauf wollte ich anspielen. Was ist so schlimm an Nischen?
bekannte Namen und in der grusel
3headed meinte niemand würde sie mehr spielen außer ner creepy Nische. Ich sehe eher dass sich einige JRPG Marken besser verkaufen als letzte Gen.
Ich zählte auch die gängigen Marken dazu.JRPGS sind einfach veraltet und tot Opa:nix:
 
Bei der MS-Debatte muss man nicht streiten. Beide Seiten haben irgendwo Recht.

- auf der einen Seite hat MS (und das ist kein Geheimnis) immer stärker in die Games eingegriffen als Sony. Dazu gibt es viele, viele Beispiele - egal ob Lionhead beim letzten gecancelten MP-Fable, egal ob Rare und Kinect, Scalebound oder Obsidians Stormlands...oder erinnert euch nur an die verrückten Stories rund um das Phantom Dust - Remake, als MS nochmal einen Schritt weiterging als Sony damals beim KZ2-Reveal.
-auf der anderen Seite betont ja MS genau deswegen, dass sie kreativ weniger Einfluss nehmen wollen und Studios wie Double Fine, Obsidian und NT hätten sich ohne diese Zusicherung auch nicht kaufen lassen. Das ist zumindest für die nahe Zukunft sicherlich ein gutes Zeichen.


...auf der anderen Seite hört man ja, dass man Playground eventuell Fable "aufgezwungen" hat.
...wieder auf der anderen Seite: Muss ja gar nichts Schlechtes sein Einfluss zu nehmen. Bei KI hatte MS starken Einfluss und es hat funktioniert. Und wer verlangt mehr Kontrolle als MS in Vergangenheit und hat damit mehr Erfolg als Sony? Eben...Nintendo.

Denke gerade Sony und Nin zeigen doch sehr deutlich, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Es ist immer eine Frage der Umstände: Wenn du deinen Studios komplette Freiheit gibst, dann musst du auch das nötige Talent bei den Studios haben. Und wenn du kreativ Einfluss nehmen willst, dann brauchst du selbst die Leute, die das auch können.

Genau das war ja der Punkt, den @Komori nicht verstehen will oder gar als Lüge darstellt! Das MS von heute ist ein anderes als damals bezogen auf die Studiopolitik ... schon irgendwie schizophren, dass er dir zustimmt mit einem Däumchen nach oben aber die ganze Zeit mit schlechten Beispielen vom Gegenteil die Leute langweilt :ugly:


Btw. wurde Fabel 4 Playground ebenfalls nicht "aufgezwungen" da es sich ja schließlich um ein neues sperates zweites Playground Studio handelt. Bekannte IPs fortzusetzen muss imo nicht immer gleich erzwungen werden.

Von daher, hat Komori als andere Seite ganz bestimmt nicht recht wenn er meint, dass MS die Studios weiterhin nur geknebelt und die Aussagen von kreative Freiheit gelogen und reine PR ist weil .. was sollen sie sonst sagen :uglylol:

Das könnt ihr beide aber gerne hier diskutieren... wird bestimmt interessant ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dreifaches Hoch auf den Dualshock-Controller! :)

Muss man nicht jubeln, aber zeigt sehr schön, die Blödheit hinter der "asymetrische Sticks" - Debatte auf. Nachgeplappere und keiner weiß eigentlich von was er da spricht.

Genau das war ja der Punkt, den @Komori nicht verstehen will oder gar als Lüge darstellt! Das MS von heute ist ein anderes als damals bezogen auf die Studiopolitik ... schon irgendwie schizophren, dass er dir zustimmt mit einem Däumchen nach oben aber die ganze Zeit mit schlechten Beispielen vom Gegenteil die Leute langweilt :ugly:


Btw. wurde Fabel 4 Playground ebenfalls nicht "aufgezwungen" da es sich ja schließlich um ein neues sperates zweites Playground Studio handelt. Bekannte IPs fortzusetzen muss imo nicht immer gleich erzwungen werden.

Von daher, hat Komori als andere Seite ganz bestimmt nicht recht wenn er meint, dass MS die Studios weiterhin nur geknebelt und die Aussagen von kreative Freiheit gelogen und reine PR ist weil .. was sollen sie sonst sagen :uglylol:

Das könnt ihr beide aber gerne hier diskutieren... wird bestimmt interessant ?

Nochmal: Weder du, noch @Komori sind die dummen in der Diskussion...ausnahmsweise bringen beide Seiten nachvollziehbare Punkte ins Spiel.

Zu Fable: Wir wissen ja gar nicht, ob die Sache stimmt. Noch immer möglich, dass Playground an einer neuen IP arbeitet. Ist nach wie vor ja nur ein Gerücht, dass Playground an Fable arbeitet. Story laut Gerücht: Playground hat angefangen an einem OW-ActionRPG zu arbeiten und pitchte das mehreren Publishern. MS hat es sehr gut gefallen, aber wollte einen Fable-Anstrich und nachdem man dem zustimmte und dem FH3-Erfolg stand Playground auf der MS-Kaufliste ganz oben.

Ausnahmsweise aber denke ich aber egal. Ich bevorzuge zwar immer neue IPs, aber so ein Fable-Reboot kann schon sehr gut sein....der letzte Ableger ist doch schon paar Jahre her und der märchenhafte Charme von Fable hat mich bekanntlich schon immer gepackt. Ein Zelda im märchenhaften Fable-Stil wünsche ich mir ja schon lange (die WiiU-Techdemo kam dem noch am nächsten).
 
Zuletzt bearbeitet:
an arthritis sterben xD
Man kann sehr wohl daran sterben, da Arthritis auch innere Organe wie Lunge und Herz angreift. Dennoch kann ich nach eingehender Reschersche dahingehend Entwarnung geben, denn die Ursache der Arthritis ist kein Gelenkverschleiß (Athrose). Das hab ich schlicht verwechselt (ja, auch ich mache Fehler). Aber vielleicht hat der Schock auch heilsame Wirkung für manche hier und sie stehen Sony-Games nun offener gegenüber oder erwägen zumindest den Austausch ihres Xbox-Controllers durch einen Dualschock.
 
Man kann sehr wohl daran sterben, da Arthritis auch innere Organe wie Lunge und Herz angreift. Dennoch kann ich nach eingehender Reschersche dahingehend Entwarnung geben, denn die Ursache der Arthritis ist kein Gelenkverschleiß (Athrose). Das hab ich schlicht verwechselt (ja, auch ich mache Fehler). Aber vielleicht hat der Schock auch heilsame Wirkung für manche hier und sie stehen Sony-Games nun offener gegenüber oder erwägen zumindest den Austausch ihres Xbox-Controllers durch einen Dualschock.
Was hast du denn geraucht xD
 
Man kann sehr wohl daran sterben, da Arthritis auch innere Organe wie Lunge und Herz angreift. Dennoch kann ich nach eingehender Reschersche dahingehend Entwarnung geben, denn die Ursache der Arthritis ist kein Gelenkverschleiß (Athrose). Das hab ich schlicht verwechselt (ja, auch ich mache Fehler). Aber vielleicht hat der Schock auch heilsame Wirkung für manche hier und sie stehen Sony-Games nun offener gegenüber oder erwägen zumindest den Austausch ihres Xbox-Controllers durch einen Dualschock.

Sony hat doch schon reagiert und orientiert sich am besten Controller

:nix:
 
Man kann sehr wohl daran sterben, da Arthritis auch innere Organe wie Lunge und Herz angreift. Dennoch kann ich nach eingehender Reschersche dahingehend Entwarnung geben, denn die Ursache der Arthritis ist kein Gelenkverschleiß (Athrose). Das hab ich schlicht verwechselt (ja, auch ich mache Fehler). Aber vielleicht hat der Schock auch heilsame Wirkung für manche hier und sie stehen Sony-Games nun offener gegenüber oder erwägen zumindest den Austausch ihres Xbox-Controllers durch einen Dualschock.

Google noch ein bisschen weiter und du bist bei Krebs :lol:
Wenn man keine Ahnung hat und nur alles zusammen googelt xD
 
Nacon Revolution Unlimited ist so ein Kackname...das kaufe ich auch nicht wenn es das beste Pad der Welt ist. Wenn deine Traumfrau Klodhilda heißt, sagst du ja auch trotzdem nein.
 
würdest du doch wenigstens dem diskussionsverlauf folgen :hmm:

Mach ich doch, der Xbox one Controller ist weit ergonomischer und deshalb orientiert sich der neue PS4 Pro Controller an dessen Design... ein Wechsel bei Xboxlern auf DS4 also nicht nötig ... ein Wechsel von DS4 auf Xbox Controller von Sony sogar empfohlen :nix:

Pass doch mal besser auf :cautios:


@Brod
Wegen der Vergangenheit welche er auch noch falsch interpretiert, als Beweis für die derzeitige nicht vorhandene kreative Freiheit der MS Studios zu deklarieren ist natürlich dumm^^

Sorry Brod, auch wenn ich verstehe, dass du versuchst deinen blauen Bruder im Geiste zu schonen.... aber sein Geschreibsel ist nicht mal kompatibel zu deinen Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch, der Xbox one Controller ist weit ergonomischer und deshalb orientiert sich der neue PS4 Pro Controller an dessen Design... ein Wechsel bei Xboxlern auf DS4 also nicht nötig ... ein Wechsel von DS4 auf Xbox Controller von Sony empfohlen :nix:

Pass doch mal besser auf :cautios:
wir haben doch auf genau dieser seite gelernt, dass das nicht der fall ist (vllt der einzige brauchbare beitrag den hasenauge je gepostet hat).

ach egal. zwecklos bei deiner blinden fanboy wut :hmm:
 
Ja aber komm, wir sind nicht mehr in den 90ern und spielen Half Life 1.
Du hast den Sprung in die moderne Spielewelt mit motion capture cutscene nicht mit gemacht.
Cutscenes mit motion capturing sind vielleicht current/next gen Zuschauen, aber ganz bestimmt nicht Spielen.
...auf der anderen Seite hört man ja, dass man Playground eventuell Fable "aufgezwungen" hat.
Quelle?
 
Google noch ein bisschen weiter und du bist bei Krebs :lol:
Ja, auch das stimmt. Arthritis erhöht das Risiko an Blutkrebs zu erkranken. Häufigste Todesursache bei Arthritis ist aber Herzinfarkt. Doch wie gesagt ist das egal, da es nichts mit Gelenkverschleiß zu tun hat, sondern eine Autoimmunkrsnkheit ist. ESportler und müssen also nicht sterben. Sie sollten aber überlegen sich vom Xbox-Controller zu trennen bevor ihr Daumen ausleiert.
 
Mach ich doch, der Xbox one Controller ist weit ergonomischer und deshalb orientiert sich der neue PS4 Pro Controller an dessen Design... ein Wechsel bei Xboxlern auf DS4 also nicht nötig ... ein Wechsel von DS4 auf Xbox Controller von Sony sogar empfohlen :nix:

Pass doch mal besser auf :cautios:


Wow... einfach nur Wow xD
da bringt @Hasenauge einen Beweis dafür warum der PS4 Controller besser ist und von den grünen kommt einfach nur sinnloses geblubber weil sie nicht wahr haben wollen das ihr ach so geliebter Controller, doch ziemlich für den Arsch ist... zumindest wenn man darauf wert legt das man in 20 Jahren noch gesunde Hände hat :)
das grün ist stark in dir mein Freund.

Ich hingegen bedanke mich schon mal bei @Hasenauge für die Aufklärungsarbeit, dachte bis gerade eben wirlich das MS zumindest Controller bauen kann, aber selbst da zerstört MS wieder die Gesundheit seiner Verbraucher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom