ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

The industry is looking at Sony to see what's next for the console business. At the moment, Xbox is the one providing all the answers
At the moment? Falsch. Korrekt wäre seit dem 07.11.2017.
Danke Satya, danke Phil!
 
Das Ding kannste bei jeder Steckdose laden ?
Man brauch dazu kein Gerät was an sein muss

Stimmt, einfach an die One X anschließen auch wenn diese aus ist und es lädt :goodwork:

@ps4xonewii
Na ja nicht so salty bitte!
Das die One damals teilweise eine niedrige Auflösung hatte fand ich auch nicht toll :nix:

Jetzt habe ich aber die Wahl und warum sollte ich nicht die bessere One X Versionen zocken wollen... ist doch logisch!
 
Viel bescheuerter ist eher, dass die PS4 den Controller nur dann über USB auflädt, wenn die Kiste an oder im Ruhezustand ist .... und das bei diesem Akku... wtf... :uglylol:

Egal zocke jetzt auf der One X Gears 5 MP und lade den Pro Controller auch über diese...

Danke Phil :goodwork:
Es saugt und läd der Hasenmann, damit er richtig zocken kann. :)
 
Man will z.b Bloodborne spielen? – Nach der peinlichen und fehlgeschlagenen Petition für eine PC-Version muss man erkennen, dass hierfür eine PS4 notwendig ist.
Man will Gears of War, Forza oder Halo (und unzählige andere „Xbox-exklusive-Spiele“) spielen? Man muss sich das Spiel lediglich für den PC kaufen.
Für Bloodborne ist keine PS4 notwendig ;) Das Argument zieht in diesem Zusammenhang nicht, auch wenn die PS4 Pro wohl die beste Bloodborne Erfahrung liefert.
 
Stimmt, einfach an die One X anschließen auch wenn diese aus ist und es lädt :goodwork:

@ps4xonewii
Na ja nicht so salty bitte!
Das die One damals teilweise eine niedrige Auflösung hatte fand ich auch nicht toll :nix:

Jetzt habe ich aber die Wahl und warum sollte ich nicht die bessere One X Versionen zocken wollen... ist doch logisch!
Kannst natürlich auch machen. Wenn die Box in deiner Nähe ist. Bei mir ist ne Steckdose gleich neben mir. Da Lad ich denn Controller immer auf.
Hast aber wohl leider ein alten Controller erwischt. Die sind echt scheisse.Mein Akku ist weniger als 3 Stunden tot.
Der von meiner neuen Pro hält allerdings echt lange. Denn hat sich natürlich meine Schwester gekrallt.Ich muss meinen ständig in der Steckdose lassen
 
Ich verzweifle gerade wirklich etwas... dieser verdammte Akku vom Controller ist gerade leer gegangen und das in so einer kurzen Zeit xD

Einzig der Lautsprecher im Controller ist ne nette Idee^^

Müsste ich eine Konsole sofort abgeben wäre es ohne groß zu zögern die PS4 Pro!

Oh, das mit dem Controller kenne ich. Beim Xbox Controller kann man mal schnell die Batterien wechseln, beim Sony Controller geht ohne Kabel gar nichts. Meistens führte mein Kabel direkt zur Powerbank.
Nur Nintendo ist da sehr vorbildlich mit wochenlangen Akkulaufzeit, aber leider auch vergleichsweise teuer in der Herstellung und deshalb auch im Einkauf für alle Gamer :/

Billige Lautsprecher im Controller sind in der Theorie eine Idee, in der Praxis aber nur so lange, bis der erste Ton raus kommt...
Bin sogar recht froh darum, dass Nintendo die raus genommen hat. Bei der Wii war es Teil vom Konzept, bei der WiiU war der Klang trotz vorhandenen Raum trotzdem dürftig und wie die super-flachen Joycons klingen würden möchte ich mir nicht mal vorstellen.

Na dann ist ja gut das meine Pro kein mucks macht.So hab ich die Probleme nicht

Spiel mal was mit Anspruch...
Also für die Hardware. Bei deinen Unreal Engine Minigames müssen selbst die Switch ports den Lüfter nicht laufen lassen.
 
Mogry ich habe keine launch Pro, ist eine recht aktuelle
Kannst natürlich auch machen. Wenn die Box in deiner Nähe ist. Bei mir ist ne Steckdose gleich neben mir. Da Lad ich denn Controller immer auf.
Hast aber wohl leider ein alten Controller erwischt. Die sind echt scheisse.Mein Akku ist weniger als 3 Stunden tot.
Der von meiner neuen Pro hält allerdings echt lange. Denn hat sich natürlich meine Schwester gekrallt.Ich muss meinen ständig in der Steckdose lassen

Wie gesagt, die beiden Kisten stehen nebeneinander.... ist jetzt auch nicht so, als das ich nicht wüsste, wie man den PS4 Controller alternativ aufladen könnte ... es ging ums Prinzip... das ist schon etwas dämlich gemacht ;)

@gettingbetter

Die Idee mit dem Lautsprecher im Controller finde ich schon ok. Für ein paar Effekte reicht es auch allemal.

Wenn in der Next Gen bessere Lautsprecher reinkommen sollten, wäre es auf jedenfall Nice to have.
 
Mogry ich habe keine launch Pro, ist eine recht aktuelle


Wie gesagt, die beiden Kisten stehen nebeneinander.... ist jetzt auch nicht so, als das ich nicht wüsste, wie man den PS4 Controller alternativ aufladen könnte ... es ging ums Prinzip... das ist schon etwas dämlich gemacht ;)

@gettingbetter

Die Idee mit dem Lautsprecher im Controller finde ich schon ok. Für ein paar Effekte reicht es auch allemal.

Wenn in der Next Gen bessere Lautsprecher reinkommen sollten, wäre es auf jedenfall Nice to have.

Ich glaube eher, die fliegen komplett raus. Imo war das wieder so ein "Was kopieren wir diesmal von Nintendo?" - Move von Sony. Es ist ein zusätzliches Bauteil, das Kosten verursacht, den Konstruktionsaufwand erhöht, Akku zieht und meinem Eindruck nach etwa so häufig sinnvoll genutzt wird wie der Leuchtstreifen und das TouchPad. Also quasi gar nicht.

Wie man günstig zu produzierende und trotzdem klasse Controller baut zeigt Microsoft. Die sparen sich sogar den letzten Euro für den Akku und sind trotzdem Spitzenreiter bei den Controllern.

Man muss immer bedenken, dass Controller Massenware sind. Bei um die 200-300 Millionen verkauften Controllern, wie es bei Sony diese Gen problemlos der Fall ist, tut auch ein 5 Cent Bauteil in der Marge weh.
 
MS hat in ihren Controller zwar kein Lautsprecher aber dafür die genialen Trigger Vibrationsmotoren drin. Mit Sicherheit auch nicht günstiger als die Lautsprecher !

Der Dualshock4 bietet abseits der Lautsprecher genug Streichungs/Sparpotential.

Da können die Lautsprecher ruhig drin bleiben imo :)
 
MS hat in ihren Controller zwar kein Lautsprecher aber dafür die genialen Trigger Vibrationsmotoren drin. Mit Sicherheit auch nicht günstiger als die Lautsprecher !

Der Dualshock4 bietet abseits der Lautsprecher genug Streichungs/Sparpotential.

Da können die Lautsprecher ruhig drin bleiben imo :)
Rotationsvibratoren sind für das Anliegen aber genau die falsche Technik :nix:
Nach den 3.5mm jack wird bei der nächstens Version auch die Sharetaste kopiert :smile5:
 
Rotationsvibratoren sind für das Anliegen aber genau die falsche Technik :nix:
Nach den 3.5mm jack wird bei der nächstens Version auch die Sharetaste kopiert :smile5:

Erinnere ich mich da falsch oder hatte nicht sowohl der Xbox 360 als auch der Xbox One Controller einen Headphone Anschluss?

Was zur Hölle wurde da also kopiert?
 
Irgendwie total schade das sich kaum einer eine Xbox kaufen will.
Bald hat sogar die Switch die Xbox überholt:

6m3p8vvn.png


Ich glaube das liegt an den eher mässigen exklusiv Spielen.
 
Irgendwie total schade das sich kaum einer eine Xbox kaufen will.
Bald hat sogar die Switch die Xbox überholt:

6m3p8vvn.png


Ich glaube das liegt an den eher mässigen exklusiv Spielen.
Man hat den Anfang der Gen komplett in den Sand gesetzt und bei den Exklusivtiteln nicht wirklich viel bewegt. Das ist jetzt erst passiert mit den vielen, neuen Studios.
Jetzt bleibt die Frage, ob die Studiozukäufe nicht zu spät kommen und der Zug nicht schon längst abgefahren ist.
 
Ich glaube das liegt an den eher mässigen exklusiv Spielen.

Währenddessen können wir uns auf Death Stranding, Persona 5 Royal, Nioh 2, FF7R, Last of us 2, Ghost of Tsushima Yakuza 7 uvm. freuen. In Aussicht haben die dann nur noch Halo und Flightsimulator :uglylol:

Da kann man als Xbox Spieler doch nur noch verzweifeln. xD

Death Stranding Embargo fällt am 1. November.

Wir können übrigens davon ausgehen, dass Microsoft für das Jahr 2019 wieder nicht gelistet wird.
 
Man hat den Anfang der Gen komplett in den Sand gesetzt und bei den Exklusivtiteln nicht wirklich viel bewegt. Das ist jetzt erst passiert mit den vielen, neuen Studios.
Jetzt bleibt die Frage, ob die Studiozukäufe nicht zu spät kommen und der Zug nicht schon längst abgefahren ist.

Währenddessen können wir uns auf Death Stranding, Persona 5 Royal, Nioh 2, FF7R, Last of us 2, Ghost of Tsushima Yakuza 7 uvm. freuen. In Aussicht haben die dann nur noch Halo und Flightsimulator :uglylol:

Da kann man als Xbox Spieler doch nur noch verzweifeln. xD


Ihr habt Recht!
Dazu möchte ich auch noch erwähnen, dass Nintendo den Image Schaden (2 Konsolen innerhalb einer Gen)
besser als Microsoft verkraftet hat.

Sony stand unter Zugzwang und musste eine Update Konsolen bringen,
weil die Konkurrenz ganz neue Konsolen heraus brachten!
Nächste Gen wird Sony die beiden aber ein für alle mal wie ein Panzer überrollen.
 
Ihr habt Recht!
Dazu möchte ich auch noch erwähnen, dass Nintendo den Image Schaden (2 Konsolen innerhalb einer Gen)
besser als Microsoft verkraftet hat.

Sony stand unter Zugzwang und musste eine Update Konsolen bringen,
weil die Konkurrenz ganz neue Konsolen heraus brachten!
Nächste Gen wird Sony die beiden aber ein für alle mal wie ein Panzer überrollen.

:enton:

Bis Sonntag ist es noch ein bisschen, Jungs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom