PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwicklervideos werden schlecht gemacht. Dafür wird cloud streaming gaming über local gaming gestellt. Only on cw.

https://www.youtube.com/watch?v=PpUnRqOsQUM&list=PLVct2QDhDrB0QRjv9oN02f8mGsml8tcK9&index=9

uvm (einfach mal star citizen ship Commercial bei YT eingeben, gibt mehrere dutzend)

Alles Entwicklervideos die absolut nix mit Werbefilmchen zu tun haben :goodwork:

Wen Roberts seine Vison WIRKLICH realisieren will und sein persistentes Universum zum vitalen Leben erwecken möchte, sollte er SC Cloud exclusiv anbieten.

:nix:
 

Traurig das keine Firma die eier hat, gegen china mal ihre Meinung zu sagen.
 

Traurig das keine Firma die eier hat, gegen china mal ihre Meinung zu sagen.

Firmen und Konzerne sind per default unpolitisch.
Und das hong Kong Thema ist extrem schwierig und komplex und nicht so gut/böse simpel wie es für viele ausschaut .
 

Traurig das keine Firma die eier hat, gegen china mal ihre Meinung zu sagen.

Lustig, wie die South Park Folge der letzten Woche hier gerade passt. :ugly:
 
https://www.youtube.com/watch?v=PpUnRqOsQUM&list=PLVct2QDhDrB0QRjv9oN02f8mGsml8tcK9&index=9

uvm (einfach mal star citizen ship Commercial bei YT eingeben, gibt mehrere dutzend)

Alles Entwicklervideos die absolut nix mit Werbefilmchen zu tun haben :goodwork:

Wen Roberts seine Vison WIRKLICH realisieren will und sein persistentes Universum zum vitalen Leben erwecken möchte, sollte er SC Cloud exclusiv anbieten.

:nix:
Jetzt spielst du nicht nur bei google die Rolle des Ahnungslosen sondern auch bei sc. Gratz. :ugly:

Abgesehen davon dass die Fans die cinematic videos wollten und diese eingeführt wurden, damit man für die sq42 cinematics rumexperiementieren kann, zähl doch mal bitte wieviel von den 3k videos tatsächlich solche "werbevideos" sind und wieviel davon entwicklervideos (protipp es gibt wöchentlich mehrere entwicklungseinblicke in videoform aber nur alle paar monate solche cinematics) ;)
 
Alle die SC kritisieren und dich immer und immer wieder widerlegen sind ahnungslos.

Schon klar

:nix:
Deine verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Widerlegen konntest du auch nichts, vermutlich weißt du auch nichtmal mehr, worum es genau ging. (Protipp: 3k videos die schlechtgeredet werden bei dem der großteil entwicklervideos sind. Du kommst dafür dann mit ner handvoll cinematics an weil, ja warum genau? Um zu zeigen dass nicht alle der 3k Videos entwicklervideos sind? Aber auch das ist doch superb am thema vorbeigeschossen :nix: )

Ich glaube die einzigen Träumer hier sind die SC basher, wenn sie glauben, dass sie andere Leute widerlegen obwohl die ständig am Thema vorbei reden. :D

Aber der ultimative Beweis für die Träumerei zeigen doch sowieso die google streaming kommentare ^^
 
Deine verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Widerlegen konntest du auch nichts, vermutlich weißt du auch nichtmal mehr, worum es genau ging. (Protipp: 3k videos die schlechtgeredet werden bei dem der großteil entwicklervideos sind. Du kommst dafür dann mit ner handvoll cinematics an weil, ja warum genau? Um zu zeigen dass nicht alle der 3k Videos entwicklervideos sind? Aber auch das ist doch superb am thema vorbeigeschossen :nix: )

Ich glaube die einzigen Träumer hier sind die SC basher, wenn sie glauben, dass sie andere Leute widerlegen obwohl die ständig am Thema vorbei reden. :D

Aber der ultimative Beweis für die Träumerei zeigen doch sowieso die google streaming kommentare ^^

Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.
 
Alle die SC kritisieren und dich immer und immer wieder widerlegen sind ahnungslos.

Schon klar

:nix:

Wenn sich die Wahrheit zurecht biegen schon "widerlegen" genannt wird :coolface:

Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.

Und deshalb muss man es automatisch gut finden und hypen?

Ich meine klar, google wird mit sicherheit nicht Insolvent werden, so das die Cloud abgeschaltet wird und man unzählige €uros für nichts verbannt hat. (passend dazu: https://www.heise.de/newsticker/mel...Deutsches-Start-up-ist-insolvent-4480788.html ..warum man sich auch immer freiwillig weitere Angriffsflächen geben will, vorallem an der Haustür :ugly: ))

Aber was ist mit den anderen Herstellern, oder wenn Lizenzen ablaufen? Die fliegen dann einfach raus (gibt genug solcher Titel mittlerweile und sei es weil gerade ein Rechtsstreit zweier Firmen läuft), während man solche Titel auf anderen Plattformen noch spielen können wird. Ich verschenke nicht gerne Geld..und verleihen ebensowenig, deshalb bleibt es wahrscheinlich auch maximal bei "für nen Monat reinschnuppern, wenn mir langweilig ist".
Das einzig Positive was ich bei einer Cloud-Gamingplattform sehe ist: man muss sich um die Hardware keine Gedanken mehr machen..das muss man aber auch nicht, wenn man diese kauft und die darf man dann sogar sein eigenen nennen und hat volle Kontrolle darüber.
 

Wer soll das bezahlen :chill:

phew, reicht noch gerade so...

:coolface:
 
Bei Star Wars Fallen Order werden offiziell 32 GB RAM empfohlen https://www.pcgameshardware.de/Star...Spiel-61743/News/Systemanforderungen-1334242/ ?!? Hab ich zwar, aber das ist schon sehr sportlich und wundert mich persönlich ziemlich, da die UE 4 Engine in Relation zur gebotenen Technik ziemlich Ressourcen schonend agiert... kann sich eigentlich fast nur um einen Fehler handeln... oder massive console downgrades confirmed :kruemel:

Edit: Haha, zwei Doofe, ein Gedanke, inklusive dem selben Link :tinglewine: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass mit der Kritik an SC auf der einen Seite ziemlich übertrieben wird, die andere Seite aber auch viel zu sehr mit Damage-Control beschäftigt ist. Ich habe absolut kein Problem mit langen Entwicklungszeiten. Ich habe auch kein Problem mit den ganzen Aktionen um Geld zu sammeln.

Imo ist SC aber das typische Beispiel eines Games, bei dem sich der Entwickler maßlos übernommen hat. Das in einem Maße, wie man es wohl noch selten gesehen hat. Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.
 
Selbst Betafield hat weniger, da will man wohl nur auf Nummer sicher gehen..andererseits ist der Sprung zwischen den minimalen und den empfohlenen eh zu hoch. Mal schauenwie lange es braucht, bis das Spiel fertig gepatched wird.

Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.

Wenn es danach geht, wird eh kein Spiel dem Hype gerecht, wie auch wenn man diese nicht vorher spielen kann? Da bleiben ja nur Fanboyaussagen wie "boah sieht das Geil aus, schau ein neues God of War, muss einfach super sein" übrig, die keinerlei Aussagekraft haben :nix:

Und die Spieler, die jetzt hypen, hypen immerhin auf Basis des PU/PTUs. Also von nicht ganz so weit hergeholt, wie es sonst der Fall ist (immerhin wurde viel geschaffen, was vorher als "unmöglich" galt und man selbst kann das jetzt schon spielen). Das Problem ist einfach "nur", das die Entwicklung neuer Technologie nicht nur eine gewisse Zeit dauert, sondern das diese auch buganfällig ist, weil eh niemand weiß wie es sich verhält, wenn man Komponente x austauscht oder einbaut. Rate mal warum man u.a. auch so scharf auf die Crysis Entwickler war (nicht nur weil die Deutschen für Qualitätsarbeit bekannt sind :coolface: )
Es wird halt gerne vergessen das die Verschiebungen immer groß und breit erklärt werden. Ohnehin wird unheimlich viel in den wöchentlichen Shows erklärt, deshalb geht den Technik-Leuten ja auch so einer ab.

Ich bin ja schon zufrieden wenn es eine Open World Spacesim ohne große Bugs wird..und wenn man bedenkt wo wir mal gestanden haben und man einen stetigen Progress erfährt (no don't spawn the Starfarer! You crash the Server. )..ist das einzige Problem die Zeit. Glücklicherweise hört CIG nicht auf nie naysager, sonst hätten wir das übliche 3 jährige Entwicklungsspiel mit einem besseren Wing Commander. Tatsächlich wäre ohne den Star Citizen Hype das Space Sim Genre immer noch fast tot und ein verbuggtes X4 wäre das höchste der Gefühle.


Btw: morgen soll es die ersten RDR2 Screenshots geben. Bin gespannt wie viel besser es aussehen wird. Systemanforderungen sollen wohl auch vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer soll das bezahlen :chill:

kein problem, im ready. vor kurzem erst noch gedacht naja 16, komm hol dir nochmal 16. und tada wird in der next gen ein must have.
 
Ich rede nicht zwingend von Google wens ums cloudgaming geht.
Sie sind nur schlich stand jetzt die ersten und einzigen die es ernsthaft versuchten.
das macht es nicht besser, sondern eher schlechter, wenn du dann auch noch noch miesere Dienste mit reinnimmst und dann sowas schreibst dass das die beste Erfahrung für MP Spiel X (SC) ist.

Vor allem dann wenn die MP Server dann auch noch ganz woanders gehostet werden, wird sicher eine bessere Erfahrung als local gaming :uglylol:


Ich bin eigentlich der Meinung, dass mit der Kritik an SC auf der einen Seite ziemlich übertrieben wird, die andere Seite aber auch viel zu sehr mit Damage-Control beschäftigt ist. Ich habe absolut kein Problem mit langen Entwicklungszeiten. Ich habe auch kein Problem mit den ganzen Aktionen um Geld zu sammeln.

du nicht, aber alle "kritiker" die hier posten schon

Imo ist SC aber das typische Beispiel eines Games, bei dem sich der Entwickler maßlos übernommen hat. Das in einem Maße, wie man es wohl noch selten gesehen hat. Und das führt vor allem dazu, dass da letztendlich ein Game entsteht, das den Hype unmöglich gerecht werden kann.
das sehe ich nicht ganz so, vor allem wenn die meisten Versprechen gerade dabei sind erfüllt zu werden. SC ist ein BEispiel dafür, wenn man nicht auf Nummer geht, anders als die Publisher mit ihren ganzen Aufgüssen
 
Ich hoffe bis auf weiteres, dass SQ42 irgendwann mal rauskommt und gut ist. Der MMO-Part interessiert mich Nüsse. Space-Opera ftw.

Ich hab allerdings bisher auch nichts investiert und hab auch vor nem Release nicht vor daran etwas zu ändern. Ebensowenig hab ich Mitleid mit Leuten, die Geld ausgeben, das bekommen, für das sie bezahlt haben und sich dann aufregen, dass sie nicht das bekommen, dass sie wollen.

PS: Jap, ich hab getrunken und find die Diskussion, wie auch die 100e male davor, lächerlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom