PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Thema SC:
Hab mir mal die Roadmap zu SC angeschaut. Heilige Mutter Gottes! Da wurde ja fast alles mögliche zusammengestrichen oder bis auf weiteres verschoben.
Z3koS1H.jpg
 
Zum Thema SC:
Hab mir mal die Roadmap zu SC angeschaut. Heilige Mutter Gottes! Da wurde ja fast alles mögliche zusammengestrichen oder bis auf weiteres verschoben.
Z3koS1H.jpg
August ist nicht Oktober. Hast du ja tief gegraben dafür, dass die Roadmap wöchentlich aktualisiert wird :nix:

Abgesehn davon redest du mal wieder unsinn. Viele Sachen wurden zusammengelegt, das siehst du in einer fanmade Roadmap (das Bild was du gepostet hast) natürlich nicht. Manche sachen wurden nach hinten verschoben, manche Sachen wurden nach vorne verlegt usw. Die News aus Anfang September bezüglich staggered development umstellung hast du aber auch mitbekommen (deswegen postest du ja jetzt das alte Bild)


Hat ja schon einen Grund, warum du nicht im SC Thread posten kannst ^^

Aber hier für dich die aktuelle Roadmap
unbenannt5ekop.jpg


(Fanmade - die richtige gibt es hier:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen )


Technisch gesehen schlägt die Alpha übrigens jeden deiner Rockstar-Konsolentitel ^^
 
Zum Thema SC:
Hab mir mal die Roadmap zu SC angeschaut. Heilige Mutter Gottes! Da wurde ja fast alles mögliche zusammengestrichen oder bis auf weiteres verschoben.

Bitte, tu nicht so überrascht (hatten wir das nicht genau so schon mal hier von dir?). Abgesehen davon vergisst du die Begründungen die sie dazuschreiben, warum sich die Sachen verschoben haben.

Es ist natürlich besser, wen du genau weißt, welche CPU, welche GPU, was für Speicher und wieviel etc du zu verfügung hast und jeden Register adressieren kannst.
Beim "PC" (es gibt nicht DEN PC) gibt es eine dermaßen große range an Konfigurationen, unterschiedlichen Standards etc, das dies einfach nicht mögich ist, in einem maße effektiv zu programieren wie es auf uniformierten Systemen möglich ist!

Natürlich ist es besser, weshalb auch die meisten sich direkt ein System raussuchen. Auch bei einem offenen System, die optimierung erfolgt hinterher, am wichtigsten ist eh erstmal die richtige Engine rauszusuchen, wenn man keine eigene Entwickelt. Deine Aussage würde ich zu 100% gelten lassen, wenn man alles (namentlich die Engine) neu entwickelt.

Die Frage ist halt, was ist tatsächlich besser? sich durch ein geschlossenes System eine große Limitierung zu schaffen und dann nur mit diesem begrenzten Mitteln gezielt zu programmieren ( und darüber zu fluchen, so wie es jeder Entwickler bei uns macht :coolface: ), oder direkt mehr Möglichkeiten bei der Enginewahl zu haben? Und da ist das knowhow wichtiger als die Frage ob es ein geschlossenes System ist, oder nicht.
Was weiterhin stimmt ist das die Optimierung mehr Zeit und Geld kostet, als bei einem geschlossenen System.
Aber man kann heutzutage eben nicht mehr sagen, ob es definitiv besser ist. Da spielen viele Faktoren schon eine Rolle und es ist auch nicht so das jedes moderne Spiel auf Hardware von vor 15 Jahren laufen muss (oder kann) oder man mit Werkzeugen von vor 10 Jahren arbeitet.

Das ist so dermaßen common sence, das ich jetzt auch an der stelle abbreche weil eine diskusion über derart fundamentales zu blöde und Zeitverschwendung ist.

Das heißt dann trotzdem common sense :coolface:
 
August ist nicht Oktober. Hast du ja tief gegraben dafür, dass die Roadmap wöchentlich aktualisiert wird :nix:

Abgesehn davon redest du mal wieder unsinn. Viele Sachen wurden zusammengelegt, das siehst du in einer fanmade Roadmap (das Bild was du gepostet hast) natürlich nicht. Manche sachen wurden nach hinten verschoben, manche Sachen wurden nach vorne verlegt usw. Die News aus Anfang September bezüglich staggered development umstellung hast du aber auch mitbekommen (deswegen postest du ja jetzt das alte Bild)


Hat ja schon einen Grund, warum du nicht im SC Thread posten kannst ^^

Aber hier für dich die aktuelle Roadmap
unbenannt5ekop.jpg


(Fanmade - die richtige gibt es hier:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen )


Technisch gesehen schlägt die Alpha übrigens jeden deiner Rockstar-Konsolentitel ^^
Das ist so buggy, das schlägt rein niemanden. Und danke für die aktuelle Roadmap, in der das ganze rausgestrichene Zeug jetzt einfach komplett fehlt.
 
Das ist so buggy, das schlägt rein niemanden. Und danke für die aktuelle Roadmap, in der das ganze rausgestrichene Zeug jetzt einfach komplett fehlt.
gut, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Aber kennt man ja bereits.

Dass du dich mit Spielentwicklung 0 auskennst beweist du ja auch immer wieder. Klar ist eine Alpha Buggy wenn immer neue Features eingebaut werden, das ist normal. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Alpha Status ziemlich polished ist, in der Regel laufen Alphas deutlich beschissener (quasi wie RDR auf der PS3 nur mit noch mehr Abstürzen)
 
gut, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Aber kennt man ja bereits.

Dass du dich mit Spielentwicklung 0 auskennst beweist du ja auch immer wieder. Klar ist eine Alpha Buggy wenn immer neue Features eingebaut werden, das ist normal. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Alpha Status ziemlich polished ist, in der Regel laufen Alphas deutlich beschissener (quasi wie RDR auf der PS3 nur mit noch mehr Abstürzen)
SC ist und bleibt für immer und ewig ne Alpha, da Beta feature complete heißt. Geht beim Schlimmsten feature creep Game natürlich schlecht, deswegen lasst das mal besser mit der Ausrede. Und nach gut sieben Jährchen sollte die auch mal langsam abgedroschen sein. (hab voll das Deja Vu gerade :coolface:)
Zum Thema polished: Ich ziehe ich mir alle paar Wochen bisschen SC rein und muss sagen, nee, da ist gar nichts polished.
 
SC ist und bleibt für immer und ewig ne Alpha, da Beta feature complete heißt. Geht beim Schlimmsten feature creep Game natürlich schlecht, deswegen lasst das mal besser mit der Ausrede. Und nach gut sieben Jährchen sollte die auch mal langsam abgedroschen sein. (hab voll das Deja Vu gerade :coolface:)
Zum Thema polished: Ich ziehe ich mir alle paar Wochen bisschen SC rein und muss sagen, nee, da ist gar nichts polished.
"Dass du dich mit Spielentwicklung 0 auskennst beweist du ja auch immer wieder."

Warum du nicht im SC Thread posten darfst, zeigst du uns auch ständig :coolface:

Du kennst außerdem auch keine Alphas von anderen Titeln, sonst würdest du den letzten Satz so nicht schreiben.

Btw deine heißgeliebten Rockstar Titel sind ähnlich lang in Entwicklung (RDR2 hat 8 Jahre gebraucht z.B. - bzw 9 jetzt wo es mit PC Release endlich fertig ist) und das ohne Studiogründung und Aufbau. Bieten am Ende dafür eher mäßiges Missionsdesign und Gameplay, und ein ruckeliges Erlebnis :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dass du dich mit Spielentwicklung 0 auskennst beweist du ja auch immer wieder."

Warum du nicht im SC Thread posten darfst, zeigst du uns auch ständig :coolface:

Du kennst außerdem auch keine Alphas von anderen Titeln, sonst würdest du den letzten Satz so nicht schreiben.

Btw deine heißgeliebten Rockstar Titel sind ähnlich lang in Entwicklung (RDR2 hat 8 Jahre gebraucht z.B.) und das ohne Studiogründung und Aufbau. Bieten am Ende dafür eher mäßiges Missionsdesign und Gameplay, und ein ruckeliges Erlebnis :coolface:
Warum soll ich nicht im SC Thread posten dürfen? Ich zerpflücke eure süßen Träumereien einfach lieber hier.
 
Warum soll ich nicht im SC Thread posten dürfen? Ich zerpflücke eure süßen Träumereien einfach lieber hier.
wurdest du da nicht (so wie gewisse andere Personen) wegen unwahrheiten und trollerei gebannt? Ich meine da war irgendwas.

Gut, die unwarhheiten und drehen von Fakten versuchst du jetzt hier weiter zu treiben, hat sich also eh nicht viel geändert. :ugly:

Wie läuft das Spiel denn bei dir? Hast du überhaupt einen PC auf dem das spielbar ist? Schaffst du es ohne Gamepad zu zocken oder bist du überfordert von den vielen Game- und Steuerungssystemen die es im Konsolensektor ja in der Regel gar nicht erst gibt?
 
wurdest du da nicht (so wie gewisse andere Personen) wegen unwahrheiten und trollerei gebannt? Ich meine da war irgendwas.

Gut, die unwarhheiten und drehen von Fakten versuchst du jetzt hier weiter zu treiben, hat sich also eh nicht viel geöndert. :ugly:

Wie läuft das Spiel denn bei dir? Hast du überhaupt einen PC auf dem das spielbar ist? Schaffst du es ohne Gamepad zu zocken oder bist du überfordert von den vielen Game- und Steuerungssystemen die es im Konsolensektor ja in der Regel gar nicht erst gibt?

Das war einer der super-offensichtlichen Doppelaccounts von Naughty Dog iirc. :pcat: :nyanwins:
 
Das war einer der super-offensichtlichen Doppelaccounts von Naughty Dog iirc. :pcat: :nyanwins:
ah, danke. Bei den immer gleichen Trollerei-Versuchen und Falschaussagen kann man schon durcheinander kommen. :ugly:

Seine Anti-SC Agenda versucht er ja im Resetera auch weiter zu treiben. Zumindest läuft da auch ein Troll mit dem Sony Love Avatar rum :ugly:
 
ah, danke. Bei den immer gleichen Trollerei-Versuchen und Falschaussagen kann man schon durcheinander kommen. :ugly:

Seine Anti-SC Agenda versucht er ja im Resetera auch weiter zu treiben. Zumindest läuft da auch ein Troll mit dem Sony Love Avatar rum :ugly:

Naja, gut möglich dass sowohl NaughtyDog als auch bigtms Corporate Shills sind. :pcat: :nyanwins:
 
wurdest du da nicht (so wie gewisse andere Personen) wegen unwahrheiten und trollerei gebannt? Ich meine da war irgendwas.

Gut, die unwarhheiten und drehen von Fakten versuchst du jetzt hier weiter zu treiben, hat sich also eh nicht viel geändert. :ugly:

Wie läuft das Spiel denn bei dir? Hast du überhaupt einen PC auf dem das spielbar ist? Schaffst du es ohne Gamepad zu zocken oder bist du überfordert von den vielen Game- und Steuerungssystemen die es im Konsolensektor ja in der Regel gar nicht erst gibt?
Oh, wie es jetzt schön persönlich wird, weil du nicht mehr weiter weißt. Sieht nicht gut aus für dich und vor allem für SC.
 
Oh, wie es jetzt schön persönlich wird, weil du nicht mehr weiter weißt. Sieht nicht gut aus für dich und vor allem für SC.
wie er versucht auszuweichen. Wie immer halt. :ugly:

SC geht es btw besser denn je. Das wüsstest du aber wenn du die Alpha auch zocken würdest ^^
 
Wahrscheinlich ist er salty, weil BotW zum besten Spiel der Dekade gekürt wurde, ganz offiziell. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
und nicht RDR2 obwohl das 8+ Jahre Entwicklugnszeit hatte? Ob das an den langweiligen Missionsdesign liegt? Oder war RDR2 in der offenen Welt dann doch nicht so gut wie Zelda? :coolface:

Jetzt musste ich aber lachen. Was soll man zu deinem Stuss denn auch schreiben?

ich habe (extra für dich) ganz simple Fragen gestellt. Ist nicht so schwer darauf zu antworten. Darfst du sogar mit Beweisscreenshots belegen. (wenn du denn kannst)
 
AMD als großer Retter? Glaube ich erst wenn es passiert :ugly: Aber wollen wir mal hoffen das NVidia da im High End Bereich endlich mal Konkurrenz bekommt, AMD bekommt es ja bisher nicht gebacken.
Raytracing ist ja das nächste große Ding auf Konsole und leider immer noch ein Leistungsfresser, aber auch der Grund warum entweder 1. der Preis der Next Gen explodiert, oder 2. der Sprung nicht so groß sein wird (klar kann man auch die Raytracing Setting auf Low stellen und hat schon eine Verbesserung gegenüber dem bestaussehensten Spiel auf derzeitigen Konsolen).

keines falls ist amd der große retter. intel selber hat doch auch zugriff auf diese technologie. Aber alles deutet darauf hin das es in die cloud geht. irgendwer hat ja gesagt das richtiges raytracing nur mit serverfarm geht. der sprung von 1080ti auf 2080ti war ja nicht so berauschend.

ms flysimulator machts ja schon vor. es wird dann so sein das externe gpus immer mehr an wert verlieren und wer sie noch haben will tief in die tasche greifen darf. gleichzeitig werden apus besser und spätestens wenn sie dann ein highend system schlagen oder gleichauf sind gehts los.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom