Race Driver: GRID

So, hatte noch ein paar Gold-Punkte übrig und mir jetzt auch GRID geholt. Finde es klasse! Grafisch und spielerisch um Welten besser als Gear Club Unlimited (2)! Es sieht auf der Switch super aus, die Auflösung (sowohl HH als auch docked) ist ziemlich hoch, also nix verwaschen oder unscharf, jede Menge Effekte, dazu Schadensmodell und eine ziemlich stabile Framerate um die (geschätzt) 30fps und (auch dank optionalem High-Res Textur-Paket) sehr sauberen und knackigen Texturen. Ein Spiel das zeigt, wie eine (technisch) sehr gute Umsetzung auf Switch aussehen kann! Damit hat die Switch jetzt endlich neben den ganzen Fun-Racern einen wirklich tollen "Real-World" Racer! Ich kann es nur empfehlen (gut, mit der Framerate muss man halt leben, aber ich denke damit kann man sich angesichts des Gebotenen gut arrangieren).

So, hatte noch ein paar Gold-Punkte übrig und mir jetzt auch GRID geholt. Finde es klasse! Grafisch und spielerisch um Welten besser als Gear Club Unlimited (2)! Es sieht auf der Switch super aus, die Auflösung (sowohl HH als auch docked) ist ziemlich hoch, also nix verwaschen oder unscharf, jede Menge Effekte, dazu Schadensmodell und eine ziemlich stabile Framerate um die (geschätzt) 30fps und (auch dank optionalem High-Res Textur-Paket) sehr sauberen und knackigen Texturen. Ein Spiel das zeigt, wie eine (technisch) sehr gute Umsetzung auf Switch aussehen kann! Damit hat die Switch jetzt endlich neben den ganzen Fun-Racern einen wirklich tollen "Real-World" Racer! Ich kann es nur empfehlen (gut, mit der Framerate muss man halt leben, aber ich denke damit kann man sich angesichts des Gebotenen gut arrangieren).

wie is es mit dem Story Modus, recht langweilig inszeniert oder gut gemacht?

So viel hab ich den noch nicht gespielt, werde meine Eindrücke hier schreiben sobald ich ihn länger gespielt habe ?

Auf der Switch konnte ich gar kein Rubberbanding feststellen...

Habe jetzt die Karriere mal etwas weitergespielt. Also, im Grunde ist es eine recht simple Sache, man entscheidet sich für eine Klasse, ein Team und dann geht es halt los, Qualifying und danach ein paar Rennen. Man kann die Autos auch noch etwas tunen. Also, keine bahnbrechende Geschichte, aber soweit motivierend und macht Spaß. Bin nach wie vor von der Grafik und Technik begeistert, das sieht für Switch-Verhältnisse sowas von gut aus! Die Steuerung geht einwandfrei von der Hand, hab damit gar keine Probleme. Natürlich steuern sich Rennspiele mit einem "echten" Controller (nutze kein Pro-Pad) besser, aber es geht auch mit den Joy-Cons einwandfrei. Nach wie vor, wer ein Real-World Rennspiel für Switch sucht, kann es nur empfehlen!

Also, Wetter gibt es keines. Es gibt Tag- und Nachrennen, aber keine Regen oder sowas. Da die Bildrate ja eh die ganze Zeit so um die 30fps fährt, wäre die Switch damit vermutlich auch überfordert gewesen.

Also, Wetter gibt es keines. Es gibt Tag- und Nachrennen, aber keine Regen oder sowas. Da die Bildrate ja eh die ganze Zeit so um die 30fps fährt, wäre die Switch damit vermutlich auch überfordert gewesen.
Danke, das finde ich ech schade. Wetter sorgt ja nochmal für andere Fahrverhältnisse.

Fährst du nicht im 60fps mode?

Na ja, sowas gibt es leider nicht wirklich. Es gibt zwar einen Modus für optimierte Leistung, aber 60fps sind auch das bei weitem nicht, dazu kommen deutlicher spürbare Framedrops. Momentan bevorzuge ich den Modus mit der besten Grafik. Im HH-Modus gibt es auch noch einen Energiesparmodus, muss mal kucken was der macht.

Trotzdem ist das Spiel so gesehen recht vorbildlich an die Modi der Switch angepasst, auch mit der Option auf schärfere Texturen als DLC-Pack. Man darf sich nur keine zu großen Unterschiede erwarten / erhoffen.

Zurück
Top Bottom