ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Warum antwortet mir eigentlich keiner von den grünen wenn ich gezielt nach dem MS Output der letzten 2 Jahre frage der ja soooo divers ist? xD
wirklich seltsam, dabei wäre es doch ganz leicht mengenmäßig in einer Liste zu erfassen welcher der 3 Hersteller am diversesten ist und welcher der 3 Hersteller das Schlusslicht bildet, sogar ganz ohen rumgebitche, einfach an Hand einer mengenmäßigen Liste.
Kommt schon, so schwer ist das doch nicht :)
Der letzten 2 Jahre, also Sept. 17 bis Sept. 19.

Okay, bin zwar auf der Arbeit, aber meinetwegen. Man verzeihe mir, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Reine Exklusivspiele der Xbox-Sparte (Xbox One plus PC) zum damaligen Zeitpunkt.

Ab Sept. 2017
- Halo Wars 2 Addon
- Cuphead
- Forza Motorsport 7
- Pinball Arcade
- Disneyland Adventures
- Rush
- Super Luckys Tale
- Fearful Symmetry
- Paladin

2018 gesamt
- Fable Fortune
- Pit People
- Train Sim World
- Sea of Thieves
- Korgan
- Super Luckys Tale Addon
- State of Decay 2
- Magical Brickout
- Vigor
- Path of Exile Addon
- PUBG
- Forza Horizon 4
- Ashen
- Forza Horizon 4 Addon 1
- Below

2019, bis heute
- Steamroll
- Crackdown 3
- Black Desert
- Operencia The Stolen Sun
- Smoots World Tennis
- Void Bastards
- Outer Wilds
- State of Decay 2 Addon
- Forza Horizon 4 Addon 2
- 2Urvive
- Blair Witch
- Gears 5


Und das nur auf die Schnelle. Fehlen sicher einige, gerade die zeitexklusiven Spiele der Thirds übersieht man in diesen Listen gerne mal.

Ich muss sagen: Wow. Noch diverser als ich dachte. :goodwork:

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Der letzten 2 Jahre, also Sept. 17 bis Sept. 19.

Okay, bin zwar auf der Arbeit, aber meinetwegen. Man verzeihe mir, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Reine Exklusivspiele der Xbox-Sparte (Xbox One plus PC) zum damaligen Zeitpunkt.

Ab Sept. 2017
- Halo Wars 2 Addon
- Cuphead
- Forza Motorsport 7
- Pinball Arcade
- Disneyland Adventures
- Rush
- Super Luckys Tale
- Fearful Symmetry
- Paladin

2018 gesamt
- Fable Fortune
- Pit People
- Train Sim World
- Sea of Thieves
- Korgan
- Super Luckys Tale Addon
- State of Decay 2
- Magical Brickout
- Vigor
- Path of Exile Addon
- PUBG
- Forza Horizon 4
- Ashen
- Forza Horizon 4 Addon 1
- Below

2019, bis heute
- Steamroll
- Crackdown 3
- Black Desert
- Operencia The Stolen Sun
- Smoots World Tennis
- Void Bastards
- Outer Wilds
- State of Decay 2 Addon
- Forza Horizon 4 Addon 2
- 2Urvive
- Blair Witch
- Gears 5


Und das nur auf die Schnelle. Fehlen sicher einige, gerade die zeitexklusiven Spiele der Thirds übersieht man in diesen Listen gerne mal.

Ich muss sagen: Wow. Noch diverser als ich dachte. :goodwork:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

CaptainFlag wird das sicher nicht gefallen. :goodwork:
 
Dieses Mal gibt es auch mal wieder 19% auf alle vorrätigen Konsolen.
Praktischerweise ist die Nintendo Switch Lite ab Montag 23.09. für regulär 215€ im Angebot. Dadurch ergibt sich für alle, die im Besitz eines real Coupons sind, am 28.09. ein Endpreis von 174,15€

Hammer oO
Aber wo kriege ich einen real coupon her?
Sonst sind es 215€
Letztes Jahr gab es durch diesen Real Coupon die normale Switch für 230€. einen zu bekommen kann aber unter Umständen schwierig werden. An der Info habe ich gefragt ob ich einen bekommen kann und dann meinte die Mitarbeiterin in sehr unfreundlichem Ton das die nur für Real Mitarbeiter waren. Eine Ecke weiter bei den Klamotten habe ich eine andere Mitarbeiterin gefragt und die meinte dass das nicht stimmt und jeder so einen bekommen könnte, ich solle einfach andere Mitarbeiter fragen. An der Obst Abteilung habe ich dann einen gefragt und der meinte das man die von Mitarbeitern an der Fleisch Theke bekommt. An der Fleisch Theke wurde mir dann ein Real Coupon ausgehändigt auf Nachfrage :D 100€ gespart damals. Also frag mal bei deinem Real an der Fleisch Theke ob du einen Coupon bekommen kannst xD
 
Ach auf einmal ist Framerate wieder wichtig gewesen geworden sein? Du kaufst doch Sonys Ruckelorgien sonst auch zum Vollpreis.
:lol2:

Ruckelorgie ist überall Scheiße.
Das muss gepatcht werden, dann kannst du zugreifen.


@Ultimatix
Puhhh :enton:
Deine Geschichte macht mir keine Hoffnung :/
Braucht man garnicht erst versuchen.
Du hattest an der Fleischtheke echt Glück xD

Wie Asterix mit dem Passierschein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzten 2 Jahre, also Sept. 17 bis Sept. 19.

Okay, bin zwar auf der Arbeit, aber meinetwegen. Man verzeihe mir, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Reine Exklusivspiele der Xbox-Sparte (Xbox One plus PC) zum damaligen Zeitpunkt.

Ab Sept. 2017
- Halo Wars 2 Addon
- Cuphead
- Forza Motorsport 7
- Pinball Arcade
- Disneyland Adventures
- Rush
- Super Luckys Tale
- Fearful Symmetry
- Paladin

2018 gesamt
- Fable Fortune
- Pit People
- Train Sim World
- Sea of Thieves
- Korgan
- Super Luckys Tale Addon
- State of Decay 2
- Magical Brickout
- Vigor
- Path of Exile Addon
- PUBG
- Forza Horizon 4
- Ashen
- Forza Horizon 4 Addon 1
- Below

2019, bis heute
- Steamroll
- Crackdown 3
- Black Desert
- Operencia The Stolen Sun
- Smoots World Tennis
- Void Bastards
- Outer Wilds
- State of Decay 2 Addon
- Forza Horizon 4 Addon 2
- 2Urvive
- Blair Witch
- Gears 5


Und das nur auf die Schnelle. Fehlen sicher einige, gerade die zeitexklusiven Spiele der Thirds übersieht man in diesen Listen gerne mal.

Ich muss sagen: Wow. Noch diverser als ich dachte. :goodwork:

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Sehr einseitig. Zur Diversität gehört auch, dass neben Indies auch AAA Spiele in nennenswertem Umfang angeboten werden. Dies ist hier leider nicht der Fall.
 
Ja leider ruckelt es dazu noch, aber der Preis geht echt nicht für ein Remake.

Maximal 24.99€
Ich verstehe das Meckern beim Preis von remakes nie. Ihr tut immer so, als wäre es das gleiche Spiel wie vor 26 Jahren :nix:
Genau das gleiche wie beim RE2 remake...

Die Spiele sind nun mal fanservice und ich weiß nicht, ob die fans sich jemals über die Preise dieser games beschwert haben :pokethink:
 
Es steht jedem frei bei dem Preis zuzuschlagen den man für sich als richtig erachtet. Daraus jedoch allgemein gültige Aussagen zu machen finde ich immer schwer. Mir z.B. ist ein Uncharted keine 70€ wert. Ist der Preis deshalb nicht gerechtfertigt? Liegt schließlich nicht an mir dies für andere Menschen zu entscheiden.
 
Ich verstehe das Meckern beim Preis von remakes nie. Ihr tut immer so, als wäre es das gleiche Spiel wie vor 26 Jahren :nix:
Genau das gleiche wie beim RE2 remake...

Die Spiele sind nun mal fanservice und ich weiß nicht, ob die fans sich jemals über die Preise dieser games beschwert haben :pokethink:
Würde das auch nicht so hoch hängen. Da hat Nintendo in der Vergsngenheit schon übler abgezockt. Hier haben sie jedoch ihren inneren Schweinehund überwunden und sich angestrengt (was auch der 4players Test bestätigt)
 
Letztes Jahr gab es durch diesen Real Coupon die normale Switch für 230€. einen zu bekommen kann aber unter Umständen schwierig werden. An der Info habe ich gefragt ob ich einen bekommen kann und dann meinte die Mitarbeiterin in sehr unfreundlichem Ton das die nur für Real Mitarbeiter waren. Eine Ecke weiter bei den Klamotten habe ich eine andere Mitarbeiterin gefragt und die meinte dass das nicht stimmt und jeder so einen bekommen könnte, ich solle einfach andere Mitarbeiter fragen. An der Obst Abteilung habe ich dann einen gefragt und der meinte das man die von Mitarbeitern an der Fleisch Theke bekommt. An der Fleisch Theke wurde mir dann ein Real Coupon ausgehändigt auf Nachfrage :D 100€ gespart damals. Also frag mal bei deinem Real an der Fleisch Theke ob du einen Coupon bekommen kannst xD

„Einmal den A38 mit Leberwurst, bitte.“ :D
 
Letztes Jahr gab es durch diesen Real Coupon die normale Switch für 230€. einen zu bekommen kann aber unter Umständen schwierig werden. An der Info habe ich gefragt ob ich einen bekommen kann und dann meinte die Mitarbeiterin in sehr unfreundlichem Ton das die nur für Real Mitarbeiter waren. Eine Ecke weiter bei den Klamotten habe ich eine andere Mitarbeiterin gefragt und die meinte dass das nicht stimmt und jeder so einen bekommen könnte, ich solle einfach andere Mitarbeiter fragen. An der Obst Abteilung habe ich dann einen gefragt und der meinte das man die von Mitarbeitern an der Fleisch Theke bekommt. An der Fleisch Theke wurde mir dann ein Real Coupon ausgehändigt auf Nachfrage :D 100€ gespart damals. Also frag mal bei deinem Real an der Fleisch Theke ob du einen Coupon bekommen kannst xD

Dachte ich mir schon fast, dass die bei der Fleischtheke cooler sind als in der Veganen-Abteilung oder bei der Info :D

Ich verstehe das Meckern beim Preis von remakes nie. Ihr tut immer so, als wäre es das gleiche Spiel wie vor 26 Jahren :nix:
Genau das gleiche wie beim RE2 remake...
Die Spiele sind nun mal fanservice und ich weiß nicht, ob die fans sich jemals über die Preise dieser games beschwert haben :pokethink:

Dazu ist das Spiel extrem niedlich.

Ansonsten zahle ich 79 Euro für die Limited Edition und werde die vermutlich auch relativ leicht zum selben Preis wieder los, falls ich sie nicht behalten will.
 
Warum fragst du nach zwei Jahren wenn von einer Generation gesprochen wird? :kruemel:

Die Switch startete erst 2017, wie soll das sonst ein fairer Vergleich werden? Wobei ich fast schon so weit gehen würde zu behaupten das selbst auf die livetime aller geräte bis jetzt die Switch als Sieger aus dem Ring steigt :)

Der letzten 2 Jahre, also Sept. 17 bis Sept. 19.

Okay, bin zwar auf der Arbeit, aber meinetwegen. Man verzeihe mir, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

Reine Exklusivspiele der Xbox-Sparte (Xbox One plus PC) zum damaligen Zeitpunkt.

Ab Sept. 2017
- Forza Motorsport 7
- Pinball Arcade
- Disneyland Adventures
- Rush
- Fearful Symmetry

2018 gesamt
- Fable Fortune
- Pit People
- Train Sim World
- Sea of Thieves
- Korgan
- State of Decay 2
- Magical Brickout
- Vigor
- Forza Horizon 4
- Below

2019, bis heute
- Steamroll
- Crackdown 3
- Operencia The Stolen Sun
- Smoots World Tennis
- Void Bastards
- Outer Wilds
- 2Urvive
- Blair Witch
- Gears 5


Und das nur auf die Schnelle. Fehlen sicher einige, gerade die zeitexklusiven Spiele der Thirds übersieht man in diesen Listen gerne mal.

Ich muss sagen: Wow. Noch diverser als ich dachte. :goodwork:

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Habe mir mal die Freiheit genommen deine aufgeblasene Liste um die Addons zu bereinigen und die Games die noch auf PS4 oder Switch verfügbar sind. Da du zu solchen Methoden greifen musstest sieht es bei der Xbox schlimmer aus als erwartet, sind bestimmt noch paar schwarze Schafe in deiner Liste, die ich nicht erkannt habe.

also dann

2019:
Fire Emblem
Mario Maker 2
Links Awakening
Luigis Mansion 3
Pokemon Schwert/Schild
Astral Chain
Assault Android Cactus +
Cadence of Hyrule
Blaster Master Zero 2
Baba is You
Tetris 99
OlliOlli SwitchStance
Collection of Mana
Cythus Alpha
Steamworld Quest
BoxBoy + BoxGirl
New Super Mario Bros U Deluxe
Yugioh Link Evolution
Yoshis Crafted World
Marvel Ultimate alliance 3

Sieger = Switch 2019 mit 20:9

2018:
Smash Bros Ultimate
Bayonetta 2
Bayonetta
Katamari Damacy Reroll
DK Tropical Freeze
West of Loathing
Octopath Travler
Captain Toad Treasur Tracker
Xenoblade Chronicles 2 Torna
Monster Hunter Generations Ultimate
Pokemone Lets Go Evoli/Pikachu
Pacman Championchip Edition
Joe Devers Lone Wolf
Hyrule Warriors
Nintendo Labo Toycon 01
The World Ends with you
Super Mario Party
Sushi Striker
Mario Tennis
Giana Sisters
Kirby Star Allies

Sieg für Nintendo 21:10

2017:

Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
Cave Story+
Mario + Rabbids
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Snipperclips
Blaster Master Zero
Arms
Fire Emblem Warriors
1-2 Switch
Pokemon Tournament DX

Sieg für Nintendo 13:5


Im Gesamten siegt die Switch damit mit einer Nasenlänge von 54:24
ganz knapp :awesome: unter der Vorraussetzung das du nicht weitere Multis in die Liste geschmuggelt hast.
 
Die Switch startete erst 2017, wie soll das sonst ein fairer Vergleich werden?

Ist das Microsofts Problem? :ugly:

2019:
Fire Emblem
Mario Maker 2
Links Awakening
Luigis Mansion 3
Pokemon Schwert/Schild
Astral Chain
Cadence of Hyrule
Tetris 99
Collection of Mana
Cythus Alpha
BoxBoy + BoxGirl
Yoshis Crafted World
Marvel Ultimate alliance 3

Sieger = Switch 2019 mit 20:9

2018:
Xenoblade Chronicles 2 Torna
Pokemone Lets Go Evoli/Pikachu
Joe Devers Lone Wolf
Nintendo Labo Toycon 01
Super Mario Party
Sushi Striker
Mario Tennis
Kirby Star Allies

Sieg für Nintendo 21:10

2017:

Breath of the Wild
Super Mario Odyssey
Mario + Rabbids
Splatoon 2
Xenoblade Chronicles 2
Snipperclips
Arms
Fire Emblem Warriors
1-2 Switch

Hab mal die ganzen Ports und Third Party Kram rausgenommen. Cythus Alpha und Joe Devers Lone Wolf lese ihc zum ersten Mal xD
 
Habe mir mal die Freiheit genommen deine aufgeblasene Liste um die Addons zu bereinigen und die Games die noch auf PS4 oder Switch verfügbar sind. Da du zu solchen Methoden greifen musstest sieht es bei der Xbox schlimmer aus als erwartet, sind bestimmt noch paar schwarze Schafe in deiner Liste, die ich nicht erkannt habe.

Wir scheinen einander nicht auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich habe ausschließlich Spiele genannt, die zum Launchzeitpunkt weder auf PS4, noch auf Switch verfügbar waren. Dies steht übrigens auch in meinem Post. Dass sie später mal auf anderen Plattformen erscheinen (wie bspw. Cuphead), macht die Titel in dem Moment ja nicht weniger exklusiv.

Außerdem wüsste ich nicht, wieso Addons, die manchmal so umfangreich sind wie komplette Spiele, aus reiner Willkür nicht gelten sollen.

Übrigens könnte man auch deine Liste um einen Haufen Spiele erleichtern (Giana Sisters,Pacman Championship Edition, Cave Story+, etc). Aber ich hab genug von List Wars für heute.

Das Lineup von Xbox ist divers genug, wie eindeutig bewiesen. :)
 
Du checkst es wohl immernoch nicht, dass sie zum eine 400% Bildvergrößerung nutzen um irgendwie eine Postprocessgedöns zu analysiern und zu zeigen und wenn es um Animationen geht ein Haupt- und Nebensatz verwenden, weil sie einfach diesbezüglich kein Plan haben.
Ich checke das du nicht checkst was DF macht.
Weiß nicht was du mit Kumpels meinst und ich diskutiere auch momentan mit niemand anderen außer dir, also warum bringst du jetzt andere ins Spiel? Willst du eine Userdiskussion entfachen oder kannst du auch mal auf die Argumente eingehen? :ol:
Wenn die einen Sonys sagen Sony ist diverser als die Konkurrenz und du sie sind nicht divers, weil es keinen Sinn macht ist es nicht meine Aufgabe eure Inhouseprobleme zu lösen.
Ich sehe da nur einen Widerspruch in euren Reihen.
dann zeig mir doch wo MS diverser sein soll als Nintendo?

wie gesagt, geben offen zu das ich von MS Games nicht viel mitbekommen habe, aber das was ich gesehen haben sieht seit Jahren sehr schwach aus.
Schwach, oder nicht divers?
Genrebreite kann man MS nix vorwerfen, schon garnicht gegen Sony.
Sehr einseitig. Zur Diversität gehört auch, dass neben Indies auch AAA Spiele in nennenswertem Umfang angeboten werden. Dies ist hier leider nicht der Fall.
Divers hat erstmal garnichts mit Indie, oder AA(A/AAA) zu tun.
 
Wir scheinen einander nicht auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich habe ausschließlich Spiele genannt, die zum Launchzeitpunkt weder auf PS4, noch auf Switch verfügbar waren. Dies steht übrigens auch in meinem Post.

Außerdem wüsste ich nicht, wieso Addons, die manchmal so umfangreich sind wie komplette Spiele, aus reiner Willkür nicht gelten sollen.

Übrigens könnte man auch deine Liste um einen Haufen Spiele erleichtern (Giana Sisters,Pacman Championship Edition, Cave Story+, etc). Aber ich hab genug von List Wars für heute.

Das Lineup von Xbox ist divers genug, wie eindeutig bewiesen. :)

Die Spiele waren maximal zeitexklusiv und das hat wenig zu bedeuten, da kann man gleich Tomb Raider mit aufnehmen oder bei der PS4 Final Fantasy.

Bei Addons habe ich auch die Smash DLCs, BotW DLC, Splatoon DLC usw. nicht genannt.

du sagst was zu meinen kleineren Spielen, listest aber gliech als erstes bei der Xbox Pinball :ugly:
hättest du deiner Liste nicht Multispiele, Games die kein Schwein kennt oder Minigames wie PInball hinzugefügt hätte ich auch fairer gespielt und nur die größeren Switch Games genannt :nix:

Eigentlich hast du nur bewiesen das die Xbox Vorreiter ist was Zeitexklusivität angeht. Exklusives hast du nicht viel gezeigt.
 
Exklusiv ist exklusiv ob third oder nicht, die Liste passt so. Die Ports sind keine 1:1 Ports, bleiben also drin.

Nein, es macht einen Unterschied weil es nicht Nintendos Diversität ist, genauso wie es nicht Microsofts Diversität ist bei Third Party exclusiven Spielen, genauso wie Persona 5 nicht zu Sonys Diversität beiträgt, denn das Spiel gehört Atlus/Sega und wird von ihnen vertrieben. Allein das du Thirds aufzählen musst ist ein Armutszeugnis.
 
Nein, es macht einen Unterschied weil es nicht Nintendos Diversität ist, genauso wie es nicht Microsofts Diversität ist bei Third Party exclusiven Spielen, genauso wie Persona 5 nicht zu Sonys Diversität beiträgt, denn das Spiel gehört Atlus/Sega und wird von ihnen vertrieben. Allein das du Thirds aufzählen musst ist ein Armutszeugnis.
und warum bereinigst du dann nicht noch Savethestyles liste? Wo genug Thirds drin sind?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom