XOne/PC Gears 5

Also ich bin jetz auch im letzten Akt.
Ich habe sehr viel Probleme mit dem Spiel, musste es bestimmt schon 8 mal neustarten da entweder der Ladebildschirm einfriert oder durch Bugs wo ich zb jack nicht mehr benutzen konnte.
Sehr schade den das Spiel ist schonst wirklich hervorragend aber ab Akt, 3 ist es durch diese Probleme zu einer Qual geworden, da ich einzellne Abschniede ständig wiederholen muss..
 
Akt 2 sehe ich ähnlich wie @muri23
Insbesondere die Upgrades muss ich loben, weil sie einen echten Vorteil bringen, aber eben auch Effort erfordern. Und wenn man sie spielt, erfährt man sehr viel mehr Hintergrund zur Welt von Gears und den Charakteren.

Im dritten Akt gefällt mir irgendwie die Farbwahl beim Sand nicht, aber vermutlich soll das rot einfach anders oder "alienmäßig" aussehen. Bin gespannt, was mich gleich erwartet
 
Bin gestern aus dem Urlaub zurück und nun bis zum
gespielt.

Finds bis jetzt sehr geil aber mich hat der Speicherbug getroffen. Überlege deshalb das Spiel erst in ein Paar Wochen weiterzuzocken.
 
Hab jetzt auch mal angefangen. Optik gefällt mir richtig gut und das „Gears-Spielgefühl“ hab ich tatsächlich vermisst^^

Aber wenn ich schon von irgendwelchen Speicher-Bugs höre, wird mir Angst und Bange :angst:
 
Hatte ich nicht. Meine Hauptproblem war, dass ich zweimal einen Kontrollpunkte wiederholen musste, da die,NPCs sich nichtmetrisches bewegten. Ansonsten ohne Probleme durchgespielt.
 
Hatte ich nicht. Meine Hauptproblem war, dass ich zweimal einen Kontrollpunkte wiederholen musste, da die,NPCs sich nichtmetrisches bewegten. Ansonsten ohne Probleme durchgespielt.


Bei mir erscheint jeweils das Speichern Symbol und geht nicht mehr weg.

Dadurch werden jeweils auch die Checkpoints nicht mehr richtig geladen (türe zum nächsten Levelabschnitt öffnet sich nicht) und man muss dann das Spiel abwürgen.

Meistens verliert man dann noch so 10 bis 15 Minuten fortschritt...
 
Bei mir erscheint jeweils das Speichern Symbol und geht nicht mehr weg.

Dadurch werden jeweils auch die Checkpoints nicht mehr richtig geladen (türe zum nächsten Levelabschnitt öffnet sich nicht) und man muss dann das Spiel abwürgen.

Meistens verliert man dann noch so 10 bis 15 Minuten fortschritt...

Habe gerade in Akt 1 Kapitel 3 dasselbe Problem gehabt.
 
Der Abschnitt in Kapitel 2
auf dem See, bei dem man beide Seiten verteidigen muss
, war vermutlich auch eine der nervigsten Stellen der gesamten Reihe auf Insane. Der KI Partner ist ohne Coop hier echt nervig und völlig unbrauchbar. Die Stelle hat mir ehrlich gesagt fast die Laune auf den Rest des Spiels genommen.. puh.
 
Bei mir wurden jetzt schon öfters manche Szenen nicht getriggert... geholfen hat dann nur das Laden des letzten Ckeckpoints.
 
Ok das hört sich alles ziemlich scheisse an. Werde wohl auf einen Patch warten.

Du musst ja nicht davon betroffen sein ;) Gibt ja genug, die recht problemlos durchkommen. Achte aber auf Spoiler. Daher bin ich froh, schon durch zu sein.... denn auf YouTube gibt es immer mehr Spoiler schon in Vorschaubildern
 
Da kommt mit ziemlicher Sicherheit diese Woche ein Patch... ich hatte bislang zwar keine Probleme aber rein Zeittechnisch werde ich wohl eh diese Woche nicht weiter zocken können.

Bislang ist es für mich aber das Beste Gears :banderas:
 
Bei mir erscheint jeweils das Speichern Symbol und geht nicht mehr weg.

Dadurch werden jeweils auch die Checkpoints nicht mehr richtig geladen (türe zum nächsten Levelabschnitt öffnet sich nicht) und man muss dann das Spiel abwürgen.

Meistens verliert man dann noch so 10 bis 15 Minuten fortschritt...

Ja sehr nervig. Bin nun in Act 3 und der Bug hat mich insgesamt bestimmt schon 2h an Lebenszeit (in Form von Sachen erneut spielen und das Game neu laden) gekostet. Hab jetzt deswegen erst mal abgebrochen, und hoffe auf einen baldigen Patch diesbezüglich.
 
Offline zocken soll derweil Abhilfe schaffen, wenn man die Probleme hat.
 
Ja, die Qualitätskontrolle ist da leider nicht gut genug gewesen. Einmal betrifft das leider immer wieder Sammelobjekte. Dann hatte ich schon zwei Mal den Fall, dass ich nach einem Screenshot den Charakter nicht mehr steuern konnte. Schlimmer war aber: Ich konnte einen Inhalt von Kapitel 3.3
(diese Raumfahrtanlage)
schon vorher spielen, weil ich dachte, er wäre optionaler Nebencontent. War er aber nicht, und dann wurde ich zu der Location erneut geschickt, obwohl ich das Ziel schon komplett abgeschlossen hatte. Dann war ich in der Anlage und konnte weder raus noch an einer Stelle weiterkommen, wo Jack die Türe auf hätte machen müssen, das aber kein zweites Mal tat. Dann musste ich das ganze Kapitel neu laden und leider waren jetzt auch meine abgeschlossenen Nebenmissionen weg, immerhin aber nicht die Sammelobjekte und Upgradezellen. Gott sei Dank hatte ich den (glaube ich) einzigen Nebenquest-Erfolg schon. Ich hatte dann auch keinen Questmarker mehr, hätte ich gewusst, wo es danach hingeht als Hauptziel, hätte man das vielleicht auch probieren können.

Trotzdem: Bestes Gears mit Abstand bis jetzt (bin nun Ende des 3. Aktes)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom