Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Auf Rhodos sind es 32 Grad und in der Nacht 27. Scheine in Wien ääh Kongo gelandet zu sein

Wenigstens wird deine Erkältung bald weg sein, sage ich aus Erfahrung. Und viel Spaß noch, trotz Hitze.
ich frage mich ob kälte ebenfalls so viele leute fertig macht. vom gefühl her würde ich sagen nein, weil man sich einfach nen pulli und jacke anziehen kann wenns kalt wird. deswegen verstehe ich die ganzen kältehasser nicht ganz. gegen hitze kann man meist nichts machen außer ner klimaanlage :nix:

Auch Kälte ist Gift für den Kreislauf angeschlagener Menschen und das Immunsystem vieler Menschen ist im Winter auch nicht auf Zack, siehe die Erkältungs- und Grippewellen. Studien gehen sogar von mehr Toten durch Kälte aus.

Und, an die Spaß Generation hier: sollen halt vor allem die kranken und alten Menschen halt leiden und krepieren - Hauptsache du hast deinen Spaß..

Was sollen denn diese Vorwürfe und wer ist hier Spaßgeneration? Für letztere wende dich bitte an Luisa Neubauer und co. Ist jetzt nicht so ob wir hier das Wetter machen. Ob jemand über das Wetter nörgelt oder es saugeil findet ändert rein gar nichts am Wetter, an Hitzetoten oder auch Kältetoten. Also einen Gang zurückfahren bitte.

26 grad um 8 Uhr morgens und viele mit Bayern trikots, bin im Höllenkongo gelandet
Wenigstens bist DU freiwillig dort :coolface:
Und im Gegensatz zu den anderen Nörglern unternehme ich etwas gegen das Wetter das ich nicht mag - ich ziehe um.
Andere meckern nur und machen nichts. :yeah:

P.S.: Wir haben heute 22°C in Wien. Ich fühle mich wie am Nordpol! (so wie ich es mag)
:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
26 grad um 8 Uhr morgens und viele mit Bayern trikots, bin im Höllenkongo gelandet :coolface:

Wenn du es im September weniger heiß magst dann wähle das nächste mal das nördliche Mittelmeer (Kroatien). Wobei man da wieder Glück mit dem Wetter haben muss, es kann schon mal regnen und nachts wird es frisch.

Wenigstens bist DU freiwillig dort :coolface:
Und im Gegensatz zu den anderen Nörglern unternehme ich etwas gegen das Wetter das ich nicht mag - ich ziehe um.
Andere meckern nur und machen nichts. :yeah:

P.S.: Wir haben heute 22°C in Wien. Ich fühle mich wie am Nordpol! (so wie ich es mag)
:tinglewine:

Ich gönne dir die Verschnaufpause.

Heute Nacht warens hier 8 Grad
Perfekte Nacht für mich, Fenster kippen, Decke drüber und ich schlafe wie ein Baby.

engelslaecheln-1-1280x640.jpeg

Hier sind es nachts jetzt die letzten beiden Tag um die 10°C, tagsüber kommen wir auf knapp 25°C... damit kann ich auch leben.

Wenn du es im September weniger heiß magst dann wähle das nächste mal das nördliche Mittelmeer (Kroatien). Wobei man da wieder Glück mit dem Wetter haben muss, es kann schon mal regnen und nachts wird es frisch.

Ich gönne dir die Verschnaufpause.
Weniger heiß? Ich liebe es hier, ist nur Sarkasmus auf Kongolonisch oder so :coolface:

Decke? Bei solch warmen temperaturen wird ohne decke und nackt geschlafen!
Ja gut du lebst hoch oben im Norden und bist das gewohnt, mein Körper hat sich die letzten 10 Jahre an die afrikanische Steppe angepasst. :nix:
Hier hat es nur mehr ein paar Tage im Jahr 8°C oder weniger in der Nacht, ansonsten zirpen hier die Grillen 10 Monate. (und die Palmen wachsen..)

Ja gut du lebst hoch oben im Norden und bist das gewohnt, mein Körper hat sich die letzten 10 Jahre an die afrikanische Steppe angepasst. :nix:
Hier hat es nur mehr ein paar Tage im Jahr 8°C oder weniger in der Nacht, ansonsten zirpen hier die Grillen 10 Monate. (und die Palmen wachsen..)

Hier bei uns erzählt man sich Legenden von einer Substanz, die in grauer Vorzeit vom Himmel gefallen sein soll. Feine Eiskristalle die langsam zum Boden rieseln und eine weiße Decke bilden. :pcat: :nyanwins:

Weniger heiß? Ich liebe es hier, ist nur Sarkasmus auf Kongolonisch oder so :coolface:

Dann ist es recht :moin:

Hier bei uns erzählt man sich Legenden von einer Substanz, die in grauer Vorzeit vom Himmel gefallen sein soll. Feine Eiskristalle die langsam zum Boden rieseln und eine weiße Decke bilden. :pcat: :nyanwins:

Wo wohnst du denn? Denn selbst im österreichischen Kongo ist Schnee keine Seltenheit. Ich will ja nicht die Kongostimmung in Wien verderben, aber es gibt auch dort immer noch Minusgrade im Winter und Frühjahr. Bei uns gabs letzten Winter Horrormeldungen vom Supergauwinter als würde Shiva Amok laufen. In Wien hat es sich dagegen wohl zumindest im Sommer eher Ifrit gemütlich gemacht.

weiße Substanz in Österreich und Wien, so selten ist die nichtmal:

Eine regelrechte Schneehölle

Zuletzt bearbeitet:
weiße Substanz in Österreich und Wien, so selten ist die nichtmal
Wien und der Rest Österreichs sind völlig voneinander zu trennen was das Wetter und die Temperaturen betrifft.
Im Westen bei den Alpen ist es im Schnitt deutlich kühler (teils mehr als 10 Grad), dort gab es im August ca. 16 Tropennächte weniger.
Das Wiener Becken liegt geografisch so "schlecht" (für mich) dass es sich hier stets aufheizt und die Hochs ihre warmen Spuren hinterlassen.

Zum Thema Schnee in Wien: Die letzten 5 Jahre gab es jeweils MAXIMAL (!) 1-2 Wochen wo nur etwas Schnee gelegen ist. Wir reden hier von maximal 10cm was im Prinzip nichts ist. Der Schnee schmilzt meist genauso schnell wie er gekommen ist. In den 90ern hatten wir in Wien durchgehend Winter wo es einen ganzen Monat lang Schnee gab, und da waren es nicht nur lächerliche 10cm sondern teils bis zu 1,50-2,00m hoch. Die Unterschiede sind also hier extrem, genau wie im Sommer. Man merkt dass sich das Klima hier dramatisch verändert hat. In den 90ern musste man am 1.November zu Allerheiligen einen dicken Mantel, Handschuhe und Haube tragen weil es so kalt war. Die letzten 3 Jahre hatte es zu Allerheiligen 10-15°C, da kann ich schon fast mit kurzer Hose und T-Shirt gehen.

Also wenn es der wärmste war, dann hat der Südwesten da nicht viel beigetragen.
Wir waren fast 2°C drunter im Vergleich zu 2018 (und das hat man deutlich gespürt, dieser August war soviel angenehmer).

Zurück
Top Bottom