PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird hier ernsthaft mal wieder darüber diskutiert, ob M/T bei Shootern haushoch überlegen ist oder nicht? :ugly:
Hint: Es gibt nicht grundlos kaum Games, die die beiden Steuereinheiten zusammenspielen lässt. Jeder Versuch ist grandios gescheitert, weil die Gamepad-Nutzer nicht den Hauch einer Chance hatten.
 
Wird hier ernsthaft mal wieder darüber diskutiert, ob M/T bei Shootern haushoch überlegen ist oder nicht?
Hint: Es gibt nicht grundlos kaum Games, die die beiden Steuereinheiten zusammenspielen lässt. Jeder Versuch ist grandios gescheitert, weil die Gamepad-Nutzer nicht den Hauch einer Chance hatten.
Nee, das hast du in den falschen Hals bekommen ;)
 
Du vergleichst hier gerade einen Glitch im Spiel mit zusätzlicher Hardware, die gekauft werden muss. Wird mir wieder zu schräg.

Ehm... du konntest bei Pokémon auch mit zusätzlicher Hardware an Mew kommen. Der Vergleich passt also verdammt gut. Besser als dir wohl bewusst war. :kruemel:

Nee, das hast du in den falschen Hals bekommen


Hat sich aber so angehört, als würden hier mal wieder einige Leute behaupten zu versuchen, dass der Unterschied nicht so riesig ist, wie er in Tat und Wahrheit ist. ?
 
Ehm... du konntest bei Pokémon auch mit zusätzlicher Hardware an Mew kommen. Der Vergleich passt also verdammt gut. Besser als dir wohl bewusst war.




Hat sich aber so angehört, als würden hier mal wieder einige Leute behaupten zu versuchen, dass der Unterschied nicht so riesig ist, wie er in Tat und Wahrheit ist.
Falscher Hals, wie gesagt :)
 
Oh, wieder die Pad vs. M/T Diskussion :p ... man verkannt einfach immer wieder, dass die Person hinter dem Eingabegerät MIT ABSTAND das entscheidende Zünglein an der Waage ist!! IIch mach im Durchschnitt locker 80% aller zufällig anzutreffenden M/T Zocker mitm Controller nass. Der theoretische Vorteil ist lange nicht wichtig, wie die praktischen Skills.
 
Ja, gerade deshalb wird es ungewohnt, war wie gesagt bei mir genauso, auf der Coach, bzw. im Sessel damit zu spielen. (oder alleine schon die Entfernung zum TV ist ja ne ganz andere als zum PC Monitor)

Ach so meinst du das. Ja, das stimmt.
Die Übersetzung war nicht ganz so wie ich erwartet hatte und brauchte tatsächlich Gewöhnung.

Das Teil was ich hatte war vieleicht auch nicht das beste, hatte ca 50€ gekostet. Weis den Namen nett mehr
 
Oh, wieder die Pad vs. M/T Diskussion ... man verkannt einfach immer wieder, dass die Person hinter dem Eingabegerät MIT ABSTAND das entscheidende Zünglein an der Waage ist!! IIch mach im Durchschnitt locker 80% aller zufällig anzutreffenden M/T Zocker mitm Controller nass. Der theoretische Vorteil ist lange nicht wichtig, wie die praktischen Skills.

Der theoretische Vorteil ist enorm wichtig. Ich spiele doch nicht ein Game im Wissen, dass ich mich selber behindere? Da sträubt sich meine kompetitive Ader gegen.
 
Der theoretische Vorteil ist enorm wichtig. Ich spiele doch nicht ein Game im Wissen, dass ich mich selber behindere? Da sträubt sich meine kompetitive Ader gegen.
Dies entspricht aber einfach nicht meiner jahrelangen Erfahrung, demnach müsste ich bei Onlinespielen regelmäßig abkacken, tu ich aber nicht!
Ich gehe ja konform damit, dass in der Theorie die M+T Variante präziser und schneller sein KANN, in der Praxis sind die eigenen Skills aber eben weit entscheidender, als ein objektiver Vor- bzw. Nachteil.

Dieses Argument (was objektiv durchaus richtig ist) spielt in der Praxis nämlich längst nicht so eine große Rolle, wie man zunächst meinen könnte. Denn ein "guter" und geübter Controllerzocker (wie ich ;-)) ist in der Regel normalen M+T Zockern überlegen und dieses Prinzip gibt es in zig unterschiedlichen Nuancen, es kommt daher in aller Regel auf die jeweils eignen Skills an. Der Umstand, dass 2 exakt gleich gute Spieler sich gegenüberstehen, einer mit einem Pad bewaffnet, der Andere mit M+T ist sicherlich im prozentualen Promillebereich anzusehen...
 
Dies entspricht aber einfach nicht meiner jahrelangen Erfahrung, demnach müsste ich bei Onlinespielen regelmäßig abkacken, tu ich aber nicht!
Ich gehe ja konform damit, dass in der Theorie die M+T Variante präziser und schneller sein KANN, in der Praxis sind die eigenen Skills aber eben weit entscheidender, als ein objektiver Vor- bzw. Nachteil.

Dieses Argument (was objektiv durchaus richtig ist) spielt in der Praxis nämlich längst nicht so eine große Rolle, wie man zunächst meinen könnte. Denn ein "guter" und geübter Controllerzocker (wie ich ;-)) ist in der Regel normalen M+T Zockern überlegen und dieses Prinzip gibt es in zig unterschiedlichen Nuancen, es kommt daher in aller Regel auf die jeweils eignen Skills an. Der Umstand, dass 2 exakt gleich gute Spieler sich gegenüberstehen, einer mit einem Pad bewaffnet, der Andere mit M+T ist sicherlich im prozentualen Promillebereich anzusehen...

Das wäre mir zu frustrierend, zu wissen, dass ich so viel Zeit investiert habe. Immerhin wäre ich mit derselben Zeitinvestition zu Zeitpunkt X besser, als ich es nun bin, wenn ich mich nicht selber behindert hätte. Ich spiele ja auch nicht StarCraft mit einem Lenkrad und bin glücklich, wenn ich nach Jahren Gold erreiche. Immerhin wäre ich zum selben Zeitpunkt mit M+T wohl deutlich höher. Gibt sicher Leute, denen das komplett egal ist. Wer aber auch nur ansatzweise kompetitiv denkt, wird imo nicht bereit sein, sich selber zu benachteiligen.
 
Das wäre mir zu frustrierend, zu wissen, dass ich so viel Zeit investiert habe. Immerhin wäre ich mit derselben Zeitinvestition zu Zeitpunkt X besser, als ich es nun bin, wenn ich mich nicht selber behindert hätte. Ich spiele ja auch nicht StarCraft mit einem Lenkrad und bin glücklich, wenn ich nach Jahren Gold erreiche. Immerhin wäre ich zum selben Zeitpunkt mit M+T wohl deutlich höher. Gibt sicher Leute, denen das komplett egal ist. Wer aber auch nur ansatzweise kompetitiv denkt, wird imo nicht bereit sein, sich selber zu benachteiligen.
Das ist insoweit nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es sicherlich ein höchst theoretischer Ansatz ist, zumal auch hier die eigene "Vergangenheit" ein Rolle spielt. Ich bin es nun mal gewöhnt, mit einem Controller zu zocken, wenn ich jetzt ein Spiel X zu gleichermaßen mit einem Pad und M/T einen Zeitraum Y spiele, so werde ich dennoch mit dem Controller im Durchschnitt klar bessere Ergebnisse erzielen... womit wir wieder bei dem Punkt sin, entscheidend sind die eigenen Skills ;)
 
Das ist insoweit nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es sicherlich ein höchst theoretischer Ansatz ist, zumal auch hier die eigene "Vergangenheit" ein Rolle spielt. Ich bin es nun mal gewöhnt, mit einem Controller zu zocken, wenn ich jetzt ein Spiel X zu gleichermaßen mit einem Pad und M/T einen Zeitraum Y spiele, so werde ich dennoch mit dem Controller im Durchschnitt klar bessere Ergebnisse erzielen... womit wir wieder bei dem Punkt sin, entscheidend sind die eigenen Skills

Ich habe eine gewisse Zeit Rocket League mit M+T gespielt, weil ich, als ich das Game gekauft habe, kein Gamepad zur Hand hatte. Auch da musste ich wechseln, aber es war es mehr als wert. Man muss sich nur mal überwinden. :nix:
 
Ich habe eine gewisse Zeit Rocket League mit M+T gespielt, weil ich, als ich das Game gekauft habe, kein Gamepad zur Hand hatte. Auch da musste ich wechseln, aber es war es mehr als wert. Man muss sich nur mal überwinden.
Bei Rocket League hat M+T nicht mal einen objektiven Nachteil. Theoretisch kann man sogar besser spielen. Es ist nur einfach nicht so intuitiv wie mit dem Controller.
Bei Shootern oder RTS Games ist das theoretisch maximale Level was man mit Controller erreichen kann aber ziemlich niedrig. Etwas albern zu sagen, dass es hier auf den Skill ankommt wenn durchschnittlich geübte M+T Spieler sich mit Vollprofis am Pad messen können.
 
Gibt ja so viele CS GO esportler die mit Controller was reißen, oh wait...

Controller reicht nur für Shooter die nicht auf direkte Kämpfe designt sind wie die ganzen Battle Royals wo dein Hauptziel ist so viele Kämpfe wie möglich zu vermeiden und im Optimalfall immer nur von hinten zu erledigen noch bevor es zum richtigen Gefechtkampf überhaupt kommt.
 
Gibt ja so viele CS GO esportler die mit Controller was reißen, oh wait...

Controller reicht nur für Shooter die nicht auf direkte Kämpfe designt sind wie die ganzen Battle Royals wo dein Hauptziel ist so viele Kämpfe wie möglich zu vermeiden und im Optimalfall immer nur von hinten zu erledigen noch bevor es zum richtigen Gefechtkampf überhaupt kommt.
Profi E-sportler sind ja der Maßstab... is klaaaaaa :p
 
Profi E-sportler sind ja der Maßstab... is klaaaaaa

Man muss kein Profi e-Sportler sein um mit M/T ganz deutlich ein höheres Niveau zu erreichen welches mit Controller physikalisch gar nicht zu erreichen ist.


Dieses mittelprächtige PC Niveau zB. ist mit Controller schon einfach nicht mehr möglich alleine aufgrund der Limitierung der Sticks.
Und das ist mit M/T nur mit etwas Zeitaufwand schon zu erreichen ohne im e-Sport zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das da im VIdeo ist zu 90% nichts was du mit einem Gamepad nicht hinbekommen würdest, da der Spieler, die Vorteile einer Maus nicht wirklich konstant ausnutzt. Wichtig ist ja eh das Aiming bei solchen Spielen und da hat die Maus definitiv ihre Vorteile gegenüber dem Gamepad, aber ich stimme jedem zu das ein talentierter Gamepad-Spieler einem untalentierten M+T Spieler die Birne wegknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das da im VIdeo ist zu 90% nichts was du mit einem Controller nicht hinbekommen würdest, da der Spieler, die Vorteile einer Maus nicht wirklich konstant ausnutzt.
:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Ich glaub der liebe Mudo versteht nur ein Viertel des Videos. Allein um die Fortbewegungsgeschwindigkeit in Warsow konstant so zu erhöhen musst du während des Bunny Hoppings mikroskopisch kleine Drehungen vollführen und zugleich deine Frags machen wie zB. ab Sekunde 35. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom