Film The Matrix Resurrections

meh, da müssen sie sich schon was einfallen lassen... 2 und 3 waren katastrophen und von den wachowskis kam nach matrix auch nix mehr.
 
Teil 2 hatte paar gute Momente, aber an den dritten Teil kann ich mich nicht erinnern bis auf die Smith vs Neo Szene im Regen.

Ansonsten nur Gelaber.
 
Gute Momente hatte jeder Film, aber war halt einfach nur große Scheiße in Teil 2. Wenn man sich an das Ende von Teil 1 erinnert und dann vor Augen hält was da in Teil 2 passiert...das ist ja nur noch tragisch. Der 3er war nach Teil 2 dann sowieso nicht mehr zu retten und interessiert deswegen so oder so keinen Menschen mehr.
Teil 4? Wird nicht funktionieren. Die Franchise ist nur mit einem Reboot zu ändern, der allein an der Idee und sonst nichts festhält. Gott, ich bin noch immer so sauer wegen Teil 2 und 3....im Haydn in Wien gibt es dieses Jahr ja wieder Sommerspecials zu Klassikern (20 Jahre Matrix, Fight Club und Being John Malkovich sind dabei..leider American Beauty nicht so viel ich weiß).....bei Fight habe ich direkt reserviert, aber Matrix kann ich mir einfach nicht mehr geben.
 
Matrix an sich war eh nie wirklich richtig gut und eigentlich blieb recht wenig, wenn man den Hype abgezogen hat.

Lustiger Weise ist die Trilogie als Ganzes jedoch imho weit besser, als ihr Ruf.

Ob man sinnig ein Prequel bringen kann, das muss sich aber auch erst noch zeigen...
 
Oh was freut ich mich auf Teil 4.....glaube den ersten Teil damals 10x geschaut mit nem Kumpel, dann das katastrophale PC Game dazu :D
Teil 2 und 3 waren okay, kamen aber an den ersten nicht ran...war aber damals traurig das es nicht weiter ging
 
Matrix war damals und ist auch heute noch ein Phänomen. Kung-fu und Katanas, Hacken, zwei Welten, Zeitlupen Geballer, schwarze Mäntel und Sonnenbrillen, christliche Symbolik etc. Das klingt auch heute noch immer nicht wie etwas, dass man aus Hollywood erwarten kann.

Den ersten Teil schaue ich mir heute noch unheimlich gern an. Ich liebe Neo als Charakter, seine Roboter-artige Manier mit dieser kalter berechnenden Art und zeitgleich schwingt seine Menschlichkeit in den notwendigen Momenten mit. Damit hat man mich als Zuschauer, immer wieder zurückgeholt, wenn ich anfing seine Übermenschlichkeit öde zu finden.

Teil 2 hatte für mich damals einen fantastischen Soundtrack und ich feier einige Charakter auch heutzutage noch hart. Ich habe die Zwillinge richtig abgefeiert. Die Szene auf dem Highway ist einfach nur fett, sowas hatte ich in der Form noch nie gesehen.

Im dritten Teil haben sie mich dann irgendwie verloren. War mir alles zu dunkel. Nicht mal dystopisch düster, sondern einfach nur zu dunkel - da hätte Bob Ross gerne hier und da mal einen kleinen Baum reinschmeissen dürfen.

Da ich den Cast wirklich gerne habe. Ich Reeves, seit ich das erste Mal Matrix gesehen habe, auf Anhieb geliebt habe und ich einfach glaube, dass man in der Welt mit einer Idee wirklich was anfangen kann: Gerne. Ich Blicke mit leichter Skepsis auf das Projekt, aber mein inneres wünscht sich einen guten Matrix Film.

Ps. Letztens nochmal die Hinterhof Szene aus Matrix Reloaded gesehen. Die Effekte haben sich wirklich nicht gut gehalten. Tupperware-Agent Smith überall.
 
Zurück
Top Bottom