Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bei uns sind generell Standarts schlecht. Es gab ein Ausnahmejahr und das war die Triple Saison, wo wir auch 3 starke Stürmer hatten.

An sich war das heute ein nettes Spiel. Mal wieder mit schlechter Chancenauswertung und bescheuerter Einfang von Gegentoren. Pavard ist ja schon recht flott, aber hat ein unglückliches Debut geliefert. Der Kopfstoß ... also bitte, sei ein Mann und sprinte weiter. Das war echt nicht so schlimm, dass man da so eine Show abziehen muss. Der Elfer war klar wie Kloßbrühe.

Mal schauen, was der BVB gegen Augsburg. Für den 1. Spieltag kann das auch ein unangenehmer Gegner sein.

Coutinho als Leihe finde ich i.O. Mal schauen, ob er als James Ersatz besser mit Kovac klar kommt. Besser als eine horrende Ablösesumme zu zahlen.
 
Lewandowski nimmt das Grujic Geschenk gerne an. Hätte ich auch getan. Da muss Hertha klüger werden, dennoch nehm ich als Hertha Fan den Punkt gerne mit.

In den letzten 6 Spielen eine Niederlage gegen die Bayern? Stark, gibt wohl kein Team mit ner ähnlichen Bilanz...
Der BVB gewinnt zu Hause zwar immer mal wieder gegen sie, lässt sich dafür dann aber mit 5-6 Toren in München abschießen.

Hätte man Coutinho vor 1 1/2 Jahren aus Liverpool verpflichtet wären alle ausgeflippt, jetzt ist es nach der Sané Posse und seiner Leistung in Barcelona nur noch "in Ordnung" :keks: Für mich ein Hammer-Transfer PUNKT, einzige Problem, seine Top-Leistung hat er als 10er gebracht und nicht über die Außen, aber das ist jammern auf hohem Niveau... und vielleicht kommt Sané ja doch noch. Werner dann noch nächstes Jahr, kann sich sehen lassen.
 
Der Kopfstoß ... also bitte, sei ein Mann und sprinte weiter. Das war echt nicht so schlimm, dass man da so eine Show abziehen muss.
Naja, so eine Ferndiagnose ist da nicht zu machen. Wer weiß, was das für Schmerzen waren. Offenbar so schlimme, dass er abgebrochen hat und danach ein Tor gefallen ist. Würde ihm da keinen Vorwurf machen, war eben unglücklich.
 
Coutinho also erstmal für ein Jahr auf Leihbasis in München. Danach gibts wohl eine Kaufoption. Wie lang Uli den Transfer wohl schon eingetütet hatte um ihn erst nach Bundesligastart bekannt geben zu lassen? :coolface:

Das wird das Offensivspiel von Bayern aufjedenfall enorm aufwerten, sollte er sich einbringen können.
 
Ich sag mal so, aus: Scheiße, die Bayern gleich zum Auftakt. Wurde ein: Zum Glück jetzt schon bevor da Coutinho, Perisic und sonst noch wer wirbeln ✌
 
Coutinho und James ähneln sich aber. Da hätte man auch James behalten können. Verstehe das eh nicht, unter Heynckes noch bester Bayern Spieler und bei Kovac wird er aussortiert. :fp:
 
Er forderte eine Stammplatzgarantie, er wollte mehr Spielzeit und geht jetzt zu Bayern um bei den Spielen zwischen Bank und Tribüne zu wechseln. Glaubt der wirklich er hat bei Bayern eine Garantie viel Einsatzzeit zu bekommen

Das wird nicht der Fall sein, es sei denn er "explodiert". Auf Nachfrage würde er dann angeben, dass auf der Bank sitzen bei Bayern etwas anderes ist, da großer Verein (und mehr Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cuisance Wechsel wurde jetzt auch von Gladbach bestätigt. Ich verstehs nicht. Sanches beschwert sich zurecht über zu wenig Einsätze (selbst gestern wo Goretzka verletzt war kriegt Müller einfach wieder den Vorzug) und dann holen wir noch einen weiteren Jungen für die Position der auch kaum spielen wird? Oder ist er als 6er statt Roca eingeplant? Wär ziemlich lahm der Tausch. Vor allem beschwert er sich bei Gladbach ja schon über mangelnde Spielzeit. Kann lustig werden.

Von einer Leihe wurd bislang leider auch nix gesagt, es wird von einem sofortigen Wechsel gesprochen.
 
Ist das auf dem Mist der Express gewachsen oder ist an dieser "Regel" was dran?

"Sogar mehr als das, wie GladbachLIVE erfährt: So hat „Mika“, der 2018 noch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden war, offenbar seit Monaten gezielt seinen Abgang aus Gladbach provoziert. Auf eine solch subtile Art und Weise, wie sie selbst langjährige Szenekenner noch nicht erlebt haben wollen. Der Satz „dem Jungen ist nicht mehr zu helfen“ fiel bei unseren Recherchen in diesem Zusammenhang immer wieder.

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, die Gladbach als Liga-Fünfter und Europapokal-Teilnehmer beendete, wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte. Nicht nur das: Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

Eberl gibt Cuisance ab, weil dieser durch sein internes Verhalten längst drohte, die Fohlen-Kabine zu spalten. Der Cuisance-Forderung „Stammplatz - oder ich gehe!“ konnte und durfte Eberl nicht nachgeben. Pikant zum nahenden Bayern-Wechsel: Der Fall Cuisance könnte für die Münchner noch zum (Image-)Bumerang werden. Denn die haben hinter den Kulissen nicht nur ihren Teil dazu beigetragen, dass Mika Eberl & Co. aufs Äußerste gereizt haben soll.
Sie hebeln auch ein ungeschriebenes Solidaritäts-Prinzip im deutschen Profi-Fußball aus. Bislang galt die Regel: Gerade Jung-Profis, die sich derart daneben benehmen, wie Cuisance es in Gladbach getan haben soll, und so ihren Abgang erzwingen wollen, kommen bei keinem anderen Bundesligisten unter.

.
 
Der Cuisance Wechsel wurde jetzt auch von Gladbach bestätigt. Ich verstehs nicht. Sanches beschwert sich zurecht über zu wenig Einsätze (selbst gestern wo Goretzka verletzt war kriegt Müller einfach wieder den Vorzug) und dann holen wir noch einen weiteren Jungen für die Position der auch kaum spielen wird? Oder ist er als 6er statt Roca eingeplant? Wär ziemlich lahm der Tausch. Vor allem beschwert er sich bei Gladbach ja schon über mangelnde Spielzeit. Kann lustig werden.

Von einer Leihe wurd bislang leider auch nix gesagt, es wird von einem sofortigen Wechsel gesprochen.


So wie @JethroTull schon schreibt...anderer Verein, Geld und so. Verstehe den Spieler auch nicht, denke er wird bei Bayern noch weniger Spielzeit haben, als wie in Gladbach plus Verletzung. ?‍♂️?‍♂️ und wie schon sagst, wenn sie ein Sanches schon beschwert und zzgl weg will


http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/medien-dortmund-sucht-sancho-nachfolger_107924
Für 200+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als ob wir noch ein jahr in der zweiten bundesliga dranhängen :ugly: ist ja furchtbar.
 
20 Mio Leihgebühr für diese Saison

120 Mio Kaufoption

Da hat Barca das Beste rausgeholt, Coutinho war ja fast schon ein Ladenhüter bei denen


Damit ist ein Sane Transfer wohl Geschichte, es sei denn Coutinho floppt wie James
 
Zurück
Top Bottom