GameWAR Sammelthread für Retro-War

Und wenn man die Straße überquert ohne nach rechts und links zu gucken kann man angefahren werden. Das Leben ist voller Risiken...
Nur dass die Risk/Reward Ratio im Falle von ALttP nicht lohnend ist da, wie bereits erklärt, das Original alles andere als schlecht gealtert ist und nur Banausen nach einer Verschlimmbesserung krechzen. :nix:
 
Nur dass die Risk/Reward Ratio im Falle von ALttP nicht lohnend ist da, wie bereits erklärt, das Original alles andere als schlecht gealtert ist und nur Banausen nach einer Verschlimmbesserung krechzen.
Anders als das Risk/Reward Verhältnis wenn man ohne zu gucken über die Straße geht :goodwork:

Im Ernst: Entspann dich mal und komm mit anderen Meinungen klar, du nervst.
 
Ich habe witzigerweise vor einigen Tagen ALTTP angefangen als ROM zu spielen. Bin durch die 3 ersten Tempel durch.
Das Spiel ist sicherlich besser gealtert als viele andere games, aber es ist eben gealtert. Ich hätte nichts gegen eine neue Auflage mit verbesserter Mechanik
 
Nur dass die Risk/Reward Ratio im Falle von ALttP nicht lohnend ist da, wie bereits erklärt, das Original alles andere als schlecht gealtert ist und nur Banausen nach einer Verschlimmbesserung krechzen.

War Super Mario Bros 3 auf dem NES ein nahezu perfektes Spiel, welches unumstritten hervorragend gealtert ist? JA!
War es auf dem SNES in Super Mario Allstars trotzdem besser? OHNE JEDEN ZWEIFEL!

Ich hoffe du verstehst es endlich ;D
 
Anders als das Risk/Reward Verhältnis wenn man ohne zu gucken über die Straße geht

Im Ernst: Entspann dich mal und komm mit anderen Meinungen klar, du nervst.
Zugegeben hab ich seinen Vergleich nicht ganz gelesen weils sowieso nicht gepasst hat.
Zum zweiten Satz bekommst einen Report, was glaubst wie oft ich das über dich denke und es dennoch nicht extra schreibe? Ist ja nicht das erste mal dass du sowas in der Richtung von dir gibst.

War Super Mario Bros 3 auf dem NES ein nahezu perfektes Spiel, welches unumstritten hervorragend gealtert ist? JA!
War es auf dem SNES in Super Mario Allstars trotzdem besser? OHNE JEDEN ZWEIFEL!

Ich hoffe du verstehst es endlich ;D
Der Vergleich hinkt auch, dort wurden 8Bit Sprites gegen 16Bit Sprites getauscht und wie es eigentlich allseits bekannt ist hat die 16Bit Ära die Sprites quasi perfektioniert.
ALttP ist kein 8Bit Spiel. Ich hoffe btw. dass du mittlerweile verstehst wie die Framerate die Steuerung beeinflusst.
 
Der Vergleich hinkt auch, dort wurden 8Bit Sprites gegen 16Bit Sprites getauscht und wie es eigentlich allseits bekannt ist hat die 16Bit Ära die Sprites quasi perfektioniert.

Schau dir z.B. mal das Wonderboy 3: Dragons Trap Remake an. Spätestens dann solltest selbst du feststellen, dass 16 Bit Ära Sprites weit weg von Perfektion waren. Das selbe gilt für den Sound. Da ist nach oben hin noch so viel Luft, um selbst ein schon fast perfektes Spiel noch atmosphärischer und einfach besser zu machen.
 
Schau dir z.B. mal das Wonderboy 3: Dragons Trap Remake an. Spätestens dann solltest selbst du feststellen, dass 16 Bit Ära Sprites weit weg von Perfektion waren. Das selbe gilt für den Sound. Da ist nach oben hin noch so viel Luft, um selbst ein schon fast perfektes Spiel noch atmosphärischer und einfach besser zu machen.
Naja das ist nicht besser, es ist nur anders. Bei vielen HD Remakes oder Fortsetzungen geht das gewisse Etwas in der Transition oft verloren. Siehe Mega Man 11 oder das neue R-Type, oder eben das Secret of Mana Remake. Wirkt alles billig im Vergleich zu den 16Bit Ablegern.
Nintendo würde zudem höchstwarscheinlich keine Sprites in einem Remaster/Remake von ALttP machen. Wann hat Nintendo zuletzt ein Spiel mit purer Spritegrafik herausgebracht? (Mario Maker ausgenommen da es sich dort ja fast ausschließlich um alte Sprites handelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist nicht besser, es ist nur anders. Bei vielen HD Remakes oder Fortsetzungen geht das gewisse Etwas in der Transition oft verloren. Siehe...Secret of Mana Remake. Wirkt alles billig im Vergleich zu den 16Bit Ablegern.

Man sollte eben nicht immer nur die Negativbeispiele heranziehen. Selbst wenn du der Meinung bist, dass die Originale IMMER besser sind, verstehe ich trotzdem deine Logik nicht, dass es keine Remakes geben soll. Das Original nimmt dir doch keiner weg. Das kannst du immer spielen.
 
Ich bin auch der Meinung, dass alttp sehr gut gealtert ist. Da hätte ich sogar lieber ein neues Zelda im exakt gleichen Stil wie damals als das gleiche Spiel aber in neuem Look :/
 
Man sollte eben nicht immer nur die Negativbeispiele heranziehen. Selbst wenn du der Meinung bist, dass die Originale IMMER besser sind, verstehe ich trotzdem deine Logik nicht, dass es keine Remakes geben soll. Das Original nimmt dir doch keiner weg. Das kannst du immer spielen.
Aber es gibt nunmal übertrieben viele Negativbeispiele und kaum positive, das ist Realität.
Die Logik hinter der Abneigung ist dass für ein Remake eines sowieso zeitlos gut gealterten Spiels unnötig Resourcen verbraucht werden die dann für deutlich interessantere Projekte fehlen wie zB. richtige direkte Nachfolger im selben Pixelart des Originals zuzüglich neuer modernere Effekte/Techniken.
Sowas ist doch um ein Millionenfaches mal spannender und würde eine viel größere Zielgruppe ansprechen. Nicht umsonst bekam Starfox 2 am SNES Classic einen immensen Hype, da es davor nie offiziell veröffentlicht wurde und sich dadurch für viele wie ein neues Spiel im SNES Look angefühlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst bekam Starfox 2 am SNES Classic einen immensen Hype, da es davor nie offiziell veröffentlicht wurde und sich dadurch für viele wie ein neues Spiel im SNES Look angefühlt hat.

Du machst dir deine Welt Widdewidde wie sie dir gefällt ;D

Hype gab es nicht. Ein paar Retrofans fanden es cool, zum ersten mal ein damals (aus nachvollziehbaren Gründen) nie erschienenes Spiel endlich mal zocken zu können - die meisten davon haben es mit Sicherheit vorher schon getan. Als Star Fox Fan hätte ich gern darauf verzichtet und Star Fox 2 lieber als Remake gesehn.
 
Du machst dir deine Welt Widdewidde wie sie dir gefällt ;D

Hype gab es nicht. Ein paar Retrofans fanden es cool, zum ersten mal ein damals (aus nachvollziehbaren Gründen) nie erschienenes Spiel endlich mal zocken zu können - die meisten davon haben es mit Sicherheit vorher schon getan. Als Star Fox Fan hätte ich gern darauf verzichtet und Star Fox 2 lieber als Remake gesehn.
Falsch, du machst dir deine Welt zurecht wie sie dir gefällt.
Du hättest dir damals quasi eine komplette Internetsperre verpassen müssen um nichts davon zu erfahren wenn selbst derStandard darüber berichtet hat. Twitter, Facebook etc. war voll damit, selbst Arbeitskollegen die seit Rund 15 Jahren nichts zocken wussten davon.
 
Sowas nennt man Filterblase
Beißt sich ja überhaupt nicht mit der Tatsache dass das SNES Classic ständig ausverkauft war und, wie bereits geschrieben, selbst Arbeitskollegen welche keinerlei Videospielalgorythmen in ihren Browsern haben müssten davon wussten und allgemeine Newsseiten & Zeitungen die sich nicht auf Videospiele spezialisieren darüber berichteten. ;)
Komm hör auf.
 
Achso, das SNES Mini hat sich wegen Star Fox 2 so gut verkauft. Wieder was gelernt :D
 
Achso, das SNES Mini hat sich wegen Star Fox 2 so gut verkauft. Wieder was gelernt
In jeder SNES Mini Berichterstattung stand die Geschichte über Star Fox 2, jeder der das SNES Mini aufgrund von Newsquellen kaufte und die News auch gelesen hat wusste auch vor dem Kauf über die Entstehungsgeschichte von Star Fox 2. Einwände?
 
Du hast behauptet, dass Leute statt Remakes lieber Fortsetzung in Original-Aufmachung spielen würden und als Beleg dafür Star Fox 2 angeführt. Der dadurch entstandene vermeintlich enorme Hype hätte zum Erfolg des SNES Mini beigetragen und dient in deiner Argumentation als Beweis dafür, dass du Recht hast.

Was soll man darauf noch sagen? XD
 
Ja, die meisten Leute haben wegen Mario und Zelda gekauft, bzw wegen Nastolgie. Nicht wegen Starfox 2
Klar aber zu bestreiten dass die casuals nicht über "Oh, da ist ein unveröffentlichtes Spiel dabei von dem Super Nintendo Spielzeug welches ich damals vor 20 Jahren besessen habe" geredet haben ist schon arg lächerlich.
 
Zurück
Top Bottom