Der wahre Gamer ?

Eigentlich kann man ja kein Gamer sein.
Man ist nur Gamer in dem Moment, wenn man zockt. Es ist schließlich nur ein Hobby.
Bin ja auch kein Fussballer oder Schachspieler, nur weil ich beides ab und an mache. Zumindest nicht davor und danach.
Oder bin ich etwa auch ein Koch, Metzger, Rennfahrer und da fällt mir noch ganz viel ein, aber das würde den Rahmen sprengen.
:coolface:
 
Eigentlich kann man ja kein Gamer sein.
Man ist nur Gamer in dem Moment, wenn man zockt. Es ist schließlich nur ein Hobby.
Bin ja auch kein Fussballer oder Schachspieler, nur weil ich beides ab und an mache. Zumindest nicht davor und danach.
Oder bin ich etwa auch ein Koch, Metzger, Rennfahrer und da fällt mir noch ganz viel ein, aber das würde den Rahmen sprengen.
Also auch Sprengmeister ?

Vor allem mit dem nick ?
 
Man hört und liest es ja immer wieder, das Gerede vom "wahren Gamer".

Doch was genau macht einem zum wahren Gamer?

Diese Frage ging mir nun schon öfter durch den Kopf, und es würde mich doch schon sehr interessieren, wie die Leute dazu stehen oder was sie darunter verstehen.

Natürlich habe ich auch den ein oder anderen Gedanken dazu aber Fazit später evtl. mehr(meine Meinung kenn ich ja, willst es ja von anderen hören).

Also Denke für eure Mühe schon mal im voraus, bin sehr gespannt 8).

Mein Nachbar kauft jeden möglichen Gaming Schiss, sogar sowas wie dieses Stadia Vorbestellen Paket.

Doch würde ich ihn als "wahren Gamer" bezeichnen? Nur weil er alles kennt, Hmm denke nicht.

Ich glaube wenn es Richtung "wahrer Gamer" gehen sollte, dann eher sowas wie Speedsrun (Artisten).

Das finde ich krass:


Wie verrückt muss man sein, ein Spiel immer und immer wieder zu spielen.
 
Wie verrückt muss man sein, ein Spiel immer und immer wieder zu spielen.

Das kommt aufs Spiel an. Ich bin zwar kein Speed Runner, aber keine Ahnung wie oft ich damals Resident Evil auf der psx durchgespielt habe um endlich unter eine Stunde zu schaffen. Ich wollte einfach den verfi..... Raketenwerfer xD
 
Mein Nachbar kauft jeden möglichen Gaming Schiss, sogar sowas wie dieses Stadia Vorbestellen Paket.

Doch würde ich ihn als "wahren Gamer" bezeichnen? Nur weil er alles kennt, Hmm denke nicht.

Ich glaube wenn es Richtung "wahrer Gamer" gehen sollte, dann eher sowas wie Speedsrun (Artisten).

Das finde ich krass:


Wie verrückt muss man sein, ein Spiel immer und immer wieder zu spielen.

Das geht noch zehn Stufen extremer:


Und hier das Video dass die Glitches erklärt. Danach hat man seinen Super Mario 64 Ph. D.:
 
Wenn schon jemand mit "ein richtiger Fan" oder "ein richtiger Gamer" eine Diskussion beginnt, ist das Thema damit direkt für mich erledigt.
 
Danke erstmal, gibt mir doch wieder Hoffnung hier.

Natürlich gibt es keinen echten oder unechten Gamer, ist nur erfunden von Leuten die sich dadurch selbst bestätigen müssen, warum auch immer.

Nachdem hier wirklich oft "aber aber DER wahre Gamer" zu lesen war, wR ich echt nicht mehr sicher in wie weit das ernst zu nehmen war/ist.
Offensichtlich gar nicht und das stimmt mich glücklich 8)
 
Denke erstmal, gibt mir doch wieder Hoffnung hier.

Natürlich gibt es keinen echten oder unechten Gamer, ist nur erfunden von Leuten die sich dadurch selbst bestätigen müssen, warum auch immer.

Nachdem hier wirklich oft "aber aber DER wahre Gamer" zu lesen war, wR ich echt nicht mehr sicher in wie weit das ernst zu nehmen war/ist.
Offensichtlich gar nicht und das stimmt mich glücklich 8)

Es gibt Leute auf CW die diese Attitüde tatsächlich und ernsthaft vertreten, aber die sind in letzter Zeit auf dem Rückzug, weil sie inzwischen selber mit wahrer und echter Gamer-Sprüchen komplett verarscht werden. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Denke erstmal, gibt mir doch wieder Hoffnung hier.

Natürlich gibt es keinen echten oder unechten Gamer, ist nur erfunden von Leuten die sich dadurch selbst bestätigen müssen, warum auch immer.

Nachdem hier wirklich oft "aber aber DER wahre Gamer" zu lesen war, wR ich echt nicht mehr sicher in win weit das ernst zu nehmen ist.
Offensichtlich gar nicht und das stimmt mich glücklich 8)
Sind doch viele einfach unehrlich hier.

Insgeheim glauben vor allem die N-Fans, dass es nur die eine wahre Firma mit den einzig wahren Games gibt, während man alles andere ignorieren kann.

Möchte man nur öffentlich nicht zugeben, sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit in Diskussionen. ;)
 
Sind doch viele einfach unehrlich hier.

Insgeheim glauben vor allem die N-Fans, dass es nur die eine wahre Firma mit den einzig wahren Games gibt, während man alles andere ignorieren kann.

Möchte man nur öffentlich nicht zugeben, sonst verliert man seine Glaubwürdigkeit in Diskussionen.

Bin jetzt schon einige Wochen auf CW, und insgeheim sind n-fans, Sonys und xboxis alle gleich :D
Ich mag das zu lesen, wie viele ihre Konsolen/Games verteidigen deshalb bin ich gerne hier :)
 
Zurück
Top Bottom