• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der wahre Gamer ?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sircav
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
Ja einige durchaus interessante Argumente hier zu lesen, die mir zumindest den ein oder anderen Punkt zeigen, den ich so nicht bedacht hätte.
Allerdings nichts wovon ich meine Meinung dazu ändern würde, ich kann nun manches lediglich besser nachvollziehen, akzeptiert habe ich sowieso schon immer.
Selbst wenn ich sage "den wahren Gamer gibt es nicht" unterscheide ich (nicht wertend) Gamer in 2 "Gruppen".
1. Der "Gamer aus Zeitvertreib"
2. Der "Gamer aus Leidenschaft"
Beide "Parteien" haben dabei ihre Vor-Nachteile und natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.
Je nachdem wird man auch immer etwas finden, das man dem anderen andichten kann/will, was aber ausschließlich die tun, welche anscheinend die meisten Problem mit diesem Thema haben.
Mich persönlich am meisten nervend, diejenigen die nie auf etwas eingehen können sondern nur immer wieder alles als nichtig/lächerlich darstellen und dabei noch überheblich "Klugscheissen".
Aber ich denke da hat auch(völlig legitim) jeder sein eigenes Kreuz zu tragen.
Also "Leben und leben lassen", sich am besten auf sich selbst konzentrieren anstatt versuchen etwas zu verändern was solches gar nicht will 8)
 
Dann zeig mir bitte mal die Unterteilung in Casual-Filmfans und in Hardcore-Filmfans.

Habe ich, ich dem von dir zitierten Beitrag von mir. Ich wusste nicht, dass es dir um die Begriffe geht, mit denen du übrigens angefangen hast. Habe gedacht du meinst das es nicht 2 Arten von Filmfans gibt, so habe ich das verstanden.
Casual und Hardcore Filmfans habe ich selber auch noch nie gehört.

Trotzdem gibt es klare Unterteilungen von Fans des jeweiligen Hobbys, ob die Begriffe passen oder nicht. Nur weil Casual für dich abwertend bedeutet, muss dass nicht für alle anderen zutreffen. Hardcore muss auch nicht elitär bedeuten, nur weil einige Kiddies sich im Internet so darstellen.

Es ist eigentlich alles eine Frage der eigenen Interpretation und Sichtweise. Wir beide haben Recht und Unrecht, weil es von der Community geschaffene Begriffe sind. Du verbindest damit Wertung, ich Kategorisierung. Es gibt keine Fakten, nur Meinungen.
 
Es ist eigentlich alles eine Frage der eigenen Interpretation und Sichtweise. Wir beide haben Recht und Unrecht, weil es von der Community geschaffene Begriffe sind. Du verbindest damit Wertung, ich Kategorisierung. Es gibt keine Fakten, nur Meinungen.

Natürlich gibt es Fakten und ein unumstößlicher Fakt ist, ist dass die Begriffe Casual und Hardcore auf CW wertend verwendet werden. Es wurde hier nicht ohne Grund jahrelang die Sau des Edelgamer durch das Dorf getrieben, genauso wie die Sau des - und das erfinde ich wirklich nicht - des "Untergamer" (was aber zum Glück dann doch unterbunden wurde). :pcat: :nyanwins:
 
Natürlich gibt es Fakten und ein unumstößlicher Fakt ist, ist dass die Begriffe Casual und Hardcore auf CW wertend verwendet werden. Es wurde hier nicht ohne Grund jahrelang die Sau des Edelgamer durch das Dorf getrieben, genauso wie die Sau des - und das erfinde ich wirklich nicht - des "Untergamer" (was aber zum Glück dann doch unterbunden wurde).
Man kann jede Kategorisierung abwertend nutzen und die jeweils andere Gruppe nieder machen. Das heißt nicht, dass die Kategorisierungen wertend sind.
Nebenbei ist es auch Fakt, dass die Begriffe auf CW ebenfalls nicht wertend genutzt werden und, dass die Begriffe immer kategorisierend genutzt werden, egal ob mit oder ohne Wertung :nix:
 
Ich unterscheide weniger zwischen Viel- und Gelegenheitsspieler (oder wie man es oft Core & Casual nennt) einen sehr großen Unterschied macht es jedoch sich mit jemanden zu unterhalten der auch über 30 oder gar 40 Jahre das Hobby erlebt & getätigt hat als wenn du dich mit jemanden unterhältst der gerade einmal mit Fortnite angefangen hat. Der Fortnite Neuling wird so viel googlen und recherchieren können wie er will, du wirst mit ihm nie auf dieselbe Weise über dieses Hobby diskuttieren können wie mit jemanden der die ganze Videogame-Historie auch selbst miterlebt hat. Das macht einen merkbaren Unterschied aus doch ironischerweise gibt es dafür keine etablierten Begriffe, zumindest würde mir spontan nichts dazu einfallen.
 
Zurück
Top Bottom