ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Skandinavier schaffen es auch so, sollten wir auch hinbekommen.

Ich wette die spielen Metal Gear, Resident Evil und co auch nicht auf japanisch...oder Gothic und Elex auf deutsch...

Ich verstehe einfach nicht die Abneigung gegen eine gute deutsch Synchro...als ob alle Spiele a priori auf englisch besser wären...

95 % der Titel werden so oder so von externen Studios synchronisiert...egal ob in den USA von Schauspielern, oder in Deutschland.

Das gleiche gilt ja auch für animationsfilme und cartoons.

Ein König der Löwen aus dem Jahre 1994 funktioniert auf deutsch nicht schlechter als auf englisch


vs




vs

 
Jetzt würde ich mal ne Erklärung bekommen, weshalb nicht??

Meiner Meinung nach sollte es Pflicht sein ein Spiel in die deusche Sprache welches in Deutschland veröffentlicht wird zu synchronisieren!

Was kommt als nächstes?
Müssen wir nach Englisch auch noch russisch oder französisch lernen, wenn wir Spiele ohne Untertitel spielen möchten??

Willst du nun jedes Game in unzähligen Sprachen lokalisieren, wenn es im entsprechenden Land erscheinen soll? Viel Spaß damit.

nicht jede sms ist komplex. die meisten sind trivialer als ein dialog bei GTA. in beiden fällen muss man die augen von der straße nehmen. also bitte hör auf deine anti-lokalisierungskampagne zu pushen. es ist fast so schlimm wie mit den hipsters die alle filme auf englisch schauen und damit überall prahlen

Ja, du musst aber zwangsläufig den Blick von der Straße nehmen und auf das Smartphone richten - das trifft bei Untertiteln nun mal nicht zu. Dort hast du weiterhin das ganze Bild im Auge, der Fokus verschiebt sich nur etwas nach unten. Wie zum Teufel spielst du ein Game, wenn du ernsthaft nur so gezielt auf bestimmte Punkte auf dem Bildschirm starren musst, um wahrzunehmen, was da zu sehen ist? Stelle ich mir verdammt anstrengend vor. Wenn du nach links schaust, siehst du wohl auch nicht mehr, was rechts vor sich geht?
 
MS wird das Preis Niveau nicht halten können, wenn sie Blockbuster auf Sony Niveau produzieren wollen - aber diese gratis mit dem Gamepass anbieten...das ergibt Logik mit Schulmathematik.

Man kann sich das ja easy durchrechnen. Ein Spiderman kostet 60€ und Sony hat 10 mio davon verkauft. Jetzt kannst dir ausrechnen wie viele Abos für wie viele Monate dafür Sony verkaufen müsste, wenn sie einen Gamepass anbieten würden...und dann nimmst du Uncharted 4, Horizon, God of War etc dazu.
Ein Sony Kunde muss nur 2 Vollpreis, plus einen Budget Titel kaufen, und Sony nimmt mehr Geld ein, als MS mit einem Jahresabo eines XBox Kunden...

Je billiger MS die Spiele produziert, und je weniger, desto besser für MS - sie nehmen ja so oder so gleich viel Geld mit dem Abo ein, wenn man mal den Kunden hat. MS muss nur schauen, dass das Abo nicht gekündigt wird - aber zusätzlicher Aufwand lohnt sich nicht. Das ist bei einem Abo Modell a priori so.

Bei Einzelverkäufen greift eine ganz andere Logik - ich muss jeden Titel extra bewerben - und je mehr ich einzeln verkaufe, desto höher der Gewinn. Jeder Mehraufwand bedeutet auch potentiell mehr Gewinn.

Nicht ohne Grund bietet Google bei Stadia auch kein Netflix Modell an...auch da muss man die Titel einzeln kaufen.

Nicht ohne Grund verlangt amazon zusätzlich zu Prime noch extra Gebühren für viele Filme...und das OBWOHL die schon im Kino zum Teil Milliarden eingespielt haben...

MS zahlt aktuell sicher drauf mit ihrem Gamepass - aber es geht um langfristige Kundenbindung - und da investiert MS halt mit diesem Modell...
Wenn das lt. deiner Schulmathematik so easy ist, wirst du uns ja sicher mitteilen können, ab wann MS die Abopreise um wieviel anheben wird. Wäre echt praktisch das zu wissen.
 
MS wird den Abopreis nicht dramatisch anheben...sondern den Weg von Netflix Weg und anderer Abo Modelle gehen.

Und seltener und weniger aufwendige Block Buster als Sony bringen. Logischerweise gibt es aber Momente wo ein Blockbuster Sinn ergibt: etwa zu Beginn der neuen XBox, um möglichst viele Abonnenten zu gewinnen - denn dann sind viele potentielle neue Kunden auf dem Markt: nämlich die der der One und der PS4. Da macht ein Blockbuster natürlich Sinn. Hab ich aber schon sehr viele Kunden, oder gibt der Markt keine neuen Abo-Kunden her - dann macht es wenig Sinn viel Geld in aufwendige Produktionen zu stecken. Ich kann ja kaum neue Gewinne mit neuen Abos erzielen.
(Für Nintendo und Sony macht es aber immer Sinn mögliche AAA Titel zu produzieren - Jeder Mehraufwand bedeutet für die auch potentiell mehr Gewinn).
Wie gesagt - bei einem Abo Modell macht es keinen Sinn in einzelne fertige Produkte so viel zu investieren, wie in Produkte, die man separat verkaufen würde.
Jeder zusätzliche Aufwand bringt mir nichts...der abnehmende Grenznutzen ist viel früher erreicht, als bei separaten Verkäufen.
Dafür habe ich den Voreil der Kundenbindung und kann einnahmen mit DLCs, Ingame Käufen und sonstigem Schnick Schnak erzielen.
Siehe Minecraft, Sea of Thieves, Crackdown, MMMos, oder Epic mit Fortnite etc...
Möglichst geringer Aufwand beim Hauptspiel - viel Schnick Schnack drum herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichst wenig Aufwand beim Hauptspiel, so wie bei Forza Horizon 4, Gears 5 oder Halo Infinite? Oder Billigproduktionen wie CD3? Oder die vielen bezahlten DLCs und Mikrotransaktionen in Sea of Thieves? Deshalb hat MS auch alleine im letzten Jahr in so viele Entwickler eingestellt und Studios gekauft, damit weniger Inhalt kommt. Tolle Schulmathematik ist das.
 
Willst du nun jedes Game in unzähligen Sprachen lokalisieren, wenn es im entsprechenden Land erscheinen soll? Viel Spaß damit.



Ja, du musst aber zwangsläufig den Blick von der Straße nehmen und auf das Smartphone richten - das trifft bei Untertiteln nun mal nicht zu. Dort hast du weiterhin das ganze Bild im Auge, der Fokus verschiebt sich nur etwas nach unten. Wie zum Teufel spielst du ein Game, wenn du ernsthaft nur so gezielt auf bestimmte Punkte auf dem Bildschirm starren musst, um wahrzunehmen, was da zu sehen ist? Stelle ich mir verdammt anstrengend vor. Wenn du nach links schaust, siehst du wohl auch nicht mehr, was rechts vor sich geht?

Man nimmt den Blick trotzdem vom geschehen weg. Es gibt zahlreiche veranschaulichungen wie die Wahrnehmung darunter leidet wenn du den sichtfokus verschiebst und das Gehirn mit mangelnder informationsvielfalt klar kommen muss. Dabei entstehen seltsame Wahrnehmungen die den beobachter in die Irre führen. Das ist alles längst bekannt und erforscht. Weiß gar nicht warum du dagegen ankämpfen musst. Lesen wärend actionsequenzen führt zu Fehlern. End of Story :nix:
 
Jetzt würde ich mal ne Erklärung bekommen, weshalb nicht??
Weil die meisten deutschen Videospiel-Synchronisation, pardon, Crap sind - und dabei muss man noch nicht mal den O-Ton mit der deutschen Synchro vergleichen, es reicht schon wenn man die deutsche Videospiel-Synchronisationen mit deutschen Film-Synchronisationen vergleicht, bei der Qualität zwischen den beiden Medien stehen Welten, da die für Videospielsynchronisationen die Sprecher kaum (Gameplay-)Kontext zu den Szenen und Charakteren bekommen idR.

Wo ich dir aber recht geben muss: Spiele in Deutschland sollten schon mit deutschen Untertiteln erscheinen (insofern sie nicht ultra-nischig ist) - wenn ein Spiel ohne deutsche Untertiteln hier in D. erscheint, würde ich es mir niemals zum Vollpreis kaufen sondern es nur vergünstige mitnehmen (wie ich es mit Persona 5 neulich gemacht habe).
 
Skandinavier schaffen es auch so, sollten wir auch hinbekommen.
In Skandinavien gab es mal synchros, haben so h finanziell aber nicht rentiert damals. Wir sollten froh sein, dass wir mit die besten synchros Studios der Welt besitzen. Man sollte immer die Option haben. Auch bei einem rockstar game. Es spricht nämlich absolut nichts dagegen, die Wahl zu haben omu, oder deutsche synchros. Aber jeder sollte eben selbst entscheiden können, auf welcher Sprache er spielt, alles andere ist kindergartengebärden hier. Und das die meisten synchros in Spielen crap waren, ist mittlerweile auch quatsch, wir leben nicht mehr in den 90ern, wo kaum Budget für sowas da war.
 
Weil die meisten deutschen Videospiel-Synchronisation, pardon, Crap sind - und dabei muss man noch nicht mal den O-Ton mit der deutschen Synchro vergleichen, es reicht schon wenn man die deutsche Videospiel-Synchronisationen mit deutschen Film-Synchronisationen vergleicht, bei der Qualität zwischen den beiden Medien stehen Welten, da die für Videospielsynchronisationen die Sprecher kaum (Gameplay-)Kontext zu den Szenen und Charakteren bekommen idR.

Wo ich dir aber recht geben muss: Spiele in Deutschland sollten schon mit deutschen Untertiteln erscheinen (insofern sie nicht ultra-nischig ist) - wenn ein Spiel ohne deutsche Untertiteln hier in D. erscheint, würde ich es mir niemals zum Vollpreis kaufen sondern es nur vergünstige mitnehmen (wie ich es mit Persona 5 neulich gemacht habe).
Das ist aber kein Grund das synchronisieren komplett wegzulassen
Wer weiterhin scharf drauf ist die Spiele auf englisch zu spielen, sollte es in den Optionen umstellen können.
Wieso kann es nicht beides geben?
 
In Skandinavien gab es mal synchros, haben so h finanziell aber nicht rentiert damals. Wir sollten froh sein, dass wir mit die besten synchros Studios der Welt besitzen. Man sollte immer die Option haben. Auch bei einem rockstar game. Es spricht nämlich absolut nichts dagegen, die Wahl zu haben omu, oder deutsche synchros. Aber jeder sollte eben selbst entscheiden können, auf welcher Sprache er spielt, alles andere ist kindergartengebärden hier. Und das die meisten synchros in Spielen crap waren, ist mittlerweile auch quatsch, wir leben nicht mehr in den 90ern, wo kaum Budget für sowas da war.

Kindergartengebärden ist es für mich eine Sonderwurst für sich zu beanspruchen wie ein verwöhntes Kind. Mit Englisch Dub spreche ich Potentielle Milliarden Kunden an. Mit Deutsch mit Glück 100mio. Potentielle Kunden. Zumal ich meinen Arsch darauf verwette dass 99% der User gar nicht erkennen wann eine Synchronisation gut ist und wann nicht. Man kennt es ja vom Anime-Bereich in dem immer geheult wird das man Anime auf Deutsch nicht erträgt weil schlechte Synchronisation obwohl dies für die wenigsten Produkte gilt. Es ist toll wenn es eine deutsche Synchronisation gibt, aber bei aller Liebe: Es ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine deutsche Sync ist nice 2 have aber eine Pflicht daraus machen zu wollen ist lächerlich.
MS wird das Preis Niveau nicht halten können, wenn sie Blockbuster auf Sony Niveau produzieren wollen - aber diese gratis mit dem Gamepass anbieten...das ergibt Logik mit Schulmathematik.

Man kann sich das ja easy durchrechnen. Ein Spiderman kostet 60€ und Sony hat 10 mio davon verkauft. Jetzt kannst dir ausrechnen wie viele Abos für wie viele Monate dafür Sony verkaufen müsste, wenn sie einen Gamepass für 10€ anbieten würden...und dann nimmst du Uncharted 4, Horizon, God of War etc dazu.
Ein Sony Kunde muss nur 2 Vollpreis, plus einen Budget Titel kaufen, und Sony nimmt mehr Geld ein, als MS mit einem Jahresabo eines XBox Kunden...
Schön blöd wenn alle 10Mio Käufer 60€ bezahlt haben wo es doch (wie auch God of War z.B. ) kurz nach dem Launch verhökert wurde.
Wie kommst du auf bislang 12-14 aufwendige AAA(A) eigenproduzierte Blockbuster für PS4 bei Sony?
 
Möglichst wenig Aufwand beim Hauptspiel, so wie bei Forza Horizon 4, Gears 5 oder Halo Infinite? Oder Billigproduktionen wie CD3? Oder die vielen bezahlten DLCs und Mikrotransaktionen in Sea of Thieves? Deshalb hat MS auch alleine im letzten Jahr in so viele Entwickler eingestellt und Studios gekauft, damit weniger Inhalt kommt. Tolle Schulmathematik ist das.

Na dann erklär mir mal logisch, wie MS mit möglichst teuren Produktionen und Blockbustern beim Abo Modell Geld verdient?
Wo ist denn da mein logischer Denkfehler? Was ist daran nicht richtig: Sony und Nintendo verdient potentiell mit jedem neuen Titel Geld, MS nur bedingt, nämlich nur wenn sich die Abozahlen jedes mal erhöhen würden - was unlogisch ist...

Und warum sind Fernsehfilme und sogar die teuersten Serien (Game of Thrones) - entspricht dem Abo Modell - nicht mal annähernd so teuer in der Produktion wie Kinofilme (Einzelverkauf)?

Nicht ohne Grund verlangt amazon zusätzlich zu Prime noch extra Gebühren für viele Filme.

Ein Abo Modell ist nichts anderes wie ein All you can eat buffet - auch da findet man kaum Delikatessen - und es macht aus Restaurant Sicht wenig bis gar keinen Sinn möglichst aufwendige und erlesene Speisen anzubieten...

Ausnahme: bei besonderen Situationen wo man möglichst viele neue Kunden gewinnen kann - so wie nächstest Jahr beim Generationen-wechsel.

Ich habe von euch bisher kein einziges logisches Gegenargument gehört, dass erklären würde wie MS mit vielen teuren Blockbustern mehr Geld verdient, als mit weniger aufwendigen Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erklär mir mal logisch, wie MS mit möglichst teuren Produktionen und Blockbustern beim Abo Modell Geld verdient?
Wo ist denn da mein logischer Denkfehler? Was ist daran nicht richtig: Sony und Nintendo verdient potentiell mit jedem neuen Titel Geld, MS nur bedingt, nämlich nur wenn sich die Abozahlen jedes mal erhöhen würden - was unlogisch ist...
Dein Fehler ist schonmal das du von >2 eigenproduzierte AAA(A)/ Jahr ausgehst und alle zu zigmillionen für 60€ Vollpreis verkauft werden.
Beides ist nicht belegt.
 
MS wird das Preis Niveau nicht halten können, wenn sie Blockbuster auf Sony Niveau produzieren wollen - aber diese gratis mit dem Gamepass anbieten...das ergibt Logik mit Schulmathematik.

Man kann sich das ja easy durchrechnen. Ein Spiderman kostet 60€ und Sony hat 10 mio davon verkauft. Jetzt kannst dir ausrechnen wie viele Abos für wie viele Monate dafür Sony verkaufen müsste, wenn sie einen Gamepass für 10€ anbieten würden...und dann nimmst du Uncharted 4, Horizon, God of War etc dazu.
Ein Sony Kunde muss nur 2 Vollpreis, plus einen Budget Titel kaufen, und Sony nimmt mehr Geld ein, als MS mit einem Jahresabo eines XBox Kunden...

okay fangen wir mal klein und einfach an bevor es zu Komplex wird. Jeder PS4 Besitzer hat im Schnitt 9 Spiele davon sind Großzügig geschätzt 5 von Sony . Großzügig sind das 250€ Umsatz durch Exclusive Sony Entwicklungen. Das hat ein Gamepass Nutzer in 2 Jahren an Umsatz an MS bezahlt.

Über wieviele Jahre verteilen sich die 5 Sony Spiele? Also nur mal vom Umsatz betrachtet müsste MS deiner AAA rechnung zufolge 5 AAA Spiele in 2 JAhren veröffentlichen können ;)
 
Kindergartengebärden ist es für mich eine Sonderwurst für sich zu beanspruchen wie ein verwöhntes Kind. Mit Englisch Dub spreche ich Potentielle Milliarden Kunden an. Mit Deutsch mit Glück 100mio. Potentielle Kunden. Zumal ich meinen Arsch darauf verwette dass 99% der User gar nicht erkennen wann eine Synchronisation gut ist und wann nicht. Man kennt es ja vom Anime-Bereich in dem immer geheult wird das man Anime auf Deutsch nicht erträgt weil schlechte Synchronisation obwohl dies für die wenigsten Produkte gilt. Es ist toll wenn es eine deutsche Synchronisation gibt, aber bei aller Liebe: Es ist nicht selbstverständlich.
Eben doch, in Deutschland ist es eben eine Selbstverständlichkeit, dass ausländische Produktionen synchronisiert werden. Auch wenn viele wegen animes rumheulen wegen angeblich schlechter synchro, ist es eben rumheulerei, die meisten sind nämlich recht gut. Da wird meist mehr geheult, weil eben viele typischen RTL 2 animes zensiert und geschnitten sind und dementsprechend angepasst wurden.
 
Kindergartengebärden ist es für mich eine Sonderwurst für sich zu beanspruchen wie ein verwöhntes Kind. Mit Englisch Dub spreche ich Potentielle Milliarden Kunden an. Mit Deutsch mit Glück 100mio. Potentielle Kunden. Zumal ich meinen Arsch darauf verwette dass 99% der User gar nicht erkennen wann eine Synchronisation gut ist und wann nicht. Man kennt es ja vom Anime-Bereich in dem immer geheult wird das man Anime auf Deutsch nicht erträgt weil schlechte Synchronisation obwohl dies für die wenigsten Produkte gilt. Es ist toll wenn es eine deutsche Synchronisation gibt, aber bei aller Liebe: Es ist nicht selbstverständlich.
Es gibt viele Anime, die extrem gut vertont sind. Es gibt aber auch viele, die abgrundtief mies sind.
Bei Videospielen sind 99% schlecht. Ich könnte tatsächlich nur eine Handvoll games nennen, bei denen die Vertonung gut ist. Und selbst da müsste ich längere Zeit überlegen. Auch teure und bekannte Synchronsprecher machen alleine keine gute Synchro aus. Da gibt es genug Beispiele.
Im Film-Bereich ist es schon schwieriger, schlechte Synchronisationen zu finden. Ad hoc könnte ich da zum Beispiel die deutsche Synchro von "Chroniken der Unterwelt" (City of Bones) nennen. Wenn ich da die Protagonistin sprechen höre, könnte ich in den Bildschirm springen :mad:
 
Eben doch, in Deutschland ist es eben eine Selbstverständlichkeit, dass ausländische Produktionen synchronisiert werden.

Nein, ist es nicht, da die Firmen dafür massig an Geld investieren müssen und es daher Firmen gibt, die sich das gar nicht erlauben können. Das was du beschreibst ist die typische Arroganz die an den Tag gelegt wird das einem stets der Hof gemacht wird weil man ja Kunde/Konsument ist.

Es gibt viele Anime, die extrem gut vertont sind. Es gibt aber auch viele, die abgrundtief mies sind.
Bei Videospielen sind 99% schlecht. Ich könnte tatsächlich nur eine Handvoll games nennen, bei denen die Vertonung gut ist. Und selbst da müsste ich längere Zeit überlegen. Auch teure und bekannte Synchronsprecher machen alleine keine gute Synchro aus. Da gibt es genug Beispiele.
Im Film-Bereich ist es schon schwieriger, schlechte Synchronisationen zu finden. Ad hoc könnte ich da zum Beispiel die deutsche Synchro von "Chroniken der Unterwelt" (City of Bones) nennen. Wenn ich da die Protagonistin sprechen höre, könnte ich in den Bildschirm springen

Für Anime und Spiele musst du halt kein Vollprofi sein. Bei Filmen hingegen wird eine Ausbildung idR erwartet. Ich sag auch nicht das deutsche Synchronisation schlecht ist. Im Gegenteil: Deutschland ist dort extrem weit vorn dabei. Nur ist es keine Selbstverständlichkeit eine deutsche Synchronisation zu erhalten da damit viel Aufwand und Kosten verbunden sind. Das ist nicht mal eben übersetzen und einsprechen.
 
Nein, ist es nicht, da die Firmen dafür massig an Geld investieren müssen und es daher Firmen gibt, die sich das gar nicht erlauben können. Das was du beschreibst ist die typische Arroganz die an den Tag gelegt wird das einem stets der Hof gemacht wird weil man ja Kunde/Konsument ist.

dann erklär mal warum es in filmen eine selbsverständlichkeit ist und bei games nicht. und rockstar in schutz zu nehmen weil ne synchro denen zu teuer wäre ist einfach nur :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom