PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hättest du ne Quelle dafür? 50% wären schon krass.
Mit 50% find ich grad nicht, aber die Konsolen Version hat ja laut ubi absolut enttäuschende Zahlen und am PC hat es sich wohl hervorragend verkauft, 10 mal öfter als der erste teil. 4 Wochen nach verkaufsstart. Laut ubi waren für die großen Umsätze am PC übrigens, Division, ac und Far cry geschuldet nach eigener Aussage und nicht alleine anno.
 
Mit 50% find ich grad nicht, aber die Konsolen Version hat ja laut ubi absolut enttäuschende Zahlen und am PC hat es sich wohl hervorragend verkauft, 10 mal öfter als der erste teil. 4 Wochen nach verkaufsstart. Laut ubi waren für die großen Umsätze am PC übrigens, Division, ac und Far cry geschuldet nach eigener Aussage und nicht alleine anno.
so sieht es aus.

Anno ist ja als Strategiespiel im Vergleich zu den anderen Genre ja sowieso eher Nische, auch wen nsich der aktuelel Teil besser verkauft hat, als der Vorgänger.


Capcom selbst hat ja auch erst gesagt, dass der PC (siehe Monster Hunter World) immer wichtiger und wichtiger für sie wird. (braucht ja auch 2 Konsolen, um den PC Softwaretechnisch zu schlagen :coolface: )
 
Mit 50% find ich grad nicht, aber die Konsolen Version hat ja laut ubi absolut enttäuschende Zahlen und am PC hat es sich wohl hervorragend verkauft, 10 mal öfter als der erste teil. 4 Wochen nach verkaufsstart. Laut ubi waren für die großen Umsätze am PC übrigens, Division, ac und Far cry geschuldet nach eigener Aussage und nicht alleine anno.



Ubisoft pleased with The Division 2's success on PC but console sales disappoint

"The Division 2 ended up short of our ambitious expectations on console. We believe this was due in large part to a more competitive market than expected,"explained Ubisoft’s financial guru Frederick Dugue during its financial briefing.

It’s on PC where Ubisoft found the most success for The Division 2 though. Ubisoft sold more than 10 times as many copies of The Division 2 on Uplay than the original The Division.

Total PC sales were up 79% for Ubisoft, an impressive figure
.

PC is a big player for Ubisoft now.


dazu dann:

The Division 2 ‘the best-selling game in the first half of 2019’


Spricht schon sehr dafür, dass der PC hier, wie auch schon bei Destiny 2, den ersten Platz belegt.

Und was Anno betrifft:

The financial report then went on to acknowledge Anno 1800 as a big part of the recent success with the company’s chief executive stating, “The 34% was pushed by Anno, which is a PC-specific game, but even with that launch, we had a very good performance on PC overall.”

According to the report, the overall earnings that were higher than expected were also,” led notably by Assassin’s Creed Odyssey, Rainbow Six Siege, and Player Recurring Investment.”


Yves Guillemot, Co-Founder and Chief Executive Officer, said:

“Our first-quarter net bookings came in well above target, thanks to the very robust performance of our games, notably Rainbow Six Siege and Assassin’s Creed Odyssey and a very strong increase in player recurring investment for PCs and consoles, led by record-high engagement levels per player.


Zusammengefasst lässt sich eindeutig sagen, dass der PC definitiv tot ist...bald, demnächst...vielleicht :coolface:
 

dazu dann:




Spricht schon sehr dafür, dass der PC hier, wie auch schon bei Destiny 2, den ersten Platz belegt.

Und was Anno betrifft:




Yves Guillemot, Co-Founder and Chief Executive Officer, said:




Zusammengefasst lässt sich eindeutig sagen, dass der PC definitiv tot ist...bald, demnächst...vielleicht :coolface:
Ah die seite habe ich gesucht :D sind sogar 79% dank dir :D
 
... da sieht man mal wieder, WIE WEIT der PC technisch/ optisch den Konsolen voraus ist!!! GTA 5 - ein 6 Jahre altes Spiel, auf dem PC sieht in weiten Teilen besser aus, als RDR 2 auf Konsole und das auch ohne Mods! RDR 2 wird auf dem PC ne Wucht... high-end Gaming gibts eben NUR auf dem PC :shaded:
 
... da sieht man mal wieder, WIE WEIT der PC technisch/ optisch den Konsolen voraus ist!!! GTA 5 - ein 6 Jahre altes Spiel, auf dem PC sieht in weiten Teilen besser aus, als RDR 2 auf Konsole und das auch ohne Mods! RDR 2 wird auf dem PC ne Wucht... high-end Gaming gibts eben NUR auf dem PC :shaded:

aktuell gibt's aber rdr 2 (und 1) schlicht gar nicht für den pc :kruemel: :coolface:
 
aktuell gibt's aber rdr 2 (und 1) schlicht gar nicht für den pc :kruemel: :coolface:
Red Dead Redemption 2 für PC: Grafikeinstellungen durch App enthüllt, DirectX 12 bestätigt

 
Red Dead Redemption 2 für PC: Grafikeinstellungen durch App enthüllt, DirectX 12 bestätigt


ändert aber genau gar nichts an meiner aussage :kruemel:
 
Jepp, man kann gar glaube ich mit Fug und Recht behaupten, dass der PC für den Gaming Sektor noch nie so bedeutsam war, wie im Hier und Jetzt!
Ah doch, anfang der 90er bis anfang 2000. Danach war der PC aber lange im Arsch. Bis Microsoft und steam den PC Markt quasi im Alleingang wieder wettbewerbsfähig gemacht haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bis Microsoft und steam den PC Markt quasi im Alleingang wieder wettbewerbsfähig gemacht haben.

Inwiefern hat MS das damals groß beeinflusst?
Ihre Experimente mit GfWL waren doch alles Rohrkrepierer und was danach kam, war auch kaum besser, wenn man sich die aktuelle Verbreitung von Spielen im Win10 Store anschaut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom