ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was denkst du eigentlich, was passiert, wenn die Anaconda gut läuft? Denkst du, eure selige Freundschaft wird dann weitergehen? Die Pikas mögen die Boxler, weil sie keine Gefahr darstellen. Sobald sich das ändert, hat es sich was mit "zusammen spielen"
Das ist ein unumstößlicher Fakt, dass unsere Nintendo - Freunde unsere Xbro's in den Rücken fallen werden, sobald die Xbox Scarlett Anzeichen von Erfolg zeigt. :tinglewine:
Wer nicht in Konkurrenz steht, muss sich nicht bekriegen!:nix:
User, wo der Schalter mal falsch umgelegt wurde, sind aussen vor genommen.
 
Sorry, wir haben bisher normal miteinander diskutiert da muss es nicht derart niedrig werden. Wir reden hier von einer Situation in der BMW seine Zulieferer nach Herstellung informiert nur noch Motorräder herzustellen und die Autoteile so nicht abzunehmen.

Was ist denn daran niedrig den Entwickler auch in die Verantwortung zu nehmen sich zu überlegen was für Risiken und Alternativen er hat? Wenn der Entwickler das nicht berücksichtigt, hat er seine unternehmerischen risiken nicht im griff.

Sony ist nicht verantwortlich für das überleben der entwickler. Sony gibt keine sauberen guidelines, kann man ihnen anlasten und tue ich auch. Aber ich würde dann als entwickler frühzeitig das gespräch mit sony suchen und mir auch alternativen zurecht legen.

Der Entwickler ist immer selber verantwortlich. Du hast imo eine sehr einseitige betrachtung dieser problematik.
 
Was ist denn daran niedrig den Entwickler auch in die Verantwortung zu nehmen sich zu überlegen was für Risiken und Alternativen er hat? Wenn der Entwickler das nicht berücksichtigt, hat er seine unternehmerischen risiken nicht im griff.

Sony ist nicht verantwortlich für das überleben der entwickler. Sony gibt keine sauberen guidelines, kann man ihnen anlasten und tue ich auch. Aber ich würde dann als entwickler frühzeitig das gespräch mit sony suchen und mir auch alternativen zurecht legen.

Der Entwickler ist immer selber verantwortlich. Du hast imo eine sehr einseitige betrachtung dieser problematik.

Nein, der Entwickler und Publisher kann nicht jederzeit damit rechnen das Sony am Rad dreht und Doppelmoral vertritt als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn BMW von heut auf morgen von Autos auf Motorräder wechselt sann sind nicht die Zulieferer dumm weil sie den Schritt nicht kommen sehen haben. Kannst ja gern mal Beispiele liefern die darauf hingedeutet haben das Sony einen solchen Schritt unternehmen will. Gibt diese Anzeichen nur nicht. Du versuchst hier einfach Sony aus der Schusslinie zu nehmen. Mehr ist das nicht. Es gibt Auflagen damit du das Spiel entwickeln darfst und Sony ändert dies einfach vor der Veröffentlichung. Also hat der Entwickler bereits die Auflagen erfüllt gehabt. Würde ich es einseitig sehen dann würde ich nicht sagen das Entwicklungen nach 2018 Selbstschuld sind in Sonys Kreuzfeuer zu geraten denn da wurde es Publik was Sony umsetzen will.
 
Nein, der Entwickler und Publisher kann nicht jederzeit damit rechnen das Sony am Rad dreht und Doppelmoral vertritt als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn BMW von heut auf morgen von Autos auf Motorräder wechselt sann sind nicht die Zulieferer dumm weil sie den Schritt nicht kommen sehen haben. Kannst ja gern mal Beispiele liefern die darauf hingedeutet haben das Sony einen solchen Schritt unternehmen will. Gibt diese Anzeichen nur nicht. Du versuchst hier einfach Sony aus der Schusslinie zu nehmen. Mehr ist das nicht. Es gibt Auflagen damit du das Spiel entwickeln darfst und Sony ändert dies einfach vor der Veröffentlichung. Also hat der Entwickler bereits die Auflagen erfüllt gehabt. Würde ich es einseitig sehen dann würde ich nicht sagen das Entwicklungen nach 2018 Selbstschuld sind in Sonys Kreuzfeuer zu geraten denn da wurde es Publik was Sony umsetzen will.

Eh nein. Sony ist mitschuld. Aber nicht allein.


Und beispiele für was? Das in der wirtschaftswelt von einem tag auf den anderen strategien/ plattformen / verträge von einen tag auf den anderen komplett gestrichen werden oder umgebaut und darum unternehmen untergehen? Das ist business as usual Mudo. Da muss ich keine beispiele suchen, das kannst du ganz easy selbst tun
 
Dann zeig mir diese Beispiele anhand der PlayStation.

Sorry, jetzt komme ich nicht mit. Aber ich versuchs mal anhand von sony.

In der schweiz gibts keine sony vaio notebooks mehr. Es wurde von tag a auf tag b entschieden diese in der schweiz nicht mehr zu vertreiben. Partner welche nur sony nptebooks vertrieben haben, stehen vor einem scherbenhaufen.

Partner hat die diversifikation seines portfolios verpennt und ist damit teilweise selbst schuld, wenn sein business nicht mehr läuft. Sony oder andere unternehmen machen das am laufband und solche risiken muss ein unternehmen selbst auf dem radar haben.

Machst du nur blutige games? Blöd halt wenn dann plötzlich einer der plattformbetreiber findet sowas wollen wir nicht mehr. Kann passieren. Business as usual. Und dann ist der entwickler oder partner selbst in der pflicht das im griff zu haben, nicht sony.
 
In der schweiz gibts keine sony vaio notebooks mehr. Es wurde von tag a auf tag b entschieden diese in der schweiz nicht mehr zu vertreiben. Partner welche nur sony nptebooks vertrieben haben, stehen vor einem scherbenhaufen.

Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation? Wir sind immer noch im Gaming Bereich und nicht im Takatukaland.
 
Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation?

Ein prozess über monate. Okay, du hast keinen plan von der realität. Wir haben sony vertrieben, als hauptdistributor in der schweiz. Ich weiss ziemlich genau was da los war.
 
Nein, das war ein Prozess über Monate und zudem offensichtlich da die Sparte jahrelang Minus gefahren hat also: Wie schauts aus mit der Playstation? Wir sind immer noch im Gaming Bereich und nicht im Takatukaland.

Netter einschub mit takatukaland. Behalt deine meinung, ist ok für mich. Mit meinem betriebökonmischen hintergrund kann ich dinge leider nicht so sehr simplifizieren. Du wolltest beispiele, bringe ich, passt dir nicht, tikitukaland etc. Du hast einfach keine ahnung :nix:

Viel spass mit der fackel und der mistgabel.

Ps: witzig, hast du nicht mit autobeispelen angefangen?nicht sehr glaubwürdiger diskussionspartner

Nein, der Entwickler und Publisher kann nicht jederzeit damit rechnen das Sony am Rad dreht und Doppelmoral vertritt als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn BMW von heut auf morgen von Autos auf Motorräder wechselt sann sind nicht die Zulieferer dumm weil sie den Schritt nicht kommen sehen haben. Kannst ja gern mal Beispiele liefern die darauf hingedeutet haben das Sony einen solchen Schritt unternehmen will. Gibt diese Anzeichen nur nicht. Du versuchst hier einfach Sony aus der Schusslinie zu nehmen. Mehr ist das nicht. Es gibt Auflagen damit du das Spiel entwickeln darfst und Sony ändert dies einfach vor der Veröffentlichung. Also hat der Entwickler bereits die Auflagen erfüllt gehabt. Würde ich es einseitig sehen dann würde ich nicht sagen das Entwicklungen nach 2018 Selbstschuld sind in Sonys Kreuzfeuer zu geraten denn da wurde es Publik was Sony umsetzen will.

Auto vergleiche im videospielforum. Hast du einen festen wohnsitz im takatukaland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom