ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Selbstverständlich geht das. Du darfst zwar nur eine Konsole als primäre Konsole aktiviert haben (und nur dort können andere User deine Spiele spielen), aber du kannst dich mit Leichtigkeit mit einer anderen Switch einloggen, dein Spiel und Speicherstand runterladen und sofort loslegen. Das mit dem selben Account. Ein zeitgleiches Spielen ist natürlich nicht möglich. Das ist aber sowieso nicht der Sinn dahinter.
Was heißt natürlich....geht woanders doch auch.
 
Aber wie gesagt: Dafür muss natürlich Cloud-Speicherstände unterstützt werden, sonst hast du ja zwei separate Spielstände. Aber eventuell kommt bis zum Release dafür noch eine Lösung.

Ja, das ist klar. Mein Problem war ja dass ich Splatoon bspw. gern am TV spiele, weil ich meist mit einem Freund zusammen spiele und da das Reden irgendwie angenehmer ist wenn ich auf den TV gucke. Das unterstützt zwar keine Cloud-Saves, aber mein aktueller Spielstand bleibt dann doch auf der normalen Switch erhalten, oder irre ich mich da?
 
Ja, das ist klar. Mein Problem war ja dass ich Splatoon bspw. gern am TV spiele, weil ich meist mit einem Freund zusammen spiele und da das Reden irgendwie angenehmer ist wenn ich auf den TV gucke. Das unterstützt zwar keine Cloud-Saves, aber mein aktueller Spielstand bleibt dann doch auf der normalen Switch erhalten, oder irre ich mich da?
Im Nintendo Bereich haste sicher schneller deine Antworten.
Hat ja jetzt auch nichts mit dem WAR zu tun, außer das, das Online System von der Switch wieder mal kompliziert ist
 
Warum kauft man noch eine switch lite, die nur mobil ist, wenn man eine switch hat die mobil und stationär ist? O_o gibt doch keine vorteile, eher nachteile, eben wegen unterschiedlichen spielständen zum beispiel
 
Warum kauft man noch eine switch lite, die nur mobil ist, wenn man eine switch hat die mobil und stationär ist? O_o gibt doch keine vorteile, eher nachteile, eben wegen unterschiedlichen spielständen zum beispiel

man muss damit klar kommen, dass leute unlogische entscheidungen treffen. zum beispiel @Avi, die ihre switch verkauft hat und sich nun zwei mal switch lite kauft :ugly: :coolface:
 
Aber wie gesagt: Dafür muss natürlich Cloud-Speicherstände unterstützt werden, sonst hast du ja zwei separate Spielstände. Aber eventuell kommt bis zum Release dafür noch eine Lösung.
und auf dem gerät, das nicht als primäres eingerichtet ist, braucht man eine internet verbindung, damit man die spiele überhaupt spielen kann... also ist deine lösung, eher weniger optimal...
momentan braucht nintendo eine bessere lösung für leute, die sich beide geräte holen sollten.

Warum kauft man noch eine switch lite, die nur mobil ist, wenn man eine switch hat die mobil und stationär ist? O_o gibt doch keine vorteile, eher nachteile, eben wegen unterschiedlichen spielständen zum beispiel

das ist eher weniger ein problem, wegen cloud speicherständen...
 
Wurde hier echt darüber diskutiert, dass es klüger gewesen wäre das Wort Switch aus dem Namen der Lite zu nehmen?

Wii U Erfinder, seid ihr es? :awesome:

Zu dem Thema lass ich mal das hier stehen:

604px-MTV-Logo.svg.png


MTV gibt es übrigens immer noch. Ist aber kein Musiksender mehr... Ich hoffe das verwirrt niemanden.
 
Warum kauft man noch eine switch lite, die nur mobil ist, wenn man eine switch hat die mobil und stationär ist? O_o gibt doch keine vorteile, eher nachteile, eben wegen unterschiedlichen spielständen zum beispiel

Wird vermutlich einfach das schöne Gefühl sein, etwas „neues“ in der Hand zu halten, auch wenn es natürlich keine komplett neue Konsole ist, so fühlt sie sich dann doch neu und anders an.
 
Wurde hier echt darüber diskutiert, dass es klüger gewesen wäre das Wort Switch aus dem Namen der Lite zu nehmen?

Wii U Erfinder, seid ihr es? :awesome:

Zu dem Thema lass ich mal das hier stehen:

604px-MTV-Logo.svg.png


MTV gibt es übrigens immer noch. Ist aber kein Musiksender mehr... Ich hoffe das verwirrt niemanden.
Ja, auch so ein Beispiel wie versucht wurde aus ner großen Marke Profit zu schlagen und Zuschauer zu manipulieren. Kein Drama, das schalteste damals einmal ein und konntest leicht wegzappen. Bei der "Switch" lite bist gleich 300€ ärmer und jaulst auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum kauft man noch eine switch lite, die nur mobil ist, wenn man eine switch hat die mobil und stationär ist? O_o gibt doch keine vorteile, eher nachteile, eben wegen unterschiedlichen spielständen zum beispiel

Etwas handlicher, stabiler (da keine joycons zum anstecken), etwas längere Akulaufzeit, 100gramm leichter. Klingt nach einer Version für handheldfans die sich nicht um die Hybridfunktionen scheren. ;) Oder für leute die eine handlichere zusätzlich für unterwegs haben wollen. Denke dass man Spielstände übertragen kann.

Abgesehen davon ist es wohl ein Chip in einer kleineren Fertigung, eventuell läuft er ja automatisch mit 460mhz (GPU), was vorher der boostmode war, aber das ist reine Spekulation. Rein theoretisch könnten einige Spiele ein klein wenig besser aussehen auf dem kleineren Screen, aber das muss man abwarten.

Ich persönlich warte wohl auf ne Revision zur normalen Switch, weil ich das Dockfeature nicht missen möchte, aber ich weiß dass es User gibt welchen das Dockfeature völlig egal ist. Jedem das seine.
 
Wurde hier echt darüber diskutiert, dass es klüger gewesen wäre das Wort Switch aus dem Namen der Lite zu nehmen?

Wii U Erfinder, seid ihr es? :awesome:

Zu dem Thema lass ich mal das hier stehen:

604px-MTV-Logo.svg.png


MTV gibt es übrigens immer noch. Ist aber kein Musiksender mehr... Ich hoffe das verwirrt niemanden.
Also bei mir läuft auf MTV immer noch Musik, empfängst du vielleicht die türkische Version?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
MTV ? ist schon lange kein Musik Sender mehr,wie vor alten Zeiten.

Aber Switch empfängt gar nichts.Man kann ja immer noch nicht surfen oder sich schreiben ?
 
Ja, auch so ein Beispiel wie versucht wurde aus ner großen Marke Profit zu schlagen und Zuschauer zu manipulieren. Kein Drama, das schalteste damals einmal ein und konntest leicht wegzappen. Bei der "Switch" lite bist gleich 300€ ärmer und jaulst auf.
Eigentlich perfekt für Sonyfans, die PS4 jault sogar selbst für 300€ auf und versucht mit 4theplayers zu manipulieren, während sie gängelt und zensiert.
 
Ähnliches lässt sich auch bei der Playstation beobachten. Einst eine Platform für pseudoerwachsene Games für 90s kidz, heute nur noch auffangbecken für schlechte b-Movies :nix:

Ein paar Midpubertäre auf der Baby- und Rentnerstation gibt es immernoch, der Rest ist aber zu einem düsteren und coolen Erwachsenen geworden und zockt auf der düsteren und erwachsenen Bestendo Switch oder der mächtigen Beastbox One X. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine PS4 zu haben und über YT seine Meinung zu bilden schliesst sich faktisch nicht aus und ist belegt wenn man aufgrund YT über ein Spiel urteilt, welches man sonst garnicht wirklich gespielt hat.
Irgend einer hier treibt(e) das z.B. beim objektiv schlechteren TWD-Simulator.
 
Ein paar Midpubertäre auf der Baby- und Rentnerstation gibt es immernoch, der Rest ist aber zu einem düsteren und coolen Erwachsenen geworden und zockt auf der düsteren und erwachsenen Bestendo Switch oder der mächtigen Beastbox One X. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Ich glaube die meisten Playstation kidz aus den 90ern spielen gar nicht mehr und sind zu netflix gewechselt wo sie richtige Filme und Serien schauen können und nicht den Sony Schund wie days gone für den man auch noch 60 Tacken hinblättern muss :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom