PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles klar ... bin schon wieder weg.
Mein Fehler in den immer wiederkehrenden circle jerk zu heavy Rain einzugreifen.

Sorry für die Störung
 
Um mal die nächste Pointe zur G2A Geschichte zu bringen.
Today, someone from the company tried to take control of the narrative surrounding its shady public image—by sending out a “transparent” and “unbiased” pre-written article about stolen game keys and asking sites to publish it “without being marked as sponsored or marked as associated with G2A.”
...
It almost immediately earned the ire of developers and fans on Twitter, who pointed out that it was the shadiest way possible for G2A to inform people that it’s not shady. In response, G2A said on Twitter that the email was the work of a rogue individual within the company.
“These e-mails were sent by our employee without authorization, for which we apologize to [Indie Games Plus] and the 9 (!) other media outlets he sent this proposal to,” said G2A’s official account. “He will face strict consequences, as this is absolutely unacceptable.”

Falls wer die Geschichte nicht mitbekommen hat. Es geht darum, dass sich Indie-Entwickler über G2A beschwert haben und G2A es zulässt, dass illegal erworbene Keys über ihren Marktplatz verkauft werden. Manche Entwickler meinten in den Zusammenhang auch, dass man die Spiele besser irgendwo runterladen sollte, als bei G2A einen Key zu kaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Um mal die nächste Pointe zur G2A Geschichte zu bringen.


Falls wer die Geschichte nicht mitbekommen hat. Es geht darum, dass sich Indie-Entwickler über G2A beschwert haben und G2A es zulässt, dass illegal erworbene Keys über ihren Marktplatz verkauft werden. Manche Entwickler meinten in den Zusammenhang auch, dass man die Spiele besser irgendwo runterladen sollte, als bei G2A einen Key zu kaufen.

bei g2a sollte man auch nicht kaufen, niemand kann nachvollziehen woher die Keys kommen (z.B. mit geklauter Kreditkarte gekauft, vom Laster gefallen etc. alles schon passiert)

Mike Rose hat das ganze ja mehr oder weniger ins Rollen gebracht:

aus Juni:

neueste Tweets:



schade, dass man gegen solche Seiten nicht so einfach vorgehen kann.


Alles klar ... bin schon wieder weg.
Mein Fehler in den immer wiederkehrenden circle jerk zu heavy Rain einzugreifen.

Sorry für die Störung
bist im Stadia Thread vermutlich besser aufgehoben

wünsche dir viel Spaß beim Stadia "spielen"


:coolface:


Grrr, warum kann man die Beyond: Two Souls Demo nicht (mehr?) herunterladen...?! Sie wird als "nicht verfügbar" angezeigt ?
Epic Zeitexklusivität :coolface:

Oder der Epic Store zeigt mal wieder wie "gut" er funktioniert. (laufen da eigentlich mittlerweile die Ubisoft Titel? Gab ja Probleme mit uplay)
 
@Amuro
Kann gut sein, dass dies zeitlich begrenzt war, hab aber diesbezüglich keine Infos mitbekommen ?
... und wie viel besser es aussieht ?!!
A propos Epic Store... nen 2.Anlauf bei Metro Exodus gestartet... soooooo gut das Spiel!!!! Und was für ein (optischer wie technischer) Mehrwert auf dem PC :banderas: !!
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, dass man gegen solche Seiten nicht so einfach vorgehen kann.

Einfach mal wieder gute Sales bei Steam anbieten, dann würde sogar ich mal wieder bei einigen zuschlagen :coolface:

Ich kauf zwar auch nicht bei G2A aber kann nachvollziehen warum es einige tun. Weiß nicht wann es angefangen hat aber mittlerweile gibts garnicht mehr so oft richtig gute Angebote auf Steam oder anderen größeren Shops (Außer Epics großer ausverkauf wo alles verschenkt wird was man finden kann :coolface: ).

Meine Wunschliste füllt sich auch immer mehr, anstatt schlanker zu werden und auch dort finden sich noch Titel die ich vor Jahren mal hinzugefügt habe aber nie zu einem vernünftigen Preis angeboten wurden. :kruemel:

Wenn ich sehe das teils 2 Jahre alte Indie Games beim Steam Summer Sale einen 15% Rabatt bekommen wundert es mich nicht wenn es genug leute gibt die dann bei G2A zuschlagen weil es dort Keys 50% bis 80% billiger gibt :nix:
 
Der Ubisoft Store macht es imo sehr gut, indem man ingame sich Sachen erspielt (also quasi Achievements) bekommt man U-points und bei 200 kann man diese in einen 20% Rabatt für eine zukünftige Ausgabe ummünzen! So bindet man auf vernünfitge Art und Weise die Kunden an den Shop und man hält sich gleichzeitig die Key-Seller weitesgehend vom Leib.
 
Einfach mal wieder gute Sales bei Steam anbieten, dann würde sogar ich mal wieder bei einigen zuschlagen :coolface:

Ich kauf zwar auch nicht bei G2A aber kann nachvollziehen warum es einige tun. Weiß nicht wann es angefangen hat aber mittlerweile gibts garnicht mehr so oft richtig gute Angebote auf Steam oder anderen größeren Shops (Außer Epics großer ausverkauf wo alles verschenkt wird was man finden kann :coolface: ).

Meine Wunschliste füllt sich auch immer mehr, anstatt schlanker zu werden und auch dort finden sich noch Titel die ich vor Jahren mal hinzugefügt habe aber nie zu einem vernünftigen Preis angeboten wurden. :kruemel:

Wenn ich sehe das teils 2 Jahre alte Indie Games beim Steam Summer Sale einen 15% Rabatt bekommen wundert es mich nicht wenn es genug leute gibt die dann bei G2A zuschlagen weil es dort Keys 50% bis 80% billiger gibt :nix:

Wie sagte der Entwickler von Rimworld: Die Leute sollten sich das Spiel bitte raubkopieren, bevor sie es bei G2A kaufen. Bei einer Raubkopie macht er wenigstens keinen Verlust.

Die 80% kann G2A nicht mit legalen Mitteln bieten, und bei der illegalen Partie leiden alle. Außer G2A
 
Die 80% kann G2A nicht mit legalen Mitteln bieten, und bei der illegalen Partie leiden alle. Außer G2A
Etwas ironsich, dass sie schon seit ewigen Zeiten eine Versicherung gegen deaktivierte Keys anbieten.


Ansonsten, erinnert sich noch jemand an Kingdom Under Fire II, was vor einem Jahrzehnt angekündigt wurde? Es soll nach zwei Betas in Russland und im asiatischen Raum offiziell noch dieses Jahr im Westen erscheinen. Zwar nur exklusiv für PC und vertrieben von Gameforge, aber nach der Entwickulngsodyssee grenzt das fast schon an ein Wunder.

 
Einfach mal wieder gute Sales bei Steam anbieten, dann würde sogar ich mal wieder bei einigen zuschlagen :coolface:

Ich kauf zwar auch nicht bei G2A aber kann nachvollziehen warum es einige tun. Weiß nicht wann es angefangen hat aber mittlerweile gibts garnicht mehr so oft richtig gute Angebote auf Steam oder anderen größeren Shops (Außer Epics großer ausverkauf wo alles verschenkt wird was man finden kann :coolface: ).

Meine Wunschliste füllt sich auch immer mehr, anstatt schlanker zu werden und auch dort finden sich noch Titel die ich vor Jahren mal hinzugefügt habe aber nie zu einem vernünftigen Preis angeboten wurden. :kruemel:

Wenn ich sehe das teils 2 Jahre alte Indie Games beim Steam Summer Sale einen 15% Rabatt bekommen wundert es mich nicht wenn es genug leute gibt die dann bei G2A zuschlagen weil es dort Keys 50% bis 80% billiger gibt :nix:
PC besteht nicht nur aus Steam.

Abgesehen davon gibt es in den Keystores, die die Keys ganz offiziell von den Publishern verkaufen, wie gmg oder gamesplanet, ja auch ständig Angebote (dazu dann noch sowas wie Humble, aktuell gibt es da ein sehr tolles monthly bundle).

Steam selbst hat noch genug gute Angebote, aber wenn dich die Preise von den Indie Entwicklern stören, dann solltest du dich bei denen beschweren, denn die machen die Preis,e nicht Steam ^^

Wunschliste wächst bei mir ständig an, auch weil dank den Japanern nun immer mehr Titel auf PC veröffentlicht werden (PC bekommt ja auch nicht nur von der Xbox oder PS4 sondern acuh von Switch bzw selbst Handheld Titel - deutlich ebsseres Angebot als auf einer einzelnen Konsole ^^)

Wie sagte der Entwickler von Rimworld: Die Leute sollten sich das Spiel bitte raubkopieren, bevor sie es bei G2A kaufen. Bei einer Raubkopie macht er wenigstens keinen Verlust.

Die 80% kann G2A nicht mit legalen Mitteln bieten, und bei der illegalen Partie leiden alle. Außer G2A

g2a ist ja vor allem eine Tauschbörse, die nicht prüft, woher die Keys kommen. Wenn da irgendein Anbieter mehrere Keys für 80% verkafut, dann darf man schon fast davon ausgehen, dass die Keys nicht legal erworben sind
 
aber wenn dich die Preise von den Indie Entwicklern stören, dann solltest du dich bei denen beschweren, denn die machen die Preis,e nicht Steam ^^

Mich stören die Preise nicht, wird halt was anderes oder später gekauft. Gibt ja schließlich genug Auswahl mittlerweile :kruemel:

Aber dann sollen sich Indie Devs halt auch nicht drüber beschweren das es Key Reseller gibt die Spielekeys billiger anbieten :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom