Rammstein (Band)

Fan beklagt das es Nazi-Symbole auf dem Konzert in Rostock gab.


Also reichsflagge geht gar nicht, aber kann mir mal jemand sagen, was an pickelhauben und Deutschlandflagge so pöse sein soll?

In der Gebärdensprache ist das pickelhauben-Symbol sogar die sprache für Deutsche xD
Sind halt in Farben der Reichsfahne. Und schon beim ersten Konzert der Tour gab es dir ersten Hitlergrüße (wurde glaube ich auch hier verlinkt).
Und man kann sich schon durchaus darüber wundern die selben Händler wie beim Schild und Schwert Festival anzutreffen.

Und ja, Rammstein könnte durchaus aktiver gegen solche Fans vorgesehen.
 
Endlich ist es heute soweit :banderas:


Gehst du auf ein Konzert? Viel Spaß, wenn dem so ist :)

Sind halt in Farben der Reichsfahne. Und schon beim ersten Konzert der Tour gab es dir ersten Hitlergrüße (wurde glaube ich auch hier verlinkt).
Und man kann sich schon durchaus darüber wundern die selben Händler wie beim Schild und Schwert Festival anzutreffen.

Und ja, Rammstein könnte durchaus aktiver gegen solche Fans vorgesehen.

Was nicht verboten ist, solange es nicht die Version mit Hakenkreuz ist, insofern kann man darüber streiten ob ein Konzertveranstalter bei der Kontrolle der Gäste weiter gehen muss als der Staat. Der Händler war anscheinend nicht angemeldet und verkaufte das Zeug ohne Erlaubnis des Veranstalters/Rammsteins. Scheint auch bis auf einen Fall (Hitlergruß), der von der Polizei geahndet wurde, ziemlich friedlich gewesen zu sein.

Mich würde eher interessieren ob die paar Rechten dort "Ausländer" mitgesungen haben :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst du auf ein Konzert? Viel Spaß, wenn dem so ist :)



Was nicht verboten ist, solange es nicht die Version mit Hakenkreuz ist, insofern kann man darüber streiten ob ein Konzertveranstalter bei der Kontrolle der Gäste weiter gehen muss als der Staat. Der Händler war anscheinend nicht angemeldet und verkaufte das Zeug ohne Erlaubnis des Veranstalters/Rammsteins. Scheint auch bis auf einen Fall (Hitlergruß), der von der Polizei geahndet wurde, ziemlich friedlich gewesen zu sein.

Mich würde eher interessieren ob die paar Rechten dort "Ausländer" mitgesungen haben :kruemel:
Ja hier in Berlin und danke ;:D
 
Was nicht verboten ist, solange es nicht die Version mit Hakenkreuz ist, insofern kann man darüber streiten ob ein Konzertveranstalter bei der Kontrolle der Gäste weiter gehen muss als der Staat. Der Händler war anscheinend nicht angemeldet und verkaufte das Zeug ohne Erlaubnis des Veranstalters/Rammsteins. Scheint auch bis auf einen Fall (Hitlergruß), der von der Polizei geahndet wurde, ziemlich friedlich gewesen zu sein.

Mich würde eher interessieren ob die paar Rechten dort "Ausländer" mitgesungen haben :kruemel:
Ist halt ne Grauzone. Ändert nur nichts an der Situation. Und man kann durchaus mehr machen als der Staat da Hausrecht.

Die Rechten sind doch viel zu beschränkt um Ausländer zu verstehen.
 
Mein Highlight war ein voll besoffener der noch vor Beginn aus dem Innenraum getragen wurde, muß geil sein 100 Euro für ne Karte zu zahlen und dann das Konzert nicht mehr zu erleben weil man sich mit 6 Euro Bier abgeschossen hat :coolface:
oder leute die 2 lieder vorschluss rausgehen um sich ein neues bier zu holen mit den worten "irgendwas verpasst man immer"... must be nice to be a alcoholic.

sind jetzt knapp 3 wochen seit dem konzert und muss sagen das hallt immer noch nach. war imo meine beste erfahrung in 20 jahren konzerten :banderas:
 
Kann ich toppen. In Bremen haben welche seit 9Uhr am Morgen angestanden und einer von denen ist nach Einlass umgekippt. Immerhin stand er 1. Reihe, für ungefähr 5 Minuten.
Rammstein Fans sind aber auch extrem. Ein Paar aus Schweden war auf Hochzeitsreise und ein anderer Typ kam extra aus Nee York für fünf Konzerte nach Deutschland.

Bier bzw. Pinkelpause lege ich bei den Hosen aber auch immer hin bei Tage wie diese. Drecksong
 
Mein Highlight war ein voll besoffener der noch vor Beginn aus dem Innenraum getragen wurde, muß geil sein 100 Euro für ne Karte zu zahlen und dann das Konzert nicht mehr zu erleben weil man sich mit 6 Euro Bier abgeschossen hat :coolface:
Davon sind auch zwei über meinem Kopf gecrowdsurft worden :coolface:

Btw. Gerade ne Mail bekommen, am 5.7. startet der Vorverkauf für 2020 :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom