ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was hat Sarah Palin mit Final Fantasy zu tun? :ugly: ;)

Dein Argument war das Ff7 zuerst auf der PS erscheint weil es auf der PS bedeutender wäre bzw. die Base dort. Ich habe damit zeigen wollen das Geld der treibende Faktor ist.

Natürlich hattest du keine, du hattest nicht mal eine Aussage, geschweige denn einen Zusammenhang.

Den Schuh kannst du behalten. Ark meinte ihr sollt zum Thema zurück und daher frage ich wo die One AK und deren Spiele nicht zum Thema gehören.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fakt ist, es gibt kein FFXIV auf der One, aber auf der PS4.

Und 11 hat es hierzulande nicht auf die PS2 geschafft, aber auf die 360 :ol:

(der einzige grund warum es 14 nicht auf der Xbox gibt, ist das MS damals gegen Crossplay war. Das hat sich geändert, mittlerweile ist ja sogar ne Switch Version im Gespräch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Argument war das Ff7 zuerst auf der PS erscheint weil es auf der PS bedeutender wäre bzw. die Base dort. Ich habe damit zeigen wollen das Geld der treibende Faktor ist.

Der Grund für FF7 auf der PSX waren schlichtweg die CD's, und die damit verbundene bessere Grafik. Nintendo war damals schon rückständig. Und Geld ist immer der treibende Faktor in der Gamesbranche, und nicht nur da. ;)
 
Und 11 hat es hierzulande nicht auf die PS2 geschafft, aber auf die 360 :ol:

(der einzige grund warum es 14 nicht auf der Xbox gibt, ist das MS damals gegen Crossplay war. Das hat sich geändert, mittlerweile ist ja sogar ne Switch Version im Gespräch)
Also 11 schafft es auf die Box aber 14 nicht weil MS gegen Crossplay war? Das ist ein Widerspruch in sich. FF14 auf der Switch ist völlig ausgeschlossen.
 
Also 11 schafft es auf die Box aber 14 nicht weil MS gegen Crossplay war? Das ist ein Widerspruch in sich. FF14 auf der Switch ist völlig ausgeschlossen.

Weißt du wieviel Zeit zwischen den Titeln lag? Die Firmenpolitik hat sich bei MS nicht mehr als einmal zum schlechteren gewand und das war nunmal so.
Und @ Switch...du weißt also mehr als Yoshida:
https://www.buffed.de/Final-Fantasy.../naoki-yoshida-interview-xbox-switch-1278380/
 
apropos Collage.

ich hoffe doch sehr, dass wir vom Propheten bald eine neue sehen. Jetzt wo eine Busladung neuer Exklusivhits für die liebe Switch ins Haus steht. :goodwork:
 
screen_shot_2019-06-03_at_12.24.56_pm-720x170.png


giphy.gif
Kann man auch interpretieren als: welcher Hersteller hat eine neue Konsole am meisten nötig? :coolface:
 
Sony's PlayStations sind halt einfach beliebt. Handelt mit es. :niatee:
Ich hab nicht geschrieben, dass ich das so interpretiere :nix:

Ich interpretiere das so:

- Google Stadia ist hardwareunabhängig, wieso sollten sich viele also eine Konsole von Google wünschen?
- die Switch ist keine 3 Jahre auf dem Markt und verkauft sich exzellent, wieso sollten sich viele also eine neue Konsole wünschen?

Bleiben also noch Sony und Microsoft und ohne es nachgerechnet zu haben würde ich vermuten, dass die prozentuale Verteilung zwischen beiden ähnlich der Verteilung der VKZ ist, so grob über den Daumen gepeilt
 
Wenn die E3 Leaks stimmen, dann wird das ja keine sonderlich nennenswerte E3 für MS.

Mal schauen, was es bei Nintendo gibt. Bisher galt ja immer die Faustregel: wer nix hat, kann auch nix leaken.
 
@Eleak FF 10 fandest du schlecht?

Das Hahaha war zwar auf die meise englsiche Synchro bezogen..aber wenn wir schonmal dabei sind: Ja, das erste FF was ich richtig schlecht fand. Deutlich schlechter als 8 (und das mochte ich schon nicht). Die Party war mir unsymphatisch (dabei gab es kaum was neues), der Gegenspieler ein Witz, Tidus, Blitzball, die Synchro und englische Übersetzung ein Graus (warum man auch immer so viel ändern musste, gab ja sogar ein Hinweis in der Anleitung das es abweicht und die deutschen Untertitel näher am Japanischen dran waren). Immerhin war das Kampfsystem ziemlich gut, aber das ist das letzte was mir bei einem JRPG gefallen muss.

Wie bei FFXV muss ich sagen..hätte es nicht den Namen Final Fantasy im Titel..wahrscheinlich würde es bei mir höher im Kurs stehen.
 
Wenn die E3 Leaks stimmen, dann wird das ja keine sonderlich nennenswerte E3 für MS.

Mal schauen, was es bei Nintendo gibt. Bisher galt ja immer die Faustregel: wer nix hat, kann auch nix leaken.

14 Spiele von Microsoft klingt nicht so verkehrt. Angeblich 3 neue IPs von Microsoft selbst, dazu 3rds und Hardwaregespräche. Bei Nintendo weiß man es nicht weil die bekannteren Leaker den Mund halten oder selbst nichts wissen. Und es sind so viele Spiele für 2019 angekündigt, dass Nintendo alleine daraus ne gute E3 machen könnten, an nichts haben kann es kaum liegen, sie machen ne extra Direct für Pokemon vor der E3 Direct.

Welche Leaks meinst du überhaupt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom