Stammtisch 5G - Die Datenübertragung der Zukunft

Amerika pusht es schon ziemlich hart aber außerhalb der Städte wird das auch ewig dauern, nur ist das auch egal, denn die Ballungszentren decken ja direkt 80% der Bevölkerung ab...
 
5G in Deutschland? ???? Mehr (Funk)löcher als ein schweizer Käse und unverschämt teuer für Privatpersonen. Darauf wird es hinauslaufen ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
5G in Deutschland? ???? Mehr (Funk)löcher als ein schweizer Käse und unverschämt teuer für Privatpersonen. Darauf wird es hinauslaufen ˉ\_(ツ)_/ˉ

Ich brauche den Schrunz eh nicht. :niatee: Ich zocke kaum bis gar keinen MP, nur auf Konsole, (ab und an Krüppellaptop) sowie Vita und nutze einzig mein Wlan zu Hause, um euch auf den Sack zu gehen.
 
Deutschland soll jetzt mal zu sehen, klar wir sind mehr Menschen und größer...aber trotzdem zack zack.



 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Eine Woche nach den Justizministern treffen sich die Innenminister der Länder (neun von 16 gehören der Union an) in Kiel. Ihr Beschlussvorschlag gleicht dem der Ressortkollegen in weiten Teilen. Auch sie verlangen, dass Telekommunikationsgesetz und Telemediengesetz "in Bezug auf die Sicherheitsregulierung harmonisiert" werden und dass eine "Mitwirkungspflicht der Provider geschaffen" wird, um technische Ermittlungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Jan-Peter Kleinhans, Projektleiter für den Bereich "IT-Sicherheit im Internet der Dinge" in der Stiftung Neue Verantwortung, findet es "ironisch, dass sich derzeit alle Welt, einschließlich Deutschland, Gedanken um die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit unserer Mobilfunknetze macht und gleichzeitig Justiz- und Innenminister der Bundesländer die Sicherheit unserer Netze aktiv untergraben wollen".

Kleinhans sagt: "Die Bundesregierung wird sich entscheiden müssen, ob sie die IT-Sicherheit den Interessen der Strafverfolgung unterordnen will: Entweder ist das Kommunikationsnetz leicht zu überwachen, oder es ist sicher und vertrauenswürdig. Beides steht im Zielkonflikt miteinander."
 
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"Für Privatnutzer interessanter ist das 2,1-GHz-Band, da es bei immer noch hohen Datenraten und Kapazitäten eine vergleichsweise weite Reichweite von bis zu 4 Kilometern hat und damit ideal für die 5G-Versorgung von Großstädten und Ballungsräumen ist. Hier kann der kommerzielle Ausbau allerdings nicht vor 2021 starten, da Frequenzblöcke dann erst verfügbar sind. Wie schnell das dann passieren wird, ist noch offen. Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter will, "bis Ende 2021 bis zu 20 Millionen Menschen in Deutschland mit 5G erreichen". Allerdings ließ auch seine Pressestelle bisher offen, wie genau Vodafone dieses Ziel erreichen will."

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Will gar nicht wissen wie teuer erstmal das alles wird für uns...und vor allem wie die mot Volumen handhaben wollen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deutsche Telekom startet ihr 5G-Netz
Mit 129 Antennen in fünf deutschen Städten startet die Deutsche Telekom ihr 5G-Netz. Konkurrent Vodafone ist bereits etwas weiter.


 
Nunja da Ich bei mir IN DER INNENSTADT gerade mal eine 16000 Leitung habe (500 meter weiter aus dem Zentrum sind es 250000) und nicht mal ein Kabelanschluss auf (in) der strasse liegt muss ich numal die 16k mit LTE nehmen :heul::heul: . Meine Hoffnung ruht nun auf einen bezahlbaren 5G anschluss mit Router von AVM (und nicht dieser Speedport dreck)
 
Halte im Grunde sehr wenig bis rein gar nichts von 5G. Für Unternehmen mit bestimmten industriellen Vorraussetzungen wunderbar aber für den privaten Nutzen lächerlich. Ich bin schon froh wenn ich das normale WLAN abschalten kann, damit es mich nicht beim schlafen stört.

Wenn man 100 MB Leitung hat, vielleicht auch noch etwas mehr, ist das vollkommend ausreichend. ALles andere ist unnötiger Luxus.
 
WLan stört beim schlafen? Lolz.

Studien haben auch schon ergeben das WLAN Strahlen Pflanzen schneller eingehen lassen etc..

Es ist auch bekannt das man sein Smartphone nicht direkt auf einem Nachttisch neben dem Bett platzieren soll, bei WLAN Signalen ist es genau das selbe.

Man geht auch mittleweile davon aus das WLAN u.a. einer der Gründe ist warum Haarausfall immer stärker wird und mittlerweile auch Frauen betroffen sind.

Google mal "Das Mikrowellen Syndrom" ;)
 
Hab ich gerade gemacht, da findet man leider größtenteils Schwurblerseiten.:enton:

Hier mal etwas seriöseres:

https://izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=65013

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. xD Das nicht alles stimmt basierend auf dem Mikrowellen Syndrom denke ich auch nicht...

Es gibt aber genug Menschen die hochsensibel sind oder genug Menschen die sensibel auf elektromagnetische Wellen reagieren. D

 
Zurück
Top Bottom