Ich bleibe bei den 15 Spielen mit 90 + auf meta. Standardsmäßig zählt Metacritic Spiele, die 7 und mehr Wertungen haben. Man kann aber ein Häkchen setzen oben bei "Add Excluded", dann werden auch die Spiele mit 4-6 Wertungen mit aufgeführt und so kommt Retro City Rampage DX mit auf der Liste, da hast du deine Nr. 15. Bei der PS4 habe ich die Liste mir ebenso angeguckt. (
https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/all?sort=desc )
" für indies braucht man keine konsole@nfan argument bis zur switch" - solange bin ich hier noch nicht angemeldet, aber man dreht sich im Kreis. Jetzt sagen Sony Fans, dass Indies nicht zählen, da N Fans damals dasselbe meinten zur PS4 Launch Zeiten, als Sony Fans Indies toll fanden. Drehen wir das Rad weiter zum Launchjahr der PS5, wo es möglich ist, dass die Kracher erstmal auf sich warten lassen, dann sind Indies plötzlich wieder wichtig auf Seiten der Playstation Fans?
Immer das hin und her gerudere. Ich weiß nicht, für mich gehören Indie Spiele gleichwertig zum Lineup, wie auch Vollpreisspiele und das ändert sich nicht, weil eine Konsole mehr oder weniger Indie Spiele als Top Titel hat, warum auch? Ich habe schließlich alle 3 Konsolen. Das sieht aber wohl jeder, je nach Situation, anders