ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gehen wir dann mal die Wertungen durch auf Metacritic: Die PS4 kommt da auf 30 Spiele mit einer 90+ Wertung. 114 Spiele haben eine Wertung von 85+. Bei der Switch kommen wir auf 15 Spiele mit 90+ und 54 haben eine Wertung von 85+. Die Ps4 ist mittlerweile 5,5 Jahre auf dem Markt, die Switch 2 Jahre und bald 3 Monate. Demnach ist die PS4 2,45 Mal solange auf dem Markt, als die Switch. Nehmen wir den Wert, dann sieht man, dass die Switch pro Jahr in Sachen Qualität besser dasteht, als die PS4. :goodwork:
"Bei der Switch kommen wir auf 15 Spiele mit 90+" auf meta nachgeschlagen, sind es 14 und davon 80% indies und uralte ports. "54 haben eine Wertung von 85+" auch hier nicht korrekt. es sind weniger als 50.

https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered?sort=desc

damit sich jeder selbst ein bild machen kann. qualität ist eine sache, aber prüfe die liste genauer, über 95% (ab 85+) (steinalte)indies. - für indies braucht man keine konsole@nfan argument bis zur switch


wenn man die metaebene betrachtet ist das videospiel- und filmmedium beide unterhaltungsmedien. in sachen unterhaltungsmedium ist eine deutliche rückentwicklung der sonyspielen hin zu filmen deutlich spürbar. sie sind ein identitätsloser mischmasch und bedienen beide medienformen zu eine sehr unbefriedigenden ausmaß

22251183.jpg


wie lebt sich auf aldebaran? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch hat über 2.000 Spiele.
Aber schon traurig was überwiegend erscheinen.Indies.
Kaum aktuelle Multispiele. N Spiele lassen sich auch im großen Abstand erst blicken.
Ich hätte kein Bock auf einer Indie Konsole.
Ich will Borderlands und Kingdome Hearts,GTA und vieles mehr.
Handy Spiele zock ich auf mein Handy.Da brauch ich keine Switch
 
22251183.jpg


wie lebt sich auf aldebaran? xD

schönes bild von dir. zum papaschlumpf fehlt dir aber noch der bart :nix:

Handy Spiele zock ich auf mein Handy.Da brauch ich keine Switch

ironischer weiße lassen sich viele indispiele sehr schlecht auf nem handy spielen da viel geschicklichkeit von nöten ist, die auf nem touchscreen schwer umsetzbar ist. dagegen könnte man fast alle sonyspiele auf ein handy portieren ohne spielbarkeit zu verlieren :nix:
 
Was nützt den Schlümpfen die Quantität, meint ihr irgendwer wird sich in ein paar Jahren noch an den Multicrap erinnern den man so auf der PS4 bekommt? Woran man sich erinnert zeigt ein einfacher Klick auf gamerankings:


bestofthebesttxjlr.png


Die besten Spiele aller Zeiten haben etwas gemeinsam: Sie sind Exklusiv und sie sind von Nintendo. :tinglewine: :pcat: :nyanwins:
 
Sony muss Spencers kosten decken als eine schlüssige These kurz nach den neuesten Quartalsberichten bzgl. Azure zu beurteilen ist auch recht blauäugig^^
Ohne diese wäre die These aber berechtigt. Nachdem hier Zahlen vorgelegt wurden hat Xyleph seine Aussage auch nicht dem gegenüber verteidigt.
Sorry das ist ganz klar ein Deal, wo Nadella das weitaus breitere Grinsen hat ;)
Die These vertrete ich auch aber sie ist genauso haltlos und beruht nur auf Vermutungen. Sie lässt sich nur nicht widerlegen.
Genauso wie die These, dass Sony hier den besseren Deal raus schlägt.
 
Was nützt den Schlümpfen die Quantität, meint ihr irgendwer wird sich in ein paar Jahren noch an den Multicrap erinnern den man so auf der PS4 bekommt? Woran man sich erinnert zeigt ein einfacher Klick auf gamerankings:


bestofthebesttxjlr.png


Die besten Spiele aller Zeiten haben etwas gemeinsam: Sie sind Exklusiv und sie sind von Nintendo. :tinglewine::pcat::nyanwins:
Sony 3x goty in den letzten 6 Jahren.
Nintendo 1x seit.. keine Ahnung. Wahrscheinlich seit der Kreidezeit :D
 
Was nützt den Schlümpfen die Quantität, meint ihr irgendwer wird sich in ein paar Jahren noch an den Multicrap erinnern den man so auf der PS4 bekommt? Woran man sich erinnert zeigt ein einfacher Klick auf gamerankings:


bestofthebesttxjlr.png


Die besten Spiele aller Zeiten haben etwas gemeinsam: Sie sind Exklusiv und sie sind von Nintendo. :tinglewine::pcat::nyanwins:


Alle 10 Jahre 1-2 sehr gute Spiele ;) bisschen wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kommt man mit der Quantität daher :lol:
-Und jedes ihrer "GotY" austauschbar wie ein paar Unterhosen, kein Hahn kräht mehr nach diesen generischen QTE Spielen :goodwork::pcat::moin:

Leider ist $ony-Shovelware nicht langlebiger als ein Stück Pizza das du in einer Sofaritze aufbewahrst.


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 
Das mit der E3 stört, und deswegen interessiert mich die diesjährige E3 auch nicht mehr. Diese komische Direct fand ich bei Nin kacke, und bei Sony ebenso. Games habe ich noch genug, und ich bin gut versorgt. Was Sony und MS gerade heimlich in ihren Werkstätten und Konferenzräumen bezüglich der Next Gen Konsolen austüfteln, kann man schwerlich sagen.

Nintendo interessiert mich gerade wenig bis gar nicht, weil:

  • nur zwei starke Games, wovon mich keines reizt
  • Ports, die zwar gehen aber nicht herausragen
  • sonst nichts Interessantes
Mich verbindet nicht viel mit Nintendo IPs, und meine größte Freude wäre wirklich Link's Awakening gewesen. Doch das Remake macht mal wieder deutlich wie man etwas nicht remaken sollte. Zumindest in meinen Augen.

Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe eine Menge Spiele auf der Switch die mir gefallen, nicht nur zwei. Und nein, bis auf Mario Kart keine Ports.

Und das direct Format finde ich ziemlich geil, auch wenn es auf der letzten e3 imho zu eintönig war - ist halt nicht immer gleich gut, wie pks ja auch (Sony fail letzte e3 - schlimmer als die n direct).

Aber dass dich ms, die 3rds und n überhaupt nicht interessieren auf der e3 :(
So schade...
 
Was nützt den Schlümpfen die Quantität, meint ihr irgendwer wird sich in ein paar Jahren noch an den Multicrap erinnern den man so auf der PS4 bekommt? Woran man sich erinnert zeigt ein einfacher Klick auf gamerankings:


bestofthebesttxjlr.png


Die besten Spiele aller Zeiten haben etwas gemeinsam: Sie sind Exklusiv und sie sind von Nintendo. :tinglewine::pcat::nyanwins:

die famitsu hat vor kurzem das ergebnis einer leserumfrage bezüglich der besten spiele aller zeiten veröffentlicht. nintendo war in der top 20 mehrfach vertreten. rate mal welcher japanische publisher es nicht geschafft hat auch nur ein einziges spiel in der top 20 zu platzieren. :banderas:
 
die famitsu hat vor kurzem das ergebnis einer leserumfrage bezüglich der besten spiele aller zeiten veröffentlicht. nintendo war in der top 20 mehrfach vertreten. rate mal welcher japanische publisher es nicht geschafft hat auch nur ein einziges spiel in der top 20 zu platzieren. :banderas:

  1. Persona 5 – 835
  2. Dragon Quest III – 612
  3. Splatoon – 411
  4. NieR: Automata – 369
  5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 350
  6. Final Fantasy VII – 287
  7. Danganronpa V3: Killing Harmony – 257
  8. Chrono Trigger – 231
  9. Sakura Wars – 223
  10. Shenmue – 217
  11. Danganronpa 1.2 Reload
  12. Shenmue 2
  13. Hatsune Miku Project DIVA Future Tone
  14. Yakuza 0
  15. Otoca D’Or
  16. Persona 4: Golden
  17. Okami
  18. Xenoblade Chronicles
  19. Suikoden II
  20. Final Fantasy XI
  21. Danganronpa 2
  22. Danganronpa
  23. Earthbound
  24. Dragon Quest V
  25. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  26. Final Fantasy X
  27. Xenogears
  28. Monster Retsuden Oreca Battle
  29. Sonic Adventure 2
  30. Tactics Ogre
  31. Fate/Grand Order
  32. Persona 3
  33. Super Mario Bros.
  34. Kingdom Hearts II
  35. moon
  36. Hatsune Miku Project Mirai Deluxe
  37. Dragon Quest X
  38. Hatsune Miku Project DIVA Arcade Future Tone
  39. Final Fantasy XV
  40. Hatsune Miku Project DIVA X

Ich kann die Liste von vorne bis hinten nicht ernst nehmen, aber macht das beste draus, sie hat WAR-Potenzial.
 
Musste ich auch grinsen.
Kaum auszumalen, welche Revolutionen bei solchen Standards gar Serien wie Assassine Creed und selbst Fifa von Teil zu Teil sind :lol:

"Zwei neue Funktionen" :lol:

Äpfel, Birnen. Stell ihr euch absichtlich dumm?

Mario Odyssey bietet als erster Teil der Mario-Serie die Möglichkeit, in praktisch jeden Gegner zu schlüpfen. Je nach Gegner ändert sich die Spielerfahrung signifikant, eröffnen sich neue Levelabschnitte, das Gameplay variiert. Das ist nicht eine neue Funktion wie ein neuer Angriff bei Assassins Creed oder ein neuer tiefer Pass bei Fifa, es bildet die Basis des Spieles und dient als Alleinstellungsmerkmal von Mario Odyssey.

Die andere von mir als Funktion bezeichnete Sache ist die Tatsache, dass jede Welt als eigener, kleiner Hub fungiert, in dem der Spieler dutzende kleine Missionen zu erledigen hat; ähnlich einem Mario 64, nur ohne Unterbrechungen.

Diese Sachen abzutun, als wären es Kleinigkeiten, zeigt entweder eure Unwissenheit (nicht gespielt) oder eure abgrundtiefe Ignoranz. Aber Hauptsache Days Gone (generische Zombie-Open-World-Action) und all die anderen Third-Person-Generic-Games von Sony hypen.
 
die famitsu hat vor kurzem das ergebnis einer leserumfrage bezüglich der besten spiele aller zeiten veröffentlicht. nintendo war in der top 20 mehrfach vertreten. rate mal welcher japanische publisher es nicht geschafft hat auch nur ein einziges spiel in der top 20 zu platzieren. :banderas:
Doch nicht etwa Sony? :twewy:
Ich kann die Liste von vorne bis hinten nicht ernst nehmen, aber macht das beste draus, sie hat WAR-Potenzial.
Ja, schon alleine weil P5 auf der 1 ist, macht sie relativ wenig Sinn.
 
Äpfel, Birnen. Stell ihr euch absichtlich dumm?

Mario Odyssey bietet als erster Teil der Mario-Serie die Möglichkeit, in praktisch jeden Gegner zu schlüpfen. Je nach Gegner ändert sich die Spielerfahrung signifikant, eröffnen sich neue Levelabschnitte, das Gameplay variiert. Das ist nicht eine neue Funktion wie ein neuer Angriff bei Assassins Creed oder ein neuer tiefer Pass bei Fifa, es bildet die Basis des Spieles und dient als Alleinstellungsmerkmal von Mario Odyssey.

Die andere von mir als Funktion bezeichnete Sache ist die Tatsache, dass jede Welt als eigener, kleiner Hub fungiert, in dem der Spieler dutzende kleine Missionen zu erledigen hat; ähnlich einem Mario 64, nur ohne Unterbrechungen.

Diese Sachen abzutun, als wären es Kleinigkeiten, zeigt entweder eure Unwissenheit (nicht gespielt) oder eure abgrundtiefe Ignoranz. Aber Hauptsache Days Gone (generische Zombie-Open-World-Action) und all die anderen Third-Person-Generic-Games von Sony hypen.

sonyjünger reduzieren spiele seit langem auf die aller oberflächlichsten aspekte. aber das kann man nunmal nicht besser wissen wenn man nur sonygames gewohnt ist. deren nachfolger spielen sich meist exakt gleich. dafür hat man neue filmsequenzen zu bestaunen :nix:

Doch nicht etwa Sony? :twewy:

Ja, schon alleine weil P5 auf der 1 ist, macht sie relativ wenig Sinn.

das ist leider nicht die liste die ich meinte. bei der anderen was chrono trigger auf platz 1, was meiner meinung nach ganz gut passt :tinglewine:
 
wenn man die metaebene betrachtet ist das videospiel- und filmmedium beide unterhaltungsmedien. in sachen unterhaltungsmedium ist eine deutliche rückentwicklung der sonyspielen hin zu filmen deutlich spürbar. sie sind ein identitätsloser mischmasch und bedienen beide medienformen zu eine sehr unbefriedigenden ausmaß :nix:
Wie bereits gesagt, falsche Prämisse: Videospiele sind keine Weiterentwicklung von Filmen, insofern kann die Entwicklung von Videospielen hin zu Filmen auch keine Rückentwicklung sein. Ferner entwickeln sich die Sony-Spiele nicht zu Filmen, vielmehr findet eine Weiterentwicklung der Erzähltiefe statt. Dabei bedient man sich unter anderem Filmtechniken, aber auch anderen Kulturtechniken wie der darstellenden und der schriftsprachlichen Künste.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch nicht etwa Sony? :twewy:

Ja, schon alleine weil P5 auf der 1 ist, macht sie relativ wenig Sinn.

Mein Favorit ist Diva Arcade auf 13.

Als Rhythm Game Fan kugele ich mich vor Lachen.
Aber gut, die Japaner haben auch zu kleine Zimmer für Beat Saber oder ein In The Groove 2.
Obwohl ich mich dann frage, wieso Osu! Für den DS nicht weiter oben ist :pokethink:
 
"Bei der Switch kommen wir auf 15 Spiele mit 90+" auf meta nachgeschlagen, sind es 14 und davon 80% indies und uralte ports. "54 haben eine Wertung von 85+" auch hier nicht korrekt. es sind weniger als 50.

https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered?sort=desc

damit sich jeder selbst ein bild machen kann. qualität ist eine sache, aber prüfe die liste genauer, über 95% (ab 85+) (steinalte)indies. - für indies braucht man keine konsole@nfan argument bis zur switch

Ich bleibe bei den 15 Spielen mit 90 + auf meta. Standardsmäßig zählt Metacritic Spiele, die 7 und mehr Wertungen haben. Man kann aber ein Häkchen setzen oben bei "Add Excluded", dann werden auch die Spiele mit 4-6 Wertungen mit aufgeführt und so kommt Retro City Rampage DX mit auf der Liste, da hast du deine Nr. 15. Bei der PS4 habe ich die Liste mir ebenso angeguckt. ( https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/all?sort=desc )

" für indies braucht man keine konsole@nfan argument bis zur switch" - solange bin ich hier noch nicht angemeldet, aber man dreht sich im Kreis. Jetzt sagen Sony Fans, dass Indies nicht zählen, da N Fans damals dasselbe meinten zur PS4 Launch Zeiten, als Sony Fans Indies toll fanden. Drehen wir das Rad weiter zum Launchjahr der PS5, wo es möglich ist, dass die Kracher erstmal auf sich warten lassen, dann sind Indies plötzlich wieder wichtig auf Seiten der Playstation Fans?

Immer das hin und her gerudere. Ich weiß nicht, für mich gehören Indie Spiele gleichwertig zum Lineup, wie auch Vollpreisspiele und das ändert sich nicht, weil eine Konsole mehr oder weniger Indie Spiele als Top Titel hat, warum auch? Ich habe schließlich alle 3 Konsolen. Das sieht aber wohl jeder, je nach Situation, anders :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom