PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann einigt euch mal auf ein Narrativ und quatscht nicht alle durcheinander.

Hier war gerade die Rede von 4k @ 60 FPS für 80% des Marktes und dass damit der 2000€ PC ab 2020 Geschichte ist.

Das ist nicht meine Behauptung sondern die von Google.
Desweiteren gibt's auch schon lange Hand on Tests an glaubwürdige Platformen wie DF die Stadia durchaus gute Ergebnisse bescheinigen.

Auch hier gillt Google, DF >>>> gettingbetter

@Mudo

du mußt mich nicht aufklären ich bin selbst vom Fach. Ich habe auch nie gesagt das mindestens 50Mbit in jedem der Haushalte ankommt, natürlich ist das ein statistischer wert. Er drückt aber ganz klar die Machbarkeit vom Streaming aus und das Deutschland hierfür auch ein lokrativer Markt ist.DAs Gegenargument was ich wiederlege ist ja, das das in Deutschland ebend nicht funktionieren kann. Und das ist halt Unsinn

:nix:
 
Dann einigt euch mal auf ein Narrativ und quatscht nicht alle durcheinander.

Hier war gerade die Rede von 4k @ 60 FPS für 80% des Marktes und dass damit der 2000€ PC ab 2020 Geschichte ist.
Ich kann ja nur für mich sprechen.

Streaming wird in den nächsten Jahren den Massenmarkt erreichen.
Davon unabhänig, aber damit auch kombiniert, werden Abo Dienste a la Gamepass vermehrt Einzelkäufe ersetzen.

Dennoch wird es weiter einen Kauf von EInzeltitel geben und einen PC bzw. Konsolenmarkt geben - der aber stetig an Bedeutung verlieren wird...bis er eine Nische wird.

Und ich befürchte in Zukunft ein Chaos wie bei den Filmen auf uns zukommen:
Wir werden sehen, wie sich dieses 'Content Windowing' im Jahr 2020 und darüber hinaus ausweiten und in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Das wird in den nächsten Jahren zu einem fragmentierten und verwirrenden Marktplatz für Gamer führen.

Zusätzlich zu den vielen verschiedenen Anbiertern, wirds auch in jedem Land andere Rechte geben. Sprich in den US bekommt man beispielsweise ein Spiel beim amazon Stream, und bei uns nicht ...

und dann laufen irgendwelche Lizenzen aus, und ich kann Spiel A, das ich gekauft habe, nicht mehr auf Plattform A spielen, und muss es mir nochmals für Plattform B kaufen :goodwork:
 
Kennst du Donald Trump persönlich?



Ich bin jedenfalls raus.

Fake News! Lügenpresse! Chemtrails! Giftstoffgrenzwerte sind Ökoterrorismus!!!11

Aber die werfen uns doch vor zu schreien „FakeNews usw“ weil wir das ganze in Relation setzen und richtige Bahnen lenken. xD

du mußt mich nicht aufklären ich bin selbst vom Fach. Ich habe auch nie gesagt das mindestens 50Mbit in jedem der Haushalte ankommt, natürlich ist das ein statistischer wert. Er drückt aber ganz klar die Machbarkeit vom Streaming aus und das Deutschland hierfür auch ein lokrativer Markt ist.DAs Gegenargument was ich wiederlege ist ja, das das in Deutschland ebend nicht funktionieren kann. Und das ist halt Unsinn

Wenn du vom Fach sein solltest dann ist das ziemlich falsch was du hier abziehst denn es hilft Streaming in Deutschland absolut nicht wenn mit theoretischen Werten hantiert wird, die praktisch nicht erreicht werden aufgrund mangelhafter Infrastruktur. Das Streaming in Zukunft eine super Alternative ist sage ich ja selbst aber erst in Zukunft wenn die Politik mal den Arsch hochbekommt und wir 2023 dann wirklich davon reden können dass in Deutschland die zugesagten 50mbit/s aus der Leitung des Kunden kommen.
 
Das ist nicht meine Behauptung sondern die von Google.
Desweiteren gibt's auch schon lange Hand on Tests an glaubwürdige Platformen wie DF die Stadia durchaus gute Ergebnisse bescheinigen.

Auch hier gillt Google, DF >>>> gettingbetter

@Mudo

du mußt mich nicht aufklären ich bin selbst vom Fach. Ich habe auch nie gesagt das mindestens 50Mbit in jedem der Haushalte ankommt, natürlich ist das ein statistischer wert. Er drückt aber ganz klar die Machbarkeit vom Streaming aus und das Deutschland hierfür auch ein lokrativer Markt ist.DAs Gegenargument was ich wiederlege ist ja, das das in Deutschland ebend nicht funktionieren kann. Und das ist halt Unsinn

:nix:

Die Digitalfoundry Tests bezogen sich ausschließlich auf die Latenz unter Idealbedingungen, Labertasche.

Ich kann ja nur für mich sprechen.

Streaming wird in den nächsten Jahren den Massenmarkt erreichen.
Davon unabhänig, aber damit auch kombiniert, werden Abo Dienste a la Gamepass vermehrt Einzelkäufe ersetzen.

Dennoch wird es weiter einen Retail und einen PC bzw. Konsolenmarkt geben - der aber stetig an Bedeutung verlieren wird...bis er eine Nische wird.
Bin dabei. Streaming hat sein Potenzial im Massenmarkt, (hier gerne Casual Markt genannt) imo bevorzugt auf Android und PC /Laptop und wird durch starken Konkurrenzdruck auch stetig besser werden. Dass "wir Enthusiasten" das in den nächsten 10 Jahren ernst nehmen werden bezweifle ich jedoch stark, insbesondere in Deutschland.

Und über was streiten wir uns dann?
 
Aber die werfen uns doch vor zu schreien „FakeNews usw“ weil wir das ganze in Relation setzen und richtige Bahnen lenken. xD



Wenn du vom Fach sein solltest dann ist das ziemlich falsch was du hier abziehst denn es hilft Streaming in Deutschland absolut nicht wenn mit theoretischen Werten hantiert wird, die praktisch nicht erreicht werden aufgrund mangelhafter Infrastruktur. Das Streaming in Zukunft eine super Alternative ist sage ich ja selbst aber erst in Zukunft wenn die Politik mal den Arsch hochbekommt und wir 2023 dann wirklich davon reden können dass in Deutschland die zugesagten 50mbit/s aus der Leitung des Kunden kommen.

Also wir in Österreich haben in den Städten problemlos 30 bis 50 Mbit mit LTE...und ca. 60% der Österreicher leben in Städten.
Und jetzt kommt noch 5G....

Breitband Internet gibts dazu auch noch.
Sehe also Game-Streaming in Österreich bald mal möglich.
Und das obwohl wir ein Entwicklungsland sind was das Internet betrifft. Südkorea, Japan und co haben da noch ganz andere Voraussetzungen.
 
Die Digitalfoundry Tests bezogen sich ausschließlich auf die Latenz unter Idealbedingungen, Labertasche.

Dich muß das Thema ja richtig mitnehmen das du hier ständig aggresiv wirst und persönlich. Da sind deine ständigen Doppelposts ja noch harmlos

Um mal ein wenig zu deeskalieren, mir sind die Infrastruktrellen Herausforderungen durchaus bewußt.
Google hat versprochen, hierfür eine Lösung zu haben, und daran werden sie gemessen. Auch von mir.

Funktionierts und sie liefern das was sie versprechen bin ich sofort dabei.
War das alles nur heiße luft dann wird's sicher ganz schnell als Flpo verschwinden wie einst onlive.
 
Jedes mal wenn ich in diesem Thread den Namen ChoosenOne lese, weiß ich ganz genau, dass mal wieder absolut nichts bei rumkommt.
Schwachsinnige Vergleiche und dämliche Smilies, aber hey...er ist vom Fach...":nix:"

Wird immer lächerlicher hier.
 
@Amuro
Mein Stadia hat von 30mbit gesprochen für 40k@60fps

Wie kommt ihr eigentlich zu diesen Mondpreisen fürs Streaming abo?? 200@ für 2 Monate Streaming wtf?
Wen dann wird's sicher nicht mehr als 20€ kosten da sonst totgeburt

ich freue mich dann schon seeeeeeeeehr auf den Praxistest ;)


google sagte übrigens auch, dass man lieber mit Lan Kabel im Netz sein soll, damit es nicht noch mehr Verzögerung und Störanfälle gibt - wird lustig wenn die ganzen WLAN Leute das merken (aba aba WLAN bringt ja kaum Nachteile) ^^
(Wireless Controller ohne Alternative wird bestimmt auch spaßig)
 
Dich muß das Thema ja richtig mitnehmen das du hier ständig aggresiv wirst und persönlich. Da sind deine ständigen Doppelposts ja noch harmlos

Um mal ein wenig zu deeskalieren, mir sind die Infrastruktrellen Herausforderungen durchaus bewußt.
Google hat versprochen, hierfür eine Lösung zu haben, und daran werden sie gemessen. Auch von mir.

Funktionierts und sie liefern das was sie versprechen bin ich sofort dabei.
War das alles nur heiße luft dann wird's sicher ganz schnell als Flpo verschwinden wie einst onlive.
Onlive ist quicklebendig: nennt sich nun PS Now ;)

"Am 1. April 2015 gab das Unternehmen bekannt, dass der Dienst zum 30. April 2015 eingestellt werde und ein Großteil der Unternehmensassets an Sony Computer Entertainment verkauft wurden "


Das Problem was ich beim Streaming sehe ist die Tatsache, dass es unglaubliche Ressourcen braucht, um da mit Google konkurrieren zu können. Und ein Monopol a la Suchmaschinen oder Browsern halte ich für eine Katastrophe.

Google hat da mit seiner Suchmaschine und mit youtube leider eine gewaltigen Vorteil was Marketing und Vernetzung betrifft.

Hoffe, dass da mit MS, amazon und Facebook genug Konkurrenz kommt; wobei mir all diese Anbieter unsympathisch sind.
In einer Investoren Mitteilung hat Take2 (GTA, Red Dead Redamption) mitgeteilt, dass mang glaubt, dass lediglich drei Firmen qualitativ auf einem Level Streaming anbieten können: Google, Microsoft und amazon .


Demnach werden Sony und Nintendo da so oder so nicht mithalten können.
 
Also wir in Österreich haben in den Städten problemlos 30 bis 50 Mbit mit LTE...und ca. 60% der Österreicher leben in Städten.
Und jetzt kommt noch 5G....

Breitband Internet gibts dazu auch noch.
Sehe also Game-Streaming in Österreich bald mal möglich.
Und das obwohl wir ein Entwicklungsland sind was das Internet betrifft. Südkorea, Japan und co haben da noch ganz andere Voraussetzungen.

LTE ist das nächste Shared Medium, das noch bösartiger wegbricht als Kabelinternet, wenn viel Last auf einmal zustande kommt. Zum Beispiel... bei einem neuen AAA Gamerelease auf Stadia!
 
ich freue mich dann schon seeeeeeeeehr auf den Praxistest ;)


google sagte übrigens auch, dass man lieber mit Lan Kabel im Netz sein soll, damit es nicht noch mehr Verzögerung und Störanfälle gibt - wird lustig wenn die ganzen WLAN Leute das merken (aba aba WLAN bringt ja kaum Nachteile) ^^
(Wireless Controller ohne Alternative wird bestimmt auch spaßig)

Stadia lässt sich auch mit allen handelsüblichen Controllern nutzen.
 
Onlive ist quicklebendig: nennt sich nun PS Now ;)

"Am 1. April 2015 gab das Unternehmen bekannt, dass der Dienst zum 30. April 2015 eingestellt werde und ein Großteil der Unternehmensassets an Sony Computer Entertainment verkauft wurden "


Das Problem was ich beim Streaming sehe ist die Tatsache, dass es unglaubliche Ressourcen braucht, um da mit Google konkurrieren zu können. Und ein Monopol a la Suchmaschinen oder Browsern halte ich für eine Katastrophe.

Google hat da mit seiner Suchmaschine und mit youtube leider eine gewaltigen Vorteil was Marketing und Vernetzung betrifft.

Hoffe, dass da mit MS, amazon und Facebook genug Konkurrenz kommt; wobei mir all diese Anbieter unsympathisch sind.
In einer Investoren Mitteilung hat Take2 (GTA, Red Dead Redamption) mitgeteilt, dass mang glaubt, dass lediglich drei Firmen qualitativ auf einem Level Streaming anbieten können: Google, Microsoft und amazon .


Demnach werden Sony und Nintendo da so oder so nicht mithalten können.

Ich glaube durchaus, dass Google gute Chancen hat, einen soliden Streaming-Dienst auf die Beine zu stellen. Insbesondere die angekündigte Vernetzung mit Youtube könnte den Gaming-Markt revolutionieren.

Das Problem ist, was beim Endkunden ankommt. Das sind schon extrem viele Hürden, die zu nehmen sind.

Ich bin mir sicher, in Tokyo könnte Streaming sofort einschlagen, dort ist die Infrastruktur vorhanden.

In Deutschland setzen wir bevorzugt auf Kabelinternet und Vectoring, alles Lösungen, die nie für diese Masse an Daten gemacht wurden, wie Stadia sie benötigen wird.

Um es kurz zu machen: Stadia am Dienstagmittag um 13 Uhr: Top Ergebnisse

Stadia am Freitag / Samstag / Sonntag ab 18 Uhr, insbesondere wenn viele Leute gleichzeitig Stadia spielen wollen? Frust vorprogrammiert
 
Für alle die jetzt erst einschalten ein TL;DR:

"Mit Google Stadia kann ich jederzeit - auch Samstags um 20 Uhr - mit meinem Unitymedia 25mbit/s Anschluss in 1080/60 in top Qualität auf meinem Uralt-Laptop zocken! Und wenn ich den LTE-Stick einstecke, sogar in 4K60! Google hat das nämlich in der Werbung versprochen, und ich muss es wissen, ich bin vom Fach! "

#Nerdhumor
 
Stadia lässt sich auch mit allen handelsüblichen Controllern nutzen.
dann wird aber der (engebliche) Vorteil von Stadia, dass man ja einen Controller direkt über Router verbinden kann, zu nichte gemacht.

Dementsprechend wird Stadia dann maximal so gut laufen wie die anderen Streamingdienste.

Aber okay, das ist ja sowieso egal, weil ich das maximal als Nischenprodukt im PC Gaming markt sehe. Wird man vielleicht nur kurz aus Neugier testen und dann frustriert wieder weggeben, weil entweder die eigene Leitung zu schwach ist/der Provider mist baut, es Grafikfehler gibt, der Input Lag zu hoch ist etc.. Game Streaming halt.
 
  • Ein Google Stadia Controller ist ansonsten allerdings nicht zwingend notwendig. Jeder USB-Controller (Xbox, PlayStation, Third-Party oder sonst USB-gebundene Controller) kann genutzt werden, um Stadia zu spielen. Der einzige Bildschirm, bei dem man einen Workaround braucht, wenn man keinen Stadia-Controller nutzen will, ist der Nicht-smarte Fernseher. Dann muss man Stadia mit Controller auf einem Laptop spielen und diesen per Videokabel an den TV anschließen. So kommt man um die Stadia-/Chromecast-Kombination herum.

Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2...gles-spiele-streaming-dienst-wissen#section-2
 
"Ein Wagen ohne Pferd ist im Moment nur ein Luxus für die Reichen. Auch wenn der Preis in Zukunft sehr wahrscheinlich sinken wird, wird es doch nicht die Beliebtheit des Fahrrads oder Pferdes erreichen. "
 
da du dir ja so sicher bist: wollen wir wetten, dass es den Desktop PC auch noch nach 2020 so gut gehen wird wie aktuell?

ich wette stadia wird ein erfolg und im laufe der jahre wandern immer mehr windows-tower-gamer ab vom 30 jahre alten hardware kauf.
wie kann man da eine wette starten ? schlag du vor




Wie 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018? :coolface:


es gab ein spezielles streaming system von google schon 2008 ? xD
ne das fängt erst jetzt ende 2019/anfang 2020 an!







Neuste Stadia News:


2lbk7d87.png





"Wir untersuchen Breitband sehr sorgfältig, wie Sie sich vorstellen können, und sehr intensiv", so Harrison.

"In den Märkten, in denen wird starten, in denen wir die Einführung in Zukunft planen,
reicht die Breitbandkonnektivität mehr als aus, um die anspruchsvollsten Aspekte unseres Plans zu erfüllen.

Die Bandbreite, die wir benötigen, um Google Stadia auf höchstem Niveau zu genießen, beträgt nur 30/35 Megabit pro Sekunde, und das heißt, bei 4K zu spielen.

20/25 Megabit pro Sekunde reichen für weniger als das,
also ist es keine massive Bandbreite, die wir benötigen."



http://www.pcgameshardware.de/Googl...eht-kein-Problem-bei-Breitbandbedarf-1280938/




Google kann auf die ewig gestrigen Windows-Tower-Gamer nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die jetzt erst einschalten ein TL;DR:

"Mit Google Stadia kann ich jederzeit - auch Samstags um 20 Uhr - mit meinem Unitymedia 25mbit/s Anschluss in 1080/60 in top Qualität auf meinem Uralt-Laptop zocken! Und wenn ich den LTE-Stick einstecke, sogar in 4K60! Google hat das nämlich in der Werbung versprochen, und ich muss es wissen, ich bin vom Fach! "

#Nerdhumor

Das du dich jetzt schon ins Trollen flüchtet zeigt ganz gut in welche Ecke du stehst.

Aber die mods scheints hier eh nicht zu jucken also go on Bub
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom