Next Gen Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also der Controller ist das geilste Stück Hardware was ich gesehen habe und etwas was eigentlich von den Big Playern erwartet hätte. Wenn es denn tatsächlich alle Features bieten sollte. Ich kann Nintendo immer noch nicht verzeihen das die auf die komplette Haptik geschissen haben wie soll ich jetzt zukünftige Spiele wie Fire Emblem oder Metroid Prime 4 zocken 80€ nochmals für nen Controller? - Ne lass mal.

Einzig blöde Slightlymad hat auch ausser Project Cars auch Raceroom was ständig supported wird dumme ist das jedes Auto einzeln Geld kostet. Da will ich garnicht wissen wie die, die Spiele supporten wollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt so viele Dinge, weshalb die Mad Box zum Scheitern verurteilt ist.
Aber der grundsätzlichste Punkt ist:
Der Preis.
Es ist völlig unmöglich, eine stärkere Konsole als Sony und MS heraus zu bringen, ohne dass der Preis um einen satten Betrag höher liegen wird.
Die beiden Player kalkulieren schon so, dass sie mit Plus/Minus Null bei der Hardware rauskommen. Eventuell gar etwas subventioniert oder minimalem Gewinn.
Das bezieht sich dann aber auf den Verkaufspreis. Die Entwicklungskosten sind dabei nichteinmal einkalkuliert.
Und wir reden hier von 400-500 Euro

MS und Sony verdienen:
1. An Gewinnen der eigenen Games
2. An Lizenzgebühren für die Games, die auf ihrer Hardware laufen
3. An den Onlinekonzepten
4. Sonstiges wie Gamepass und Co.

Wie siehts bei der Mad Box aus.
Wissen wir natürlich noch nicht im Einzelnen.
Aber: Die Konsole müsste schon geschätzt 800+ Euro Kosten (ich sag nur PS3 für 600), soll sie bei Erscheinen die stärkste Konsole auf dem Markt sein und keine Verluste bei der Hardware fahren. Denn anders als MS und Sony werden sie wesentlich mehr für einzelnen Komponenten bezahlen müssen, da der Absatz schon mal gar nicht kalkulierbar sein wird und man mit einer kleinen Menge starten wird. Da die Teile auch noch Leistungsfähiger sein sollen, geht es meines Erachtens nicht darunter.

Damit wären wir eigentlich schon am Ende der Argumentationskette. Denn der Betrag allein führt schon zu einem Nischendasein.
Und wer soll die Zielgruppe dann sein?
PC'ler? Die bekommen für etwas mehr Geld eine noch stärkere Kiste und werden wohl deshalb kaum auf eine Konsole umsteigen
Derzeitige Konsolengamer? Ohne Exclusivgames, den liebgewonnene Onlinekonzezpten mit allem, drum herum. Für den Preis?

Entweder überesehe ich da was grundsätzliches oder es ist einfach völlig naiv oder idiotisch zu glauben, dass das auch nur irgendwie funktionieren könnte.
Aber Valve hat gezeigt, dass auch ein Bigplayer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen hat, wenn es um den Einstieg ins Konsolengeschäft geht.
Auch hier war von Anfang an dem Realisten klar, dass so was wie die Steambox nicht funktionieren kann.
Und woran scheiterte es auch hier zum großen Teil?
Genau, am Preis.
Verkappte leistungsschwache PC Hardware zum überteueren Preis herauszubringen, war nicht wirklich der schlauchste Gedanke.

Aber ich bin gespannt, wie sich das Konzept Mad-Box in der nächsten Zeit weiterentwickelt.
Ist jedenfalls immer wieder für eine Belustigung gut :)

Am Anfang ist doch immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die ersten Prototypen eine Konsole sehen immer futuristisch aus, sollen dann voll coole Funktionen haben und was ist. Am Ende geht man die Bilanzen durch und bekommt nur ein Teil von dem was eigentlich vorgesehen war.

Slightly Mad denkt wahrscheinlich an einer anderen Lösung die Konsole profitabel zu machen vieleicht in Form eines Abo´s, denkbar wäre es. Ist ja jetzt so Mode man bietet einen Aboservice inkl. Internetnutzung und 2Spiele im Monat für lau.

• Lob
Reaktionen: Avi
mad-box-09.jpg

mad-box-08.jpg

mad-box-07.jpg
mad-box-06.jpg
mad-box-05.jpg

Ich klebe die LED vom PS4-Controller ab und decke extra das Licht oben auf der Konsole ab damit mich das Licht im Dunkeln nicht nervt und die wollen eine Konsole + Controller bringen die leuchten wie ein Weihnachtsbaum....

Mad Box vor dem Aus? Slightly Mad suchen neue Finanzspritze

Google Stadia hat Schuld

Jüngst teilte CEO Ian Bell mit, dass man kürzlich 2 große Sponsoren veroren habe. Selbige hätten nach der Google-Stadia-Ankündigung kalte Füße bekommen, propagierte man doch damit eine komplett auf Streaming ausgerichtete Zukunft (Stadia), welche völlig diametral zum möglichen eigenen Produkt (MadBox) stehe, welches technische Höchstleistung alleine durch die verbauten Komponenten bereitstellen sollte.

Aus diesem Grund sucht man nun nach neuen Geldgebern und spricht von Invesitionen von zumindest 1,2 MilliardenDollar, die man durch den Absprung der obenen genannten Gönner nun wieder verloren hat.

Wahrscheinlich muss auch ein neuer Name gefunden werden. Das namensgleiche Entwicklerstudio aus Frankreich (Madbox) hat Beschwerde beim Patentamt eingelegt, weil „seitens der Öffentlichkeit Verwechslungsgefahr gegeben sei“. Deshalb hat Slightly Mad Anfang April das Trademark wieder zurückgezogen, wie jetzt bekannt wurde.

Mad Box vor dem Aus? Slightly Mad suchen neue Finanzspritze

Google Stadia hat Schuld

Jüngst teilte CEO Ian Bell mit, dass man kürzlich 2 große Sponsoren veroren habe. Selbige hätten nach der Google-Stadia-Ankündigung kalte Füße bekommen, propagierte man doch damit eine komplett auf Streaming ausgerichtete Zukunft (Stadia), welche völlig diametral zum möglichen eigenen Produkt (MadBox) stehe, welches technische Höchstleistung alleine durch die verbauten Komponenten bereitstellen sollte.

Aus diesem Grund sucht man nun nach neuen Geldgebern und spricht von Invesitionen von zumindest 1,2 MilliardenDollar, die man durch den Absprung der obenen genannten Gönner nun wieder verloren hat.

Wahrscheinlich muss auch ein neuer Name gefunden werden. Das namensgleiche Entwicklerstudio aus Frankreich (Madbox) hat Beschwerde beim Patentamt eingelegt, weil „seitens der Öffentlichkeit Verwechslungsgefahr gegeben sei“. Deshalb hat Slightly Mad Anfang April das Trademark wieder zurückgezogen, wie jetzt bekannt wurde.

Neuer Name? Wie wäre es mit "ErscheintNieBox"? :niatee:

Weiß ich doch - Wollte ihnen Zeit geben ihren Frevel zu überdenken :pokethink: :coolface:

Auch du meine Sohn - Naja, Kantige Hölzer sind immer etwas verschroben :coolface:

Aber wir sehen uns alle wieder wenn Alexa die :switch: Switch heiratet und Bezos die erste Direct abhält xD
Warum redest du plötzlich wie ein Ausländer?? :coolface:

Zurück
Top Bottom