Next Gen Mad Box - Die Konsole der Projekt CARS Macher

es kommt noch dazu, dass das studio nicht wirklich vertrauenswürdig ist. man erinnere sich an project cars zurück und wie man wii u kunden damit gelockt hatte das spiel zu backen, nur um die leute dann noch beleidigen und das geld nicht zurückzubezahlen...


Es ist nun mal nichts neues, das man den pikas das Geld aus der Tasche ziehen kann und damit durchkommt :kruemel:

Ne das Ding wird ein Flop, es ist purer Wahnsinn sich mit Sony und MS anzulegen
Und ich bezweifle das sich viele das Teil wegen multis zulegen und die Xbox und vorallem die PS mit den ganzen exklusiven games links liegen lassen. :nix:
 
Nein, auch mit Apple wird es nicht einfach. Wäre der Markt so einfach, hätte man schon längst ein "Apple Gaming" gesehen.
Ein Selbstläufer wäre das sicher auch nicht, dennoch aber ein sehr ernst zu nehmender neuer Player im Business, Apple hat ne riesen Fanbase und das Unternehmen braucht dringend neben dem Smartphone- und Tabletsektor eine neue Produktlinie
 
Hat Apple denn nicht vor Jahren hinter vorgehaltener Hand angedeutet, dass sie in das Konsolengeschäft einsteigen wollen!?
Falls ? wirklich dahinter stehen sollte, dann wäre die Konkurrenzsituation für MS, Sony und Big N tatsächlich schlagartig eine andere und sehr ernst zu nehmen.
Aber dies ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits ?

Anfang letzten Jahres...Ja die Apple TV Box soll auch eine Spiele Option besitzen. Und wie du schon sagst...sollte man dann auch sehr ernst nehmen. Glaube Norman Wang arbeitet als Ingenieur mit, der vorher bei Sony (Ps3 und weiter abwärts) mit gearbeitet hat.
Die Apple TV Box mit Video, Music und Spiele Option ist ein Entertainment Paket in einem kleinen kompakten Format und wird für viele sehr interessant sein.

Nein, auch mit Apple wird es nicht einfach. Wäre der Markt so einfach, hätte man schon längst ein "Apple Gaming" gesehen.

Ziel ist oder war es in der nächsten Generation via Streaming einzusteigen.
Denke nicht das es einfach ist/wird.
Aber ein Entertainment Paket, was sowieso schon in einigen Wohnzimmer steht, kann man ernst nehmen.
Denke in Amerika wird Apple gut mit MS konkurrieren können, Weltweit wird es für jede neue Spielekonsole sehr schwer werden.
Dafür existieren die 3 großen schon viel zu lange.

Vielleicht wurde zu letzten Meldung Anfang 2018 auch alles wieder verworfen...:nix:
 
Wieso sollte Apple heimlich hinter der Konsole stecken und irgendein Typ liefert sich schon Twitter battles. Die Meinung über die Kiste ist ja hier auch schon ziemlich mies.
Also wenn die da irgendwie dran beteiligt wären würden sie das PR mäßig auch groß aufziehen und die Kiste nicht schon dirket sterben lassen.
 
Na dann viel Erfolg.

Mit dem Veröffentlichen einer Hardware ist es heut nicht getan. Vertriebswege, Partner, die richtigen Mitarbeiter, da gehört schon einiges mehr dazu um gegen die drei bestehen und mit der aktuellen Informationslage sehe ich wenig Potential.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso sollte Apple heimlich hinter der Konsole stecken und irgendein Typ liefert sich schon Twitter battles. Die Meinung über die Kiste ist ja hier auch schon ziemlich mies.
Also wenn die da irgendwie dran beteiligt wären würden sie das PR mäßig auch groß aufziehen und die Kiste nicht schon dirket sterben lassen.
Ja da hast du nicht unrecht, dennoch könnte es sein, dass sich Apple hier noch eine offizielle Ankündigung aufspart, wenn es handfeste Infos zu präsentieren gibt...
Darüber hinaus sehe ich wirklich nur Apple, als potenziell ernsthaften Konkurrenten, alle anderen egal ob Amazon, Google und co. würden kaum erfolgreich Fuß fassen im Konsolenmarkt und schon gleich gar nicht irgendein kleinenes Studio, daher ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ein Bigplayer dahinter steht. Seltsam ist es aber definitiv, dass Mad Studio Namenspate hierfür ist, wobei hier grundsätzlich auch die Frage ist, inwieweit diese Twitter Veröffentlichungen offiziell so abgesegnet oder gar gewollt sind...
 
In China kommt quasi einmal im Monat eine neue Konsole raus die niemanden interessiert. Ein System anzukündigen, was in 3 Jahren kommen soll, ist totaler Unfug. Dann von der leistungsfähigsten Konsole zu sprechen ist auch Quatsch da bis dorthin noch viel passieren kann und die großen 3 bei ihren Abnahmezahlen vermutlich nur die Hälfte für die selbe Hardware bezahlen. Zudem kostet die Hardwareentwicklung schnell auch mal über 1 Mrd. Dollar. Welche Hardware bis dorthin zur Verfügung steht und ob Sony und Co. ein Jahr später eine Pro oder X variante bringen weiß auch keiner. Ich sehe das ganze als Fake an da eigentlich alles dagegen spricht. Und falls Apple oder Google mit einer leistungsfähigen Hardware kommt, kann ich mir noch eher vorstellen. Allerdings gilt auch hier: Games entscheiden über den Erfolg!
 
Na dann viel Erfolg.

Mit dem Veröffentlichen einer Hardware ist es heut nicht getan. Vertriebswege, Partner, die richtigen Mitarbeiter, da gehört schon einiges mehr dazu um gegen die drei bestehen und mit der aktuellen Informationslage sehe ich wenig Potential.

Die Box wird ihre Käufer finden wie einst die Dreamcast und wenn Spiele wie CoD, Bf, Fortnite, Pubg, Fifa auf dem Gerät laufen und vielleicht noch mit PClern, Xboxlern und Ninlern zusammen spielen können wird sie sich schon iwo etablieren.
Klar werden keine 100mio verkaufte Einheiten aufkommen.

Wenn Hersteller die Leistungsstärksten Konsolen auf dem Markt bringen wollen müssen die aber auch exklusiv Titel anbieten.

Anderseits ist die Frage, worauf legen viele Spieler noch Wert? Legen denn wirklich viele Spieler noch Wert auf exklusiv Spiele...wenn ich mir anschaue wie wenig Stunden in exklusiv verbracht werden aber in Multititel >1000h...eine Box die Gute Leistung an den Tag legt plus Multititel die vielleicht untereinander zw allen Konsolen spielbar ist, Streaming anbietet und in fast allen Ländern (ausgenommen ländliche Teile Deutschlands) gut spielbar sind.

Aber ich wird sagen, abwarten und noch einige Tassen Kaffee bis dato trinken :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vor allem das bisherige Hauptargument: „4K@60 FPS, wenn die Hardware irgendwann erscheint“ ... dass hab ich auf meinem PC schon jetzt :scan:. Und solch eine Leistung muss teuer erkauft werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Falls es aber low-end bis maximal middle class Hardware werden wird, wie es eben grundsätzlich bisher bei Konsolen der Fall war, stellt sich die Frage, wofür denn eine 4.Konsole...
Daher, egal aus welchem Blickwinkel man die Mad Box betrachtet, sie scheint nicht wirklich Sinn zu machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Darüber hinaus sehe ich wirklich nur Apple, als potenziell ernsthaften Konkurrenten, alle anderen egal ob Amazon, Google und co. würden kaum erfolgreich Fuß fassen im Konsolenmarkt und schon gleich gar nicht irgendein kleinenes Studio, daher ist es schon sehr wahrscheinlich, dass ein Bigplayer dahinter steht.
meinst du es wird ein neuer Pippin mit Slightly Mad als einzigem Lizenznehmer statt damals Bandai :)

250px-Pippin-Atmark-Console-Set.png
 
Die Box wird ihre Käufer finden wie einst die Dreamcast und wenn Spiele wie CoD, Bf, Fortnite, Pubg, Fifa auf dem Gerät laufen und vielleicht noch mit PClern, Xboxlern und Ninlern zusammen spielen können wird sie sich schon iwo etablieren.
Klar werden keine 100mio verkaufte Einheiten aufkommen.

Wenn Hersteller die Leistungsstärksten Konsolen auf dem Markt bringen wollen müssen die aber auch exklusiv Titel anbieten.

Anderseits ist die Frage, worauf legen viele Spieler noch Wert? Legen denn wirklich viele Spieler noch Wert auf exklusiv Spiele...wenn ich mir anschaue wie wenig Stunden in exklusiv verbracht werden aber in Multititel >1000h...eine Box die Gute Leistung an den Tag legt plus Multititel die vielleicht untereinander zw allen Konsolen spielbar ist, Streaming anbietet und in fast allen Ländern (ausgenommen ländliche Teile Deutschlands) gut spielbar sind.

Aber ich wird sagen, abwarten und noch einige Tassen Kaffee bis dato trinken :awesome:

Klar sprechen wir nicht von 100 Millionen, wir sprechen aktuell nicht mal von GC oder Dteamcast-Niveau. Selbst hinter denen standen nämlich große Namen und Marken.

Für eine Madbox gibt es bisher keine Argumente, weder für Konsumenten, noch für Studios, ja noch nicht mal für den Handel.
 
Jetzt wo sich der Markt in Richtung Service und Cloud Streaming anstatt Hardware auszurichten beginnt, wollen die ne Konsole rausbringen? :ugly:

Wenn das Teil so buggy wie ihre Racer wird dann ... good luck :v:

Würde mich stark wundern, wenn das Ding tatsächlich jemals das Licht der Welt erblickt; keine Exklusivtitel; kein Wort zur Technik oder Online Dienst/Anbindung ... ein paar sehr ambitionierte Schlagworte und Zielsetzungen hinsichtl. 4K / FPS / VR und Engine Ports raus gehauen.
Liest man sich die Tweets der letzten Tage so wird nur ums Design der Box diskutiert...


New Mad Box Design Concepts Shared by Slightly Mad CEO; Currently “Hard at Work” With Suppliers on Controllers

https://wccftech.com/new-mad-box-design-concepts-controllers/

Riecht nach 1A Vaporware... der nächste Schritt wird sein, dass die ominösen Investoren plötzlich abspringen und das Projekt in Crowdfunding geht. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom