:banderas:

Sympathischer Kerl der wohl einiges erlebt hat, Santa Monica ein unfassbares Studio in jeglicher Hinsicht und Cory ein herzensguter Mensch!!
Einfach eine tolle Geschichte das ganze ? Was Gaming bewegen kann ?
 

Achtung, Spoiler! Bitte nur weiterlesen, wenn ihr God of War bereits gespielt habt.

Mit der Leviathan-Axt bekommt Kratos in seinem neuen Abenteuer eine Waffe in die Hand gedrückt, die ganz anders funktioniert, als alles, was Fans der Reihe aus der Vergangenheit kennen. Doch wer lange genug dran bleibt, darf sich über einen ganz besonderen Moment freuen: Die Chaosklingen kehren zurück.

Das Comeback war wichtig für Kratos' Geschichte: Nachdem er gezwungen wird, sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen, nimmt Kratos sein Schicksal an und legt auch die Klingen wieder an, denen er vor Jahren abgeschworen hat. Laut Barlog, der für GameSpot in der ersten Ausgabe des neuen "Audio Logs"-Formats über diese Entscheidung spricht, war es stets ein essenzieller Part der Geschichte, den Spartaner auf diese Art und Weise mit seiner Vergangenheit zu konfrontieren.

Wenig Zeit: Doch bis kurz vor dem Ende der Entwicklung war nicht klar, ob es die Klingen wirklich im fertigen Spiel geben wird. Durch Zeitprobleme und neue Herausforderungen wie die Schulterperspektive, fühlte sich die klassische God of War-Waffe einfach nicht richtig und das Team verzweifelte beinahe.

"Die Befriedigung, dass wir die Chaosklingen am Ende gut hinbekommen werden, stand immer in Frage. Wir haben erst im letzten Jahr der Entwicklungszeit mit den Klingen angefangen. Wir haben so lange an der Axt gearbeitet, dass es die Möglichkeit gab, dass die Klingen gestrichen werden müssen, weil sie einfach zu viel Zeit benötigt hätten und alle sagten: 'Guck mal, es dreieinhalb bis vier Jahre gedauert, um die Axt zu machen, du wirst die Klingen niemals rechtzeitig schaffen'"

Etwa ein Jahr lang habe das Team mit den Animationen der Klingen gearbeitet und versucht, das Gefühl der Originale heraufzubeschwören, was aber durch die neue Kamera unglaublich schwer war.

Am Ende hat es dann aber doch funktioniert und Kratos' Heimreise sowie der Moment, als er die Klingen nach aller Zeit wieder anlegen muss, hätte stimmiger kaum sein können. Vielleicht erfahren wir in der kommenden Sony-Doku "Raising Kratos" etwas mehr über diese schwere Zeit.
 
oCfkmdz.gif
 

Der God of War-Designer Hayato Yoshidome erklärt in einem ausführlichen GDC-Video, wie er an die Entwicklung von Atreus in God of War herangegangen ist und wieso sich das Spiel nicht wie eine schlechte Begleiter-Mission anfühlt.
 
Ich gehörte zu den wenigen Menschen, die im ersten Anlauf so gar keinen Gefallen an God of War gefunden haben, hatte auch nichts mit der neuen Ausrichtung zu tun.
Jetzt habe ich noch mal neu angefangen und verstehe absolut nicht mehr, wie mich das Ding nicht begeistern konnte.
Schon verrückt manchmal...bin heilfroh es nicht verkauft zu haben. Naja, besser spät als nie! :)
 
Hab jetzt ungefähr die Hälfte geguckt und es ist echt genial, was die alles beleuchten. Concept Arts zum eingestellten Projekt sahen echt gut aus, immer noch schade drum. Aber wie sie danach den turnaround hinbekommen haben, verdient wirklich den größten Respekt.

Cory scheint wahrlich ein großartiger Typ zu sein, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
 
Zurück
Top Bottom