Aktion [RETRO] GAME BOY: Die Legende wird 30 Jahre

Damals war ich noch kein HHHater und war insbesondere von Zelda Links Awakening und Mystic Quest fasziniert, wie man DAS auf so einen kleinen Ding realisieren konnte.

Dann noch Spiele wie Castlevania, Gargoyles Quest, Tetris, RoboCop und unzählige mehr = exzellente Erinnerungen. ?
 
Ich mochte die ganzen Gameboy Generationen. Leider kam dann der häßliche DS mit der Optik/Filter von noch weiter runterskalierten PSX spielen. Selbst der 3DS hatte gefühlt diesen Pixelmatsch-Filter über ihre 3D Spiele, sodass man erahnen könnte wie es ohne aussehen könnte. Spiele mit Sprites sahen weiterhin gut aus.

Gameboy-Gens alle mitgemacht. DS-Gens nur zum Teil (Pokemon halt).
 
Damals war ich noch kein HHHater und war insbesondere von Zelda Links Awakening und Mystic Quest fasziniert, wie man DAS auf so einen kleinen Ding realisieren konnte.

Dann noch Spiele wie Castlevania, Gargoyles Quest, Tetris, RoboCop und unzählige mehr = exzellente Erinnerungen. ?
Oh ja die hatte ich auch gerade Gargoyles Quest war unglaublich gut.
 
p-nus-noe-noe1.jpeg


Schade, finde das Prospekt online nicht mehr, in dem die verschiedenen Gameboy Color so coole Spitznamen hatten. Hab ewig gebraucht, mich für eine Farbe zu entscheiden.
 
@crazillo Den Color hatte ich als einziges nicht, fand die Farben im Geschäft aber immer klasse. :)
 
p-nus-noe-noe1.jpeg


Schade, finde das Prospekt online nicht mehr, in dem die verschiedenen Gameboy Color so coole Spitznamen hatten. Hab ewig gebraucht, mich für eine Farbe zu entscheiden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Gelbe Banana Joe hieß. Die anderen Farben weiß ich aber nicht mehr...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Uh, der weiße mit schwarzen Tasten war schick, weiß noch den wollte ich aber hab stattdessen da schon nen Gameboy Pocket(in Silber) geholt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Gelbe Banana Joe hieß. Die anderen Farben weiß ich aber nicht mehr...
Ich hatte den Atomic Purple GBC, das war der Lila Transparente.
 
Ich hätte noch bis vor kurzem schwören können, dass die ganzen Namen (Red Zora, Banana Jim, usw.) immer dem Game Boy Pocket galten! Hab ich in meiner Kindheit irgendwie automatisch damit assoziiert, warum auch immer. :puppy:
An diese Spots erinner ich mich noch gut:

 
Richtig geiles Teil - meine wohl erste richtige Konsole. Hab ich damals zum 5. Geburtstag bekommen.

Meine Lieblingsspiele waren/sind Kid Icarus und natürlich Pokemon Rot/Blau (geschätzt um die 5000 Spielstunden)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie Sauber hier der (gelbe) Gameboy ausschaut hat mich mehr gejuckt als die Tetris News:

Respekt.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab mal in meine alte Gameboy Kiste im Keller geschaut und war etwas irritiert.

Kaum ein Spiel da drin gehört(e) mir :enton:

Irgendwie war das damals auf dem Schulhof/ Jugendherberge/ Ferienlager usw. eine Art Tauschware :uglylol:
 
Auch wenn heutzutage viele den Gameboy belächeln wegen der Technik so finde ich dass es der ultimative Beweis ist dass man kein Hardware Monster braucht um viel Spaß zu haben.
Habe auch zu N64 Gen noch gerne mit meinen Gameboy gespielt und sammel bis heute gerne noch für das System

 
Der Gameboy war einfach der perfekte Handheld, und hat alles verkörpert, was Handheldgaming ausmacht. Praktisch, effizient und ohne jeden Schnickschnack. Plug & Play immer und überall über zig Stunden.
 
war imo meine erste Erfahrung mit Videospielen. Hab aber selbt erst einen Ende 96 bekommen, also recht spät. Doch meine Tante hatte den schon Ende 91 und das war schon immer cool mit dem Teil zu zocken. Mario Land, Tetris, Turtles, Duck Tales usw.
Später dann, und als ich das Teil selbst hatte, waren Spiele wie Mario Land 2, Wario Land, Zelda etc. angesagt. Und dann natürlich die Pokemon.
 
Ich hatte, wie jedes glückliche Kind, ein "Abo" der Club Nintendo Zeitschrift und kannte den Gameboy nur deraus. Selbst hatten wir direkt nach der Wende nur ein NES. Nach dem Mauerfall war ich in einem Ferienlager in der Slovakei und da hatte ein Junge tatsächlich einen Gameboy mit.

Egal wie heute vllt die Technik belächelt wird, mein 9-jähriges Ich war absolut geschockt, dass man auf diesem kleinen Ding einfach mal so Mario spielen konnte. Ohne Fernseher, ohne Konsole und nur mit paar Batterien. Das hat mich echt fasziniert und wohl bis heute geprägt - ich bin ja wieder, dank Switch Lite, hauptsächlich HH-Gamer.

Einen Gameboy hab ich zum nächsten Geburtstag trotzdem nicht bekommen. Meine Eltern haben das wohl verwechselt und da gab es eben einen GameGear. War aber auch nicht schlimm und hat mir die ganze SEGA-Welt eröffnet und meine Grundstein zum objektiven Multigamer gelegt :coolface:

Einen Gameboy gabs dann erst etwas später für meinen Bruder. War mega einfach beides zu haben.
 
Zurück
Top Bottom