Glaubt ihr, dass die Next-Gen (Xbox Scarlet & PS5), die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen wird?

Glaubt ihr, dass die Releases von Xbox Scarlet und PS5, die Verkaufszahlen der Switch beeinflussen?


  • Stimmen insgesamt
    71
Von der DeNA-Unterstützung merkt man leider so gut wie gar nichts. Mir kam damals selbst das Onlinesystem der Wii fortschrittlicher und besser vor, als das was Nintendo da aktuell so abliefert. Ist schon der Wahnsinn eigentlich
 
Glaubst du nicht, dass Stadia dann sowieso schon auf jedem Smartgerät läuft und sich keiner aus dem Grund eine Switch holen würde, genau wie keiner für Youtube eine Switch holen würde? ?

Also ich glaube, das Sony und MS zumindest ihre Infrastruktur für Stadia sperren werden und keine entsprechende App anbieten werden. Um Google Marktanteile streitig zu machen.
Bei N bin ich mir nicht sicher .... aus ihrer traditionelen einstellung heraus vermute ich das sie auch Stadia auf ihrer HW sperren. Gut möglich das sie aber das Potential sehen und hier die Koloboration eingehen. Man hätte weiterhin das beste aus der N Welt als potenten Handheld. Und dazu die Möglichkeit sie als stationäre Konsole zu nutzen die AAA Multigames in 4K60FPS abspielen kann.

Klar, eins smar TV mit Stadia App würde auch reichen aber ich benutz ja auch lieber meine PS4 für Prime und Netflix anstatt ner App vom Smart TV.

Nintendo hatte schon DeNA - Unterstützung und ist immer noch nicht on top, was Internetdienste betrifft. Google wird Nintendo da wohl auch kaum helfen wollen, schätze ich.

Naja, die DeNa Koloboration ist ja ne ganz ander Baustelle und hat zumindest auf dem Mobile Markt große Früchte getragen @PokemonGo @MarioJumper.

Bei Stadia ist ja lediglich die Frage, ob Nintendo ihnen und deren App Zugang gewährt oder ebend nicht

:nix:
 
Wenn dies hier fruchtet können Nintendo die Next Gen KOnsolen nicht weniger egal sein


Mit Chnias wichtigstem Unternehmen als Partner gleich mal ein Zeichen gesetzt. Aktie geht bei eröffnung der Börse heute wohl ducrh die Decke
 
Also ich glaube, das Sony und MS zumindest ihre Infrastruktur für Stadia sperren werden und keine entsprechende App anbieten werden. Um Google Marktanteile streitig zu machen.
Bei N bin ich mir nicht sicher .... aus ihrer traditionelen einstellung heraus vermute ich das sie auch Stadia auf ihrer HW sperren. Gut möglich das sie aber das Potential sehen und hier die Koloboration eingehen. Man hätte weiterhin das beste aus der N Welt als potenten Handheld. Und dazu die Möglichkeit sie als stationäre Konsole zu nutzen die AAA Multigames in 4K60FPS abspielen kann.

Klar, eins smar TV mit Stadia App würde auch reichen aber ich benutz ja auch lieber meine PS4 für Prime und Netflix anstatt ner App vom Smart TV.



Naja, die DeNa Koloboration ist ja ne ganz ander Baustelle und hat zumindest auf dem Mobile Markt große Früchte getragen @PokemonGo @MarioJumper.

Bei Stadia ist ja lediglich die Frage, ob Nintendo ihnen und deren App Zugang gewährt oder ebend nicht

:nix:
Meine Frage bezog sich ja ausschließlich darauf ob die Kunden wegen Stadia dann zur Switch greifen anstatt es einfach am Smart-TV, Laptop, Tablet oder Smartphone zu nutzen.

Aus Nintendos Sicht finde ich es auch schwierig einzuschätzen. Sie können nicht erwarten einen nennenswerten Teil der Umsätze von Stadia zu bekommen, daher fragt sich nur ob die Stadia-unterstützung wirklich zu mehr Kunden im Switch Ökosystem führen und ob diese dann auch bereit sind in Switch Titel zu investieren.
Sollte Stadia ein Abo-Modell sein kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Kunden ansonsten gar keine Spiele mehr kaufen werden.
 
Dein Hyperbole um Nintendos Partnerschaften hat bisher nicht einmal gefruchtet.

Dein kleingerede genau so wenig :)

Ändert nichts an der Tatsache das mit dem Start in China und Tencent im Rücken NIntendo für China die besten Vorrausetzungen hat im gegesantz zu Sony und MS. Beide sind auf dem Markt sehr bemüht
 
Wie ist denn so das Potential für Spielkonsolen in China? Also was kann man da realistisch an VKZ erwarten? Hab für den Markt echt keinerlei Ahnung was man da so prognositiziernen könnte.
 
Wie ist denn so das Potential für Spielkonsolen in China? Also was kann man da realistisch an VKZ erwarten? Hab für den Markt echt keinerlei Ahnung was man da so prognositiziernen könnte.

Weiß keiner weil keiner bisher dort richtig Fuß fassen konnt aus Politischen Gründen wie auch der zwang mit Chinesischen Distributions Partnern.

Sony versucht es schon lange und schafft es nicht so wirklich.

China ist aber der mit Abstand größte Markt für Gaming Weltweit, gerade im mobilen und PC Sektor. Die Switch hat mit Ihrem Konzept zumindest die Chance dort relevant zu werden und dann eben auch Tencent die sicher ordentlich Buttern werden.
 
nintendo hat lange nach einer nische für sich gesucht, in der sie neben den anderen anbietern bestehen können und in der eine schlechtere grafik tatsächlich keine so große rolle spielt und sie schließlich mit der switch gefunden.

das funktioniert jetzt schon sehr gut und wird auch weiterhin funktionieren. nach einem vielleicht anfänglichen einbruch (die kunden können ihr geld halt immer nur einmal ausgeben), wird sie sich wieder stabilisieren, denke ich. den war um den dicksten grafikpimmel können dann weiterhin sony und MS unter sich ausmachen, mit zunehmend steigenden kosten und seltener werdenden exklusivtiteln und den damit verbundenen geringeren gewinnmargen.

kann nintendo nur recht sein.
 
Du meinst die 5 Nintendo Titel die sich verkaufen? Ja, genau das meine ich ;-)

Wie üblich schmoren dir beim Thema Switch-Vkz mal wieder alle Sicherungen durch und du scheinst dich von Fakenews zu Fakenews zu hangeln. Schau dir einfach mal die gesamten Softwarezahlen der Switch bislang an, dann wirst du ganz schnell darauf kommen dass du hier mal wieder Nonsens erzählst ;)
 
Du meinst die 5 Nintendo Titel die sich verkaufen? Ja, genau das meine ich ;-)


bis jetzt hat sich jeder nintendotitel über eine million mal verkauft. insgesamt hat nintendo um die zwanzig titel für die switch gebracht. davon einige extreme longtimeseller. das sind dann wohl die, die du wahrscheinlich meinst.
 
2019 wird der Peak sein, ab 20 gehts runter

Wird nicht nur, aber auch mit der Next Gen zusammenhängen
 
nintendo hat lange nach einer nische für sich gesucht, in der sie neben den anderen anbietern bestehen können und in der eine schlechtere grafik tatsächlich keine so große rolle spielt und sie schließlich mit der switch gefunden.

Na ja, diese Nische hatten sie mit der Wii auch schon (mal) gefunden. Problem ist halt, dass diese "Nischen" sich erst noch beweisen müssen was langfristige Stabilität angeht. Und das ist mit der Switch nicht anders.
 
Na ja, diese Nische hatten sie mit der Wii auch schon (mal) gefunden. Problem ist halt, dass diese "Nischen" sich erst noch beweisen müssen was langfristige Stabilität angeht. Und das ist mit der Switch nicht anders.


Die sind halt gezwungen immer wieder ein neues "Feature" zu erfinden mit dem sie paar Jahre hypen können
Klappte bei wii, klappt bei switch momentan noch

Die nächste wiiu kommt aber bestimmt


Das Problem hat Sony nicht, da ist die Erfolgsformel seit 25 Jahren dieselbe

Starke HW+voller Multi Support+Sony Exclusives

Das will der Kunde, das braucht der Kunde, deshalb wird immer wieder zur Playstation gegriffen
 
Die sind halt gezwungen immer wieder ein neues "Feature" zu erfinden mit dem sie paar Jahre hypen können
Klappte bei wii, klappt bei switch momentan noch

Die nächste wiiu kommt aber bestimmt


Das Problem hat Sony nicht, da ist die Erfolgsformel seit 25 Jahren dieselbe

Starke HW+voller Multi Support+Sony Exclusives

Das will der Kunde, das braucht der Kunde, deshalb wird immer wieder zur Playstation gegriffen

Die PS3 hat eindrucksvoll gezeigt, dass auch für Sony die Marktführerschaft keine Selbstverständlichkeit ist. Dazu noch der katastrophale Vita-Flop. Da sollte man als Blauer sich hier nicht zu selbstbewusst präsentieren ;)
 
Zurück
Top Bottom