Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist sowieso der Grund allen Übels. Kaufe heute viel bewusster. Heute :coolface: Aber was du gekauft hast, hast du halt gekauft und ist im Backlog, außer du verkaufst es oder zerschneidest mutwillig die Disc ;) Die allermeisten Games bei mir sind Altsünden oder aus der Zeit, als Sales so en vogue kamen und man das Gefühl hatte 'mitnehmen' zu müssen. Ebenso damals zu viele Stöberkäufe bei Saturn und Media Markt gemacht.

Aktuell habe ich das zum Glück gar nicht mehr, jetzt ist eher das Problem dass ich manchmal lieber Game Pass-Titel als Backlog-Spiele zocken würde (meistens Games, die früher in genau diesem Backlog geendet wären...^^).

73 sind es noch, besser als die 86 Ende September :)

Ich habe nun noch einen Backlog von 23 Spielen, versuche es nicht auf mehr als 5 Spiele im Backlog zu reduzieren und bis dahin kaufe ich halt wenig. Im Backlog sind abgesehen von God Eater 2 keine Spiele bei denen ein Abbruch infrage kommt. Habe halt zu viel gekauft in der Switch-Euphorie. Für Horizon muss ich mir mal die PS4, die ich meinem Bruder gab, ausleihen für ein Wochenende. Dementsprechend sehe ich das ganze Thema recht entspannt. Damit ich ein Spiel abbreche muss schon verdammt viel falsch laufen.
 
Ich habe nun noch einen Backlog von 23 Spielen, versuche es nicht auf mehr als 5 Spiele im Backlog zu reduzieren und bis dahin kaufe ich halt wenig. Im Backlog sind abgesehen von God Eater 2 keine Spiele bei denen ein Abbruch infrage kommt. Habe halt zu viel gekauft in der Switch-Euphorie. Für Horizon muss ich mir mal die PS4, die ich meinem Bruder gab, ausleihen für ein Wochenende. Dementsprechend sehe ich das ganze Thema recht entspannt. Damit ich ein Spiel abbreche muss schon verdammt viel falsch laufen.

23 ist echt stark, wie viel hattest du vorher?
Ich war letztes Jahr ordentlich mit +3, dieses wird es aber ganz anders, weil ich nur drei Titel dieses Jahr kaufen werde.

Ich spiele halt so gerne lange RPGs und da dauert der Abbau einfach. Aber Baldur's Gate schaffe ich einfach realistischerweise nicht mehr dieses Leben, vielleeeeicht mit den Konsolen-Ports. Heroes VI auch nicht. Bei Divinity reicht mir der viel bessere Teil 2, auch wenn ich Teil 1 mal länger gezockt habe. Bei Tales-Spielen gibts einfach bessere Alternativen (Altsünde!), und einige der DS-Spiele fasse ich mal unter Jugendsünden... :D

Bei Interesse - Backlog: https://howlongtobeat.com/user.php?n=crazillo&s=games&backlog=1 und Retired: https://howlongtobeat.com/user.php?n=crazillo&s=games&backlog=1 (Wishlist ist lang^^ :angst:). Habt ihr auch sowas? :)
 
Das war bei mir letztes Jahr MAFIA 3. (PS+ Titel...)
Ich habe wirklich versucht das Spiel zu mögen aber nach dem dritten eroberten Stadtteil war bei mir Schluss.

Selten so was repetitives und langweiliges gespielt. Wenn ich da an den wirklich tollen ersten Teil denke werde ich echt sauer.
 
Uff in letzter Zeit leider viele Titel die ich abgebrochen, bzw. „pausiert“ habe (rede mir immer wieder selber ein das ich sie später durchspielen werde, was in Angesicht der Spieleflut ohne 2 Monate Urlaub kaum zu bewältigen ist.)

Far Cry 5: Fand ich nach zwei, drei Stunden ziemlich langweilig, die Serie hat sich nach Teil 3 kaum weiterentwickelt.

Vampyr: Eigentlich ein recht solider Titel. Atmo ist großartig, Story spannend aber das Spielerlebnis wird immer wieder durch kleine Macken gestört.

The Surge: War leider überhaupt nichts für mich, obwohl ich großer Soulsbourne-Fan bin. Aber mich haben die Level angeödet und auch sonst hat es mich nicht begeistert.

AC: Odyssey: Zu groß! Zu viel! Man wird regelrecht erschlagen durch die größe der Spielwelt und den Aufgaben die man machen kann. Bitte Ubi: Macht das nächste AC eine Nummer kleiner.

Metro: Exodus: Keine Ahnung wieso ich es abgebrochen habe. Eigentlich ein cooles Spiel. Muss mal gucken ob ich am Wochenende Zeit dafür finde.

Devil May Cry 5: Sekiro kam dazwischen :D Wird aber definitv durchgezockt, macht schon Bock.
 
Abbrechen kann man das nicht nennen bei mir, denn die Story zocke ich eigentlich immer durch, die Frage ist wie viel Lust, aus welchem Grund auch immer, ich nach dem beenden der jeweiligen Hauptgeschichte noch aufs Game habe.
Aber selbst das ist bei mir abhängig von meiner momentanen Stimmungslage, so das ich beim besten Willen keinerlei Beispiele habe an denen eine solche Aussage richtig wäre.
 
Ich breche sehr selten Spiele ab, doch wenn ich ein Paar nennen darf:

-Red Dead Redemption 1. Mich wollte das Spiel selbst nach 10 Stunden einfach nicht packen und ich weiß nicht warum, obwohl ich es echt versucht habe zu mögen :/ Vielleicht hat mir die Struktur vom Spiel nicht gefallen, dass man immer eine Mission nach der anderen machen muss, statt einem Plot zu folgen... ka... Teil 2 habe ich auch deswegen gepasst. Dennoch mochte ich das Pferdereiten, die Western-Atmosphäre und John Marston sehr.

-Dragon Quest 7. Ein 100h RPG mit kaum Story, aber was es dafür: Viele, kleine langweilige Storys pro Inseln. Toll :ugly:

-Sonic 06. Das muss ich nicht begründen :vv:

Vielleicht ringe ich mich noch durch alle 3 durchgespielt zu bekommen
 
Ich breche sehr selten Spiele ab, daher sind die letzten, die mir einfallen Skyrim und Xenoblade Chronicles.
 
Das letzte dürfte Tales of Berseria gewesen sein.
Die erste Hälfte vom Spiel war ja eigentlich recht cool aber ab einem bestimmten Punkt wurds richtig ätzend und langweilig.

Oh und dann noch Mario Odyssey. Mich hat noch nie zuvor ein Mario Spiel derart demotiviert wie das. Richtig belangloses Spiel
 
White Knight Chronicles: Habe nebenbei Far Cry New Dawn gezockt und kam dann nicht mehr rein...

SEKIRO - Shadows Die Twice: Wollte es unbedingt zu release zocken. Habe aber momentan weder die Geduld noch die Zeit dafür...
 
Ich breche recht viel ab in letzter Zeit, weil mittlerweile auch echt viel langweilige Massenware produziert wird.

Zuletzt enttäuscht haben

-Far Cry 5
unendlich langweilig, 2 mal versucht, aver ich penn da echt ein

-Assassins Creed Odyssey
Origins hat sich noch anders angefühlt.Odyssey war dann einfach viel zu ähnlich, die Welt ist viel zu gross, vollgestopft mit inmer dem selben langweiligen Scheiss

-Bloodborne
Werd ich nicht warm mit ähnlich wie Nioh, welches ich gerade begonnen habe

-Skyrim
Zu groß, scheiss klobiges KS

Nach DivinityOS 2 bin ich echt in so einem Loch. Mich konnte kein Game mehr begeistern nach diesem Meisterwerk....
 
Schöner Thread, da gibts doch einiges.

Baldurs Gate 2
Mal vor ewigen Zeiten für nen 10er mitgenommen und nicht länger als 2h gespielt. Komisches Kampfsystem. Viel zu sperrig für den Anfang, das wäre echt in Arbeit ausgeartet.

Dragon Age Origins
Ganze 40h gespielt und dann die Lust verloren. Es war davor nur ganz ok und es wurde einfach nicht besser. Irgendwann war ich der recht langweiligen Stadt der Zwerge und hab dann einfach aufgehört.

Fallout New Vegas
Das soll ja so toll sein. Aber nach 36h hat sich mir das ganze einfach nicht erschlossen. Ich denke man muss die Welt und das Setting mögen und das tat ich nie.

Metal Gear Solid 2
Ich komme mit den MGS Spielen einfach nicht klar. Teil 1 hab ich noch auf dem Gamecube nachgeholt und wegen drights gespielt. Aber Schleichen war nie so meins. Und in Teil 2 ist einfach alles schlechter. Nach ein paar Stunden als Raiden hab ich dann die Lust verloren

Okami
Ich hab es echt mit dem Spiel versucht, hab dann aber nach 20h abgebrochen. Das Art Design hat mir nicht gefallen, das Gameplay war imo nur ganz nett und es hat einfach gar nicht Klick gemacht.

AC2
AC2 hab ich ca 7h gespielt und es hat mir nie wirklich gefallen. Die Grafik ist nicht so gut gealter (alles ist irgendwie so braun), die Stadt öffnet sich viel zu langsam. Das Klettern ist auch nicht so geil. Und nach 7h hatte ich kaum Assassinen Missionen.

AC Black Flag
Schiff fahren soll ja so viel geiler sein. Ist es auch irgendwie. Und das Setting ist so angenehm anders. Und überhaupt, Piraten. Stimmt alles und trotzdem, nach 4-5h hab ich einfach die Lust verloren und, obwohl ich es mir vorgenommen habe, nie wieder angefasst.

Undertale:
Ich hab es fast durchgespielt, aber gefallen hat es mir nie. Da ich im Genocide Mode gespielt habe (Spiel offensichtlich nicht verstanden), musste ich es noch irgendwann mal richtig spielen. Länger als 30 min hab ich nicht durchgehalten. Imo total überbewertet. Mag die Musik, Grafik und den Humor nicht.

Amnesia
Das Spiel lehrt einem echt das fürchten. Vielleicht liegt es daran, ich glaube aber nicht. Weiter als bis auf den Keller bin ich aber nie gekommen. Die Unsichtbaren Monster in dem Level, wo alles unter Wasser steht, waren mir irgendwie zu doof.

Und aktuell liegen noch 2 Spiele auf Halde, die ich eigentlich zuende bringen will, aber das schon seit 2 Monaten nicht tue. Schlechtes Zeichen...

ME Andromeda
Es ist nicht so gut, wie die Trilogie, aber eigentlich dachte ich, dass ich es durchspiele. Dann kam nach ca. 20h im Spiel Apex Ledgends.

GTA V
Ich hab es immer mal wieder ausgepackt und es ist auch ganz nett. Aber mit der GTA Reihe werde ich wohl nie mehr warm werden. Ich hab jetzt ca. 10-12h im SP und eigentlich will ich irgendwann mal weiterspielen... irgendwann

Gibt sicher noch mehr Spiele, aber die Fallen mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir letztes Jahr drölf tausend Playstation 2 Spiele gekauft. Habe fröhlich angefangen abzuarbeiten, was ich in der Zeit als PC Zocker verpasst habe. Habe zwei Spiele beendet und kam dann zu GTA San Andreas und das beendete meinen Streak an der PS2. Keine Ahnung warum das so ein Klassiker ist und warum ich vor mehr als zehn Jahren bei nem Kollegen nie was anderes gespielt habe, als dieses verdammte Spiel, aber bereits nach 4 Stunden war ich so angekotzt.

Ich habe das für unmöglich gehalten, besonders weil ich kurz vorher Enter The Matrix beendet hatte - welches wirklich nicht gut gealtert ist und auch schon damals als relativ schrottig galt.

Spider-Man (Insomniac)

Jedes mal nachdem ich eine Mission mit einem Nebencharakter spielen musste, landet das Game für mindestens 2 Monate in der Ecke. Schade. Als riesen Marvel Fan und Day One Käufer des Spiels, habe ich mir das anders vorgestellt.
 
Mir blutet immer das Herz, wenn ich ein Spiel abbrechen muss aus irgendeinem Grund.
Es ist nicht nur eine Geldverschwendung (verkaufe Spiele sehr ungerne) was viel schlimmer ist, dass es so eine verschwendete Zeit ist.

Ni No Kuni 2

Nach langem überlegen hatte ich es mittendrin abgebrochen, weil es mich einfach nicht mehr motivieren konnte.
Soundtrack ist mir teils zu eintönig und hat absolut keinen wiedererkennungswert, war nach 20H Spielzeit genervt und gelangweilt vom OST.
Story war belanglos, gehe auch nicht davon aus, dass sich da noch was tut.
Sofort das Spiel wieder verkauft, weil mir sogar der Anblick auf die Spielverpackung in den Augen weh tat.
Und ich wollte mir noch die Kings Edition holen, weil sie einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
War dann doch die richtige Entscheidung es nicht zu tun. :kruemel:

Tales of Vesperia

Genau das gleiche wie mit Ni No Kuni 2.
Artstyle Bombe der Rest Schande.
Charaktere zum einschlafen ausser vielleicht Yuri, er hatte wenigstens noch ein wenig Charme.
Was mir bei der Tales Serie vorallem auffällt ist, dass ich mit der ganzen Reihe einfach nicht warm werde. Das KS ist so ein Müll und total überladen mit den zig Optionen, ausserdem bin ich kein Fan von button smashing.
Werde kein Tales mehr anrühren.
 
Fallout 76

Zelda Breath of the Wild hab ich auch noch nicht zu Ende gebracht, weil immer was dazwischen kam.
Hab sich erst vor 2 Monaten damit angefangen.
Da sag ich also eher "Pause" als "Abbruch".
 
Xenoblade Chronicles X

Habe nach 60 Stunden dann die Reissleine gezogen.
Furchtbares Spieldesign... Charaktere blass, Partyverwaltung, Levelprogress, Questdesign aus der Hölle. Schade weil die Open World war ganz geil.
 
The Last Guardian. Aufgrund der miserablen Steuerung und der Kamera.

Monster Hunter World. Aufgrund des schlecht implementierten Multiplayer und das man essentielles was die MH Serie ausmachte sehr stark kürzte. Spiel war NUR auf die schnelle action getrimmt. Farmen war nur Nebenwerk, genau wie das Monster zu finden.

Auf beide Spiele freute ich mich sehr.
 
Zurück
Top Bottom