Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rhino

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino 893
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Ich denke jeder kennt es , man spielt ein Spiel 5-10 Stunden und irgendwann kommt der Punkt wo man einfach nicht mehr weiterspielen will.
Dieser thread dreht sich um die gamebreaker punkte die dafür sorgen ein spiel abzubrechen.
Es sind individuelle gründe und jeder wertet sie anders .

Dieser Thread könnte Spoiler enthalten , Story relevante spoiler bitte auch als Spoiler markieren.

Zur info !
Es ist kein War thread ala Sony/MS/Nintendo spiele sind LW und scheiße deswegen brech ich sie ab ....

Zurück zum Thema:
In letzter zeit waren es bei mir zwei Titel

Far Cry 5 New Dawn
Ich kam zweimal an den Punkt für die Story eine gewisse anzahl an Materialien zu besitzen bevor die Story überhaupt weitergeht und das war in Farcry 5 für mich einfach ein gamebreaker. Hatte einfach keine lust nebenaufgaben zu erledigen oder auf sammeltour zu gehen nur damit die Story weitergeht.

Starlink Battle For Atlas
Muss sagen der Hauptgrund für den kauf waren die Star fox inhalte und nachdem ich die missionen dazu gemacht habe war irgendwie die lust raus.
Die story war LW und die missionen waren recht ermüdend.

Battlefield 5

der singleplayer ist neben killzone (ps4) sp, das schlechteste ever.

dumme ki, glitches, unfair usw

Bf5 im letzten kapitel abgebrochen

Undertale nach 30 min. Überhaupt nicht meins. Da hat mir gar nix gefallen.

Sekiro. Ähnlich wie Undertale, allerdings nach 12 Stunden. Bis dahin hab ich mir eingeredet, dass ich das schon irgendwie gut finden werde.

Bei Sekiro habe ich eine Pause eingelegt... Schwierigkeitsgrad-bedingt. Vielleicht reizt es mich nochmal.

Ansonsten breche ich Spiele eigentlich nicht mehr ab und baue aktuell rigoros meinen Backlog ab. Viele Titel darin habe ich in der Vergangenheit mal nicht mehr weiter gezockt, das war also früher echt eine Sünde von mir. Heute handhabe ich das so: Sollte mir ein Titel gar nicht gar nicht zusagen, lege ich ihn aber auch weg, aber dann eben für immer und er ist aus meinem Gedächtnis. Früher war ich da teilweise zu careless...

Ich denke jeder kennt es , man spielt ein Spiel 5-10 Stunden und irgendwann kommt der Punkt wo man einfach nicht mehr weiterspielen will.
Dieser thread dreht sich um die gamebreaker punkte die dafür sorgen ein spiel abzubrechen.
Es sind individuelle gründe und jeder wertet sie anders .

Dieser Thread könnte Spoiler enthalten , Story relevante spoiler bitte auch als Spoiler markieren.

Zur info !
Es ist kein War thread ala Sony/MS/Nintendo spiele sind LW und scheiße deswegen brech ich sie ab ....

Zurück zum Thema:
In letzter zeit waren es bei mir zwei Titel

Far Cry 5 New Dawn
Ich kam zweimal an den Punkt für die Story eine gewisse anzahl an Materialien zu besitzen bevor die Story überhaupt weitergeht und das war in Farcry 5 für mich einfach ein gamebreaker. Hatte einfach keine lust nebenaufgaben zu erledigen oder auf sammeltour zu gehen nur damit die Story weitergeht.

Starlink Battle For Atlas
Muss sagen der Hauptgrund für den kauf waren die Star fox inhalte und nachdem ich die missionen dazu gemacht habe war irgendwie die lust raus.
Die story war LW und die missionen waren recht ermüdend.

Meinst du Far Cry 5 oder Far Cry New Dawn ?

@Thread
Sehr guter Thread. Mein letztes Spiel das ich abgebrochen habe war Far Cry 5. Spiel fing gut an aber nach ca. 1/3 hatte ich keine Lust mehr. Die Welt ist viel zu groß, es sieht überall gleich aus und man macht ständig das selbe.

Xenoblade Chronicles 2 - Torna: The Golden Country

Ich hatte einfach keine Lust mehr darauf, irgendwelche random 0815 Nebenmissionen machen zu müssen, um weiterspielen zu können. Da fehlt mir die Motivation und Zeit.

Secret of mana
Das remake ist generell ne Frechheit aber auch das original find ich aus heutiger Sicht einfach nur schlecht.
Das es damals mal ein top Titel war kann ja sein aber das ks die Art wie die Story erzählt wird etc geht gar nicht mehr.
Das technisch Schwache Remake setzt dem noch die Krone auf

Dark Souls - ist für mich einfach Langeweile pur. Es ist nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber es ist einfach langweilig. Es sieht öde aus, steuert sich wie ein Einkaufswagen und der Stil ist für mich.... naja. Nach 2 Stunden.

Okami - Pfui, das Spiel hätte vielleicht mal nen guten Stil, aber mir gefiel er nicht. Dazu auch einfach langweilig, immer und immer wieder kämpfen, laufen, kämpfen und für mich eher nervige Charaktere. Gefiel mir nicht, nach 5 Stunden abgebrochen.

Skyrim - auch absolut langweilig. Nervtötende (um so mehr du dabei hast, desto langsamer bist du) gameplay, langweiliges Design... gefiel mir nicht. Nach 2 Stunden abgebrochen.

The World Ends with you - der Stil ist Grenzwertig, aber der OST ist es nicht.... grausamer Sound, der mir das ganze Spiel versaut hat. Dazu das fast immer gleiche KS. Nach 4 Stunden entnervt aufgehört.

Das sind die 4 Enttäuschungen, die ich in letzter Zeit hatte :)

Allgemein zum Thema Abbrechen: Ich arbeite auch mein Backlog ab und hatte in jüngster Zeit Dead Rising 1 auf dem Zettel. Das gabs mal irgendwie im Bundle super günstig. Und da ich das Spiel mal bezahlt habe, will ich diese zumindest auch einmal angehen. Ich denke nach zwei, drei Stunden war ich ziemlich angenervt von dem Spiel. Die Mechanik war merkwürdig, die Grafik (verständlicherweise) veraltet und das Ganze hat einfach mir keinen Spaß bereitet. Und Dead Rising soll nur ein Beispiel sein... ich habe mich dann dazu durchgerungen es noch einmal genauer anzugehen. Und siehe da: Nachdem ich begriffen habe, was das Spiel eigentlich von mir will, entwickelte sich das unscheinbare und alte Dead Rising zu einem richtigen Hit für mich. Ich habe das Spiel mit all seinem Trash und der Mechanik voll genossen.

Ein weiteres solches Spiel ist bei mir persönlich Witcher 3 gewesen.

Ich breche heutzutage selten Games wirklich ab. Was in den seltenen Fällen dann mache ist höchstens ein Game in nem LetsPlay fertig zu kucken wenns mir gar nicht zusagt.

Hab letztes Jahr ohnehin irgendwie LetsPlays für mich entdeckt. Kuck ich immer beim Essen oder wenn ich unterwegs bin. Eignet sich super um Spiele aus dem Backlog abzubauen die heutzutage schwer zu spielen zu sind. Wollte wegen der Handlung zum Beispiel schon seit Jahren Planescape Torment spielen, kam aber wegen der hackeligen Handhabung nie rein. Habs dann mit nem coolen LetsPlay “erlebt”. No regrets.

Ich will einfach zu viel zocken und die Zeit reicht einfach nicht - und speziell für längere Storygames eignen sich LetsPlays ganz gut. Will dieses Jahr unbedingt noch Shenmue 1+2 kucken und wenn mir gefällt was ich sehe hol und zocke ich Teil 3 selber.

Allgemein zum Thema Abbrechen: Ich arbeite auch mein Backlog ab und hatte in jüngster Zeit Dead Rising 1 auf dem Zettel. Das gabs mal irgendwie im Bundle super günstig. Und da ich das Spiel mal bezahlt habe, will ich diese zumindest auch einmal angehen. Ich denke nach zwei, drei Stunden war ich ziemlich angenervt von dem Spiel. Die Mechanik war merkwürdig, die Grafik (verständlicherweise) veraltet und das Ganze hat einfach mir keinen Spaß bereitet. Und Dead Rising soll nur ein Beispiel sein... ich habe mich dann dazu durchgerungen es noch einmal genauer anzugehen. Und siehe da: Nachdem ich begriffen habe, was das Spiel eigentlich von mir will, entwickelte sich das unscheinbare und alte Dead Rising zu einem richtigen Hit für mich. Ich habe das Spiel mit all seinem Trash und der Mechanik voll genossen.

Ein weiteres solches Spiel ist bei mir persönlich Witcher 3 gewesen.

Dead Rising fand ich damals auch furchtbar. Die Demo war geil aber das eigentliche Spiel fand ich nicht gut.

Verstehe aber worum es dir geht. Das selbe hatte ich mit The Surge. Zum Release geholt und war wirklich begeistert bis ich am zweiten Boss hing und einfach nicht weiter kam. Spiel in die Ecke geworfen und vergraben. Dann hab ich Bloodborne gespielt und irgendwann Klick hab ich Souls Spiele verstanden. The Surge eingelegt und ohne größere Probleme beendet. Jetzt freue ich mich richtig auf den Nachfolger.

Witcher 3 will ich auch nochmal eine Chance geben. Das Kampfsystem ist nur absolut nicht meins aber ich gebe es noch nicht auf von daher zählt es nicht zu meinen abgebrochenen Spielen.

Xenoblade 2 Torna - Das Mainspiel ist wohl mit Persona 5 und FF9 mein LieblingsJRPG....aber mit Torna werde ich nicht warm.

Assassins Creed 3 Remake - verdammt ist das schlecht gealtert...die Missionen nerven einfach nur, vor allem diese dämlichen "Lausch" und "nicht entdeckt werden" Missionen.

Division 2 - hab irgendwie überhaupt keine Motivation für das Spiel...glaube echt langsam das "solche" Lootshooter nichts für mich sind. Bei Borderlands sieht es anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim noch mal versucht.ich werd einfach nicht warm damit.

FF.15 nach 3 Stunden wieder verkauft.

Sind eigentlich nur die 2 Spiele wo ich richtig abbrach.
Ich zock immer querbeet und zock viele Spiele aufeinmal.
Und irgendwann hab ich eins durch

Skyrim noch mal versucht.ich werd einfach nicht warm damit.

FF.15 nach 3 Stunden wieder verkauft.

Sind eigentlich nur die 2 Spiele wo ich richtig abbrach.
Ich zock immer querbeet und zock viele Spiele aufeinmal.
Und irgendwann hab ich eins durch

bei FF15 stimme ich dir sogar zu...fand das auch mehr als öde und nervig. Aber Skyrim..du Ketzer xD

bei FF15 stimme ich dir sogar zu...fand das auch mehr als öde und nervig. Aber Skyrim..du Ketzer xD
Im Prinzip ist es ja gut.Aber wenn ich wieder ein Quest Punkt habe der mitten irgendwo auf ein Berg ist und nur ein weg hinführt,vergeht mir echt die Lust.
Da such ich mich meistens dumm und dämlich und renn paar mal um denn Berg und such ein Weg .
Voll nervig und das hatte ich oft.

Ich breche keine Spiele ab, da ich keine Spiele kaufe, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Pile of Shame - Der Thread wäre ein guter Threadname. :p

Ich war mal bei einem der Etriyan Odyssey Teile davor abzubrechen weil das schon echt extremes Dungeon Crawling war. Bei Thimbleweed Park auf der Switch hätte ich dank der Steuerung gern abgebrochen aber das war mein Fehler und nicht der des Spiels. Habe es dennoch durchgespielt! God Eater 1 fand ich so schlimm dass ich God Eater 2 noch nicht angefangen habe. Mal sehen ob ich mich irgendwann motivieren kann dieses Spiel anzugehen xD

Im Prinzip ist es ja gut.Aber wenn ich wieder ein Quest Punkt habe der mitten irgendwo auf ein Berg ist und nur ein weg hinführt,vergeht mir echt die Lust.
Da such ich mich meistens dumm und dämlich und renn paar mal um denn Berg und such ein Weg .
Voll nervig und das hatte ich oft.

volle zustimmung! :goodwork:
ich weiß noch genau, wie ich das blöde spiel genau deswegen abgebrochen hab! :yeah:

Hollow Knight
War, neben einem anderen Spiel, einer meiner wenigen Fehlkäufe in den letzten Jahren. Nicht weil das Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber ich hab mich an der Souls-Formel wohl einfach satt gespielt. Macht mir einfach keinen Spaß mehr so wie noch zu Dark Souls 1 Zeiten.

I am Setsuna
Langeweile pur in JRPG-Form.

Ich breche keine Spiele ab, da ich keine Spiele kaufe, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Pile of Shame - Der Thread wäre ein guter Threadname. :p

Ich war mal bei einem der Etriyan Odyssey Teile davor abzubrechen weil das schon echt extremes Dungeon Crawling war. Bei Thimbleweed Park auf der Switch hätte ich dank der Steuerung gern abgebrochen aber das war mein Fehler und nicht der des Spiels. Habe es dennoch durchgespielt! God Eater 1 fand ich so schlimm dass ich God Eater 2 noch nicht angefangen habe. Mal sehen ob ich mich irgendwann motivieren kann dieses Spiel anzugehen xD

Das ist sowieso der Grund allen Übels. Kaufe heute viel bewusster. Heute :coolface: Aber was du gekauft hast, hast du halt gekauft und ist im Backlog, außer du verkaufst es oder zerschneidest mutwillig die Disc ;) Die allermeisten Games bei mir sind Altsünden oder aus der Zeit, als Sales so en vogue kamen und man das Gefühl hatte 'mitnehmen' zu müssen. Ebenso damals zu viele Stöberkäufe bei Saturn und Media Markt gemacht.

Aktuell habe ich das zum Glück gar nicht mehr, jetzt ist eher das Problem dass ich manchmal lieber Game Pass-Titel als Backlog-Spiele zocken würde (meistens Games, die früher in genau diesem Backlog geendet wären...^^).

73 sind es noch, besser als die 86 Ende September :) Ob es unter denen noch ein Spiel gibt, was ich abbrechen werde? We'll see. Habe einige Kandidaten aber schon vorher aussortiert, z.B. ein Heroes VI gekauft in 20xy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom